WM 2010 Qualifikation - Europa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also jeder hat da ja seine eigene Meinung.
      Ich persönlich finde in solchen Situationen muss der Videobeweis her. Mich würde es nicht stören wenn der Ref kurz vom Spielfeld geht und sich so wie im American Football das ganze nochmal ansieht. IMO würde das jetzt dem Spielfluss nicht wirklich schaden.
      Ich verstehe die Iren vollkommen, natürlich hätte Frankreich auch einen Elfmeter zuvor bekommen können, aber da besteht ja immer noch die Option das der Schütze nicht trifft.
      Man stelle sich nur mal vor das WM Finale wird durch so einen Käse entschieden....
      Im übrigen spreche ich Henry von jeglicher bewussten Schuld frei, im Eifer der Aktion ist einem bei so einem Game gar nicht bewusst das man regelwidrig gehandelt hat. Das realisiert man erst später.

      Ausserdem geht mir dieser Domenech auf die Ketten muss ich mal sagen, so ein eingebildeter Idiot....
      Be water my friend
    • Evil schrieb:

      Du vergisst hier aber, dass Henry nicht zum Torerfolg gekommen ist. Er hat den Ball mit der Hand so kontrolliert, dass er nicht ins Aus fliegt, dann hat er mit dem Fuß zu Gallas weitergepasst hat, der dann ein Tor schießen konnte.


      Es war eine fließende Bewegung des Balls, oder? Es gab keine Ruheminute. Ball mit Hand aufhalten, anspielen, Tor.
      Also auf jeden fall ne andere Situation als ein Eckstoß, der einen ruhenden ball und eine neuordnung der Verteidigung zur Folge hat...


      Ansonsten finde ich es aber doch sehr zweifelhaft mit zweierlei Maß zu messen. Gerade in der Bundesliga können doch gerade diese kleinen Entscheidungen in der Masse womöglich die Tabelle grundlegend verändern. Hier mal einen Elfmeter nicht gekriegt, da dank einer Schwalbe des Gegners ein unverdientes Gegentor kassiert und schwupps hat man 10 Punkte weniger auf der Tabelle, als wenn es mit Fairplay zugegangen wäre.
      Es ist ein Problem im gesamten Fußball, aber wenn man nun selektiv bestraft, löst man dieses Problem nicht. Und ohne Videobeweis wird man es wohl auch nie können.


      Fußball ist nunmal kein Videobeweis. kA, wie man überhaupt dadrauf stehen kann ^^ Mein Beitrag war auch lediglich ein Vorschlag, der zur Abschreckung gedacht war ;)

      Aber im gegensatz zu einer Liga, wo sich sehr viel sehr schnell ausgleicht - alleine wegend er Masse an Spielen - ist eine WM mit bis zu 7 Spielen eher ungeeignet zum Ausgleichen von Fehlern und benötigt daher eher die helfende Hand dritter...