Eure Fortbewegungsmittel - Getuned oder ungetuned

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Porsche Boxter? Wenn das ein Seitenhieb gegen mich sein soll dann irrst du dich mit dem Wagen GEWALTIG :D

      Für alle die Boxter fahren, joa der ist schon irgendwie ein Frauenkarre.

      Welcher Alfa denn?
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Die Bezeichnung "Frauenauto" ist genauso ein Dummfug wie eben "Rentnerkiste" oder Ähnliches. Würde meine Wahl beim Autokauf nie von solchen Vorurteilen abhängig machen.
      Wer über bestimmte Autos solche Dinge behauptet, hat für mich keine Ahnung. :p
    • Der TT und der Boxter haben aber halt ein Frauenstereotyp, wer Ahnung von Autos hat weiß das. Ich würde meine Autowahl auch nicht davon abhängig machen, doch wer kauft sich als Typ einen Boxter? :D

      Einen alten Mercedes beispielsweise als Rentnerkiste abzustempeln weil er alt ist, macht keinen Sinn. Die meisten alten Wagen von Mercedes sind sehr stilvoll, beispielsweise der 190er, für mich der perfekte neue Young-Timer Kandidat, der ein richtiger Klassiker wird.
      Ich sage ja auch nicht konkret Frauenauto sondern irgendwie Frauenauto weil viele Frauen in diesen Autos zu sehen sind.

      Ich würde halt keinen Boxter und keinen TT fahren wollen, weil mir das Auto zu feminin aussieht. Der TT hat dieses Image ja nur, weil das Vorgängermodell so extrem danach aussah. Ich schrieb ja bereits der neue TT ist viel besser in der Hinsicht. Stelle nun einen Audi A5 daneben und versuche nicht zu erzählen das der TT männlichere Formen besitzt :ugly:
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • xNero schrieb:

      -Ich würde meine Autowahl auch nicht davon abhängig machen, doch wer kauft sich als Typ einen Boxter?

      -Ich würde halt keinen Boxter und keinen TT fahren wollen, weil mir das Auto zu feminin aussieht.


      ;z
    • Allein aus deinem ersten Satz geht doch klar heraus, dass solche Sachen deine Autowahl beeinflussen würden. Und genau die Leute die Ahnung von Autos haben, wissen das sowas Bullshit ist. ;)
    • Das eine ist Beeinflussung durch Vorurteile und das andere ist wegen eigener Vorlieben. Nicht jeder muss meinen 944 mögen, ich hingegen schon und aufgrund der Kanten sieht er halt sehr stilvoll aus :)

      @ MesCudi Frag mal diverse Autohändler oder jemanden der Porsche fährt was er von einem Boxter hält. Mein Fahrlehrer würde dir was ähnliches sagen wie ich, da bin ich mir ziemlich sicher ohne mit ihm drüber geredet zu haben :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beyondthepines ()

    • Du stellst haltlose Behauptungen auf, als wüsstest du schon jetzt die Meinungen anderer Leute. :rolleyes: Ein Auto ist weder feminin, noch ist es ein "Frauenauto", nur weil statistisch viele Frauen damit fahren. Du lässt dich anscheinend von Vorturteilen mitreißen. Früher in der DDR wurde die Simson Schwalbe auch teilweise als "Frauenmoped" abgestempelt, tja, trotzdem besitze ich eine und das eben wegen meinem persönlichen Geschmack...
    • @Nero...

      Nöö, war nur so en genereller seitenhieb wegen des Porsche :)



      oder





      Sind jetzt nicht genau diesselben wobei der Alfa schon sehr nahe kommt ;)

      Ich kann mich optisch nicht entscheiden. Von den Daten her ist der Seat definitv die bessere Wahl... :ugly:

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Und du tust so als wäre deine Meinung die einzigst richtige. Ich finde, der TT sieht formmäßig weiblicher aus, als ein alter Audi 80, der sehr viele Kanten besitzt.

      TT und Boxter werden statistisch von vielen Frauen gefahren und ohne mich dem Voruteil anzuschließen, das es Frauen Autos sind, kann ich nachvollziehen, warum das so ist. Ich finde die Autos passen besser zu einer Frau als einem Mann.

      Selbiges gilt in meinen Augen für den neuen Fiat 500. Das ist mein persönlicher Geschmack, ich stehe eher auf alte kantige Autos. Andere finden japanische Reisschüsseln gut und du eben dein Moped.
      Das diese vorurteile exisitieren ist nun mal so und auch ich kann mich davon abgrenzen. Trifft es aber nun mal eben meine Intention, stimme ich in diesem Fall auch dem Vorurteil zu, was sich ja gar nicht vermeiden lässt.

      Und was Autos, Motorräder angeht ist der Geschmack genauso verschieden wie bei allem anderen auch. Die einen mögen das eine, ich lieber das andere.

      Mal abgesehen von den Modifizierungen, welche ich absolut hässlich finde (persönliche Meinung) ist der Alpha hübscher an sich. Der Seat hat auch so ein schreckliches Gelb :D
      Aber wenn es dir eher auf Leistung angeht, nimm halt den Seat^^
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beyondthepines ()

    • Ist zwar ganz stylisch und hat auch einen sehr geilen Motor, würde aber zu mir beispielsweise gar nicht passen XD

      Wobei ich sagen muss, in der Preisklasse als Sportwagen ist der 350Z wirklich klasse, ist immer sehr gut für die Ohren wenn mal einer durch die Stadt fährt :>
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • xNero schrieb:

      @ MesCudi Frag mal diverse Autohändler oder jemanden der Porsche fährt was er von einem Boxter hält. Mein Fahrlehrer würde dir was ähnliches sagen wie ich, da bin ich mir ziemlich sicher ohne mit ihm drüber geredet zu haben :D


      Nimm's mir nicht krumm, wenn ich den Vergleich aufstelle, aber du behauptest jetzt was, was nicht anders ist, als die Anschuldigungen, dass deine Kleidung "schwul" wäre.
    • Kleidung als schwul hinzustellen und Autos die für mich feminine Formen aufweisen ist ein paar verschiedene Schuhe, findest du nicht? :ugly:

      Ich sage ja lediglich, es sind persönliche Vorlieben. Ich stempel jetzt den TT oder Boxter nicht komplett als reines Frauenauto ab, die Autos gefallen mir einfach nicht. Anstatt jetzt ausfallend zu werden und jemanden der die gut findet als schwul hinzustellen, versuche ich nur zu sagen das mir die Form der Wagen einfach nicht gefällt und feminin erscheint, genau wie eine Röhrenhose auf manche feminin wirken kann, da stimme ich dir wieder zu.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • xNero schrieb:

      Und du tust so als wäre deine Meinung die einzigst richtige. Ich finde, der TT sieht formmäßig weiblicher aus, als ein alter Audi 80, der sehr viele Kanten besitzt.

      TT und Boxter werden statistisch von vielen Frauen gefahren und ohne mich dem Voruteil anzuschließen, das es Frauen Autos sind, kann ich nachvollziehen, warum das so ist. Ich finde die Autos passen besser zu einer Frau als einem Mann.

      Selbiges gilt in meinen Augen für den neuen Fiat 500. Das ist mein persönlicher Geschmack, ich stehe eher auf alte kantige Autos. Andere finden japanische Reisschüsseln gut und du eben dein Moped.
      Das diese vorurteile exisitieren ist nun mal so und auch ich kann mich davon abgrenzen. Trifft es aber nun mal eben meine Intention, stimme ich in diesem Fall auch dem Vorurteil zu, was sich ja gar nicht vermeiden lässt.


      Rede doch kein Quatsch. Hier gehts nur darum, dass du deine Abneigung eines Autos gegenüber, durch ein, aus meiner Sicht, lächerliches Vorurteil begründest. "Frauenauto" ist genauso Humbug, wie das Märchen, dass alle Männer mit nur einem Ohrring im rechten Ohr, schwul sein sollen. Wenn es von manchen Autos Vorurteile gibt wie "rostanfällig" oder "schlechte Verarbeitung" sind das meist bewiesene Tatsachen. Aber wie stellt man bitte fest, ob eine Konstruktion aus Metal zur Fortbewegung feminin ist bzw. weibliche Formen hat?
    • Ich packe meine Frage einfach mal hier rein ;)

      Habe eine Frage zum Thema Sommerreifen. Als Bsp.:
      DUNLOP SP SPORT 9000 225/40 ZR16 Z ......... für was steht das Z am Ende?
      DUNLOP SP SPORT 9000 195/40 ZR16 XL Z ..... für was steht der XL Z am Ende?

      Also für was stehen die Buchstaben hinter der Zollangabe?