Eure Fortbewegungsmittel - Getuned oder ungetuned

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fahr mal hoch in Ruhrpott, kömmma ne Runde drehen ;) Nee is in der Preisklasse auch mein absoluter Traumwagen und ich bin unendlich froh den zu kriegen. Halb selbst verdient und netterweise halb von meinen Eltern gezahlt. :)
      "u dont like my hair
      well i can wear a hat
      but u broke and u fat
      there aint no hat 4 that"

      Katt "Money Mike" Williams
    • Poldi schrieb:

      So ich fahre momentan einen ungetunten Audi A3 2.0 TDI. Verkaufe den jetzt an einen Kumpel, der mir nen guten Preis bezahlt. Habe jetzt den Fiat Grande Punto Abarth bestellt mit essesse-Kit. Hat 180 PS und bin schon Probe gefahren: Tolles Auto!


      Ein Perfektes AUto für die Nordschleife :t-up: *sofern sich ESP komplett abstellen lässt*
      Und schön Super+ tanke ;)


      fahre morgen den kleinen 500 abarth Probe. Aus spass an der Freude, mal schauen was die Konkurenz so kann...
    • Wie bereits letztens erwähnt, schaffte es mein Corsa nicht über den TÜV. Deswegen fuhr ich gestern und heute ein wenig herum. Letztendlich habe ich heute meinen Vertrag für einen VW Polo 1,2l "Black Edition" (Neuwagen) unterschrieben. Der Händler kam mir preislich noch sehr entgegen (dank eines überregionalen Angebots) und hat sogar noch den alten Corsa in Zahlung genommen, obwohl dieser laut Liste 0 Euro wert war. :D

      Glücklicherweise ist im Wagen direkt alles enthalten, was man heutzutage benötigt. Von einer Klimaanlage, über elektrische Fensterheber, MP3-Radio, höhenverstellbare Sitze usw. Nach vier Jahren mit meinem Corsa endlich der erste Neuwagen.

      Am Donnerstag kann ich den Wagen abholen. Ich zähle die Tage schon einmal runter. Fotos folgen dann die Tage.

      :rockt:
    • Autotuning - zahlt es sich aus?

      Als ich meinen Führerschein berstanden habe, konnte ich mir aus finanziellen Gründen vorerst kein Auto leisten. Etwa ein halbes Jahr später konnte ich mir einen Kleinwagen leisten. Es sollte allerdings schon ein Auto sein in dem ich mich wohl fühle und auch etwas Spaß habe kann. Etwa 100 Meter von meinen Büro entfernt fand ich dann einen Gebrauchtwagenhändler mit einen Alfa Romeo 145 QV (150 PS). Der Wagen war komplett in Schwarz, hatte einen Sprotauspuff und schöne Sommerfelgen. Der erste Eindruck war also schonmal gewonnen. Ich gönnte mir das Auto und war super Glücklich damit. Er hat mir ca. 5000 Euro gekostet und ich konnte diesen Betrag in ein paar Monaten abbezahlen. Schon nach etwa einige Monaten habe ich mich an mehr gewagt und eine große Musikanlage musste unbedingt her denn für mich muss man den Sound spühren und nicht hören ;)

      Tuning hin, tuning her... ich wollte immer mehr reinstecken und besonders schöne limitierte Einzelteile wie z.b. Tachoringe waren mir aufeinmal große Summen wert wo ich vorher nur drüber lachen könnte. Es verging exakt EIN JAHR und ich steckte knapp 20taseund Euro in das Auto!!! Dabei sind natürlich Reperaturen mitberechnet, sowie Sprit und auch Versicherung.

      Foto:
      farm4.static.flickr.com/3252/2677523863_830c8d8580_o.jpg
      farm3.static.flickr.com/2121/2054529665_ad4ad1b37c_o.jpg

      Selbst für den Winter mussten extra Felgen:
      farm3.static.flickr.com/2307/2085717009_54057ff32a_o.jpg

      Eine Website für das Auto war natürlich auch vorhanden:
      mybella.de

      Im Dezember 2007 kam es dann auf einer glatten Straße zum unbeabsichtigen rutschen und das Hindernis war die Brodsteinkante die leider meinen Wagen mit hoher Geschwindkeit willkommen heissen musste. Folge: Totalschaden. Da ich zu der Zeit finanziell auch einfach schlecht da stand konnte und wollte ich mir eine Reperatur nicht mehr leisten. Ich verkaufte ein paar Einzelteile die mir "schnell" Geld brachten und der Wagen selbst ging für so gut wie nichts weg.

      Bis heute habe ich mir kein neues Auto geholt sondern leihe mir nur bei wichtigen Anlässen einen Leihwagen bei SIXT aus. So verlerne ich das Fahren nicht, lerne alle Autotypen kennen und habe noch etwas Spaß.


      Wenn ich mir jetzt wieder ein Auto holen würde... würde ich aufjedenfall eine Analge reinstecken.. vielleicht nicht mehr in diesen hohen Summen aber etwas Sound will ich schon haben... mehr denke ich würde ich fürs erste nicht machen... es sollte mich vorerst nur von A nach B bringen. Wenn ein großer Geldsack vom Himmel fallen würde, würde ich sicher wieder investieren wollen... aber so.... hat es sich für mich einfach nicht gelohnt.. es wurde soviel reingesteckt und was hat man im endeffekt davon wenn solch ein Schicksal passiert?? Nichts....
    • joa, wenn man mal bedenkt das du für 25.000 € auch einen gescheiten Wagen bekommen hättest...:D
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • ich finds bis zu einem gewissen grad ok.

      In mein Auto (Renault 19) habe ich bis jetzt nur einen CD player mit USB anschluss einbauen lassen. Sonst nix. Was ich noch dazu kaufen werden ist ein gutes Navi und so verdunklungsfolien. Das reicht. Aber sonst?

      Ich denke mir immer, W O Z U ? Je aufgemotzer das Auto umso mehr aufsehen erregt es, umsomehr ist die warscheinlichkeit das es aufgebrochen wird.. umsomehr Geld geht verloren wenn es geklaut wird.

      Mein Auto hab ich mir gekauft um möglichst bequem von A-B zu kommen. Aber ich weiss, es gibt genug "verrückte" Autotuner.... die mehr in das Auto reinstecken wie es ursprünglich gekostet hat.

      Wenn man mein Auto jetzt bei "pimp my ride" anmelden würde, tät ich natürlich nicht nein sagen....
      aber selbst? Ne, dafür ist mir mein Geld zu schade ;)
    • Soooo, ich habe meinen VW Polo 1,2l "Black Edition" gerade beim Händler abgeholt. :saufn:

      Ich merke übrigens schon nach den ersten paar Minuten, dass ich zum absoluten Fanatiker werde, wenn es um Schmutz auf dem Wagen geht. Ich glaub ich habe jetzt immer einen Mikrofaserlappen dabei. :lol: . Aber es ist wohl normal, dass man bei solch einer teuren Ausgabe auch penibel darauf achtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • was hängt den da am Rückspiegel?
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Ich habe meinen Führerschein jetzt schon fast 2.Jahre und ich frage mich wieso manche leute die 18-22 Jahre alt sind sich ein Auto für mehere Tausend € kaufen??? Wenn ich die Autos auf dem Parkplatz vor meiner Schule sehe dann ich mich wie die so ein bezahlen können zb. Audi A 8 oder Golf GTI IV oder; Golf R32.

      Ich selber habe noch kein eigenes Auto wenn ich eins brauche dann nehme ich den Seat Ibiza BJ.99 von meiner Mutter. Und ich weiß eins wenn ich erstes eigenes Auto dann wird es günstig in Steuern und Versicherung sein. Von Tuning halt ich nichts,dass einzigste was ich Tunen würden ist das Radio.
    • ungetuned und unangemeldet, weil unversichert ^^ Nach meinem selbstverschuldeten Unfall wollte ich die gestiegene Versicherungssumme nicht bezahlen, weil sie nur 250€ unter dem Kaufpreis meines Wagens gewesen wäre! (Jährlich)

      Blöde nur, dass mein baby jetzt über 1,5 Jahre doof rumsteht ;_;

      Aber irgendwann werd ich es aufmotzen, dass die Leute von Pimp my Ride Pipi in die Augen bekommen! ;D Und dann auch Umweltschonend - frage ist, was da am besten funktioniert und am wenigsten kosten wird... :/
    • PsYcO schrieb:

      Ich habe meinen Führerschein jetzt schon fast 2.Jahre und ich frage mich wieso manche leute die 18-22 Jahre alt sind sich ein Auto für mehere Tausend € kaufen??? Wenn ich die Autos auf dem Parkplatz vor meiner Schule sehe dann ich mich wie die so ein bezahlen können zb. Audi A 8 oder Golf GTI IV oder; Golf R32.

      Ich selber habe noch kein eigenes Auto wenn ich eins brauche dann nehme ich den Seat Ibiza BJ.99 von meiner Mutter. Und ich weiß eins wenn ich erstes eigenes Auto dann wird es günstig in Steuern und Versicherung sein. Von Tuning halt ich nichts,dass einzigste was ich Tunen würden ist das Radio.


      also so mehrere tausend euro gehen schon klar finde ich. .selbst als schüler.. nebenjobs... sparen... finanzierung... kredite bei der bank... eltern... nen erbe bekommen... opa gestorben.. whatever... viele wollen vllt zugeben das sie das geld von den eltern haben oder vom reichen onkel aus hulululu ;D

      ich frag mich das erst bei den dicksten 7er bmw total in schwarz, nagelglänzernstrahlendneu mit dicekn fetten chromfelgen ... und am steuer son kleiner murks der gerade mal übers steuer gucken kann und wohl ohen auto noch mitn schülerticket bus fahren würdel.... schon krass...
    • zeig mir nen 18jährigen der ein Kredit bei der bank bekommt ;) das wird nur passieren wenn die Eltern Reich sind und bürgen. Sonst macht das nur eine Süd amerikanische Bank :D

      Witzig finde ich immer wie du schon sagtest, riesen Karren. S-Klasse. Gelände SUV's, oder Porsche, und erstens sehen die Typen aus wie 14, und können noch nicht mal über Steuer schaun.

      Aber was noch witziger ist, die waren dann wie auf rohen eiern im 1. Gang und können gar nicht richtig fahren.:D
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • also mit 18 nen kredit bekommen ist selbstverständlich möglich... wennste z.b. ganz normal arbeitest... seit 4 jahren oder so dein einkommen hast und dann nen auto für sagen wir mal 20tasuend finanzieren willst.. ich denke das dürfe kein problem sein... wennste sonst nicht negativ augefallen bist. Als Schüler natürlich etwas schelchter.. aber dann zählen meine anderen 10 genanten punkte der wahrscheinlichkeit XD


      Japp solche fahrer kennt wohl jede kleinere Stadt und mittlerweile sogar jedes Dorf... Ich hatte zwar auch nen schönen Pott hinten dran aber es klang wenigens nach schönen Rennsound und nicht nach den dumpfen brummen das genausogut nen Bus sein könnte ^^ noch dazu fuhr ich nich ständig auf 8tausend umdrehungen wie die meisten solcher leute.. ist manchmal echt schrecklich anzuhören.. da tun einen die autos leid. Anfangen tuts bei den meisten ja schon am Roller.. boah schrecklich diese Nähmaschinen auf 2 Rädern. Dann drehen die diese teile hoch das man denkt es fliegt gleich alles in die Luft... grauenhaft.