Eure Fortbewegungsmittel - Getuned oder ungetuned

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da würde ich gerne mal ein Sprint Duell gegen dich fahren ;>
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Von meinem Mercedes C 180 habe ich mich übrigens getrennt. (BJ 1997; Elegance) Wurde Zeit für etwas neues. Habe einmal mehr Geld in die Hand genommen, als jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen :ugly:

      Bin jetzt stolzer Besitzer von einem Nissan Juke. Optik des Wagens ist Geschmacksache, aber ich bin verliebt. <3 Macht was her, find ich. Die Ausstattung kann sich auch sehen lesen. Navi, Rückfahrkamera, Bluetooth-Freisprechanlage, etc. pp. alles mit dabei. Vor allem aber die Umschaltung vom "Eco"-Modus auf Sport :sabber: Zieht ordentlich im Vergleich zu meinem Benzer. Ist zudem noch Diesel :)

      So sah mein Baby noch aus, bevor ich ihn mitgenommen habe:

    • Habe die Frage sicherlich schon mal hier gestellt, bin mir aber nicht mehr sicher und die Suchfunktion ist ja noch etwas defekt:

      Hat hier jemand von euch schon mal die Chance gehabt einen "Supersportwagen" à la Audi R8 Probe zu fahren?

      Ist einfach quasi ein Traum von mir, den Wagen mal selbst zu steuern. Mit dem Mustang gestern gab es ja wenig Probleme, der ist ja auch noch verhältnismäßig günstig, aber wenn ich sehe, dass man solche Wagen wie den R8 bei Agenturen und Co. teils für horrende Preise für 30-60 min fahren kriegt, bin ich mir halt nicht sicher ob man hier auch einfach zu einem Audi-Händler nebenan reinstolzieren und um eine Probefahrt bitten kann. :D

      Klar, Fragen kostet nichts und das würde ich im Zweifel auch einfach machen, aber Kaufabsicht habe ich natürlich absolut keine, es sei denn ein unerwarteter Geldsegen prasselt auf mich nieder. :D
    • Um nochmal die Sache mit der Steuerkettenproblematik nochmal aufzugreifen:

      Im Juni hab ich meinen Peugeot 308 THP hergegeben, da mir die Sache als Student zu heiß wurde mit einer weiteren Reperatur der Steuerkette, die erste wurde über Kulanz geregelt. Da das Problem allerdings wohl nie komplett beseitigt werden kann und nach kurzer Zeit wieder auftreten könnte, hab ich mich entschlossen ihn zu verkaufen und mir dann einen Hyundai i30 CRD geholt. Muss zwar massive Einbußen in der Leistung machen, aber hab dafür nun nen Diesel mit ca. 3 Jahren Garantie, der mir auch ne Menge Geld spart. Bei Gelegenheit kann ich auch mal gerne Bilder machen, aber momentan zeigt sich der Nachteil von Weißen Autos. :D An sich bin ich aber sehr zufrieden damit, kann ich nur empfehlen. :)








    • Mittlerweile hat sich mein Clio bisschen verändert.

      Folgendes habe ich verbessert:

      Reifen: Yokohama AD08R auf 17 Zoll OZ Superturismo GT Felgen
      Domstrebe von Wiechers vorn und hinten
      Tieferlegung mit ELIA Sportfedern
      Motorchiptuning von ELIA
      dectane Rückleuchten
      Folierung Sonnenblende: Renault Sport
      Folierung Heckscheibe: ersguterjunge
      Folierung Griffe: Renault Sport
      Sportluftfilter von Greeen
      Stahlflexbremsleitungen von Fischer
      Ferodo FSF050 Bremsflüssigkeit
      AGA ESD von Fox
      Spoilerlippe vorn

      Hier ein YouTube-Video von einer Fahrt von mir auf dem Nürburgring:

      https://www.youtube.com/watch?v=_K1YlgkpFmk&feature=share


      & einmal ein Ausritt am Brünnchen von mir (ab der 40 Sekunde) ;)

      youtube.com/watch?v=AkoHopIJ3wc&feature=share
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Es ist keine extreme Tieferlegung, sind gerade mal 2,5 cm. Komme daher noch über diese ganzen Erhöhungen. Mit einem Gewindefahrwerk, welches komplett runter geschraubt ist, wäre dies nicht mgl.

      Ich versuche nicht ins "Show-Tuning" zu gehen, möchte "Motorsport-Tuning" betreiben. Hatte mich 2015 darüber beklagt, dass mein Heck beim harten anbremsen anfängt unrihig zu werden und "stempelt". Mit den veränderungen habe ich dies abstellen können. So fühlt man sich wesentlich sicherer auf der Rennstrecke :)
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Ich oute mich mal: TOYOTA Fahrer aus Überzeugung!


      Seit 8 Jahren bei mir:

      1987 Toyota Corolla E8 (AE82) Liftback 1.6 DeluXe (Facelift Version)



      seit ende 2016 bei mir, nächstes Jahr kommt er zurück auf die Straße:

      1983 Toyota Corolla E8 (AE82) 1.6l Gran de Luxe



      seit Juni mein Begleiter im Alltag:

      1999 Toyota Corolla E11 Liftback 1.6l Linea Luna


      Die beiden E8er sind zwar älter als ich aber ich bin immer prima mit dem roten klar gekommen, der ältere is mir zufällig übern Weg gelaufen sodass ich ihn selbst importiert hab aus der Schweiz und auf eigener Achse hochgefahren hab ausm Luzerner Umland nach Hannover.

      Ansonsten gibs in meiner Familie bis auf eine Ausnahme nur Toyota, ich selbst hatte bisher auch nur Corolla. Der erste war damals ein E11 als 3 Türer in blau, dann kam der rote E8 und danach war ich ein Jahr mit nem schwarzen E9 3 Türer unterwegs.
    • Der Thread ist aber weit unten... :D

      Bei uns steht bald auch ein Fahrzeugwechsel an.

      Wir fahren derzeit einen Audi A4 Avant von 2007 (Beispielfoto), haben aber in den letzten beiden Urlauben schon festgestellt, dass die Kiste für einen Kombi doch ziemlich klein und proppevoll ist, wenn man mit Kind und Kegel verreist.

      Daher wird in den kommenden Tagen auf einen Ford Grand C-Max von 2018 (Beispielfoto) gewechselt. Vertrag etc. ist schon unterzeichnet, jetzt kommt es noch aufs Bezahlen, Ummelden etc. pp. an. Ist sehr gut ausgestattet, hat nicht allzu viele Kilometer weg, einen Vorbesitzer, Leasing-Rückläufer. Passt für uns als Familienkutsche sehr gut. Und wenn nicht, kriegt Vater einen auf den Deckel, der arbeitet schließlich bei dem Händler, der uns den veräußert. :D

      Der Audi geht dann in Rente bzw. wird weiter veräußert, da wir keinen Bedarf an zwei Wagen haben.