Eure Fortbewegungsmittel - Getuned oder ungetuned

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, kann den Auto aber nichts abgewinnen bzw. allgemein den franzözischen Autobauern. Vom Design her mögen Sie anderen Marken voraus sein, aber im technischen Bereich sind die ganz unten. Durch eigene Erfahrung, auch vom bekannten Kreis kenne ich keinen der mit einem Citroen, Renault oder Peugeit zufrieden war weil Sie immer was mit der Technick nach und nach hatten. Kann man nur hoffen das dir nicht das gleiche passiert, wäre schade um das verdiente/ersparte Geld.
    • @Hubi: Naja nen Benz ists nicht, hätte gern die A-Klasse mit dem AMG Paket gehabt aber soviel verdien ich dann doch nicht. Bin aber soweit mit der Karre zufrieden, hab da auch 4 Jahre Wartung und so´n Sorglos-Paket, alles was danach kommt wird kritisch.

      @Rocco:

      Sparen ja, aber ist halt so. Ruhrpott eben, außerdem will ich kein Stück besser sein.
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • So, hier mal meiner:

      shapeloft.com/index.php?action…geID=230910&hash=9498e611

      Golf 1, Baujahr 1980, 1,3L 60PS Benziner, 79.000 runter.
      Extraausstattung: Äh, Heckscheibenheizung, Radio und n Rückfahrscheinwerfer

      Haben ihn unerwartet um einen guten Preis angeboten bekommen. Da der Fürherschein erst gemacht wird, steht er derweilen abgestellt. Zustand ist recht gut, ausser etwas Rost unterm Tankdeckel (wird im Sommer gemacht) ist der super in Schuss (Auch der Unterboden, obwohl der eigentlich anfällig ist). Wirklich ein super 2t Gefährt - Der Motor hängt super am Gas, direkte Lenkung und nur gut 850KG Leergewicht - An nem Guten Tag fährt er 170Km/h. Mehr als 150 sollte man allerdings nicht fahren, da man im Notfall ABS, ESP, Airbags und Co. vergeblich sucht.
    • So... mal neue Bilder von meinem Clio und seinen Winterreifen:







      Das Motorchiptuning ist nun auch drin:

      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ





    • Hab dann mal wieder etwas an meinem Clio verändert:

      Sonnenschutzblende mit Renault Sport Schriftzug
      Schriftzug für die Türgriffe Renault Sport

      :)
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Weiß nicht genau ob es hier rein passt, aber ich versuch es mal ;)

      Bin auf der Suche nach nem neuen Auto. Hab jetzt n Seat Leon Baujahr 2010 125 PS Benziner in der Nase. Passt soweit alles, aber das Problem ist wohl der 1.4 TSI Motor. Habe viel schlechtes und negatives über die Motoren gelesen hinsichtlich der Steuerketten. Die scheinen wohl häufiger den Geist aufzugeben. Kann das hier jemand bestätigen oder hat da schon mal jmd Erfahrungen gemacht?
    • Joa, kenne das von meinem Peugeot 308 THP, jetzt 4 Jahre alt und 45.000 km runter. ISt eben auch ein Turbobenziner, die Motoren scheinen alle Probleme mit der Steuerkette zu haben. Musste meine vor kurzem neu machen, da es allerdings ein bekanntes Probelm ist, berechnente man mir statt 1500€ nur 160.
    • Heute mit dem Händler gesprochen....legt ne Gebrauchtwagengarantie mit drauf, so dass ich ab ner gewissen Kilometerlaufleistung von über 100.000km maximal 60% des Schadens zahlen müsste. Das betrifft auch nur die Ersatzteile, Arbeitslohn wird immer zu 100% übernommen. Soweit die Theorie, die Frage dann wie die Versicherung das in der Praxis umsetzt....da hab ich auch schon so manche Horrorgeschichte heute im Netz gelesen :D
    • Also der Arbeitslohn ist in den meisten Fällen eh der größte Teil. Wären glaub bei mir nur ca 200€ an Teilen gewesen für die Steuerkette, der Rest war alles Arbeitslohn. Ist eben viel Arbeit, da der Motor ein Stück rausgehoben werden muss usw. Garantie hast du im Normalfall nicht auf Verschleißteile, d.h. dass sie die Steuerkette durchaus als Verschleißteil sehen könnten. Keine Ahnung wie kulant VW damit umgeht, hat mich bei mir sowieso gewundert, dass Peugeot so viel bezahlt hat.
      Wobei ich noch dazu sagen muss, dass bei mir die Ölpumpe noch defekt war, kam glaub ich an 500€ mit allem drum und dran, Steuerkette eben 1000€ ca. Hat sogar noch Glück, dass sich die Frau beim Kundenservice verschaut hat und mir neben den Materialkosten für die Ölpumpe auch noch die Lohnkosten erspart blieben.
    • Also der Autohändler hat mir die Garantiebedingungen vorgelesen und darunter wurden u.a. eben auch die Steuerkette, Zylinderkopf etc explizit genannt. Also wenn die das in ihren Unterlagen so festhalten, gehe ich doch mal davon aus, dass das auch tatsächlich dann übernommen wird...aber wenn es zum Schadensfall kommt, fängt das hin und her sowieso an, weil gerne zahlt schließlich keine Versicherung.

      Trotzdem grübel ich noch ob ich das Risiko für 9000 Euro eingehen soll mit dem Fahrzeug. Gefällt uns super, optisch sehr ansprechend, fährt sich klasse, tolle Innenausstattung, bis dato Scheckheft gepflegt, TÜV wird neu gemacht, Inspektion führt er auch nochmal durch, wenig Kilometer gelaufen (63.000)...stimmt soweit alles, nur wenn mir dann in 6 Monaten die Steuerkette um die Ohren fliegt hab ich nix davon. Andererseits kann auch bei anderen Autos was kaputt gehen, das Risiko hat man immer solange man nicht auf ein Fahrrad umsteigt ;)