Batman: Arkham Asylum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seht mal was ich hier gefunden habe,anscheinend kann man in der ps3 version exclusive mit joker selbst spielen!


      Aber auch nur auf der Challenge Map. Damit kann ich persönlich leben. Ist ja nicht das Hauptspiel, denn das würde keinen Sinn ergeben.

      Mal schauen ob die 360 auch noch einen exklusiven Charakter für diesen Modus erhält. Bane wäre verdammt cool als spielbarer Charakter.
    • Batman: Arkham Asylum - Die Hardware-Anforderungen der Fledermaus


      Minimum:
      • CPU: Intel single core 3 Ghz oder AMD equivalent
      • Memory: XP = 1 GB, Vista = 2GB
      • GPU: Shader Model 3 NVidia 6600/ATI 1300 oder höher

      Optimal:
      • CPU: Pentium D 3Ghz or AMD Athlon 64 X2 3800+ (Dual core)
      • Memory: XP = 2GB, Vista = 3GB
      • GPU: NVidia 7900 GT oder höher

      demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=20311
    • Huch, bin jetzt einwenig durcheinander, aber die Nachricht kam ja heut Nachmittag:

      Batman: Arkham Asylum erscheint wie geplant!
      Derzeit gehen Gerüchte um, dass sich Batman Arkham Asylum auf das 4. Quartal 2009 verschoben haben soll. Dies berichtet auch die GameInformer.

      Wie ein Vertreter von Eidos heute morgen gegenüber VG247 aber bestätigte, erscheint der Titel wie geplant im Sommer 2009.

      Bis jetzt geht man von einem Release Ende Juni aus. Offiziell wurde aber noch kein Termin bestätigt. Hier noch ein aktuelles Gameplay Video.


      play3.de/2009/05/01/batman-ark…um-erscheint-wie-geplant/
    • (Update)


      Von einer wirklichen Verschiebung kann man jetzt zwar nicht sprechen, da Eidos noch kein genaues Datum bekannt gegeben hat.

      Nun hat man aber bestätigt, dass das Spiel nicht Ende Juni erscheint wie viele gehofft haben, sondern erst Ende Sommer 2009.




      Quelle: Play3.de
    • Was erzählt diese Seite denn da für einen Mist, nur um die eigene Falschmeldung zu kaschieren? Natürlich hatte Eidos einen offiziellen Termin bekannt gegeben. Man hat schon relativ früh offiziell den 9. Juni als Datum genannt. Deshalb spricht ja auch die ganze Games-Presse seit gestern von der offiziellen Verschiebung.
    • Das Spiel wurde offiziell verschoben, deshalb wird es garantiert nicht im Juni erscheinen. Wenn man schon vom Spätsommer spricht, wird es sicherlich nicht vor Ende August bis Mitte September erscheinen.
    • Hab mir die Demo vorhin mal gezogen und ein wenig angezockt. Leider kannte ich die vorhandenen Passagen schon aus einem Gameplay Video (glaube von der E3 oder so), daher etwas ernüchternd . Macht aber trotzdem Spaß mit dem dunklen Ritter die unwissenden Insassen außer Gefecht zusetzen.

      Das Kampfsystem funktioniert auch ganz gut mit den fließenden Wechsel und den ganzen Kombos. Sieht immer sehr lässig aus, wenn Batman mehrere Verbrecher alleine auseinander nimmt. Im Predator Modus sollte man dann dagegen wirklich dafür sorgen, unerkannt zu bleiben, da Batman gegen mehrere bewaffnete Leute sehr schnell ins Gras beißt.

      Hätte mir vielleicht noch 1-2 weitere Gadgets zum Ausprobieren gewünscht.
    • Hier mal meine meinung zur demo:

      Zuerst muss ich gleich eins sagen:die demo ist viel zu kurz und zu einfach aber dennoch macht es riesen spaß als batman herum zu laufen(oder zu schwingen).

      Grafik:
      Die Grafik ist soweit ich das sagen kann(hab einen alten tv deshalb kann ich dazu nicht viel sagen)echt spitze,vor allem die models haben es mir angetan das von batman finde ich am besten sieht richtig cool aus.Das es einige clipping fehler gibt ist klar,kein spiel wird jemals alle bugs,clipping fehler usw loswerden können.

      Sound:
      Der sound ist wirklich gut,die schläge,tritte,musik usw passen und sind sehr stimmig.Vor allem die musik hat es mir angetan sie passt einfach zum gesamten look des spiels.

      Synchronisation:
      Da muss ich ganz klar sagen das die deutsche synchronistation auf keinen fall an die originale herankommt,höchstens die stimme vom deutschen christian bale passt.Doch bei allen anderen funktionieren die stimmen auf deutsch nicht,allen voran natürlich die des jokers da merkt man riesige unterschiede schon allein der geniale satz des jokers(played you like a violine and cut your strings)ist im deutschen nicht mal annähernd so genial wie von mark hamill gesprochen.Doch auch bei harley quinn merkt man es,die "hohe" schrille stimme im original deutlich stimmiger als die deutsche.Die deutschen stimmen sind annehmbar dennoch werde ich im original spielen.

      Gameplay:
      Das gameplay ist etwas langsamer als ich dachte was mir sehr gefällt,es macht riesen spaß die 7 leute(gesamt gezählt erste "runde 3,zweite 4") zu vermöbeln.Das kampfsystem ist wirklich genial gemacht und mit mehr gegnern wird das der hammer.Der invisible predator "modus" ist auch genial gemacht,zwar gibt es keine möglichkeit die umgebung zu nutzen um den gegnern angst zu machen doch mit einigen batarangs in die beine/den kopf der gegner ändert das schnell.Wenn man mit der umgebung interagieren könnte(scheiben einwerfen usw)würde es noch besser funktionieren dennoch kann ich an dem "system" auch nichts schlechtes sehen.Ich werde warscheinlich sehr viel zeit in den invisible predator maps verbringen!

      Ich kann nur jedem empfehlen die demo zu spielen,bis auf die leichte ki und die kurze spielzeit der demo gibt es nichts auszusetzen ihr werdet das spiel lieben.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Übrigens sollte man an dieser Stelle auch nochmal erwähnen, was Eidos scheinbar (mal wieder) abgezogen hat. Gerade im Bezug mit den hohen Wertungen (96% bei Game Master UK) sollte man das einmal lesen.

      An kaum jemanden war der Skandal um Kane & Lynch: Dead Man spurlos vorbeigegangen. Damals erregte Publisher Eidos Aufsehen, da sie von Gamespot.com forderten, den schlecht bewerteten Testbericht zum Actiontitel aus dem Netz zu nehmen. Der Grund waren Werbeverträge, die Eidos mit Gamespot geschlossen hatte. Kurze Zeit später wurde nicht nur der Bericht entfernt, auch der verantwortliche Redakteur Jeff Gerstmann musste kurz nach dem Vorfall seine Koffer packen.

      [...]

      Es gebe laut dem Blog The RAM Raider allerdings einen Weg, das Embargo zu umgehen. Wenn ein Magazin das Spiel auf seinem Cover abdruckt sowie mindestens eine Wertung von 90% vergibt, darf der Bericht noch im aktuellen Monat Juli abgedruckt werden. Ob an der Sache tatsächlich etwas dran ist? Man weiß es nicht. Jedoch habe ein Redakteur, der aus verständlichen Gründen anonym bleiben möchte, das Gerücht bereits bestätigt, lehnte das Angebot des Publishers jedoch ab.

      The RAM Raider fordert die Spielerschaft im gleichen Zuge auf, in nächster Zeit speziell nach Magazinen Ausschau zu halten, die Batman: Arkham Asylum eine Wertung über 90% geben. Das wäre aber sicherlich kein Beweis, schließlich hat das Spiel durchaus das Zeug dazu, qualitativ zu überzeugen.

      Indes hat sich Eidos offiziell zu den Beschuldigungen geäußert. Gegenüber Kotaku wurde folgendes Statement seitens Jon Brooke, UK-Marketing-Manager von Eidos, abgeliefert: "Bezüglich des Artikels von The RAM Raider, Eidos würde eine Manipulation der Wertungen von Batman: Arkham Asylum anstreben wollen, müssen wir an dieser Stelle klar stellen, dass keinerlei Absprachen mit Magazinen abgehalten wurden. Kurzum, in dem Bericht ist kein Fünkchen Wahrheit enthalten - außer der Titel des Spiels." (Quelle: Gameswelt)


      Also am besten selbst anspielen und eine eigene Meinung bilden. Bei Eidos muss man leider immer vorsichtig sein. Hat schon wieder einen negativen Beigeschmack, wenn man diese Wertungen sieht, die bisher alle über 90% liegen.


      -------------

      Nun aber zur Demo. Die Grafik gefällt mir richtig gut. Hat zwar einen leichten Plastiklook aber defintiv sehr passend. Die deutschen Synchronstimmen gefallen mir nicht. David Nathan macht seine Rolle als Bruce wie in den neuen Kinofilmen zwar gut, jedoch konnten mich die anderen Sprecher nicht überzeugen. Schon gar nicht der Joker. Zum Glück habe ich die UK-Version bestellt, wo natürlich Kevin Conroy und Mark Hamill sprechen.

      Das Gameplay finde ich in diesem kleinen Einblick genial. Besonders der Kampf im großen offenen Raum war super. Schön alle Gegner via Stealth erledigt und nach jedem Gleitsprung wieder an die Decke. :D

      Habe den Titel ja schon vor einigen Wochen vorbestellt und bereue das nicht. Nach dieser Demo kann ich mir schon vorstellen, dass der Titel möglicherweise im 9er Bereich landen könnte. Das wird dann aber Ende des Monats die Vollversion zeigen.
    • Habe gerade die Demo am PC gespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Es wirkte wirklich so, als ob es keinen konkreten Weg gäbe um ein Problem zu lösen. Was ich aber wirklich immer reflexartig versuchte war Waffen von Gegnern aufheben. Hat sich bei mir irgendwie eingebrannt aus Third Person Shootern.

      Das Kampfsystem macht echt Spaß. Kann ich nicht groß meckern. Blos finde ich das bisher doch ein bisschen zu "simpel". Wenn man jemanden spielen sieht, meint man er wäre der totale Pro in dem Spiel. Da fragt man ihn:

      "Wie macht man die ganzen coolen Moves?!"
      "Man drückt den Kopf hier."

      Grafik ist natürlich sehr genial. Hat mir sehr gefallen. :3