Bundesliga - 2. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rouven schrieb:

      Ulli Hoeneß hat doch selbst nach dem HSV Spiel verlangt das nicht jeder kleinkram gepfiffen wird im Strafraum, dann darf er sich auch nicht beschweren wenn es dann nicht gepfiffen wird:t-up:


      Da liegt dir absolut eine Fehlinformation vor. Hoeneß unterstützt diese Regel und sagte, dass Schiedsrichter ruhig mal 5 Elfmeter pfeifen sollen, damit die Spieler mit dem Zerren und Schieben aufhören.
      Als Manager von einer Mannschaft die technisch stärker ist als die Konkurrenz, ist diese Meinung durchaus nachvollziehbar.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Mr.Mö schrieb:

      Da liegt dir absolut eine Fehlinformation vor. Hoeneß unterstützt diese Regel und sagte, dass Schiedsrichter ruhig mal 5 Elfmeter pfeifen sollen, damit die Spieler mit dem Zerren und Schieben aufhören.
      Als Manager von einer Mannschaft die technisch stärker ist als die Konkurrenz, ist diese Meinung durchaus nachvollziehbar.


      :lol: hast du nicht die ironie dabei gemerkt?? Der musste sich doch selber das lachen verkneifen;)
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Siehe den letzten Satz. Das war meiner Meinung nach keine Ironie. In der Regel sind die Bayern Spiele (siehe letzte Saison) ein Spiel auf ein Tor. Die technisch stärkeren Bayern sind eher durch körperlichen Einsatz zu stoppen und ein Luca Toni wird in einer Tour bearbeitet bzw. provoziert das. Die Regel kann (normalerweise) nur gut für die Bayern sein.
      Auch die Presse hat es, soweit ich weiß, nicht ironisch aufgenommen.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • wenn man technisch besser ist, gewinnt man am ende auch ohne schwalben 11meter;)
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Mr.Mö schrieb:

      Dann würde St. Pauli nicht in der zweiten Liga spielen.


      das sind aber die "Weltpokal Sieger Besieger"
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • So, zurück aus Bremen ... zwar "nur" ein 1:1 gesehen, aber die Fahrt war ganz cool. Ausgang war so meiner Meinung nach auch gerecht. Wir waren nicht wirklich schlechter, auch wenn Bremen die besseren Chancen hatte. Schober hatte heute aber echt einen wahnsinnig guten Tag, der hat ja alles gefischt. Lächerlich fand ich den Pizarro-Hype vom Stadionsprecher ... sonderlich auffällig fand ich ihn jetzt nicht.

      Asozial nur irgendwelche Bremer "Fans", die nach dem Spiel grundlos zwei Leuten aus unserer Gruppe einen aufs Maul geben wollten. Natürlich gibts in Deutschland keine Zivilcourage und niemand wäre dazwischen gegangen. Gut, dass es jemand von uns noch gemerkt hat.
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Also ich finde dass die zweite gelbe nicht gerecht war. Hinter seiner Aktion steckte sicherlich keine Absicht. Foul ja, Karte nein.
      Trotzdem finde ich ihn mittlerrwile alLS Kpitän unngeeggnet durch seine ständigen Fouls.

      Wenn das keine Absicht war, was dann? Wie der da noch den Arm runterzieht. Das war ein Schlag. Tätlichkeit. Glatt rot!

      Das Unentschieden geht okay, ein Sieg wäre mir aber lieber gewesen. Wie Klopp schon sagte: Wenn man die Chance hat gegen die Bayern zu gewinnen, sollte man das auch mal nutzen. Und welche bessere Chance bekommt: 1:0 und Überzahl?

      Naja, Schwamm drüber und bester Saisonstart seit 5 Jahren. Nächste Woche die Cottbuser aus der Reserve zu locken, wird aber haarig. Vor allem weil wir eher einen Konterfussball spielen. Mal sehen, wie wir uns als spielmachende Mannschaft anstellen.
    • Das mit Van Bommel sah schon ziemlich unglücklich aus, auch wenn er sagt es war keine absicht sahs halt ziemlich dumm aus desswegen fand ich die Karte gerechtfertigt. Punkt.

      Nächsten Sonntag gegen die Langweiler der Liga, die Hertha muss klar und deutlich nachhause geschickt werden, lange redet auch ein Uli Hoeneß keine unentschieden mehr gut.
    • Ärgerliches Spiel! Das hätten wir einfach mal gewinnen müssen! Ich versteh auch nicht, warum man sich als Borussen-Spieler mit ner 1:0 Führung in Überzahl zur Halbzeit schon zufrieden gibt! Grad nach dem 5:0 letzte saison wollt ich mal wieder einen sieg - aber nööö - die haben´s ja niht nötig! Das 1:1 war dazu äußerst ärgerlich! Hätte Subo ähnliches Glück gehabt, wie Schweinsteiger beim Kringe-Schuss wäre das spiel 1:0 ausgegangen.

      seltsamer Weise war Dortmund nach dem ausgleich wieder besser - faule säcke -.-

      @Elfer: Mag nach den regeln einer gewesen sein, aber dafür fällt Toni VIEL zu leicht - da darf er sich nicht beschweren, dass er für so eine übertriebene "Leistung" keinen elfer bekommt...
      @Foul: hab ich zwar diverse male gesehen, aber ne rote Karte fänd ich was zu hart - da hat wohl jeder von van Bommel schon härteren Stuff gesehen ^^ gelb-rot geht da schon n Ordnung...
    • Hardcore Champ schrieb:

      Das mit Van Bommel sah schon ziemlich unglücklich aus, auch wenn er sagt es war keine absicht sahs halt ziemlich dumm aus desswegen fand ich die Karte gerechtfertigt. Punkt.

      Das sah doch nicht unglücklich aus. Der zieht den Arm unnatürlich scharf nach unten und haut ihn Hajnal über die Rübe. Karte nicht ausreichend. Ausrufezeichen!
    • Wieso war das klar? Weil ich für die Mannschaft war/bin, deren Spieler hier das Opfer war? Das hat damit nichts zu tun. Die gleiche Szene hätte es auch im Spiel Berlin gegen Bielefeld geben können, das macht für mich keinen Unterschied. Vor allem, da es auf das Spiel keinen Einfluss hatte, Bommel musste so oder so runter. Es hätte also bei roter Karte keinen weiteren Vorteil für Dortmund gegeben. Die Szene ist für mich nur allzu deutlich. Für mich eine Tätlichkeit ohne Diskussion.

      Van Bommel springt, der Arm ist knapp über Hajnals Kopf, er könnte ihn drüber heben, zieht ihn stattdessen aber mit Druck nach unten gegen Hajnal.
    • Hardcore Champ schrieb:

      Jo das hab ich gerade auch geguckt :D

      Nochmal zu V.B ich war bis jetzt eigentlich von der Absicht überzeugt aber in der zweiten einstellung siehts so aus als ob VB den arm nach oben reissen möchte damit der kleine Gelbe drunter her laufen kann.
      youtube.com/watch?v=niWltgBnIio


      natürlich, der reißt den arm so schnell nach unten, damit hajnal dadrunter herlaufen kann. :rolleyes:
    • Covenant schrieb:

      @Elfer: Mag nach den regeln einer gewesen sein, aber dafür fällt Toni VIEL zu leicht - da darf er sich nicht beschweren, dass er für so eine übertriebene "Leistung" keinen elfer bekommt...


      Ergibt irgendwie keinen Sinn. ;z Wenn es nach den Regeln ein Elfmeter war, dann muss der Linienrichtier und der Schiedsrichter es auch so bewerten. Zumindest der Linienrichter hätte das Stoßen deutlich sehen müssen.

      ---
      @Reif
      :lol:

      @van Bommel
      Je öfter ich mir die Szene angucke, desto mehr tendiere ich zu Hardcore Champ. Aber ich kann es nicht glauben.

      Van Bommel verhält sich aber auch danach mehrfach atypisch. Was für ihn spricht, dass er danach nicht das Unschuldslamm spielt. Das hat er sonst (bei Absicht) immer gemacht. Was dagegen spricht, dass er sich über die Karte nicht beschwert.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Also ich finde dass die zweite gelbe nicht gerecht war. Hinter seiner Aktion steckte sicherlich keine Absicht. Foul ja, Karte nein.
      Trotzdem finde ich ihn mittlerrwile alLS Kpitän unngeeggnet durch seine ständigen Fouls.

      Zu 10. haben es die Bayern nun schwer den Ausgleich zu schaffen.


      Könntest du nicht bitte, bevor du deinen Post absendest, überprüfen, ob du nicht mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen bist? Danke.
    • Mr.Mö schrieb:

      Ergibt irgendwie keinen Sinn. ;z Wenn es nach den Regeln ein Elfmeter war, dann muss der Linienrichtier und der Schiedsrichter es auch so bewerten. Zumindest der Linienrichter hätte das Stoßen deutlich sehen müssen.


      Macht aber Sinn, wenn man sieht, wie Toni da purtzelt - ich mein, ich wurd auch schon so gehalten und bin auf´s Maul gefallen, aber ich bin auch kein Toni. der ist stämmig genug, um so nen Rempler auszuhalten. und wenn er dann so leicht hinfällt, dann denkt man als Schiri (imo) natürlich eher an Schwalbe, als an böses Foulspiel. Wo der Linienrichter stand, hab ich aber beim besten Willen nicht mehr im Kopf...