Deus Ex: Human Revolution [PC, PS3, Xbox 360]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blöde Frage mal direkt zum Beginn des Spiels nach dem Tutorial. Ich packe es mal in Spoilertags, da ich nichts von der Story raushauen möchte.

      Spoiler anzeigen
      Man bekommt ja die Aufgabe, sein HUD zu reparieren und dann zum Helipad zu gehen um die 1. Mission zu beginnen. Ich hab da direkt mal bisschen rumgetrödelt und erstmal die ganzen Büros durchsucht, E-Mails gelesen etc., etc., etc. Zwischendurch kamen Anrufe rein, dass ich mich beeilen soll. Nun ist es hinterher so, dass alle Geiseln in der 1. Mission bereits tot sind und das SWAT Team vor Ort einen Hals auf mich schiebt. Ist das normal oder hat es sich hier wirklich ausgewirkt, dass ich erstmal besseres zu tun hatte als die Missionspunkte abzuarbeiten?
    • Ich habe mit Sicherheit schon 15-20 Stunden reingesteckt und bin gerade mal im zweiten Kapitel (China). Kommt halt auf deinen Spielstil an. Wenn du streng der Story und den Missionen folgst, brauchst du deutlich weniger Zeit. Da die Welt aber so komplex ist, kann man auch schnell abdriften und stundenlang nur Wohnungen durchsuchen. :D

      @Rhyno
      Das ist grandios. Ich glaube das hätte ich ohne deine Nachfrage nie erfahren, dass die Sache auch so verlaufen kann.

      Spoiler anzeigen
      Ich habe mir ebenfalls Zeit gelassen aber die Geiseln waren am Leben. Kann es sein das die vielleicht durch deine Aktion in der Fabrik getötet wurden? Also nicht durch das trödeln? Denn das SWAT Team war bei meinem eintreffen auch nicht begeistert. Trotzdem hockten die Geiseln im Raum mit der Bombe. Ich bin aber absolut lautlos ohne Alarm vorgegangen. Vielleicht mal einen Alarm ausgelöst?
    • Colt Fireball schrieb:

      @Rhyno
      Das ist grandios. Ich glaube das hätte ich ohne deine Nachfrage nie erfahren, dass die Sache auch so verlaufen kann.

      Spoiler anzeigen
      Ich habe mir ebenfalls Zeit gelassen aber die Geiseln waren am Leben. Kann es sein das die vielleicht durch deine Aktion in der Fabrik getötet wurden? Also nicht durch das trödeln? Denn das SWAT Team war bei meinem eintreffen auch nicht begeistert. Trotzdem hockten die Geiseln im Raum mit der Bombe. Ich bin aber absolut lautlos ohne Alarm vorgegangen. Vielleicht mal einen Alarm ausgelöst?

      Spoiler anzeigen
      Ne, ich habe in der Fabrik bisher noch gar nichts gespielt. Ich kam da an und die SWAT-Leute meinten direkt, dass durch meine Trödelei alle Geiseln bereits tot sind, erstickt an Giftgas. Sie wären froh wenn ich die Chefin der Fabrik noch retten könnte.
    • Rhyno schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ne, ich habe in der Fabrik bisher noch gar nichts gespielt. Ich kam da an und die SWAT-Leute meinten direkt, dass durch meine Trödelei alle Geiseln bereits tot sind, erstickt an Giftgas. Sie wären froh wenn ich die Chefin der Fabrik noch retten könnte.


      Spoiler anzeigen
      David Sarif teilt einem ein paar mal mit, dass man sich beeilen soll. Wenn man solange wartet, bis er sagt, dass etwas passiert sei und sich die Lage drastisch verschlechtert habe. Ab diesem Zeitpunkt sind die Geiseln tot.
      Gehst du vorher zum Helipad, dann kannst du sie retten. Nebenbei kannst du in der Firmenzentrale eh nichts bewirken, bis du die Mission in der Plantage abgeschlossen hast, kleiner Tipp :)
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Colt Fireball schrieb:

      @Rhyno
      Das ist grandios. Ich glaube das hätte ich ohne deine Nachfrage nie erfahren, dass die Sache auch so verlaufen kann.

      Spoiler anzeigen
      Ich habe mir ebenfalls Zeit gelassen aber die Geiseln waren am Leben. Kann es sein das die vielleicht durch deine Aktion in der Fabrik getötet wurden? Also nicht durch das trödeln? Denn das SWAT Team war bei meinem eintreffen auch nicht begeistert. Trotzdem hockten die Geiseln im Raum mit der Bombe. Ich bin aber absolut lautlos ohne Alarm vorgegangen. Vielleicht mal einen Alarm ausgelöst?


      Spoiler anzeigen
      Also ich hab relativ schnell alles erledigt, dennoch waren die Geiseln tot. Bis auf die letzte, die man aus den Händen vom Anführer befreit. Frag mich gerade wie schnell man sein muss, damit die noch leben. ;)


      Ansonsten bislang ein sehr geiles Spiel. Es ist zwar weder ein perfekter Shooter, noch perfekte Stealth-Action, aber die Mischung machts einfach.
      Zudem gefällts mir, dass die Stadt durchaus realistisch gestaltet ist für eine Zukunftsstadt. So könnte ich mir die Welt vorstellen in einigen Jahrzehnten. Augmented Reality ist ja sowieso schon auf dem Vormarsch.
    • @Gokz

      Es kommt drauf an, auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst. Auf dem niedrigsten kannst du sie nicht retten, da sie dort, egal wie sehr du dich beeilst, bereits tot sind.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Heute Nacht den zweiten Boss besiegt. Deus Ex ist wirklich so ein Titel, durch den man die Zeit vergisst. Um 00:00 Uhr die Konsole angeworfen. Eigentlich nur weil ich einen Versuch am Boss wagen wollte. Zwei Stunden später wurde ich gefragt, ob ich nicht mal langsam ins Bett kommen möchte. Das passiert echt nicht zum ersten Mal. Unter 2 Stunden läuft keine Spielsitzung bei Deus Ex ab. :D

      Der Boss
      Spoiler anzeigen
      (die Frau)
      war echt ein harter Brocken. Kein Vergleich zum simplen ersten Endgegner. Glücklicherweise helfen Schock Granaten und Mienen bei Bossen immer. Letztendlich war es trotzdem knapp. Mit 12 Lebenspunkten setze die nächste Zwischensequenz ein. :D Selten so erleichtert aufgeatmet.

      Kennt jemand einen Händler, wo ich Betäubungspfeile in Detroit kaufen kann? Davon habe ich ständig zu wenig. Schleiche zwar gerne an den Gegner heran, jedoch ist manchmal das Betäubungsgewehr die einfache Variante. Nur Munition ist ständig knapp.

      Bin auch erst so weit wie du, schätze ich. Gefällt mir bisher sehr, das Spiel. Bemühe mich zwar mit Stealth voranzukommen, aber manchmal hilft eben nur rohe Gewalt und ein Revolver mit explodierenden Patronen. Ganz zu schweigen von meinem Sturmgewehr.

      Es geht schon ohne. :D Habe in den letzten 25 bis 30 Spielstunden nicht eine Person getötet. Teilweise habe ich jedoch auch einige Wachen stehen lassen und bin mit Tarnung durch ausweglose Situationen geschlichen. Denke da primär an das finale Büro in China. Da ist der Raum so voller Wachen, dass man gar keine Chance hat alle auszuschalten.
    • Es gibt zwei relativ einfache Möglichkeiten.

      Spoiler anzeigen
      Wenn deine Hack Skills hoch genug sind, würde ich in den Kontrollraum schleichen. Dort kannst du beide Mechs deaktivieren. Musst vorher nur die Roboter Hack Augmentierung erwerben. Die ist schon mit niedrigem Skill zu kriegen. Das ist fast am einfachsten.

      Ansonsten kannst du auch einfach eine EMP-Granate pro Mech nutzen. Damit gehen die Dinger direkt zu Boden. Es wird nicht einmal Alarm ausgelöst oder der zweite Mech alarmiert.