MMA - Mixed Martial Arts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn Machida mit einen guten Gameplan (wovon man ausgehen sollte) antritt, dann wird Hendo nicht viel Licht sehen. Hendo bleibt leider nur die H-Bomb... Striking? Dürfte klar sein Machida hier die Oberhand hat. Takedowns gegen Machida? Never ever. Kann mir vorstellen das der Kampf wie Machida vs. Rampage abläuft. Aber falls Hendo doch mal trifft, kanns ausgehen wie bei Shogun vs. Machida 2.
  • Sorry für den Doppelpost aber die News isses Wert :)

    UFC ON FUEL TV 7 HEADED TO LONDON
    Die UFC wird mit UFC on Fuel TV 7 im Frühjahr 2013 nach England zurückkehren. Am 16. Februar 2013 in der Wembley Arena in London.
    mmajunkie.com/news/2012/11/ufc-on-fuel-tv-7-headed-to-london (und alle anderen newsquellen)


    Sehr fein! Wird so spontan wohl keine bomben card werden, aber das ist mir egal, hab schön länger kein UFC Event mehr Live gesehen und England ist ja echt nur ein Katzensprung, egal ob mit Auto, Zug oder Boot :D Da ich im Frühjahr (Januar/Februar) so oder so beruflich nach England wollte, trifft sich das ja perfekt! Flug usw. von der Steuer absetzen :ugly:

    Was meint ihr wen man erwarten könnte? Vielleicht Kongo? Hardy? Bisping wird ja schon am 17 Januar Probleme mit Belfort bekommen können, daher wird er ausfallen. Mal sehen, mal sehen.
  • Ich möchte einen Kurzvortrag über MMA halten. Jetzt suche ich nach einem guten Takedown-Beispiel-Video und einer Statistik der Todesfälle gegenüber dem klassischen Boxen. Falls ihr weitere Idee habt, bin ich natürlich offen dafür.

    Ich möchte auf jeden Fall Silva vs Sonnen I zeigen, um zu demonstrieren, wie man einen anscheinend eindeutigen Kampf immer noch drehen kann.
  • Für wen oder was ist der Vortrag denn gedacht?

    I. Einleitung
    Ich würde MMA grundsätzlich erklären. Was alles verboten ist und was alles erlaubt ist. Dann kannste ja auch direkt kurz auf die Todesfälle zu sprechen kommen, aber an dem Thema würde ich gar nicht zuviel Zeit verschwenden... die leute müssen selbst erkennen das 100 Profi-Boxkämpfe mit 10.000 Schlägen an den Kopf schädlicher sind als 30 Profi-MMA in denen nicht nur der Kopf das Hauptziel ist. Das gefährlichste was in einem MMA Kampf passieren kann ist es eigentlich in einer Submission von einen BJJ Black Belt wie z.B: Frank Mir zu landen. Denn dann kann (kann!) es zu einem Arm-, oder Bein-Bruch kommen wenn man nicht aufgeben möchte. Kannst ja noch weitere Beispiele bringen.... so das wenn ein Kämpfer z.b. hart getroffen wird und zu Boden fällt, er offensichtlich nicht mehr bei der Sache ist und sich nicht mehr intelligent verteidigen kann, der Kampf sofort abgebrochen wird. Beim Boxen wird gewartet bis er wieder aufsteht und dann gibts weitere Fäuste ins Gesicht, bis er wieder zu Boden geht. Oft kommt es vor das beim Boxen die Kämpfer "taumelnd" aufstehen und der Kampf dennoch wieder freigegeben wird. So etwas gibt es beim MMA eigentlich nicht zu sehen. Aber all zu sehr würde ich gar nicht die "Anti-Boxen" Schiene fahren... denn Boxen ist ja kein Feind von MMA, ganz im Gegenteil.. es ist ja nur ein Bestandteil davon. Man vergleicht es hierzulande nur gerne mit dem Boxen weil Boxen hier eben gesellschaftlich schon akzeptiert ist. Klitschko? Nur zu, gucken wir uns gerne an. Anderson Silva? Kämpfe in einem Käfig? Nein danke.
    Um nochmal auf die Todesfälle zurück zu kommen: en.wikipedia.org/wiki/Fataliti…xed_martial_arts_contests

    II. Techniken: Beim zweiten Abschnitt könntest du dann wie du es vorgeschlagen hast auf Techniken zu sprechen kommen. Ich würde von jedem Kampfstil einen Kämpfer wählen. Muay Thai? Bringe Anderson Silva als Beispiel, besonders der Muay thai Clinch gegen Rich Franklin und die Dominanz gegen Okami, Belfort, Bonnar usw.. Wrestling? Bringe Chael Sonnen oder Jon Jones. Jon Jones würde ich (auch wenn man ihn nicht besonders gerne mag) generell erwähnen weil er sehr jung ist und die Zukunft des Sports ist. Er kommt aus dem Wrestling, hat direkt MMA gelernt und wird als unschlagbar angesehen da noch keiner eine Lücke gefunden hat. Karate? Bring Lyoto Machida. Boxen? Bring JDS. Kickboxen? Bring Overeem... Taekwondo? Bring Ben Henderson. BJJ? Dürfte klar sein... Gracie/Maia/Diaz-Brüder....

    III. Erfolg und Zukunft: Hier würde ich auf den FOX Deal eingehen, das mag für uns Deutsche nicht großartig klingen, ist dein USA aber schon etwas sehr großes. Die UFC wird auch 2013 versuchen wieder nach Deutschland zu kommen und lässt sich nicht von irgendwelchen Verboten der Medien aufhalten. Es braucht einfach seine Zeit bis der Sport ankommt gerade bei uns deutschen, wir lehnen solche "Erneuerungen" gerade wenn Sie auch noch aus den USA kommen so oder so erst mal ab. Kannst ja ach mal die Youtube Kommentare auf youtube.com/watch?v=tobEkyrxSlg lesen. Ansonsten forsche einfach bisschen durchs Internet, man findet immer wieder ein paar gute Artikel. Beispiel: netznavi.de/ultimate-fighting-championship/ :p
  • Ein zurückgetretener Cro Cop, das wäre Folter und Schaub würde einfach den gleichen Gameplan fahren :p Aber ne Schaub tritt jetzt gar nicht mehr an. "Brendan Schaub will not be competing on the UFC on FOX 5 fight card. Schaub’s manager Lex McMahon confirmed the news."

    Bigfoot sollte meiner Meinung nach gegen Overeeem eigentlich keinerlei Chancen haben. Im Stand Up ist Overeem einfach deutlich überlegen und stürmt nicht blind rein wie ein Fedor... muss zudem nicht so vorsichtig rangehen wie einem Werdum. Ob Big Foot KO geht ist schwer zu sagen, der hat ja schon nen hartes Kinn :ugly: ... aber wenns über die Runden geht dürfte Overeem ihn taktisch celveren striking auspunkten. Was Nate Diaz leider auch passieren könnte.