MMA - Mixed Martial Arts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seit UFC #99 bin nun auch ich ein MMA-Fan... Ich fand den Event solide bis gut, bis auf den einem Fight mit dem Chinesen (ihr wisst schon, was ich meine ;))

    Der Main Event war für mich gut bis sehr gut. Hab es mir im DSF angeschaut...

    Seit dem bin ich mehr MMA- statt Wrestlingfan. Schau es schon noch an, bloß fehlt mir da jetzt was :D
  • David schrieb:

    Boxen ist definitiv sportlicher, auch wenn es da sicherlich einige unschöne Nebenschauplätze gibt. Boxen ist aber an sich etwas klar abgegrenztes, löst wenig bis keine Bedürfnisse der Nachahmung aus und vermittelt den Eindruck einer sportlichen Disziplin, während man sich bei MMA manchmal nicht so sicher ist wie weit es mit der technischen und taktischen Versiertheit des Kämpfers aussieht.

    Der Slang des UFC Umfelds ( Chef Dana White über Cro Cop "He fucked me...", Beinamen wie "Axe Murderer" ) zielt ganz klar auf eine unterpriviligierte Zielgruppe ab. Das martialische Aussehen der schwarz gekleideten Ringrichter und ihren Gummihandschuhen, der Käfig ... das ist alles martialisch bis zum geht nicht mehr und das Gegenteil von dem was traditionelle Kampfkünste in Sachen Seele & Geist vermitteln.


    1. auch Boxringrichter tragen Handschuhe.
    2. würden sie weiß tragen, sähen sie aus wie Metzger in einem Kampf.
    3. Spitznamen gehören zu jedem Sport. Ob es Kimmy "Iceman" in der Formel 1, "Dr. Stahlfaut" im Boxen, und so weiter. Brutale Nicknames haben sehr wenige.
    4. Im Fussball auf dem Platz werden noch deftigere Wörter benutzt.
    5. Wenn man einen Boxer und Mui-Thai Boxer in den Ring stellt, wird es halt nur Schläge geben. Hingegen, sobald man auch die Brazilian Jiu-Jitsu Techniken beherrscht, wird es schon anders.
    6. sind die Kämpfe ausgeglicherner als immer die Kämpfe von Klitschko und konsorten, die meistens gegen ganz schlechte Leute kämpfen, um ja nicht den Titel zu verlieren. SOwas gibts im MMA nicht. AUfbau Kämpfe ja, aber kein Schlachtfutter nur damit man mal wieder einen Titel-Kampf hatte. Sauerland und Universum machen so etwas ja ständig.
    (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
    [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
    [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
    [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
  • Ach ja mit 13 Jahren warst du schon über all auf der Welt und hast in jedem Ring, mit den besten Ringrichtern der Welt gestanden :rolleyes:
    Nur weil du Rocky gesehen hast und ein paar Treppen hoch gelaufen bist, heißt das nicht, dass du automatisch ein Boxer bist :D *ein wenig Sarkasmus darf ja mal sein^^

    Normalerweise tragen Ringrichter Haushaltshandschuhe (diese sehr dünnen Dinger, fast durchsichtig) um nicht mit Blut oder übermäßigen Schweißmengen der Kämpfer in Kontakt zu kommen und ich finde dieses Verhalten auch sehr hygienisch.

    Also MMA so übertrieben darzustellen wie das RTL Nachtjournal, oder der eine oder andere Politiker, oder auch in diesem Thread David (^^), ist nicht gerecht. rouven hat bereits einige Argumente gebracht, die ich an dieser Stelle nicht noch weiter vertiefen mag! ;)
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Haushaltshandschuhe??:D Das sind klinische ein-weg Handschuhe. Und wenn dir noch nicht aufgefallen ist, das jeder Ref sie beim Boxen trägt, dann schaust du einfach kein Boxen.

    Im übrigen tragen die weiße, sehr durchsichtige Handschuhe.
    (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
    [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
    [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
    [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
  • ja, nur wirkt es etwas unglaubwürdig wenn selbst du als Boxer keine Ahnung hast ob die Ringrichter Handschuhe an haben oder nicht. Nur weil du in nem kleinen unbekannten Boxverein bist, wo die Ringrichter wohl eure Trainer sind, heißt das nicht das es bei Profikämpfen auch Schiedsrichter ohne Handschuhe gibt.
    [LEFT][/LEFT]
    [INDENT]
    [/INDENT]
  • ExTrEm €NiGmA schrieb:

    Ich bin in nem Boxverein ;) Hab auch schon ein paar Kämpfe ebstritten :rolleyes:


    und ich spiel bei Eintracht Frankfurt in der U-23 Mannschaft -.- Zudem ist es mit 13 überhaupt schon erlaubt Faustkämpfe auszutragen?
    So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
  • Warscheinlich haben die diese Riesenhandschuhe an, mit denen man sich höchstens streicheln kann. Keine Ahnung, aber mit 13 sich schon das Gehirn aus dem Kopf zu prügeln, scheint bei dir keinen guten Einfluss genommen zu haben :rolleyes:
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Wen auf diesem Board, interessiert welchen Status euer Verein hat? Niemand kennt dich persönlich der hier auf dem Board ist und das du irgendwelchen Leuten hier so was erzählst, könnte daran liegen, dass es in einem normalen Leben schon niemanden gibt, der so was wissen will :D
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Gut dann sei es wie es will und du bist "tatsächlich" in diesem Boxverein, dann schau dir bitte am Samstag den Klitschko Kampf an, falls er stattfindet und achte auf die Hände des Ringrichters beim Abklopfen der Fighter, dann siehst du das er Handschuhe trägt.


    Nein das liegt nicht nur daran das Chagaev an Hepatitis B leidet, es liegt daran das es einfach PFLICHT für die Ringrichter ist medizinische Einweghandschuhe zu tragen, da Boxen ein Blutsport ist und über das Blut alle möglichen Krankheiten übertragen werden können!
    So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
  • um mal wieder zum Thema zu kommen,

    Affliction: Trilogy is an upcoming mixed martial arts event promoted by Affliction Entertainment, scheduled to take place on August 1, 2009, in Anaheim, California at the Honda Center.[1]

    The main event will feature current World Alliance of Mixed Martial Arts (WAMMA) heavyweight champion Fedor Emelianenko as he defends his title against former UFC Heavyweight Champion and #1 contender Josh Barnett.


    hell fuckin yeah:t-up: Hoffentlich dauert der länger als der letzte Kampf von The last Emporer.:D



    Die Match Card so weit


    * WAMMA Heavyweight Championship bout: Fedor Emelianenko vs. Josh Barnett
    * Heavyweight bout: Paul Buentello vs. Pedro Rizzo or Gilbert Yvel
    * Light heavyweight bout: Renato Sobral vs. Gegard Mousasi
    * Middleweight bout: Vitor Belfort vs. Jorge Santiago
    * Welterweight bout: Jay Hieron vs. Paul Daley
    * Lightweight bout: Dan Lauzon vs. Chris Horodecki
    * Heavyweight bout: Ben Rothwell vs. Chase Gormley
    * Heavyweight bout: Jessie Gibbs vs. Rob Broughton
    * Middleweight bout: Lucio Linhares vs. Mikhail Zayats
    (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
    [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
    [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
    [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
  • blubb.
    (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
    [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
    [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
    [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
  • Die meisten Boxvereine haben ein Mindestalter von 10 Jahren (da auch das gesetzliche Mindestalter für Wettkämpfe auf 10 Jahre vorgeschrieben ist.) Sportliche Betätigung halt ich immer für sinnvoll, aber ich würde mein Kind Kind nicht vor 16 Jahren dorthin schicken wollen. Da einerseits kognitive wie körperlich Vorraussetzungen da sein sollten, um dieser Sportart mit den nötigen Respekt begegnen zu können.

    Die Card von Affliction: Trilogy ist ziemlich stattlich. Neben den Mainevent freu ich mich besonders auch auf die Fights von Belfort und Mousasi. Wäre schön, wenn Affliction ihren Promotionzweig noch lange unterstützt und noch ein paar dieser Events auf den Tisch zaubert. Das nötige Kleingeld dazu hätten sie ja...