Soul Calibur IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • David schrieb:

      Wie UEFA 2008 hat Soul Calibur das Problem der unleserlichen Schrift am Röhren-Fernseher. Das finde ich eine Frechheit, da ich mich sicher nicht von einem Spiel nötigen lasse meinen heissgeliebten Sony Black Matrix TV mit 60 Watt Speakern in Hi-Fi Qualität gegn so eine Flachschüssel einzutauschen.

      Lange Rede - kurzer Sinn: Wer es für 50 € haben will schreibt mir bitte eine PN. Eine Woche werde ich es noch behalten, damit ich auch was davon gehabt habe, dann stehts zum Verkauf.


      1) Es ist ein Kampfspiel, nenn mir ein Kampfspiel wo man mehr als 20 Minuten brauch zum "durchspielen".

      2) Habe es auf einen Röhrenfernseher gespielt, schrift war perfekt leserlich.

      3) Das Anbieten zum Verkauf ist in diesen Forum verboten, müsstest du eigentlich wissen;)
    • David schrieb:



      Ich habe ausserdem den Story-Modus innerhalb von 10 Minuten mit Kilik durchgespielt(!). Hatte nie ein Spiel schneller durch. Das ist unzumutbar!


      Das stand aber schon vorher fest, dass man den Geschichtenmodus in ca. 10 Minuten abschließen kann. Hatte ich oben auch erwähnt.

      Da letztendlich jeder Charakter eine eigene Story (Texteinleitung + Endsequenz) hat, hast du also 33 x 10 - 15 Minuten. Möchtest du also den Modus komplett abschließen, bist du schon einige Stunden beschäftigt. Ich habe den Modus sicherlich schon mit 15-20 Charakteren durchgespielt. Zudem gibt es ja auch noch den Schicksalsturm, der gerade auf höheren Level sehr herausfordernd ist.

      In einem Beat em Up darf man halt keine zehnstündige Story erwarten. Wer mit dieser Erwartung an ein Kampfspiel herangeht, kann nur enttäuscht werden.
    • Ich bin gestern erst aus dem Urlaub wieder gekommen und kann es mir erst am Montag kaufen (plus Twist of Fate und die "The New and Improved DX" DVD).

      Ich bin alter Recke der Serie wenn man will da ich jeden Teil außer Soul Blade gespielt habe. Mir machen große Kämpfer nichts aus. Ich spiele am liebsten mit Nightmare da ich als aller erstes mit ihm spielte. Das war irgendwann in Frankreich früher inner Spielhalle Soul Calibur 1^^.

      Wenn dann ma wer Lust hat Online zu zockeln (ich bin nicht mehr unbesiegbar war es nie aber konnte jede Kombo) sagt bescheid. Ich bin noch nicht in Übung also habt ihr wohl einfaches Spiel^^Wer ma Lust hat den Nero zu verprügeln weiß wo er es kann ;)

      @ David:
      Wenn du die Geschichte von Anfang an kennen würdest dann würdest du es mit allen durchspielen weil darin immer ein Sinn in Beat`em Ups bestand. Jede Geschichte zu kennen. Alles durchzuspielen und dann online seine Herausforderung zu suchen. Du scheinst eher wenig Ahnung von Spiel zu haben wie es mir scheint.

      Noch viel besser zu den Movesets:
      Welches Beat`em Up hat die Movesets in den Nachfolgern grundlegend geändert???
      Es gibt keines weil es ungefähr wie beim Wrestling ist nur etwas weniger Änderungen.
    • "Keine Ahnung" ... *hust* ... während Mama und Papa dich gezeugt haben, stand ich im Karstadt und hab' die Leute in Street Fighter II weggeboxt ;)

      Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, daß ihr mir meine Meinung versucht auszureden. Was bringts euch denn?
      Freut euch doch, daß ihr die Mehrheit seid und von daher künftig weitere Soul Caliburs und Tekkens vom Fliessband rollen.
      Ich hab' weniger Grund zur Freude, wenn ich sehe wie Entwickler ihre Talente und Ideen zugunsten des sicheren Euros zurückhalten.
      Das minimiert die Chance, daß auch ich mal wieder einen Grund zur Freude hab', wenn ich beim Videogames-Händler meiens Vertrauens stehe und mir für satte 70 € was eintüten lasse.
    • Ich box die Leute bei Tekken weg. Ich hoffe Tekken 6 hat einen Online modus, damit ihr mal gegen den wahren Tekken Gott kämpfen könnt.


      Wer versucht hier deine Meinung auszureden? Wir sind hier in einem Diskussionsforum und da wird halt, wenn jemand eine andere Meinung, darüber Diskutiert. Aber was hast du denn für große Innovationen erwartet? Es ist ein Beat´m Up. Wenn du ein "Kampfspiel" mit langem Story Modus spielen willst musst du dir Smash Bros. Brawl kaufen.
    • Es will dir niemand deine Meinung ausreden. Allerdings sind deine Begründungen etwas merkwürdig.
      1.) Erwartest du anscheinend im Geschichtsmodus eine Geschichte im Umfang von Spielen wie z.B. MGS4. Wer sowas erwartet wird natürlich enttäuscht. Sowas ist in einem Beat Em Up unmöglich.
      Man kann den Geschichtsmodus ja mit jedem Character durchspielen, dann hat man länger von. Der Schicksalsturm fesselt einen auch lange.
      2.) Dass sich Move Sets kaum ändern ist logisch. Siegfried ist nunmal Siegfried. Würde man sein komplettes Moveset ändern wäre es nicht mehr Siegfried. Ein Randy Orton hat z.B. auch grundlegend immer das selbe Move Set (in Echt wie auch im Spiel), aber da stört dich das merkwürdiger weise wohl nicht.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Ich bin vom Spiel positiv überrascht. Ich hab zwar erst wie ne Blöde den Geshichtsmodus geknüppelt, um mal zu testen, wie die einzelnen Charas sind. Ich bin noch nicht mit allen fertig, bzw mit denen, die mir im Moment schon zur Verfügung stehen.
      Unterschiede zwischen der XBox360 und PS3 Version hab ich jetzt keine Gefunden, abgesehen von Yoda und Vader, aber das wurd ja schon erwähnt.

      Also von dem was ich bisher von dem Spiel erlebt habe klare 9 von 10 Punkten von mir für Soul Calibur 4. Der eine Punkt abzug ist wirklich nur für die manchmal verdammt langen Ladezeiten im Geschichtsmodus, ist das bei den anderen Modis auch so ?
    • Lange Ladezeiten? Ich empfinde sie nicht als lang. Gibt Spiele da muss man viel länger warten.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Es gibt insgesamt fünf Bonus Charaktere. Ich habe auch erst drei. Ich habe jetzt Angol Fear, Scheherazade und Ashlotte, die ich auch in dieser Reihenfolge erhalten habe. Fehlen noch Shura und Kamikirimusi. Ashlotte habe ich auf jeden Fall mit Talim freigeschaltet. Kannst es ja mal versuchen. Habe mir Talim bereits 3x den Geschichtsmodus durchgespielt und bin jedesmal auf Ashlotte getroffen.
    • Ich habe alle freigeschaltet. :)
      Ist es eigentlich nun offiziell bestätigt dass es Vader bzw. Yoda zum herunterladen geben wird?
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Das nicht aber es wurde bestätigt, dass es weitere Charaktere zum Herunterladen geben wird, wobei es meiner Ansicht nach trotzdem wahrscheinlich ist.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ist jemand im Schicksalsturm schon bei Stockwerk 18 bis 20?Beim Gegner auf Stockwerk 20 verzweifle ich. Ich frag mich wie man den besiegen soll, da sich dem seine Energie immer wieder auflädt. ;z
      Und wie führt man einen "kritischen KO" aus?
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Für einen kritischen KO musst du einen Seelenausfall herbeiführen. Sprich du musst deinen Gegner schön unter Druck setzten und dieser sollte deine Angriffe abblocken,dann sinkt seine Seelenanzeige. Wenn du ihn nun triffst,solltest du einen "Signalton" hören(spätestens wenn ein Teil der Rüstung deines Gegners zu bruch geht). Nun einfach LB drücken und du vollführst einen critical finisher. Habe dir auch mal ein Video rausgesucht. Hoffe ich konnte dir helfen.

      youtube.com/watch?v=T3kIVkk0OuI
    • Eine aktion von neckermann und MediMax die ersten 30 Käufer der 360 Version bekommen eine Faceplate Gratis zum Spiel dazu! Geil ich habe mir meine gesichert! :cool:
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Von vielen wurde es bereits vermutet und nun ist es auch offiziell. ;)
      Soul Calibur IV: Yoda & Darth Vader Donnerstag als Download

      20.10.08 - Ubisoft gibt bekannt, dass für das Prügelspiel Soul Calibur IV (PS3, Xbox 360) von Bandai Namco die Charaktere Darth Vader und Yoda als herunterladbare Inhalte ab dem 23.10.08 auf Xbox Live bzw. im PlayStation Network zur Verfügung stehen. Preise nannte Ubisoft noch nicht.

      Quelle: Gamefront.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick