Rap/Hip Hop Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wenn es vielleicht ein bisschen später kommt, möchte ich Everlong und jeden anderen, der nichts für diese Musikrichtung übrig hat, bitten, einfach diesen Thread nicht zu öffnen und hier unproduktive Posts zu hinterlassen. Solche Provokationen bringen nichts und die Streitereien über die bevorzugten Musikrichtungen erst recht nicht.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Leute die sich nicht mit der Music beschäftigen, kennen nur die Chartmusic, wie G-Unit etc.
      und versuchen daraus ihre Schlüsse zu ziehen... total schwachsinnig.

      btw. das neue Young Jeezy Album ist nur zu empfehlen, hab es komplett durchgehört, yeder Track is richtig gelungen ;)
    • Gamewarrior schrieb:

      @Everlong:
      Es gibt viele Hip Hop Künstler. Die machen auch jeweils ziemlich unterschiedliche Musik.
      Ich sach ja auch nicht, dass Rock stinkt und nehm dann Tokio Hotel als Beispiel. ;) (jaja ... überzogener Vergleich)

      Ist natürlich schade, dass alle Leute, die sich nicht mit Rap auskennen, Hip Hop sofort mit Bushido, Sido, Fler und G-Unit in Verbindung bringen. Dadran wird man wohl erstmal nicht rütteln können.

      Nehmen wir zum Beispiel mal Tua. Der macht eigentlich ziemlich innovativen Rap. Von dem hast du aber bestimmt noch nie gehört.

      Also bitte nicht alle in eine Schublade stecken. Danke. Bitte.





      und genau sowas regt mich voll auf wie du es schon gesagt hast.
      Hört man Hiphop denkt man sofort an Texte wie "********* Auto Geld********** usw. aber das stimmt nur bei deutschem HipHop [aber auch nicht alle aber die meisten und dann sind das auch so Möchtegern rapper *hust* Bushido (ich hasse deutschen Hiphop)^^
      und niemand weiß, dass der Black HipHop sprich: Ice Cube Redman etc. und so den richtigen Hiphop machen.
      Und früher hat man sich auch anstatt sich zu schlagen einfach getroffen und rhymes an die Birne des "gegners" geklebt aber das weiß ja eh niemand hier;z;z
    • Genauso meint jeder 50 Cent is derbe schlecht und blabla das es zurzeit stimmt is schön und gut, aber hey hört euch "Power Of The Dollar" an 50 wurde finde ich alleine durch das Album zu einer Legende der Eastcoast.
      [COLOR="Red"]"They say sleep is the cousin of death, so my eyes wide open cause a dream is kin to your last breath"[/COLOR]
    • Nix gegen dich Ch!Ch3 aber es gibt auch viele die einfach sagen N.W.A. is cool usw obwohl die nicht mal ein Track von denen kennen. Das is halt diese Fanwelle wenn zuviele sagen die sind cool finden das alle, dasselbe mit fifty wenn genug sagen ers schlecht meinen das auch gleich alle anderen.
      [COLOR="Red"]"They say sleep is the cousin of death, so my eyes wide open cause a dream is kin to your last breath"[/COLOR]
    • Nas is ne Legende. Zumindest wenn man auf die Texte hört und sie versteht ;)

      Ice Cube hat stark abgebaut. Do ya thang hab ich jetzt kürzlich gehört und der Track ist doch eher mittelmäßig. Wie gesagt gefällt mir T.I. sehr gut momentan, obwohl ich den bis vor kurzem nicht abkonnte wegen seinem "King of Bankhead" gelabere. Und ich finde man kann NWA, A Tribe Called Quest und co nicht mit dem heutigen Hip Hop vergleichen. Old School Rap kann cool sein, aber jede Musikrichtung sollte sich weiterentwickeln und Hip-Hop hat das in sehr rascher Art und Weise getan. Ich finde jetzt nicht Lil Wayne scheiße, weil er Pop Rap macht, nein vielmehr zieh ich mir in meinem Auto den geilen Bass von "A Millli" rein und freu mich, dass Weezy so einen "From outta space"-Flow hat. Wenn man sich mal länger mit der Musikrichtung beschäftigt hat, merkt man schnell wer gut und wer schlecht ist. Weezy, der auf größeren Hip Hop Foren immer niedergemacht wird, ist auf jeden Fall gut IMO, weil er nicht einfach hochgekommen ist wie ein Souljah Boy(größter Witz), sondern seinen Style über Jahre entwickelt hat. Das merkt man sofort, wenn man sich ältere Sachen von ihm anhört. Damals hätte ich gesagt, dass der nie was wird, aber er hat seinen Flow weiterentwickelt und der ist einfach mal so anders, dass er einfach auffällt.

      Nochmal wegen Weiterentwicklung in den Musikrichtungen:

      Diese Vocoding-Sache, die besonders T-Pain und Akon geprägt haben, macht ja mittlerweile auch jeder, wird wohl auch nur ein Trend sein, aber man darf nicht von vornherein gegen etwas sein. Lasst euch auf Sachen ein und genießt die Musik. Wenn ihr sie nicht genießt, hört was anderes, aber auch wenn einige Leute die "Fick deine Mutter"-Lyrics cool finden, lasst sie doch. Ich für meinen Teil würde so etwas nie in meiner Freizeit hören, aber wenn ich trainieren geh oder so ist das optimal.

      Ok, das ist alles glaub ich ziemlich wirr ^^
      "u dont like my hair
      well i can wear a hat
      but u broke and u fat
      there aint no hat 4 that"

      Katt "Money Mike" Williams
    • Ich werds mir wohl ziemlich sicher mal antun, aber ich bin skeptisch. Wozu hat man sonst Ferien? ;)
      Auf die neue Scheibe von Meth freu ich mich auch schon riesig. Isja auch gar nicht mehr so lang hin.
      "u dont like my hair
      well i can wear a hat
      but u broke and u fat
      there aint no hat 4 that"

      Katt "Money Mike" Williams
    • batista_bomb99 schrieb:

      Nix gegen dich Ch!Ch3 aber es gibt auch viele die einfach sagen N.W.A. is cool usw obwohl die nicht mal ein Track von denen kennen. Das is halt diese Fanwelle wenn zuviele sagen die sind cool finden das alle, dasselbe mit fifty wenn genug sagen ers schlecht meinen das auch gleich alle anderen.


      manche halten sich auch für derbe cool und schreiben überall N.W.A hin oder sagen dies ohne überhaupt zu wissen was es heißt:lol:
    • Deshalb ist für jeden jetzt Lil Wayne oder Flo Rida richtiger HipHop^^

      (nichts gegen die beiden und den Rest die sind auch richitg gut und ich mag die auch und so nur das ist halt Southside)
    • Du schreibst einen Mist zusammen. Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht gar nicht an den Künstlern liegt, wieso ihm die früheren Lieder nicht gefallen. Könnte zum Beispiel auch an den Beats etc. liegen, die Kids von heute hören ja auch lieber Silbermond, Tokio Hotel, Rihanna und was weiß ich nicht alles anstatt Nena, Falco, usw.
    • Ich habs doch schonmal gesagt und sag es nochmal, Hip Hop ist nicht tot Hip Hop hat sich einfach weiterentwickelt, dass es keine Gruppen wie N.W.A. mehr gibt liegt daran, dass es einfach nichmehr so ein geniales Gimmick geben wird "Straight Outta Compton" usw. die Beats sind anders, es gibt neue Rapper es gibt neue Stile. Der Oldschool-HipHop ist vllt tot aber nicht Hip Hop an sich.
      [COLOR="Red"]"They say sleep is the cousin of death, so my eyes wide open cause a dream is kin to your last breath"[/COLOR]