Rap/Hip Hop Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also im Amirap bissnes finde ich momentan Lil Wayne und Flo Rida sehr stark. Mag deren Styel einfach. Lil Waynes stimme und beats sind echt killa. Da ist mir die Lyric dann auch nicht so wichtig. (auch wenns ein paar gute lines gibt.) von den "Oldschools" habe ich am meisten eigentlich DMX gehört war immer einer meiner Lieblinge und ist es immernoch. Lieblingslieder sind momentan aufjedenfall Lolipop, Got Money und Phone Home von Lil Wayne und Low von Flo Rida.
      ★★★ CripZ[COLOR="DarkOrange"]x[/COLOR] ★★★
      [COLOR="DarkOrange"]
      Projekte:[/COLOR]
      "Hack Attack" -Entwicklung eines deduktives Brettspiels
      Beta-Tester für ein Pixelart Rollenspiel
      [COLOR="DarkOrange"]
      FOLLOW ME:[/COLOR] TWITTER
      YOUTUBE
    • na da ich früher mal übelst cooler skater war, war ich auch ein wenig bewandert in der oldschool hip-hop szene.. am besten gefallen haben mir immer jurassic 5 (concrete schoolyard), the beatnuts und gangstarr (full clip.. immer noch n sehr geniales lied!). hachja.. is auch schon mehr als 5 jahre her. ;)
      arg, ganz public enemy vergessen. haben auch ne große rolle gespielt.
    • Naja ich bin mehr so der "Old School" hörer!^^
      Sowas wie Wu-Tang-Clan....Easy-E.....DMX.....2Pac.......NWA!
      Ist einfach das beste....
      Das, ich nenn es mal....."neue"....ist irgendwie nicht mehr das was es mal war....das geht schon in richtung....techno/house...hm...
      nicht so mein ding! ^^



      mfg B1gg1
    • Ich zitiere mal Ice Cube:

      Oh yeah and anotha thing
      For all yall niggaz that don't do gangsta rap
      Don't get on TV talkin about gangsta rap
      cause 9 times out of 10 you don't know what the fuck you talkin bout
      Talk about that bullshit rap you do
      And stay the fuck outta of mines


      So siehts aus. Oder:

      Bitch niggaz
      still wanna check my urine
      still can't believe
      what you see and what you're hearin'
      you motherfuckers
      thought you knew the whole story
      until your mama
      took a nigga on maury
      read your test results
      are you the father
      I looked at his bitch ass told him don't bother
      I'm the father of this gangsta shit
      never thought that I have a bunch of bastard kids


      Beschreibt die Rapszene ganz gut heutzutage. :D
    • Gokz schrieb:

      jurassic 5 (concrete schoolyard), the beatnuts und gangstarr


      stimmt, die hatte ich ganz vergessen. jurassic5, beatnuts und gangstarr gehören auch zu meinen faves. the roots sind ebenfalls sehr geil.

      naja, in dem stil sind jetzt auch little brother und cunnylinguists. schade daß es immer nur wenige gruppen aus dem genre gibt. da fällt die suche nach guten bands immer ganz schön schwer, da man die nicht gerade in den charts findet.
    • Ich sag jetzt einfach mal meine Meinung.

      Also ich finde klar den älteren Hip Hop geil, grade weil die Texte sehr viel mehr aussagen und weil meist wahre Begebenheiten geschildert werden. Allerdings muss ich sage, dass ich auch Leute wie z.B. Lil Wayne höre, da die Mucke einfach gute Laune wiedergibt. Nur Tracks mit anspruchsvollen Texten zu hören finde ich anstrengend, da ich ja nicht immer so auf "auf den Text achten" bin. Ich muss auch mal abschalten.

      Allerdings bin ich auch erst vor knapp 1 1/2 - 2 Jahren auf den "aktuelleren" Hip Hop gekommen.

      EDIT: Scheiße, völlig Wu-Tang Clan vergessen, die beste amerikanische Hip Hop Gruppe, die es gibt und je geben wird. Mein absolutes favourite Album ist 36 Chambers.
    • ich oute mich jetzt einfach mal und gebe zu, daß ich mit vielen der wu tang sachen kaum was anfangen kann und es auch nie konnte. das ist mir ehrlich gesagt schon zu underground. zwar gibt es auch viele songs wie cream oder can it be all so simple die mir gefallen, aber vieles halt auch nicht. zu wenig als daß ich sie auf meinen persönlichen hiphop olymp stellen würde.

      da mag ichschon lieber dre, nas, cube und konsorten...
    • BigFoot schrieb:

      Ich sag jetzt einfach mal meine Meinung.

      Also ich finde klar den älteren Hip Hop geil, grade weil die Texte sehr viel mehr aussagen und weil meist wahre Begebenheiten geschildert werden. Allerdings muss ich sage, dass ich auch Leute wie z.B. Lil Wayne höre, da die Mucke einfach gute Laune wiedergibt. Nur Tracks mit anspruchsvollen Texten zu hören finde ich anstrengend, da ich ja nicht immer so auf "auf den Text achten" bin. Ich muss auch mal abschalten.



      Meine Meinug. Lieder wie Lollipop und Low sind halt geile Partylieder und abschalten kann man bei den Songs auch richtig gut. Klar sind die ''älteren'' Songs nich schlecht aber halt keine Lieder die ich auf einer Party spielen würde!
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Ich als Hiphop freak kann nur sagen,dass die Lieder frueher eine Message hatten und zwar "Wir schlagen uns nicht wir battlen uns" und der Hiphop heute sqgt aus:GELD FRAUEN DROGEN QUTOS UND DICKE HAUESER und sie haben an guten und wichtigen Messages verloren aber so geile songs wie Lolipop Low I like The Way She Do It und so sind hammer geil und der HipHop heute im 21. Jahrhundert gefaellt mir auch sehr gut.
    • IMO kann man Lieder wie Lollipop oder Low nicht als Rap bezeichnen. Genauso wenig wie man die beiden Künstler als Rapper bezeichnen kann. Das ist Hip Hop. Rap sind Lieder von Eminem oder von Ice Cube wie Kunglao vorallem beim letzterem immer wie verdeutlichte. ;) Sie bringen eine Message rüber, während es bei den anderen eher um gute Stimmung machen geht. Zumindest ist es für mich so.

      Rapper und Hip Hopper kann man IMO nicht so richtig vergleichen, weil sie völlig andere (Musik)absichten haben.

      @ECWE

      Widerspricht sich dein Beitrag nicht ein wenig?
    • Das Problem ist ja, dass es heutzutage viel zu viel Leute gibt die sich Rapper nennen. Um mal zu dem Thema ob die heutigen Raplieder oder die von damals besser sind: Es stimmt das die Rapper von damals ihre Lieder mit mehr Gefühl und so gebracht haben, aber die Lieder von heute nicht so. Aber ich höre Lil Wayne, Low etc. (auser 50 Cent den kann ich irgendwie nicht leiden) trozdem, weil ich auch gut finde.
    • Jericholic schrieb:

      IMO kann man Lieder wie Lollipop oder Low nicht als Rap bezeichnen. Genauso wenig wie man die beiden Künstler als Rapper bezeichnen kann. Das ist Hip Hop. Rap sind Lieder von Eminem oder von Ice Cube wie Kunglao vorallem beim letzterem immer wie verdeutlichte. ;) Sie bringen eine Message rüber, während es bei den anderen eher um gute Stimmung machen geht. Zumindest ist es für mich so.

      Rapper und Hip Hopper kann man IMO nicht so richtig vergleichen, weil sie völlig andere (Musik)absichten haben.


      Sorry aber Lil Wayne ist ein Rapper
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Ja is ja gut xD! Aber wie gesagt höre ich lieber die gazen neuen Lieder wie ''Stepped on my J's'' und ''Lollipop''


      Was ich auch noch ganz geil finde sind Lieder wie ''We made it'' von Busta & Linkin Park ich finds genial wenn sich ne Rock Gruppe und ein Rapper zusammen tun. Einfch ein geiler Song
      All Elite Wrestling
      AEW