Rap/Hip Hop Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich trage auch baggys und sneaker. das hat ja damit nix zu tun.

      ich denke daß das auch etwas mit dem alter zu tun hat. irgendwann hört man sich einfach satt an dem einheitsbrei. ist ja nicht so als wenn ich nicht busta, jay-z, 50 und co gehört hätte, doch irgendwann hört sich alles nur noch gleich an. das aktuelle 50 album finde ich zb grauenhaft, während ich jay-z's american gangster album klasse finde.

      mit dem ganzen crunk und dirty south zeugs sowie den ganzen neuen rappern kann ich mittlerweile nix mehr anfangen.
      daher lege ich jetzt wert auf gute texte und nen beat der einen zum kopfnicken bringt.
    • Tupac zb Seine Lieder sind alle Hammer am geilsten finde ich California Love mit Dr. Dre

      Ok 50 cent höre ich auch nicht mehr, damit hab ich schon vor Jahren abgeschlossen. Seine Musik und Stimme kann ich einfach nicht mehr hören. Dafür sind Songs wie ''Lollipop'' oder ''Stepped on my J's'' doch mal wieder richtig geil. Ich hab mich mittlerweile mehr auf leute wie Lil Wayne & Nelly fixiert. Die Songs von den beiden find ich immer geil!!
      All Elite Wrestling
      AEW
    • jeder hat nun mals seinen eigenen geschmack was musik betrifft.

      früher habe ich alles aufgesaugt was aus amiland rüberkam. mit deutschrap konnte ich außer teils savas und curse (!!!) nix anfangen.

      aber heute fällt es mir inzwischen echt schwer musik zu finden, die mir wirklich gefällt. wie gesagt sind little brother und die cunnylinguists zwei ausnahmen, die ich durch zufall mal gefunden hab.

      wer mir ebenfalls sehr gefällt sind clipse. die beiden habens echt drauf. das hell hath no fury mixtape war die bombe. ist so ziemlich die ausnahme, wo mir die etwas härtere gangart auch zusagt, da die beats einzigartig sind und die stimmen der beiden einfach nur derbe sind.
    • Bevor die Frage aufkommt: Ich habe die Umfrage geschlossen, da sowas bei einem allgemeinen Diskussionsthread nicht sehr passend ist und zudem macht es nicht viel Sinn nur zwei Optionen zum Abstimmen da reinzuschreiben wo es schließlich weitaus mehr gibt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • als wenn ich tupac nicht kennen würde. das ist so als würdest du nem wrestlingfan fragen ob er hulk hogan kennt. :D ich hatte damals alle tupac alben die es in deutschland gab. hatte ja aber schon gesagt daß ich die oldschool sachen mag. da gehören 2pac, biggie als auch nas, nwa, snoop dogg etc dazu.

      tispy von jkwon kenn ich auch. war ein gutes lied, hat aber auch schon einige jährchen aufm buckel.

      ein rapper der mir heute sehr gut gefällt ist guerilla black. der typ sieht nicht nur aus wie biggie, er hört sich auch 1a so an.
    • Bastarde wie Nelly oder Lil Wayne zerstören den Hip-Hop. Auch Ja Rule oder Konsorten sollten lieber aufhören. Die ganzen Möchtegernhiphopfans wissen doch gar nicht mehr was Hip-Hop bedeutet. Leute wie Public Enemy, Run DMC, N.W.A., diese Gruppen haben die Musikrichtung groß gemacht. Ohne Bling Bling Scheisse, ohne irgendwas anderes. Nur mit ihrer Musik. Das war politisch oder partytauglich. Und heute? GAR NICHTS mehr von beidem. Dreckige Musik ist das, was heute in Massen im Rapgeschäft produziert wird. Was freue ich mich auf das neue Album von Cube, das ist wieder politischer Rap vom feinsten, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Oder Nas mit seinem Album "N.I.G.G.E.R" (wird aber umbenannt). Oder Dre mit Detox, das sind Musiker die es drauf haben und nicht davon leben, von Kiddies geliebt zu werden weil man nen freshen Beat hat und Weiber im Video. Diese Leute werden verehrt, weil sie wissen was sie machen und weil sie es lieben.
    • Lil Wayne rappt über Scheisse, wenn man es ganz trocken haben will. Vergleich doch mal die lyrischen Fähigkeiten von einem Cube und einem Lil Wayne. Obwohl man das eigentlich nicht will, weil das eine Beleidigung für Ice Cube wäre.

      Von Lollipop, dem schlimmsten Lied der letzten Jahre:
      Come On Yeah Okay
      Lil mama had a swag like mine
      She even wear her hair
      Down her back like mine
      I make her feel right
      When its wrong like lyin'
      Man she ain't never
      Had a love like mine
      But Man I ain't never
      Seen an ass like hers
      That pussy in my mouth
      Had me loss for words
      Told her to back it up
      Like berp berp
      And I made that ass jump
      Like jerp jerp
      And thats when she


      Und zum Vergleich:
      Ice Cube - Dead Homiez

      Another homie got murdered on a shakedown
      And his mother is at the funeral, havin' a nervous breakdown
      Two shots hit him in the face when they blasted
      A framed picture and a closed casket
      A single file line about 50 cars long
      All drivin' slow with they lights on
      He got a lot of flowers and a big wreath
      What good is that when you're six feet deep?
      I look at that shit and gotta think to myself
      And thank God for my health
      'Cause nobody really ever know
      When it's gonna be they family on the front row
      So I take everything slow, go with the flow
      And shut my motherfuckin' mouth if I don't know
      'Cause that's what Pops told me
      But I wish he could have said it...to my dead homiez


      Ice Cube schlägt Lil Wayne, ach, scheiss auf Lil Wayne, schlägt in Sachen Lyrik ALLE neuen Möchtegernrapper, jeder rappt über Bitches, Geld und sowas. Ich sage nicht, das Ice Cube das nicht macht, ich sage aber, dass das sagen wir 10% seiner Lieder ausmacht. Der Mann ist eine Legende, genauso wie andere Künstler die schon JAHRELANG im Geschäft sind. Und für die interessiert sich keiner mehr, weil die dem heutigen Jugendstandard nicht mehr entsprechen: Aussehen wie ein Player, an jedem Arm mindestens 50 Armbänder, Creme in der Fresse und was weiss ich. Heutzutage geht doch fast keiner mehr wegen nem Text ab. Und das ist die doch grade die Grundidee vom Rap: Man soll seine Message durch Sprechgesang übermitteln. Aber wen interessiert das heute noch? Niemanden. Die meisten verstehen doch nichtmal was ihr "Lieblingskünstler" da überhaupt rappt. Alle sind austauschbar, es gibt keine wirklichen Typen mehr. Aber passt einfach zur heutigen Gesellschaft, da kannste nen Künstler nehmen, der macht dir zwei Lieder und dann kommt der nächste. Zum Glück gibt es immer noch genügend Leute, vorallem in den USA, die die Klassiker hören. Ice Cube steht jetzt seit 22 Jahren auf der Bühne. Mal gucken wo Leute wie Lil Wayne, J-Kwon, Ja Rule, Flo Rida, Nelly und all diese ganzen lächerlichen "Fake-Ass-Nigga" dann sind.