Final Fantasy XIII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy XIII-2?

      In einem Interview hat der FFXIII-Produzent Yoshinori Kitase einen Nachfolger von Final Fantasy XIII anklingen lassen. Die Chancen stehen angeblich sehr gut, da das Potential der Charaktere und des Kampfsystems noch nicht vollends ausgeschöpft ist. Alles hängt jedoch von den Verkaufszahlen im Westen der derzeitigen Veröffentlichung ab.


      Q
    • Halte ich nicht soviel von. Man sollte bei der bekannten Formel bleiben und weiterhin einzigartige Geschichten und Charaktere für jedes Spiel erschaffen.

      Ich kann SE aber natürlich verstehen. Es ist deutlich einfacher ein Spiel mit dem FFXIII Lore zu erschaffen als etwas neues aus dem Boden zu stampfen. Es würde die Produktionszeit sicherlich auch verkürzen. Zumal man ja schon haufenweise Animationen aus XIII besitzt.

      Nicht das man mich falsch versteht. Ich finde die Charaktere in Final Fantasy XIII grandios, weil sie viel tiefe haben. Trotzdem mag ich Final Fantasy gerade deshalb, weil jeder Titel eine komplett neue Spielerfahrung ist. Ich habe FFX geliebt aber X-2 konnte mich trotz der bekannten Charaktere und Fortführung der Story einfach nicht mitreissen.

      Das Kampfsystem sollte man aber defintiv übernehmen, wenn es schon ATB sein muss.
    • Neues zu Final Fantasy XIII Versus und Agito

      Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass die Fabula Nova Crystallis-Trilogie aus dem bereits erschienen Final Fantasy XIII, dem Playstation 3 und Xbox 360-Spiel Final Fantasy Versus XIII und dem PSP-exklusiven Final Fantasy Agito XIII besteht.



      Motomu Toriyama, der Director von Teil 13, äußerte sich bei der GDC über die beiden noch nicht erschienen Teile aus dem FF-Universum. Beide Spiele sollen eigene Charaktere, eine eigene Story und ein eigenes Gameplay haben. Das einzige, was die drei Spiele miteinander verbindet, ist das "Crystal Mythos"-Motiv. Es geht um Menschen, deren Schicksal von Göttern bestimmt wird. Alle, die bereits Final Fantasy XIII gespielt haben, wissen, dass diese Götter im ersten Teil der Trilogie fal'Cie heißen.



      Außerdem enthüllte Toriyama noch, dass es in Versus und Agito wie schon in FF XIII mehr um von der Story getriebenes Gameplay als um die Erforschung einer offenen Welt gehen wird. Die Linearität von Final Fantasy XIII wurde ja vielfach kritisiert, ob sie einen wirklich stört, muss jeder für sich selbst entscheiden.


      Q
    • [...] dem Playstation 3 und Xbox 360-Spiel Final Fantasy Versus XIII [...]


      Versus XIII ist doch PS3-exklusiv, oder hat sich daran etwas geändert?

      Zu XIII-2: Wenn sie es richtig machen, dann gerne, aber ich würde es eher begrüßen, es komplett sein zu lassen. Man hat ja bei X-2 gesehen, was SE für Story-Fortsetzungen fabriziert.
    • DOPPELPOST FTW!

      Tulipan in "nur" 4,35 Minuten besiegt. :) Bin jetzt Kapitel 7 und gleich läuft erstmal Fußball und später wird weitergespielt. :)

      Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.
    • I3aaM schrieb:

      Kann mir einer mal erklären ob es sich lohnt "Gladius" (Waffe vom Anfang) mit Komponenten aufzurüsten oder lieber auf neue Waffen warten? ^^

      Vielen Dank


      Naja, Gladius ist IMO Imba.
      Habs in Kap 8 voll aufgewertet und dann in Kapitel 9 zum Chaosschwert transformiert. Nun in Kap 11 ist Chaosschwert bei mir auf St. 29.

      Mehr rockt nix mehr. (höchstens Löwenherz, von dem was ich hörte, aber das kommt erst in Kap 12.)

      Sowieso hat man nur 6 Waffen die durch Aufwertungen in 2 weitere Umtransformiert werden. Wobei ich erhlich sagen muss, laufe ich derzeit meistens mit den Standard/sofort auffinderbaren Waffen vom Anfang rum. Da diese sich für meine Verhältnisse lohnen.
    • Den Gladius aufzuwerten is gut wenn du Light als Brecher und Verherer einsetzt, da Magie und Angriffskaft fast gleich weit steigen. Im übrigen ist es bei den Waffen so das die 2te und 3te Form immer den selben Namen hat. So transformiert man sowohl aus dem Gladius als auch aus dem Löwenherz das Chaosschwert nur haben sie verschiedene Eigenschafften. Chaosschwert (Gladius) is also anders als Chaosschwert (Löwenherz). Bei mir ist Lightning primär Brecher und geringfügig schwächer in der Verherer Rolle.
    • Ich mach es immer so, dass ich mir Klargelee kaufe, davon 23 Stück in die Waffe steck (damit hat man denn den x3 EP Multiplikator) und denn soviel Idealleitelement wie möglich reinpumpen. Ansonsten bringen noch Teilchenbeschleuniger (4.800 EP) und (am besten) Kompaktfusionsreaktor (40.000 EP) jede menge EP.
    • Klingt wie 'ne Atombomben-Bauanleitung :D .Als ich noch Final Fantasy gezockt habe, hab' ich lediglich ein paar nette, kleine Tierchen beschwört
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • by the way, was ist denn im neuen Teil so die coolste Beschwörung/Guardian Force oder wie die im neuen Teil heissen ? Bahamut noch am Start ?
      Hab nur mal die Transformation von Odin gesehen und fand das ehrlich gesagt nicht so den Burner...
      Meine All-Star Beschwörung ist ja immer noch die Ritter der Tafelrunde aus Teil 7, da war Dampf drin.
      Be water my friend
    • Bei 13 heißen sie Esper (bei 12 auch schon) von den alten sind noch
      Spoiler anzeigen
      Odin, Shiva (diesmal mit Schwester) und Bahamut (jedenfalls eine Art davon) der Rest sind neu und es gibt pro Char auch nur einen.


      Ansonsten sind die Esper am Anfang noch sehr nützlich, da sie aber nicht an Stärke gewinnen, sind sie später eher nebensächlich, da sie auch 3 von 5 MP kosten und man im Kampf auch IMO kein Äther benutzen kann was die MP wieder auffüllen würde.