Final Fantasy XIII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessante Info für Leute die noch nicht wissen für welches System sie sich FF XIII holen sollen:

      Es wurde nun erkannt, dass die Xbox360 Version von Final Fantasy XIII nur mit 576p läuft! Die PS3 Version läuft mit bis zu 1080p und schaut dementsprechend grandios aus!

      Quelle: goplay3.de

      hols mir trotzdem nicht ;)
      Be water my friend
    • Das wurde m.E. dementiert. Offensichtlich ist dieses Gerücht durch einen gering aufgelösten Screenshot in die Welt gesetzt worden.

      Ich hab' mich jetzt endgültig für abwarten entschieden. Das fehlen der Dörfer und Städte ist mir zu essentiell. Das kann ich einfach nicht wegstecken ;)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Eine Ente ist es nicht. Die Meldung ist ja nun schon einige Tage alt und wurde von diversen Seiten bestätigt. Nur weil böörni hier irgendeine PS3-Seite zitiert hat, macht es aus der Meldung keine Ente. Die Information wurde auch nicht durch Screenshots ausgelöst, wie David vermutet hat. Da gab es im Vorfeld einiges Geplänkel. Bei GamersGlobal wurde die Sache nochmal kurz zusammengefasst.

      GamersGlobal schrieb:

      [...]

      "Ein User des berühmt berüchtigten Neo-Gaf Forums hat FFXIII illegal heruntergeladen, gebrannt und getestet", heißt es in der News. Das Ergebnis dieser Tests bestätigt, was lange nur vermutet wurde. Während das Spiel auf der PS3 mit 720p läuft (FMVs mit 1080p), muss sich der Xbox-360-Besitzer mit 576p (FMVs auch mit 576p) zufrieden geben.

      Wir möchten aber hervorheben, dass die meisten Unterschiede ohnehin nur im direkten Vergleich bemerkbar sind.


      Das die Auflösung bei 576p liegt, wurde zudem mittlerweile von diversen anderen Quellen bestätigt, wo die Vollversion angeschaut wurde. Trotzdem spricht es ja für SquareEnix, dass man im eigentlichen Spiel kaum Unterschiede erkennt. Das zeigt ja auch das Video der GamePro. Da sieht man es nur bei den Videosequenzen. Somit keine Sache, die durch Fanboys in Gang gebracht wurde. Die Hauptmeldung kam aus dem Xbox Lager.

      In meinen Augen sieht das Spiel gut aus, selbst wenn es nicht in einer HD-Auflösung auf der 360 laufen sollte. Das wäre zwar bedauerlich aber wenn man den Unterschied kaum merkt, kann ich damit leben.

      Der offizielle deutsche Werbespot ist nun auch veröffentlicht worden. Irgendwie fixt mich dieser schön abgemischte Teaser doch ein wenig an. :D
    • Ohne jetzt den Finger weiter in die Wunde zu legen, habe ich die Tage den Kommentar eines SpieleMagazin Testers gehört der behauptete, der Grund warum die XBox Version schlechtere Grafiken hätte, liege darin begründet das es auf der Xbox auf 3 DVDs kommt und auf der PS3 auf 1 Blue Ray Disc und das hochauflösende Grafiken zuviel Platz gekostet hätten bei der XBox Version.
      Von daher würde ich jetzt auch nicht von einer Ente sprechen, ABER diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)
      Be water my friend
    • Deine beiläufige Art und Weise Spitzfindigkeiten zu platzieren geht mir manchmal echt auf den Sack, Sascha. Ich habe nichts "vermutet". Ich habe wiedergegeben, was ich bei einer Gamezone News gelesen habe. Ein Spiele-Forum ist für mich aber keine Wissenschaft, weshalb ich darauf verzichte für jede Behauptung nach der jeweiligen Quelle zu graben.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • grüßt euch habe mal ne frage war gerade in der videothek,wollte mir fifa ausleihen doch dann sagte mir eine nette verkäuferin das sie Final Fantasy 13 gerade frisch reinbekommen haben.Ich habe noch nie ein FF gespielt kenne nicht eine Spielfigur,doch mein bester Freund ist ein rießen fan also habe ich es geholt.jetzt meine frage lohnt es sich für mich das spiel zu spielen ohne hintergrundwissen,werde ich was verstehen oder kann ich es gleich sein lassen?

      Gruß don
    • Ja du wirst was verstehen,jedes FF hat seine eigene Story.
      Ausserdem wurden in diesem neuen Teil viele der "alten" Tugenden gar nicht übernommen bzw. hier neu entwickelt.
      Leih es Dir aus, ist bestimmt ein tolles Game wenn Du RPGs magst.
      Die Tatsache das Du die alten Teile nicht kennst ist hier glaube ich sogar von Vorteil für Dich. Dann erwartest Du nicht soviele "klassische" FF Sachen.
      Be water my friend
    • Der Videospielladen vor meiner Haustüre veranstaltet heute um 23:59 eine Final Fantasy Release-Party :D

      Viel zu geil. Wird eine lange Nacht.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice