Final Fantasy XIII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkwolf schrieb:

      Vielleicht macht man ja einen Remake von FF 7. Das würde ziemlich wahrscheinlich ein Verkaufsschlager. Sephirot war der beste Endgegnerever.


      Oh ja, dass wäre der absolute Hammer! Aber dann ditte nur etwas an der Grafik machen .... der Rest müsste so bleiben!

      Freue mich richtig auf Final Fantasy XIII. Nach langer Zeit mal wieder ein Spiel das ich zum Release haben muss:D
    • Jack Shephard schrieb:

      Oh ja, dass wäre der absolute Hammer! Aber dann ditte nur etwas an der Grafik machen .... der Rest müsste so bleiben!


      Meinetwegen kann auch Sprachausgabe und vor allem eine bessere deutsche Übersetzung hinzukommen. Die Übersetzung damals war grausig, weshalb man die Geschichte gar nicht richtig verstehen konnte.

      Zu FFXIII:
      Die Videos gefallen mir (gut, auf Leona Lewis hätte ich auch verzichten können) und vor allem scheint es so, dass es endlich wieder eine gute Geschichte gibt, bei der auch der Hauptcharakter eine größere Rolle spielt. In FFXII war das ja eher nicht der Fall (Vaan war völlig delaziert in der Gruppe und war nichtssagend).

      FFXIII wird auf jeden Fall gekauft. Bis dahin sollte ich es auch geschafft haben Mass Effect 2 durchzuzocken, so dass dann ruhig das nächste RPG kommen kann. :)
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Bei mir verfliegt die Vorfreude ein wenig, wenn man sich Reviews oder Meinungen aus Japan zu Rate zieht.

      So sehen die meisten Level aus. Es soll wohl keinerlei Städte mehr geben.

      "Ein bisschen nervig finde ich, dass man im Kampf auf die KI angewiesen ist und nicht den Char wechseln kann. Stirbt der vom Spieler gesteuerte Leader, ist das Spiel vorbei. Demnach kann es manchmal einen aufregen, dass in den teils sehr hitzigen Gefechten die KI entscheidet, den anderen Char zu heilen als den Leader, weil dieser 1 HP weniger hat. Das hat mich so manches GameOver-Frust-Erlebnis gekostet."


      The whole game is completely linear until halfway through [approximately 20 hours].
      There are hardly any towns.
      The party is always fixed. The whole game just repeats the movie-battle sequence over and over [In fact the progression is closer to movie-run-battle-run-movie-boss-movie-run-battle…].
      There are rather a lot of movies.
      Moving around is like a long marathon.
      The whole game system is just a clone of FF10.
      You can’t flee battles [You can’t avoid most battles either as there is no sneaking past enemies, including weak ones].
      Your party is completely healed after each battle.
      If the main character in your party dies it is game over [There are only ever 3 characters in battle, often less, and often fixed].
      The best tactic is almost always endlessly attacking. There is next to no strategy or skill involved.
      The summons’ transformation scenes are a joke [i.e. Odin turning into a horse].
      The story is rubbish…
      Shopping is only done at “online” shops on save points, with no proper shops to be found.
      However, this doesn’t matter as you hardly ever get any money [and you can never buy anything more powerful than what you already looted].
      There have been next to no changes from the demo.
      The status screen displays no real information.
      There are only 8 items usable in combat [For that matter, there are hardly any weapons or accessories, and the “crafting” system mostly consists of spending drops to upgrade their 2 stats].
      There are no levels.
    • Die Städte waren das geilste an Final Fantasy. Diese relaxte Musik und die ganzen Nebenstories ... die perfekte Idylle. :D Ich habe diese viel zu häufig auftretenden Rundenkämpfe immer nur absolviert um andere Städte, neue Minispiele und weitere Cutscenes zu sehen. Das Gameplay selbst fand' ich nie besonders, nur ist es mir nicht aufgefallen, weil ich so überwältigt von der Atmosphäre der Spiele war.
      Konkret meine ich hiermit die Teile 7, 8 und 10.

      P.S. Oh Gott ... was ist das für eine Musik im Trailer? Muss man befürchten sowas auch In-Game ertragen zu müssen?!

      P.P.S. Der März passt als Release-Zeitraum m.E. nicht. Da hab' ich schon eher Frühling-Stimmung, während ich die FF-Marke grundsätzlich mit Winter assoziiere.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Muss sagen, das Ich ehrlich bin und noch nicht weis für welche Konsole Ich das Spiel hohlen werde. Da Ich seit FF7 es immer für Playse geholt habe, denke Ich das Ich es auch für die Playse 3 hohlen werde. Weis aber das ein Kosolen Bundle mit FF13 heraus kommt. Die konsole ist im FF13 Style, 250GB Festplatte und 2 Kontrollern. Hier mal ein Link dazu.

      Link
    • So, nächste Woche erscheint FF XIII in Europa...ich bin echt sowas von unentschlossen ob ich mir das Game holen soll oder nicht.
      Die Vids sehen schon gut aus, aber dennoch bin ich irgendwie nicht 100% überzeugt.
      Zumal ja in 2 Wochen auch GoW3 kommt und ich keine Lust habe mehrere Spiele gleichzeitig anzufangen....schwierig schwierig.....
      irgendwo reisst mich die Hintergrundstory von FFXIII nicht so vom Hocker wie bei den älteren Teilen.
      Be water my friend
    • Ich kauf mir erstmal Way of The Samurai III und warte mal so die Reaktionen hierzulande ab. Ich glaub' Final Fantasy ist nicht mehr so mein Ding, selbst wenn es ein guter Ableger wird.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • So, nächste Woche erscheint FF XIII in Europa...ich bin echt sowas von unentschlossen ob ich mir das Game holen soll oder nicht.
      Die Vids sehen schon gut aus, aber dennoch bin ich irgendwie nicht 100% überzeugt.
      Zumal ja in 2 Wochen auch GoW3 kommt und ich keine Lust habe mehrere Spiele gleichzeitig anzufangen....schwierig schwierig.....
      irgendwo reisst mich die Hintergrundstory von FFXIII nicht so vom Hocker wie bei den älteren Teilen.


      Geht mir ähnlich aber aus anderen Gründen. Mir sagt das Kampfsystem einfach nicht zu. Bei Final Fantasy habe ich das rundenbasierte Kampfsystem immer in Kauf genommen, weil die Story so genial war. FFX-2 hat mir jedoch nicht zugesagt, weil es dort nur noch um Schnelligkeit ging. Das soll bei 13 ja noch viel schlimmer geworden sein. Ich wähle lieber meine Aktionen mit Bedacht (wie bei FFX) als vom Spiel gehetzt zu werden.

      Oder hat jemand gehört, ob man das ATB wie in früheren FF auf "Warten" stellen kann? Im Grunde genommen hat FF13 ja wieder ein klassisches ATB-System. Wäre schade wenn diese Option dann fehlen würde. Mit einer "Warten Option" könnte ich mich noch eher mit dem Spiel arrangieren.

      Deshalb bin ich immer noch am überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Mein Händler hat es schon auf Lager aber die Zweifel überwiegen momentan. Vielleicht leihe ich es mir erstmal aus und zum Glück kommt diesen Monat dann noch Dragon Age Origins: Awakening, Metro 2033 und Just Cause 2.
    • Meines Erachtens wurden auch zu viele Fehler bei der FF-Serie gemacht. Zum einen sind Final Fantasy 9 und Final Fantasy 12 beides Spiele, die zum Ende einer Konsolengeneration erschienen sind und somit Switcher gar nicht mehr erreicht haben.
      Teil 10 war zwar fast so gut wie Teil 7 und 8, aber was man dann mit X-2 und dem MMORPG Teil 11 verbrochen hat, war durch den soliden 12. Teil nicht mehr gut zu machen. Nun verstören sie die Leute mit grosser Linearität in weiten Teilen des Spiels und maßloser Hektik. Dabei waren gerade die Ruhepole in Form derr Dörfer sowas schönes. Ich habe viele Stunden damit zugebracht mir die Musik reinzuzziehen, unverfängliche Dialoge zu führen und die Dörfer zu erkunden.
      Wie substanzlos ein auf Action herunterreduztiertes Final Fantasy ist, hat leider schon der gerade noch solide PSP-Ableger bewiesen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • ich kann euch beiden da zustimmen.
      Ich habe auch gehört das im neuen Teil viele coole kleine Standard Elemente der alten Teile fehlen sollen. Bei den Gegnern zum Beispiel sind keine Weapons, Tomberrys oder Kaktus mehr dabei. Ich fand die immer cool. Dann wie bereits erwähnt keine Städte und Shops mehr.
      Ich glaube jemand der sich FF XIII als ersten Teil der Serie zulegt wird hellauf begeistert sein. Man liest ja auch nur gutes über den neuen Teil. Und die japanischen Reviews sind nur deshalb teilweise so kritisch, weil eben auf der Verpackung Final Fantasy draufsteht. Dadurch steigt die Erwartungshaltung enorm. Die Serie ist in Japan ja fast schon eine Religion.
      Für mich war ja immer das schöne das man bei den FF Teilen immer unwahrscheinlich viel Spiel für sein Geld bekommen hat. Die Games konnten einen Monate lang fesseln.
      Und genau bei diesem neuen Teil, so toll er wahrscheinlich sein möge, glaube ich nicht das ich ihn bis zum Ende durchspielen würde.....
      naja, aber im Sommer ist ja bekanntlich für Zocker eine eher ruhige Zeit. Vielleicht hol ich es mir dann zum Budget Preis und komplettiere meine FF Sammlung im Regal.
      Be water my friend
    • Ich hab' derzeit eh noch viel zu viele Games, die durchgespielt werden möchten, da muss der Teil erstmal hinten anstehen. Hätte gerne wieder ein klassisches Final Fantasy wie VII und VIII, aber irgendwie scheint man sich von dem Konzept ja verabschiedet zu haben. Vor allem das Fehlen der Städte etc. stößt mir sauer auf. Dadurch verkommt das Spiel eher zum Action-Adventure mit RPG-Elementen.