Final Fantasy XIII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte mal gelesen, dass es ein Mix aus dem alten ATB und dem Kampfsystem aus FFXII sein soll. Was man sich nun allerdings darunter vorzustellen hat, weiß ich auch nicht so genau.

      Aber das Spiel werde ich mir sowieso kaufen, wobei ich mich auch heute noch mehr auf FFvXIII freue als auf das "Hauptspiel". ^^
      Weiß eigentlich jemand, wann dieses nun erscheinen wird?
    • Each title will have its own style of gameplay: Final Fantasy XIII is an RPG, Final Fantasy Versus XIII is more action-oriented like Kingdom Hearts.

      Das sagt Wiki über das Gameplay... ich mag düstere Spiele und liebe die Kingdom Hearts Serie. FFVXIII sagt mir von daher etwas mehr zu, fehlt nur noch die PS3. xl
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Who Cares? Von mir aus gibts auch nen Franchise für Wii. Die Spiele werden ja dadurch nicht schlechter.Spiele seit SNES jedes FF selbst mit Converter und bisher konnte mich jedes und ich habe alle gespielt überzeugen.Für RPG Liebhaber weltweit ist das doch eine tolle Nachricht , endlich kann auch der Xbox Spieler in den Genuss der besten Spieleserie aller zeiten kommen.
    • Final Fantasy 13: Offizielle EU-Release-Termine bekannt, PS3 und Xbox 360-Version zeitgleich

      Die offizielle Final Fantasy 13-Webseite listet sowohl die PS3- als auch die Xbox 360-Version von Final Fantasy 13 gleichzeitig am 9. März 2010.

      Auf der offiziellen UK-Homepage zu Final Fantasy 13 offenbart Hersteller Square Enix einen zeitgleichen Release der PS3 und Xbox 360-Version. Demnach erscheint das Final Fantasy 13 am 9. März 2010 für PS3 und Xbox 360 in Großbritannien. Klickt man auf den Preorder-Button kann Final Fantasy 13 bei den UK-Händlern Amazon, HMV und GAME vorbestellt werden. In der deutschen Ausgabe der Final Fantasy 13-Homepage sieht man ebenfalls einen Vorbestell-Link für den 9. März. Allerdings fehlen hier im gegensatz zur britischen Final Fantasy 13-Homepage noch die Links zu den Händlern. Die EU-Version Final Fantasy 13 wurde übrigens kürzlich fertiggestellt.

      Quelle: Videogameszone

      Das Spiel wird mir wieder Zeit rauben. :D
    • Das Kampfsystem sah im Trailer spektakulär und sehr schnell aus. Laut Entwickler soll aber das Kampfsystem in Final Fantasy XIII wieder klassisch werden, weswegen das ATB*-Kampfsystem auch wieder verwendet werden wird, was aber Änderungen und Erweiterungen bieten soll. So soll von Zeit und Raum im Kampfsystem Gebrauch gemacht werden. Yoshinori Kitase sagt zum Gameplay: "In traditionellen Rollenspielen ist der Spielablauf immer der gleiche. Man geht in Städte, spricht mit den NPCs, geht wieder raus und kämpft gegen Monster. Wir wollen uns diesen Spielablauf hernehmen und ihn revolutionieren, sodass sich einige fragen werden, dass auch dies noch ein Final Fantasy ist. Ich denke es wird eine außergewöhnliche neue Form von Rollenspielen".

      Im Kampfsystem soll das Hauptaugenmerk auf Geschwindigkeit liegen. Yoshinori Kitase sagt dazu: "In der Vergangenheit musste man warten, bis man seine Befehle eingeben konnte. Unser Ziel ist es, diese Zeit hier zu reduzieren, so dass es eben viel schneller wird".

      Die für Final Fantasy typischen taktischen Elemente werden auch in Final Fantasy XIII erhalten bleiben. Man wird auch wieder in einer wahrscheinlich bis zu vierköpfigen Party gemeinsam gegen die Gegner kämpfen. Im Trailer sah man wie der Charakter Lightning auf spektakulärste Art und Weise mit ihren Gegnern kämpfte, wodurch das Kampfsystem mehr an ein Actionspiel erinnerte. Trotzdem soll das Kampfsystem wieder per Menüauswahl erfolgen. Motomu Toriyama sagt zum Kampfsystem: "Final Fantasy XIII wird es uns erlauben, Kämpfe so wie Final Fantasy VII: Advent Children aussehen zu lassen. In bisherigen Final Fantasy Spielen war das nur in FMV-Sequenzen möglich. Nun können wir soetwas mit In-Game Grafik realisieren".

      *Atb = Das Active Time Battle (kurz: ATB) ist ein Kampfsystem, das in mehreren Teilen der Final Fantasy-Reihe benutzt wurde. Es ist ein Markenzeichen der Serie, da es in einigen der beliebtesten Teile vorkommt.

      Quelle: ff-wiki.de


      Habe eben mal im Internet nachgeguckt und das da oben gefunden. Ich bin echt gespannt wie es sich so spielt.
    • ich glaub ich muss mir auch ab Februar bis April mal gewaltig Urlaub nehmen bei den ganzen geilen Games die da so rauskommen... FF 13 ist natürlich Pflichtprogramm.
      Ich liebe bei der Serie auch immer diese extrem vielen, geilen , anspruchsvollen Oberbosse. Bin schon wuschig auf ein neues Aufeinandertreffen mit Ultima Weapon
      Be water my friend