Final Fantasy XIII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der Story wird mal sich wohl keine Sorgen machen müssen. Da hat Square die FF-Spieler doch noch nie enttäuscht.

      FFX war jedoch auch mein Lieblingsrollenspiel auf der PS2. Da kam einfach nichts ran. Ähnlich war das mit Final Fantasy VII auf der PS1. Das war damals mein erstes PS1 Spiel und die Story rund um Cloud und Sephiroth war einfach ganz großes Kino. Der Tod von Aeris ist bis heute einer der bewegendsten Momente der Videospielgeschichte. Ich weiß noch genau wie schockiert und wütend zugleich ich damals war. :D

      Ich mochte noch nie das Kampfsystem von Final Fantasy. Ich war immer eher jemand, der ein Echtzeit-Kampfsystem wie in Secret of Mana vorgezogen hat. Trotzdem habe ich FF 7 - 10 quasi blind gekauft. Schließlich hat die Story für die Kämpfe entschädigt.

      Der Trailer zu FF13 ist mittlerweile auch Online. Im Trailer sieht man auch Szenen mit einem Kampfmenü. Ansonsten macht Square bei Zwischensequenzen niemand etwas vor. Optisch beeindruckend wie eh und je.
    • Zur Ankündigung:
      Na ja, ist mir eigentlich egal. Ich werde zwar voraussichtlich die PS3 kaufen, aber ich freue mich auch für die XBOX Nutzer, dass sie ein (hoffentlich) anständiges RPG bekommen.

      Zu FFXIII:
      Der Trailer sieht schon sehr beeindruckend aus. Natürlich bestand das meiste aus Rendersequenzen, aber wenn man sich die Kampfszenen anschaut, sieht man auch, dass die Grafik mehr und mehr in einander übergeht. Grafisch sind da nur noch minimale Unterschiede zwischen Rendersequenzen und Spielszenen.
      Das Kampfsystem scheint sich auch wieder an den alten Teilen (vor FFXII) zu orientieren. Finde ich okay, obwohl ich auch das Kampfsystem aus XII ganz gut fand.
      Wenn jetzt noch die Story stimmt, dann steht einem weiteren Highlight nichts im Wege. Aber dafür hoffe ich, dass Square Enix mal wieder kreativer geworden ist. FFXII finde ich von der Story eher langweilig, weshalb ich nie den Punkt gefunden habe, das Spiel weiterzuspielen.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Ich fand nach Final Fantasy VIII keinen Teil mehr wirklich ansprechend. BESONDERS FFX fand ich ABSOLUT enttäuschend (vor allem auch wegen der Story).

      Was die Exklusivtitel angeht: Ich persönlich seh das nicht so schwarz. Die PS3 wird trotzdem weiterhin an Beliebtheit gewinnen und das schon allein wegen dem kostenfreien Online spielen. Letzten Endes wird die PS3 wieder die Marktkrone haben (nicht zuletzt auch wegen der Blueray-Kompatibilität) und dann kommen die Exklusivtitel auch wieder zurück.
    • Release für Europa ist raus.
      Final Fantasy XIII - Release

      Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack: Der Entwickler Square Enix hat am heutigen Tag den offiziellen Veröffentlichungstermin des Rollenspiels Final Fantasy XIII für Europa und Nordamerika enthüllt. Demnach dürft ihr euch ab dem 9. März 2010 in das neue Abenteuer stürzen und zahlreiche Kämpfe austragen. Japanische Fans dürfen bereits ab dem 17. Dezember 2009 loslegen.

      Release-Tag Video

      Quelle und mehr: GamePro
    • Und ich sitze schon wieder auf heißen Kohlen. Es gibt einfach viel zu wenig gute Rollenspiele für die PS3, vor allem wenn man bedenkt, was für eine gigantische Auswahl man noch auf der PS1 hatte.

      Heute krieg ich nur noch PC-Rollenspiele vorgesetzt, mit denen ich mich eigentlich prinzipiell nicht anfreunden kann. Ich will mehr östliche Rollenspiele haben.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Lucky-Bo schrieb:

      Schonmal Dragon Age, Oblivion oder so gespielt?
      Sind für mich die angesprochenen PC-Rollenspiele, mit denen ich einfach nicht ganz koscher werde.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • ich bin auch immer sehr wuschig auf die FF Teile. hab hier alle daheim bis auf das 11er.
      Bin aber skeptisch beim neuen Teil, ich weiss nicht ob mir diese Zukunftsorientierte Storyline so gefallen wird. Geht mir von dem was ich in den Trailern und so gesehen habe ja sehr richtung Science Fiction der neue Teil.
      Aber kaufen "muss" ich es mir so oder so....

      zum Thema gute RPG für Sony Konsolen fällt mir noch die Baldur´s Gate Dark Alliance Reihe ein, vor allem Teil 2 für die PS2 fand ich sehr behände...
      Be water my friend
    • Na ja, Final Fantasy ging immer Richtung Science Fiction bzw war immer eine Mischung aus zukunftsorienterter Storyline und halt dem üblichen Fantasy Setting. Man muss sich allein das Star Wars-ähnliche Setting in Final Fantasy XII anschauen.

      Bzgl Teil XIII bin ich noch etwas zwiegespalten. Einerseits freut es mich, dass ein neuer Teil kommt, andererseits konnte mich seit Final Fantasy VII + VIII keine Story mehr überzeugen. Hinterher wurden die Charaktere eher langweilig und hatten zu wenig Tiefe. Vor allem in FF XII fiel das unangenehm auf, dass der Hauptcharakter überhaupt keine richtige Geschichte hat, sondern mehr oder weniger ein Sidekick für die anderen.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen