Final Fantasy XIII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obwohl Square Enix nach eigenen Aussagen die geplanten Inhalte für Final Fantasy XIII so zusammengestrichen hat, dass die Reste ein komplettes Vollpreisspiel ergeben hätten, plant der Konzernt nicht einige der Inhalte per Downloadcontent (DLC) nachzureichen. Dies bestätigte Director Motomu Toriyama dem japanischen Magazin Famitsu. Ähnliches verlautete bereits im Februar, kurz vor Release von Final Fantasy XIII.

      Final Fantasy XIII Eine Ausnahme gibt es jedoch: Wie Square Enix nun bekanntgab wird in Japan doch eine Xbox 360-Version von Final Fantasy 13 unter dem Namen Final Fantasy XIII: Ultimate Hits Edition erscheinen. Der Clou: die japanische Xbox 360-Version von FF13 wird ein zusätzliches Kapitel namens "Episode i" enthalten, das nach dem Beenden der Haupthandlung gespielt werden kann. "Episode i" sei einer der Inhalte, die aus der ursprünglichen Version von Final Fantasy XIII gestrichen wurden.

      Final Fantasy XIII Umso kurioser, dass nun ausgerechnet das traditionell eher stiefmütterlich behandelte japanische Xbox 360-Publikum exklusiv in den Genuß zusätzlicher FFXIII-Inhalte kommt.

      Die Final Fantasy XIII: Ultimate Hits Edition soll in Japan am 16. Dezember in den Handel kommen.


      Quelle GamePro.de


      Ganz einfach nur WTF?!
    • Vollkommen Wurst.FF XIII war sowieso der letzte Dreck.Klar,hammer Grafik,symphatische Charaktere.Das ist aber auch alles positive,dass man bei FF XIII feststellen kann.Mieses Kampfsystem,immer nur einen Chara im Kampf steuern,wen der Hops geht,ende Gelände.Ist ja nicht so,das es keine Phönix-Federn gäbe.:rolleyes:

      Klar ist es unfair.Das hat mich bei Tales of Symphonia schon aufgeregt,das es eine Japan-Only PS2 Version mit Bonus Inhalten gab.Aber bei Final Fantasy XIII ist das wahrlich kein Verlust,so leid mir das tut.
      Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
    • Quelle: Gamefront.de
      Square Enix schützt Final Fantasy 13-2

      13.01.11 - Square Enix hat die Domain finalfantasy13-2game.com eintragen lassen, so dass sich womöglich das Spiel Final Fantasy XIII-2 in Arbeit befindet. Das meldet Superannuation.

      Als Domain-Inhaber wird Corporation Service Company genannt - das Unternehmen wird auch bei anderen Square Enix Domains als Registrant genannt. Square Enix hat sich zu der Domain nicht geäußert und auch noch kein Final Fantasy 13-2 angekündigt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Super. Das schlechteste Final Fantasy bekommt (vielleicht) seine Fortsetzung...

      Da hätten sie doch genügend andere Optionen gehabt.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Ich hab mir jetzt auch ma FF13 zu gemüte geführt und weiß garnicht was manche für ein Problem mit den Teil haben. :> FF13 weiß halt auf seine eigene Art zu überzeugen. Die Atmosphäre ist einfach großartig,was mir ansich gefällt. Story ist bis jetzt auch ganz gut(zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe). Was das Gameplay betrifft so stört mich dieses auf keinen Fall. Ist halt mal was neues,auch wenn man sich am Anfang dran gewöhnen muss,so ist es aber spätestens in Kapitel 3 ganz gut von Hand zu gehen. Das man desweiteren nicht mehr so freiläufig überall hin gehen kann wie man es aus früheren Teilen kennt,ist desweiteren für mich auch nicht störend. Auch wenn sich da die Geister scheiden mögen.;)

      Jedenfalls find ich das FF13 jetzt auch nicht der schlechteste Teil ist aber auch nicht der Beste aber wie schon erwähnt weiß der Teil auf seine eigenen Art zu überzeugen. Und das mit FF13-2 soll mir erst mal egal sein da ich das Spiel eh noch nicht durch habe aber wenn es dazu kommen sollte hoffe ich nicht das es so "schlecht" wird wie FFX-2

    • Ich finde FF13 zwar auch nicht soooo schlecht. Aber wirklich gut ist es leider auch nicht. Warum ist das Gameplay nicht einfach so wie bei Kingdom Hearts, das wäre dem FF Film (Advents Children (?) ) sehr ähnlich. Hat zwar nicht viel mit dem zu tun, aber sehe doch besser aus, als dass man zu den Monstern hinrennt, dann irgendwas unnötiges passiert (dieser Effekt, oder was auch immer, vor dem Kampf) und dann dieses eher nicht so gute Kampfsystem, bei dem eben das Kingdom Hearts Kampfsystem besser passen würde.
    • Naja das Gameplay ist hier doch sehr eigen. Man kommt damit zurecht oder garnicht. Ich für meinen Teil hatte nie wirklich Probleme damit. Ich sags deswegen mal so,wer damit nichts anzufangen weiß kommt mit den Kampfsystem nicht klar oder hat sich diesbezüglich einfach das falsche Spiel geholt. Allgemein finde ich noch das man Schlecht die FF-Teile vergleichen kann ins besondere die späteren Teile. Da wie schon erwähnt jeder Teil sehr eigen ist. Weswegen ich auch nicht FF13 mit der 12,10,7 oder einen anderen Teil vergleiche.

    • Aber dann sollen sie es nicht Final Fantasy nennen. Wenn ich mir ein Final Fantasy kaufe, dann will ich auch ein Final Fantasy haben.

      Warum müssen gute Rollenspiele denn aussterben?
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Es heißt wahrscheinlich eh nur FF weil Odin,Shiva,Cid etc. vorkommt.:D

      An den Möglichkeiten liegt es ansich nie. Wenn dann liegt es an Square Enix selbst. Da uns mit FF14 wieder ein Online-RPG erwartet kann man nur hoffen das FF15 wieder zu seinen wurzeln geht. Was ich aber nicht denke.

      Nur ma so nebenbei,was ist eigenlich mit Versus 13 und Agito 13,kommt das auch noch irgendwann?;z

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth Erus ()

    • Und womit fing alles an? Mit den scheiß Echtzeitkämpfen. Ich will wieder rundenbasierte Kampfsysteme in denen ich alle Gruppenmitglieder selber steuer.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Final Fantasy XIII-2: Square Enix bestätigt Entwicklung

      Square Enix hat im Rahmen der “Square Enix 1st Production Department Premiere” die Entwicklung von “Final Fantasy XIII-2″ bestätigt. Für die Umsetzung zeigt sich einmal mehr der “FFXIII”-Director Motomu Toriyama verantwortlich. Yoshinori Kitase wird höchstwahrscheinlich als Producer in Erscheinung treten.
      In Japan soll das Sequel noch 2011 für PS3 und Xbox360 in den Handel kommen und neben Lightning einen komplett neuen Charakter in den Mittelpunkt rücken.

      Quelle und mehr

      Konnte man ja schon irgendwie mit rechnen! Wird Zeit das ich 13 dann mal noch komplett durchspiele. Hatte letztes Jahr angefangen und dann irgendwann wegen zu vieler anderer Spiele aufgehört! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malle ()

    • @ Thema ''Rundenbasiertes Kampfsystem'' : Das ist doch das Kampfsystem von FF7, FFX und so, right? Wie stellt Ihr euch das auf der PS3 und der Xbox vor, wie würde das aussehn. Der Kampf soll doch echt aussehn und bei 'nem echten Kampf wartet man nicht nach einem Angriff, bis der Rest auch den Angriff ausgeführt haben, und der Gegner sich wehrt.
    • Quelle: Gamefront.de
      Final Fantasy Agito XIII heißt jetzt Final Fantasy Type-0 / JAP Termin / Homepage neueröffnet / Video Download

      18.01.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy Agito XIII ab sofort Final Fantasy Type-0 heißt. Die Auslieferung soll im Sommer 2011 in Japan auf zwei UMDs stattfinden, wie die Famitsu mitteilt.

      Außerdem wurde von Square Enix die offizielle Homepage neueröffnet.
      DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy Type-0 Trailer)
      CLICK (Offizielle Homepage: "Final Fantasy Type-0")
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Malle One schrieb:

      Quelle und mehr

      Konnte man ja schon irgendwie mit rechnen! Wird Zeit das ich 13 dann mal noch komplett durchspiele. Hatte letztes Jahr angefangen und dann irgendwann wegen zu vieler anderer Spiele aufgehört! :D


      Hab nen HD Trailer gefunden : KLICK

      Ach ich würds nicht schlecht finden, solangs nicht ein Sequel alla FF-X-2 wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()