Die deutsche Nationalelf - WM Quali, Testspiele und Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbst wenn Kuranyi im Training 100 % gibt, scheint er dennoch nicht so gut wie Poldi,Klose,Gomez und Helmes die dann vllt "nur" 80% geben zu sein. Und wenn das der Fall ist, würd ich hin auch nicht aufstellen. Natürlich muss man immer bedenken, dass er alles gibt im Training sich voll reinhöngt (fall es so ist) das soll man ja auch positiv bewerten, aber wenn dann so ein wichtiges Spiel kommt wie gegen Russland und es Löw einfach zu riskant ist Kuranyi zu bringen, dann soll er es lassen. Er hätte vllt im Spiel gegen Wales oder was weiß ich wann belohnt, aber er hätte es bestimmt getan, aber halt nicht jetzt bei einem so schweren Spiel.
      Obwohl ich generell nichts von Kuranyi halte, er kämpft, er kann ziemlich gut köpfen Punkt
      Eddie Guerrero R.I.P!! 1967-2005
      Chris Benoit R.I.P! 1967-2007

      Der VFL wird Meister......Meister aller Klassen.....er schießt die meisten Tore...... ;)
      Der Mythos Bökelberg lebt weiter
    • Ist schon lustig wie Kuranyi hier fertig gemacht wird. Ich finde ganz klar das er schlecht behandelt wurde, wenn man nur mal schaut Gomez wurde bei der EM doch recht oft eingesetzt und was ist dabei rausgekommen nichts rein garnichts, aber er wird viel mehr gestärkt als Kuranyi und das kann einfach nicht sein. Poldi ist ja auch nicht immer in guter Form und hat viele schwache Tage, aber auf ihn wird immer gezählt. Ich frag mich auch wie Kuranyi je etwas zeigen soll wenn er nur sitzen darf oder für höchstens 10 Minuten rein darf.
      <- Das sagt auch noch ein Dortmund Fan über den Schalker Kuranyi.^^
    • Versteht ihr das denn nich, Kuranyi spielt wie ne Bockwurst!
      Gomez ist wenigstens im Verein erfolgreich, Klose profitiert immernoch von seinen Tore von vor 2 Jahren was ich auch ungerecht finde, aber dennoch ist er kein schlechter Stürmer, Podolski trifft in der Nationalmannschaft ständig, kriegt leider nur bei Bayernnicht seine Chancen und Helmes ist momentan in Bestform! Natürlich spielt Kuranyi bei Schalke nicht schlecht, aber ich glaube ich habe noch kein überragendes Länderspiel von Kuranyi gesehen, bzw kann mich nicht dran errinern. Und die Nationalelf hat eben momentan so viele gute besonders auch junge Stürmer, auf die man eben mehr bauen kann, als einen Kuranyi! Die Nationalelf kann es sich leisten nach purem Leistungsprinzip und nicht nach kämpferischem Einsatzprinzip aufzustellen, und wenn es nach diesem (Leistungsprinzip) Prinzip geht, dann wird Kuranyi halt ausgebootet
      Eddie Guerrero R.I.P!! 1967-2005
      Chris Benoit R.I.P! 1967-2007

      Der VFL wird Meister......Meister aller Klassen.....er schießt die meisten Tore...... ;)
      Der Mythos Bökelberg lebt weiter
    • Rhyno
      Kevin ist mit Sicherheit kein einfacher Charakter,


      Und das sieht man bei DFB schonmal nicht gerne! Ist das einfach so!

      Eddie Guerrero for ever
      Selbst wenn Kuranyi im Training 100 % gibt, scheint er dennoch nicht so gut wie Poldi,Klose,Gomez und Helmes die dann vllt "nur" 80% geben zu sein.

      Helmes und Gomez dürfen ja auch nicht ran, bzw. bekommen nur Kurzeinsätze! Poldi und vorallem Klose könnten auch 50% geben, dass würde noch reichen gegenüber den anderen!

      Er hätte vllt im Spiel gegen Wales oder was weiß ich wann belohnt, aber er hätte es bestimmt getan,

      Ja wahrscheinlich gegen Lichtenstein oder Aserbaidschan...

      Versteht ihr das denn nich, Kuranyi spielt wie ne Bockwurst!
      Gomez ist wenigstens im Verein erfolgreich,
      Die Nationalelf kann es sich leisten nach purem Leistungsprinzip und nicht nach kämpferischem Einsatzprinzip aufzustellen, und wenn es nach diesem (Leistungsprinzip) Prinzip geht, dann wird Kuranyi halt ausgebootet


      Bockmist!
      Kuranyi ist im Verein nicht weniger erfolgreich als Gomez! Wenn es in der Nationalelf nach Leistung gehen würde, würde ein u.a. ein Klose auch nicht spielen! Und ein Helmes bekäm auch Einsatzzeit...

      Es ist einfach so, dass Kuranyi da immer einen schweren Stand hatte und daher ist seine Entscheidung richtig gewesen...

      Das Müller Interview fand ich auch klasse!
    • Tja man kann sich auch alles so zurecht Reden das es einem passt, wie soll man sich denn an ein tolles Länderspiel von Kuranyi erinnern, wenn er nicht mal bei der Wm dabei sein darf oder bei der EM auf die Bank darf und Kuranyi ist bei Schalke zurzeit nicht auf der höhe naja, man sollte ihm den Ball auch mal zuspielen und die Fans suchen sich ihn eh immer aus obwohl es alle verschulden. Was soll Gomez den jetzt dann in der Nationalmannschaft, wenn er nur in der Buli gut ist das bringt einen nicht weiter in einem NM Spiel, wenn man 100% vermasselt. Naja ich kann Kuranyi verstehen und versteh nicht wie sich alle auf die Seite der Doppelpass Saufnassen stellen können. Ich finde es auch eine billige ausrede das man jetzt alles auf Kuranyis angebliche unerreichbarkeit schiebt, wenn es so schlimm wäre hätte er die Jahre nicht so einfach hingenommen.
      Hoffe nur das Frings nicht das gleiche erleidet dann würde ich sofort ne anti Löw Kampagne starten^^
    • Jo.Cena schrieb:

      Und das sieht man bei DFB schonmal nicht gerne! Ist das einfach so!


      Helmes und Gomez dürfen ja auch nicht ran, bzw. bekommen nur Kurzeinsätze! Poldi und vorallem Klose könnten auch 50% geben, dass würde noch reichen gegenüber den anderen!


      Ja wahrscheinlich gegen Lichtenstein oder Aserbaidschan...



      Bockmist!
      Kuranyi ist im Verein nicht weniger erfolgreich als Gomez! Wenn es in der Nationalelf nach Leistung gehen würde, würde ein u.a. ein Klose auch nicht spielen! Und ein Helmes bekäm auch Einsatzzeit...

      Es ist einfach so, dass Kuranyi da immer einen schweren Stand hatte und daher ist seine Entscheidung richtig gewesen...

      Das Müller Interview fand ich auch klasse!


      Bedenke immer, dass ich von dem leistungsprinzip der Nationalelf
      rede! Gomez war nd er ersten Zeit sehr erfolgreich wovon er noch etwas profitiert, bzw bei der EM profitiert hat, Podolski ist eig konstant erfolgreich ind er N11, Helmes kriegt nicht besonders viel Einsatzzeit, und Kuranyi ist in der Nationalmannschaft einfach nicht passend genug, daher bringt er auch keine überragenden Einsätze zustande. Ich sage nicht, dass Klose oder Andere das regelmäßig tun, aber sie tun es wenigstens ab und zu mal. Siehe Klose Finnland, siehe Podolski was weiß ich wie oft, zuletzt allein schon erfolreich gegen Russland und wer hat die Vorlage gegeben und sich gegen 2-3 Mann behauptet? Klose! Also übertreib es nicht mit Kuranyi, meiner persönlichen Meinung nach ist das schon ein Zeichen für die Qualität, dass in den letzten Jahren Poldi, Klose oder Gomez(Helmes zwar noch nicht) alle mit dem Ausland stark in Verbindung gebracht wurden, nur Kuranyi nie großartig! Spricht dafür, dass er international gesehen einfahc nicht den Ruf und die Klasse hat
      Eddie Guerrero R.I.P!! 1967-2005
      Chris Benoit R.I.P! 1967-2007

      Der VFL wird Meister......Meister aller Klassen.....er schießt die meisten Tore...... ;)
      Der Mythos Bökelberg lebt weiter
    • So, jetzt mal eine ganz andere Sicht der Dinge:

      NRZ: Joachim Löw ist enttäuscht und wütend über Kuranyis Nacht- und Nebelaktion und hat offiziell erklärt, ihn nicht mehr für die Nationalmannschaft zu nominieren. Können Sie die Reaktion des Bundestrainers verstehen?

      Müller: Jogi Löw sollte jetzt nicht so tun, als ob er überrascht ist. Kevin hat ihm schon vor dem Spiel gesagt, dass er nach Hause geht. So hat er's mir am Mittag vor dem Spiel mitgeteilt. Löw hat wohl daraufhin gesagt: 'Überdenk das, ich möchte mit dir nach dem Spiel noch mal in Ruhe sprechen'. Aber das wollte Kevin nicht mehr. Er wollte mit ihm nicht mehr darüber reden, er spürt da einfach, dass da vehement was gegen ihn läuft. Oder nicht für ihn, sagen wir's mal so.

      Quelle: DerWesten.de


      Kuranyi hat also schon vor dem Spiel gesagt, dass er zurücktritt. Interessant. Das lässt hier den Herrn Bundestrainer und alle Verantwortlichen aber auch in ein ganz anderes Licht rücken. Auch komisch, dass Herr Löw auf der DFB-Homepage davon spricht, Kuranyi gesagt zu haben, er solle seine Entscheidung überdenken. Auf einmal wusste er also doch von einer Entscheidung Kuranyis?
    • Sagt Herr Müller...
      und wer sagt mir jetzt,dass Herr Müller nicht seinen Spieler ein wenig schützen wollte und daher die Schuld auf den Bundestrainer schiebt?
      Mr Schnittlauch [COLOR="Yellow"]23.02.09 [/COLOR][COLOR="Red"]unbefristet Provokationen und Spam trotz "Bewährung"[/COLOR]
    • Rhyno schrieb:

      So, jetzt mal eine ganz andere Sicht der Dinge:



      Kuranyi hat also schon vor dem Spiel gesagt, dass er zurücktritt. Interessant. Das lässt hier den Herrn Bundestrainer und alle Verantwortlichen aber auch in ein ganz anderes Licht rücken. Auch komisch, dass Herr Löw auf der DFB-Homepage davon spricht, Kuranyi gesagt zu haben, er solle seine Entscheidung überdenken. Auf einmal wusste er also doch von einer Entscheidung Kuranyis?


      Na sieh mal einer an!

      Der Löw...

      Das gibt noch richtig Theater! Und wenn Kuranyi auch noch selber sagen wird, dass er es vorher sagte, dann haben wir schonmal 2:1 Stimmen;)

      Das hattest du geschrieben:

      Eddie Guerrero for ever
      Gomez ist wenigstens im Verein erfolgreich


      Also hattest du dich auch auf den Verein bezogen!
    • Rhyno schrieb:

      Dann erklär du mir doch mal, wieso Löw jetzt auf einmal meint, dass er Kevin gesagt habe, er soll seine Entscheidung überdenken. Welche Entscheidung meint er denn, wenn er doch angeblich von nichts wusste? ;)


      Wenn es überhaupt eine solche Aussage von Kuranyi gegeben hat...das ist mein Punkt:Bis sich der Kevin nicht mal selbst zu Wort meldet,geb ich da einen Fick drauf,wa sein Berater,sein MAnger oder der Bundestrainer sagt.Ich will,dass er sich zu Wort meldet,verdammt.

      Und wenn Kuranyi auch noch selber sagen wird, dass er es vorher sagte, dann haben wir schonmal 2:1 Stimmen


      Und wenn sich plötzlich alle DFB-Funktionäre einmischen und sagen,so ein Gespräch habe nie stattgefunden und es dann so 100(eine aus der Luft gegrffene Zahl):2 steht,was dann?
      Mr Schnittlauch [COLOR="Yellow"]23.02.09 [/COLOR][COLOR="Red"]unbefristet Provokationen und Spam trotz "Bewährung"[/COLOR]
    • Natürlich hat ich mich auch den Verein bezogen, das war aber aus meiner Ansicht heraus. Aber wenn man das auf die N11 bezieht, dann läuft das nicht so einfach, Podolski spielt bei bayern nicht, trifft aber in der Nationalelf, Kuranyi trifft bei Schalke gelegentlich mal, aber bei der Nationalelf klappt es einfach nicht, das sind 2 Welten
      Eddie Guerrero R.I.P!! 1967-2005
      Chris Benoit R.I.P! 1967-2007

      Der VFL wird Meister......Meister aller Klassen.....er schießt die meisten Tore...... ;)
      Der Mythos Bökelberg lebt weiter
    • Und wenn sich plötzlich alle DFB-Funktionäre einmischen und sagen,so ein Gespräch habe nie stattgefunden und es dann so 100(eine aus der Luft gegrffene Zahl):2 steht,was dann?


      Löw hat selber schon gesagt, dass es dieses Gespräch nach der Mannschaftsitzung zwischen Ihm und Kuranyi alleine gab!

      Eddie Guerrero for ever
      Natürlich hat ich mich auch den Verein bezogen, das war aber aus meiner Ansicht heraus. Aber wenn man das auf die N11 bezieht, dann läuft das nicht so einfach, Podolski spielt bei bayern nicht, trifft aber in der Nationalelf, Kuranyi trifft bei Schalke gelegentlich mal, aber bei der Nationalelf klappt es einfach nicht, das sind 2 Welten


      Er trifft bei Schalke gelegentlich mal? 15 Tore pro Saison + zahlreiche Vorlagen vorallem in der vorletzten Saison, sind mehr als "mal" So empfiehlt er sich für die DFB Mannschaft und dort hatte er dennoch kaum von Anfang Einsatzzeit!
    • Jo.Cena schrieb:

      Löw hat selber schon gesagt, dass es dieses Gespräch nach der Mannschaftsitzung zwischen Ihm und Kuranyi alleine gab!


      gefährliches halbwissen lässt grüßen....gut dann halte ich mich hier mal wieder raus und begebe mich wieder in den Foto-Fred,cuu...
      Mr Schnittlauch [COLOR="Yellow"]23.02.09 [/COLOR][COLOR="Red"]unbefristet Provokationen und Spam trotz "Bewährung"[/COLOR]
    • Jo.Cena schrieb:

      Löw hat selber schon gesagt, dass es dieses Gespräch nach der Mannschaftsitzung zwischen Ihm und Kuranyi alleine gab!



      Er trifft bei Schalke gelegentlich mal? 15 Tore pro Saison + zahlreiche Vorlagen vorallem in der vorletzten Saison, sind mehr als "mal" So empfiehlt er sich für die DFB Mannschaft und dort hatte er dennoch kaum von Anfang Einsatzzeit!


      Rob Friend war letztes jahr der 2. beste Torjäger in der 2. Liga, der Mann is(und das sage ich als Gladbach-Fan) die totale Graupe! Nur da kamen oft super Bälle die er nur noch versenken oder einköpfen musste. Ja jetzt kommt wieder" 2. Liga und 1. is ja en riesen Unterschied" , das weiß ich selbst, aber das 80 % der Tore aus dem Mittelfeld kommt, undd as auch bei Schalke wird oft nicht gesagt, gute Stürmer zeichnen sich durch Aktionen aus, wie Podolski gegen Russland, die den Ball bekommen, und dann selbst was draus machen. Sicher war bei Podolski Glück dabei, das er den Ball so vorbeilegt, aber solche Aktionen machen große Stürmer aus und davon hatte Kuranyi einfach in den letzten Jahren zu wenig
      Eddie Guerrero R.I.P!! 1967-2005
      Chris Benoit R.I.P! 1967-2007

      Der VFL wird Meister......Meister aller Klassen.....er schießt die meisten Tore...... ;)
      Der Mythos Bökelberg lebt weiter