Die deutsche Nationalelf - WM Quali, Testspiele und Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was gibt einem (vorallem) Klose, Gomez (1 gute Saison) und Podolski die Berichtigung (gerade in der jüngeren Vergangenheit?), wobei ich Poldi wie gesagt gerne in der ersten 11 sehe, er aber sehr mangelnde Spielpraxis hat und sich da z.B. ein Helmes auch fragen muss, was er falsch macht...Da müsste man alle in Fragen stellen

      Ein Klose war zuletzt sicher nicht besser, als ein Kuranyi! Und bei einem Gomez darf man sich das auch fragen, auch wenn er vielleicht technisch der bessere ist...

      Einige Spieler (jetzt nicht auf Kuranyi bezogen) haben und hatten in der Nationalelf immer einen schweren Stand! Andere haben halt die Freifahrtsscheine...

      Spieler, die einen ehr schweren Charakter haben, hatten es beim DFB schon immer schwer...

      Bin jetzt jedenfalls erstmal gespannt, was es für offiziele Stellungnahmen von beiden Seiten gibt...
    • warum auch spieler mit schwerem charakter nehmen, wenn man welche, die auf mind. dem selben level sind und einfach hand zu haben sind?

      wenn ich mir z.b. helmes anseh. der hat letztens nen interview gegeben und gesagt, dass er gar keinen anspruch auf einen stammplatz hat, weil er jetzt gerade mal eine erste saison in der bundesliga spielt. klasse sowas.

      könnte sich die beleidigte leberwurst jumanji mal n stückchen von abschneiden.
    • Warum soll man auf sie verzichten, auch wenn Sie schwer zu nehmen sind!

      Und ob man dann diese Spieler auf dem Level hat, ist die andere Frage!

      Ich denke da nur an ein Hildebrand! Jahrelang die Klappe gehalten und brav und lieb gewesen! weil er immer dachte, dass er nach Lehmann/ Kahn an der Reihe ist....Was kam? Nix! Hat Ihm nix gebracht! Seine Karriere ist dort vorbei, ok was ich jetzt nicht traurig finde;) Da es für mich immer ein Rätsel war, warum er dabei war!

      Also sollte man vielleicht auch hin und wieder mal den Mund aufmachen, ob des anderen gefällt oder nicht...

      Ob Helmes das auch noch in einem halben Jahr sagt, wenn seine Leistungen weiterhin stimmen?

      Ich glaube nicht! Das ist nur ne Frage der Zeit!

      Aufgrund gewisser Entscheidungen, darf/ muss man sich einige Fragen dann stellen! Und wenn einer dann sagt, es hat kein Sinn mehr bzw. er sieht keine Perspektive, dann ist es eben so!

      Das hat gar nix mit beleidgt zu tun...

      Was mir gerade noch einfällt!
      Denke gerade an Trezeguet! Letztes Jahr Torschützenkönig in Italien! Durfte dennoch NICHT mit zur EM! Keiner weiß warum...Aus Leistungsgründen kann es ja nicht gewesen sein...Wenn jemand eine Nase nicht passt, dann ist es eben so! ist auch ein schwerer Typ! Ist zwar jetzt ne andere Situation, aber so Dinge gibts dann eben!
    • Mr.Mö schrieb:

      Sondern? Mit Pipi in den Augen während eines Spiels der eigenen Nation das Stadion zu verlassen, wirkt nicht so als wäre es eine überlegte Schlussfolgerung aus seiner Situation beim DFB gewesen.


      Ob die Aktion während des Spiels zu gehen (wenn es so war) glücklich war oder nicht....Lass ich mal so stehen....Wird man vielleicht noch genaueres erfahren...

      Aber vielleicht war das nur der Tropfen auf dem heißen Stein (ok 5 Euro ins Pharsenschwein) Was und wie genau es war, können wir eh nur vermuten! Wird wahrscheinlich eh verschiedenste Aussagen geben...
    • Falls das mit Kevin stimmt, Hut ab. Richtige Entscheidung. Ich zitiere dazu mal aus dem Cyboard, wo ein User mir meine Meinung vorweg genommen hat:


      Großartige Entscheidung von Kuranyi! Wer sich derart verarschen lassen muss über Jahre hinweg, der muss irgendwann mal einen Schlussstrich ziehen. Daher vollsten Respekt für Kevin mit seiner Entscheidung.

      Und jetzt kommt mir nicht mit der Scheiße, dass Kuranyi nicht in Form ist. Was macht Löw denn mit den seit knapp 1 Jahr lang kriselnden Klose und Podolski? Richtig, er stärkt ihnen den Rücken und setzt auf sie. Daher kann ich Kuranyi vollstens verstehen. Egal was er machen würde, er wäre immer das letzte Rad am Wagen, dass muss man sich nicht geben. Allein heute hat man doch gesehen, dass Löw seinen Sympathen mehr Vertrauen entgegen bringt, als anderen, Bsp. Helmes.


      Und dieser User ist kein Schalke-Fan.
    • Ja sehr viele Trainer^^
      Kuranyi ist und bleibt einfach ein Spieler, der nicht für mehr als BuLi zu gebrauchen ist, tut mir Leid, aber er ist einfach kein richtig guter Fußballer...
      Eddie Guerrero R.I.P!! 1967-2005
      Chris Benoit R.I.P! 1967-2007

      Der VFL wird Meister......Meister aller Klassen.....er schießt die meisten Tore...... ;)
      Der Mythos Bökelberg lebt weiter
    • Rhyno schrieb:

      Und genauso geil sind deine Argumente, dass Kuranyi überhaupt nichts kann. Deswegen setzen ja auch soviele Trainer auf ihn.


      warum er bei den blauen immer noch n stammplatz hat frage nicht nur ich micht, sondern das fragen sich auch meine kollegen, die schalker sind. die denken der hat sowas wie ne stammplatz garantie im vertrag.
      ich persönlich verstehe es jedenfalls nicht, weil kuranyi meiner meinung nach zwar kämpft, aber spielerisch doch sehr limitiert ist. erinnert mich n bisschen an unsern valdez.
    • Kuranyi ist definitiv spielerisch kein Technikgott, das wird dir jeder bestätigen. Er ist aber auch bei Weitem nicht so schlecht, wie er immer von alles und jedem gemacht wird. Wenn ich oft sehe, mit was für Bällen er gefüttert wird, wundert mich gar nicht, dass diese ihm z.B. 2m vom Fuß wegspringen. Das Problem ist nicht nur er selbst, das sind auch die Mitspieler. Und wenn man dann einem Spieler wie Kuranyi absolut null Rückendeckung gibt, während ein Klose nach ewig langer Flaute immer noch im Stamm steht, dann hätte ich auch einen riesigen Hals auf die Führung.
    • also wenn ich seh, was kuranyi saison für saison an 100-prozentigen vergibt, dann kann das nicht nur an den mitspielern liegen.
      klose hat allerdings die weitaus besseren anlagen als kuranyi und löw weiß, was er von klose hat, wenn er wieder in form ist.

      aber sich wie kuranyi dann einfach ausm staub mich is einfach nur arm.. aber naja, soll mir auch egal sein. ganz deutschland lacht über kuranyi. ;)
    • Rhyno schrieb:

      Falls das mit Kevin stimmt, Hut ab. Richtige Entscheidung. Ich zitiere dazu mal aus dem Cyboard, wo ein User mir meine Meinung vorweg genommen hat:

      Zitat:
      Großartige Entscheidung von Kuranyi! Wer sich derart verarschen lassen muss über Jahre hinweg, der muss irgendwann mal einen Schlussstrich ziehen. Daher vollsten Respekt für Kevin mit seiner Entscheidung.

      Und jetzt kommt mir nicht mit der Scheiße, dass Kuranyi nicht in Form ist. Was macht Löw denn mit den seit knapp 1 Jahr lang kriselnden Klose und Podolski? Richtig, er stärkt ihnen den Rücken und setzt auf sie. Daher kann ich Kuranyi vollstens verstehen. Egal was er machen würde, er wäre immer das letzte Rad am Wagen, dass muss man sich nicht geben. Allein heute hat man doch gesehen, dass Löw seinen Sympathen mehr Vertrauen entgegen bringt, als anderen, Bsp. Helmes.



      Und dieser User ist kein Schalke-Fan.


      Sehr guter Text!

      Das die Deppen im Doppelpass heute nur auf Kuranyi einschlagen, war klar! Genauso klar war, dass letzte Woche "SUPER HOPP" nur gelobt wurde...Denke die bekommen alle vorher Ihren Text, den sie auswendig lernen müssen!:kotz:


      @ Gokz
      Es gab teilweise Spiele, wo man Kuranyi durchaus mal ne Pause hätte geben können bei Schalke! Letztes Jahr war das ja kurz (glaube 2 Spiele der Fall). Andererseits hat man auf Schalke auf der Position keinen besseren bzw. keinen (Halil?), sonst wäre ich der letzte der sagen würde, lass den mal für Kuranyi ran! Gegen Wolfsburg traf der nun doppelt und beendete seine Torflaute. Das war vor den beiden Länderspielen sicherlich nicht die schlechteste Bewerbung für einen Platz im Kader...

      Weiß nicht genau, wie oft Klose diese Saison schon traf! Glaube nur gegen Hertha, als Ihm der Elfer "geschenkt" wurde! Wenn man Änderungen sehen würde, sprich mal z.B. ein Helmes neben Gomez oder Podolski und Kuranyi dann vielleicht so reagieren würde...Aber es passiert doch einfach nichts...Es heißt immer Klose/ Podolski.....Das kann doch irgendwo nicht sein

      Und die Spiele davor waren teilweise auch nicht so schlecht, auch wenn er die ein oder andere dicke Chance versemmelte...Aber ging es bei Klose, Podolski oder Gomez besser?
    • Und das rechfertigt, dass er spielen darf? Also muss man im Länderspiel mal treffen und in Bundesliga darf man dann wochenlang auf dem Platz rumstehen und schwache Leistungen abgeben, während andere (z.B. Helmes) richtig gute Spiele abliefern! Und wer weiß wie es wäre, wenn ein Klose diesen Durchhänger z.B. im Schalke Trikot hätte...:rolleyes:

      Na dann gute Nacht...

      Zumal es ja vorher nicht anders war...
    • Die N11 lebt nicht von Vergangenheit sondern von dem hier und jetzt. Und Kevin ist nun mal ein Chancen tot im vergleich zu Helmes, Poldi und Klose. Kevin hat in der N11 nie überzeugt. Klose, selbst wenn er kein Tor schießt, rackert auf dem Platz wesentlich mehr.

      Das verhalten von Kevin ist aber auch kindisch. Klar das ein Schalker sich nicht gerne auf die Tribüne in Dortmund setzt, aber als deutscher muss er drüber stehen.

      Will ja nicht sagen das Kevin ein so schlechter Spieler ist, aber es gibt auch eine menge Spieler die effizienter sind als er.

      Das Gomes vor einem Kevin stehen soll, halte ich aber für einen Witz. Das Helmes, Poldi und Klose vor ihm stehen kann ich ja nachvollziehen.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]