Die deutsche Nationalelf - WM Quali, Testspiele und Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann den Zeitpunkt der Verlängerung auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn das Team früh scheitert (vor dem Halbfinale), wird Löw doch eh nicht weitermachen. Und wenn Deutschland den Titel holt, ist Löw hoffentlich so schlau und hört auf. Und sollte es wieder "nur" Platz 2 oder 3 werden, ist es auch an der Zeit für eine Veränderung. Na ja ... Hauptsache Löw kriegt dann seine Abfindung.

    • DFB-Team künftig wie Real Madrid?

      Der Trikotausstatter der deutschen Nationalmannschaft plant offenbar eine wahre Revolution.

      Erstmals soll dass DFB-Team bei der WM 2014 in Brasilien komplett in weiß auflaufen.
      sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_798272.html
      Komplett in weiß mit schwarz-rot-goldenem Brustring?
      Auswärts rot mit scharzen Querstreifen?

      Hoffentlich kommt es nicht so...

      On the back of the Germany 2014 World Cup Kit will feature the lettering Die Nationalmannschaft.
      footyheadlines.com/2013/05/ger…-2014-world-cup-home.html

      Da bin ich mal gespannt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Strandgut ()

    • Kader gegen Italien und England:

      Tor
      12 Rene Adler 15.01.1985 Hamburger SV 12 -
      1 Manuel Neuer 27.03.1986 FC Bayern München 43 -
      22 Roman Weidenfeller 06.08.1980 Borussia Dortmund - -

      Abwehr
      20 Jérome Boateng 03.09.1988 FC Bayern München 34 -
      4 Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 16 1
      5 Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 26 1
      7 Marcell Jansen 04.11.1985 Hamburger SV 42 3
      16 Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 103 5
      17 Per Mertesacker 29.09.1984 FC Arsenal 94 3
      3 Marcel Schmelzer 22.01.1988 Borussia Dortmund 14 -
      23 Heiko Westermann 14.08.1983 Hamburger SV 26 4

      Mittelfeld
      15 Lars Bender 27.04.1989 Bayer 04 Leverkusen 15 4
      2 Sven Bender 27.04.1989 Borussia Dortmund 5 -
      10 Julian Draxler 20.09.1993 FC Schalke 04 9 1
      19 Mario Götze 03.06.1992 FC Bayern München 24 6
      6 Sami Khedira 04.04.1987 Real Madrid 43 4
      18 Toni Kroos 04.01.1990 FC Bayern München 39 5
      13 Thomas Müller 13.09.1989 FC Bayern München 46 16
      8 Mesut Özil 15.10.1988 FC Arsenal 51 17
      21 Marco Reus 31.05.1989 Borussia Dortmund 17 7
      24 Sidney Sam 31.01.1988 Bayer 04 Leverkusen 4 -
      9 André Schürrle 06.11.1990 FC Chelsea 28 11

      Angriff
      11 Miroslav Klose 09.06.1978 Lazio Rom 130 68
      14 Max Kruse 19.03.1988 Borussia Mönchengladbach 5 1
    • Naja, schon schön für Roman, der es sich durch jahrelange Topleistungen
      auf jeden Fall verdient hat.

      Das ist keine Nominierung, die etwas Brisanz in die Torwartfrage bringen soll.
      Roman wird doch nur berufen, weil Löw so unter Druck steht, es medial
      total breitgetreten wurde und Roman im Gegensatz zu Kießling, nicht
      abgesagt hat.


      Er wird ein, zwei Spiele machen, vielleicht auch zur WM mitfahren,
      aber darum geht es nicht. Neuer ist felsenfest gesetzt.

      Es ist einfach eine respektvolle Geste ihm gegenüber, der am
      Ende seiner Karriere dann behaupten kann Nationalspieler gewesen zu sein.

      Er hat's verdient, mich freut's ungemein.
    • Weidenfeller's Nominierung dient dem Zweck die Dortmunder ruhig zu stellen und auch den Druck aus den Medien etwas zu nehmen, dass Löw gewisse verdiente Spieler nicht nominiert, wie eben Kießling oder bis heute Weidenfeller.
      Kann mir nicht vorstellen, dass der Dortmunder Keeper ein Spiel macht oder mit zur WM fährt...perspektivisch wird er niemals an Neuer und wohl auch nicht an Adler vorbei kommen.

      Respektvolle Geste ja, die aber in meinen Augen erst dann greift, wenn Weidenfeller auch tatsächlich auf dem Platz stehen darf, was er sich natürlich verdient hätte. Auf Neuer hätte man in den beiden Spielen auch komplett verzichten können. Ein Spiel Adler und ein Spiel Weidenfeller hätte ich sehr gut gefunden.
    • "Für den Wert der Sponsoren ist entscheidend, dass wir Emotionen wecken. In deren Werteskala ist eine sympathische, imageträchtige und attraktiv spielende deutsche Mannschaft vielleicht wertiger als eine, die 2014 den Titel holt und dann langweiligen Fußball spielt." - Oliver Bierhoff

      Und DA wundert man sich noch über fehlenden Siegeswillen?
    • Kann Kloppo mal bitte mit Lüdenscheid aufhören, Löw auffressen und neuer Bundestrainer werden... :rolleyes: Ich ertrage den Rollkragen-Affen nicht mehr lange...
      There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

      Ich komm' direkt aus VIETNAAAAAM!
    • Wenn die ganzen Teenies am lachen und/oder meckern sind verstehe ich das ja noch, aber "wir alten Herren" sollten uns ja wohl noch zu genau an die Zeit zwischen 96 und 2006 erinnern. Ich kann mich nur wiederholen: Bis ich hier im Thread das meckern beginne muss noch unfassbar viel passieren. Titel wär natürlich geil, aber wenn wir mit richtig gutem Fußball "nur" die 3. oder 4. beste Mannschaft der Welt sein sollten.....joa...hmm...gibt schlimmeres.
    • Es werden ja nicht unbedingt die Leistungen der NM kritisiert, sondern
      eher Löws fragliche Aufstellungen und Entscheidungen.

      Klar gibt es Spieler, die er hat verbessern können und denen die
      NM geholfen hat noch ein paar Klassen nach oben zu rutschen, aber
      bei dem Spielerpool, den Löw nun mal hat, ist es auch schon recht
      schwer "schlechten Fussball" zu spielen, obwohl's auch da Ausnahmen
      gibt, siehe Frankreich, Brasilien 2010.
    • Wenn da wenigstens ein TEAM für den Sieg KÄMPFEN würde, hätten die wenigsten mit der Erfolglosigkeit ein Problem. Aber dem Hühnerhaufen kauft man doch weder Siegeswillen noch Teamgeist ab! Und zwar seit 2006 nicht mehr.

      Und wenn die fehlen, dann kommen halt die fragwürdigen Nominierungen und das dauernde Schlechtreden von eigenen Spielern dazu. Das spielt uns Kritikern natürlich in die Karten. ^^

      Mit 97-2004 mag ich das nicht vergleichen. Da war der Spielerpool deutlich kleiner, schlechter ausgebildet und älter. Trotzdem hat Völler den 2. Platz geschafft. Es war kein schöner Fußball und wir hatten Glück und Kahn, aber die Spieler haben wenigstens ihren scheiß Job gemacht und das 1:0 erzwungen! ^^

      2006 war das letzte Turnier, wo man diese Geilheit auf den Titel noch spüren konnte. Wenn "Holzfuß" Borowski als erster Mann eingewechselt wurde und sein schierer WILLE in den Augen, den Argentinier die Hose nass gemacht hat. :ugly: