Bundeswehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß jetzt nicht, ob das noch aktuell ist, aber trägst vielleicht ne feste Zahnspange oder sowas? Ein Kumpel von mir is deswegen ausgemustert worden. Warum weiß keiner, wahrscheinlich weils beim Blasen so weh tut, wenn dor Offizier hängen bleibt, aber naja!

      Also die Musterung rauszögern kann man zwar, einfach nen vernünftigen Grund anbringen warum Du an dem Tag nun überhaupt nicht kannst aber es lohnt sich auf keinen Fall! Ist die Frage, was Du willst... willste T5 ham, Zivi machen oder gar doch zum Bund gehen! Wenn Du auf T5 aus bist, dann gibts bei der Musterung etwas wichtiges: sei ehrlich zu den Leuten! Ich hatte ne sehr nette Bearbeiterin, der ich einfach sagen konnte (genau so dem Arzt) dass ich ohne den Schmus mein Studium einfach gleich anfangen könnte und mir das einfach helfen würde.

      Aber Musterung is eh sone Sache... die müssen ne Quote bringen und dann is denen das vollkommen egal, ob die Leute dort tauglich sind, oder nich!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Scotty 2 Hotty schrieb:

      ...



      Vollkommen unbegründet! Dort sitzt schließlich kein Dr. Mengele, der Dich darauf untersucht, wie sehr Du zur arischen Rasse passt, die Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Du hast dort drei verschiedene Teile, soweit ich mich erinner. 1. Teil ist ein Gespräch mit sonem Sachbearbeiter. 2. Teil is der medizinische Test, der einma aus der Aufnahme Deiner medizinischen Vorgeschichte besteht und das übliche Prozedere: Messen, Wiegen, Urinprobe usw. Dann is dort noch ein kleiner Test über logisches Denken an sonem komischen Computer, das musste ich zum Beispiel gar nich mehr machen und dann wirste mit sonem Wisch nochma zu dem Bearbeiter von Teil 1. geschickt. Mir wurde dort meine "Nicht-Tauglich"-Urkunde ausgestellt und dann konnte ich gehen! Mich ham die Uniformträger dort auch ziemlich dumm angeschaut, als ich dort aus der Tür kam, schreiend wie geil es doch is, dass ich nich zu den Idioten muss :lol:!
      Also alles kein Problem und Nichts, wo man sich Gedanken machen müsste! Gerade wenn Du eh Zivi machen würdest, dann sagste das in Teil 1 gleich und da kann man das alles gut abkürzen!

      @Edge

      Raus biste auf keinen Fall! Die können Dich bis 25 mustern und glaub ich sogar noch später! Aber bitte nagel mich nich darauf fest, das is alles so verworren und ewig langher ^^ Ein Bekannter von mir hat jetz gerade seine Ausbildung beendet und darf jetzt seinen Zivildienst antreten, obwohl er seinen Arbeitsvertrag schon unterschrieben hatte, also von seiner Firma übernommen wurde... der is tierisch angepisst!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Ja, das wird er. Allerdings kann dies auch noch etwas dauern. Bei mir hat es bestimmt fast ein Jahr gedauert bis danach der Musterungsbescheid eintraf.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich habe dies aber auch nie ausgeschlossen. Ich schrieb lediglich, das es auch dauern kann, wenn sie vorhaben den Bescheid loszuschicken.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Bundeswehrzeit war eine geile Zeit.

      Zwar etwas weiter weg von zuhause gewesen,aber dafür viele neue Leute kennengelernt und natürlich auch eine menge Spass gehabt.

      Schön zu sehn, dass es noch junge Leute gibt, die der Bundeswehr noch was abgewinnen können.:)

      @ Dromme: Willste länger machen oder einfach nur deine ''Pflicht'' ableisten?
    • Hallo Leute,
      nächste Woche Mittwoch muss ich zur Musterung gehen, aber ich bin mir zu 101%s sicher, dass ich nicht zur Bundeswehr gehen will. Sowieso mache ich dieses Jahr mein Abitur und möchte danach auch studieren etc.
      Deshalb meine Frage: Kann ich denen nach der Musterung sagen, dass ich garnicht zur Bundeswehr will sondern den Zivildienst mache oder können die mich sogar ohne, dass ich möchte "dazu zwingen" zur Bundeswehr zu gehen?

      Ich bin Topfit bin kein Raucher etc. und habe sonst keine Probleme. Quasi Kerngesund ;) und ein Sportler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NBA2K_ ()