EM 2008 - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ach mensch kunglao, du sprichst mir aus der seele ;)



      über das bild gab es (auch in polen) einen riesentumult, weil da ne klatschgazette diese montage gepostet hat...

      nur scheiße daß der kuba "verletzt" ist und von beenhaker nach hause geschickt wurde, laut eigener aussage ist er nämlich nicht verletzt.

      meine polen fahnen bleiben am auto, das trikot bleibt an und der hut sowieso :)
    • "leo, gib uns ihre köpfe"

      wurde aber auch in polen scharf kritisiert und löw meinte auch richtig, daß das nur eine billige klatschzeitung ist und man daraus nicht gleich nen elefanten machen sollte. ist ja nicht die allgemeine meinung der polen *pfeif*

      wobei meine landsleute schon sehr optimistisch sind. da ist jeder sicher, daß es diesmal die rache gibt für die wm06. überall fahnen an den fenstern und autos. hat mich an die wm hier erinnert :)
    • sollte man als rational denkender mensch nicht zu ernst nehmen, was die medien im vorfeld zu solchen spielen schreiben.

      fakt ist: viele polen hassen deutsche (logischerweise geschichtlich bedingt) und da nutzen das einige reporter halt aus um aus sowas geld zu machen.

      ich habe erst gestern mit meiner oma in polen gesprochen und die hat mir so einige sachen erzählt die sie im krieg so mitbekommen hat. da wunder ich mich ehrlich gesagt nicht, daß sowas über 60 jahre später noch im hinterkopf der polen rumgeistert und man als deutscher dort nicht gerade mit kusshand begrüßt wird.


      in diesem sinne, auf ein gutes spiel heute abend ;)

      "leo, wiederhole grunwald"

      dazu aus wikipedia:
      "Am 15. Juli 1410 erlitt das Heer des Deutschen Ritter-Ordens eine Niederlage gegen das polnisch-litauische Heer unter Führung von König Władysław II. Jagiełło (eigentlich Jogaila) und Großfürst Witold (eigentlich Vytautas), Alexander. Diese Schlacht wird in der polnischen Geschichtsschreibung als Schlacht bei Grunwald bezeichnet"
    • Dromme schrieb:

      Wie kann er nur sagen, dass Ballack überbewertet wird. Naja, was soll man zu dem ganzen Scheiß der Polen bloß sagen. Heute um 20:45 Uhr wird zurückgeschossen.


      Und hoffentlich auch treffsicher:t-up:

      Ja so ist! Den Leuten in der heutigen Zeit, werden Sachen vorgeworfen, obwohl sie mar rein gar nichts dafür können...Das ist schon sehr traurig....Aber wer es braucht....
    • Orton_RKO schrieb:

      Meine Meinung!! Die Polen übertreiben aber auch sehr heftig!!


      die blätter, in dem die bilder erschienen sind, kannste nicht mit der nw oder sonst einer seriösen tageszeitung vergleichen.
      die fotomontagen sind aus "bild"-ähnlichen boulervardmagazinen. das zweite ist sogar vom axel springer verlag.

      zudem sind die polen allgemein sehr emfindlich was den ww2 und die deutschen angeht. wenn man im kommunismus aufwächst und immer eingebläut bekommt, daß der russe der freund und der deutsche der feind ist, dann dauert das nunmal etwas länger so ein feindbild abzubauen. da haben die polen nach 40 jahren kommunsimus noch nachholbedarf.

      meine cousins zb stehen neutral zu deutschland. denen ist die ganze geschichte nicht so wichtig wie der generation davor, die das ganze noch von ihren eltern mitbekommen haben.

      naja, aber das ganze soll ja nicht in politik enden.

      ich persönlich denke die deutschen werden siegen, auch wenn ich natürlich auf einen weiß-roten sieg hoffe. die mannschaft ist top motiviert, wie in der quali auch schon gegen portugal, die man unbedingt schlagen wollte und es auch geschafft hat (im gegensatz zu den türken gestern :D).
    • Ich persönlich rechne mit einem sehr knappen Ergebnis, wobei sich die Deutschen am Ende durchsetzen sollten. Ich denke, dass es 1:0 oder 2:1 ausgehen wird. Aber auch ein Unentschieden wäre mir recht, damit erst mal die ganze WM Euphorie etwas gedämpft wird.^^ Außerdem bin ich gespannt, wie sich die Österreicher gegen Kroatien präsentieren werden.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D sry aber das bild von dromme plus den text machts noch einmal jungs is genial:D:D:D:D:D:D:D:D also vom witz her^^ ich bin weißgott kein nazi ;)
      ich denke auch dass das spiel heut abed 2:1 für deutschland ausgeht, ers 1:0 für die deutschen dann 1:1 und dann der fiale siegtreffer.....wir hoffen es zumindest (fast) alle :)
      Eddie Guerrero R.I.P!! 1967-2005
      Chris Benoit R.I.P! 1967-2007

      Der VFL wird Meister......Meister aller Klassen.....er schießt die meisten Tore...... ;)
      Der Mythos Bökelberg lebt weiter
    • Freue mich schon auf das Spiel gleich. Bekomme hoffentlich Harnik, Klasnic und Prödl zu sehen. Von Modric erwarte ich auch einiges.

      Zur deutschen Aufstellung ließt man ja überall was anderes. Aber am besten ist das ZDF. Im EM Studio gehen sie von Schweinsteiger und Poldi im Mittelfeld aus und im Teletext spielt Fritz neben einen der beiden:D
      Ich denke mal das Fritz und Podolski spielen werden und Gomez und Klose im Sturm.

      Kunglao2k schrieb:

      Hoffentlich zerstört Polen Deutschland.


      :)
    • Deutschland wird gewinnen punkt aus und Ende! :p ;)

      Bei Kroatien gegen Österreich bin ich mal gespannt wie sich Österreich schlagen wird, aber ehrlich gesagt glaube ich an keinen einzigen Punkt für Österreich in der EM. Auser vielleicht ein Punkt gegen Polen.

      Naja wir werdens Sehn. :)
    • Irgendwie habe ich bei Kroatien ein komisches Gefühl. Hab die irgendwie auf meiner "Merkliste"...
      Freu mich aber auf heute. Deutschland in Action. Enttäuscht uns nicht.
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3