LittleBigPlanet - PlayStation 3 Exklusiv Titel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LittleBigPlanet - PlayStation 3 Exklusiv Titel

      Sony Computer Entertainment und die Entwickler von Media Molecule präsentieren eine vollkommen neue Methode, mit der jeder die Leistungsfähigkeit von PLAYSTATION 3 nutzen kann, um seine kreativen Talente auszuleben und zu teilen: Willkommen bei LittleBigPlanet!

      Als Sackboy stellst du deine Kleidung, Zubehör und Farben ganz nach deinem eigenen Geschmack zusammen und beginnst dann mit der Erkundung von LittleBigPlanet. Auf dieser riesigen Welt sammelst du mit einer Kombination aus Köpfchen und Teamwork Objekte und löst Rätsel.

      Du kannst Objekte oder ganze Orte entwerfen, gestalten und bauen und sie mit anderen Spielern teilen. Je mehr du LittleBigPlanet erkundest, umso weiter entwickeln sich deine Fertigkeiten, und du bist bereit, Sackboys Umgebung zu gestalten und zu verändern.

      Egal, ob du in fünf Minuten ein einfaches Rätsel erstellst oder fünf Stunden damit verbringst, ein komplett neues Spiel zu schaffen – der nächste Schritt in LittleBigPlanet ist auf jeden Fall, deine kreative Begabung zu teilen: Du kannst jeden Spieler der LittleBigPlanet-Community dazu einladen, deine Schöpfung zu entdecken, während du die Kreationen der anderen erkunden kannst.
      • Jeder Bereich bietet eine neue Herausforderung und lässt dich etwas Neues lernen.
      • Lass deiner Kreativität beim Spielen freien Lauf!
      • Werde Mitglied der großartigen Online-Community für Spieler!



      Allgemeine Informationen:
      Publischer: Sony Computer Entertainment Europe
      Entwickler: Media Molecule
      Genre: Adventure
      Anzahl der Spieler: 1-4
      Systeme:
      Erscheinungstermin: 29. Oktober 2008
      Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung

      Screenshots:











      Videos:

      E3 2007 Gameplay Trailer
      GDC 07 Trailer
      GDC 07 Sharing Trailer
      Gamers Day 07 Trailer
      E3 2007 Trailer
      Extended VGA Trailer
      SCEE PlayStation Day Trailer
      E3 08 Press Conference Trailer
      Exclusive Adventures of Sackboy Trailer
      Sackboy + Pop-It Trailer
    • LBP ist der einzige Titel der PS3, der mich wirklich anspricht. Ich mag dieses ganze Konzept und hoffe das dieses Spiel ein Erfolg wird.

      Jedoch muss man der Community dafür genug Freiheiten bieten. Mal schauen ob das gelingt.
    • ich find das ganze sieht echt putzig aus und auch sehr interessant, allerdings werd ich mir wohl in absehbarer zeit keine ps3 kaufen und kenn auch niemanden persönlich der eine hat, daher wird sich dieses spiel wohl meinem eisernen griff des todes entziehen können ;)
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Little Big Planet Hype überraschend

      LittleBigPlanet zählt in diesem Jahr zu den Hoffnungsträgern für die PlayStation 3 und vertraut auf von Usern erstellen Content.

      Entwickler Media Molecule hat den mittlerweile entstandenen Hype aber unterschätzt.

      "Wir haben nicht erwartet, dass es so stark mit einem Führungstitel auf einer Plattform assoziiert wird", so Media Molecules Mitbegründer Alex Evans im Gespräch mit GamesIndustry.

      "Die Enthüllung auf der GDC hat den Level an Begeisterung erzeugt, der uns dahin führte, wo wir jetzt stehen. Wir wollten immer ein großes Spiel machen, aber wir wussten nicht, ob es funktionieren würde."

      Als Phil Harrison das Spiel letztes Jahr im März vorstellte, befand es sich noch in einer frühen Entwicklungsphase. Evans glaubt jedoch, dass es eine gute Entscheidung war.


      Quelle: Eurogamer
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Little Big Planet - Neue Screens & Kurz-Info

      Sony hat zu LittleBigPlanet neue Screens veröffentlicht.

      Der Release zum Spiel wird im Oktober 08 erfolgen.

      Ein Mitarbeiter vom Entwicklerteam hat kürzlich berichtet, dass man es geschafft habe eine Rechenmaschine im Spiel zu erschaffen, welches auch tatsächlich funktioniert.

      LittleBigPlanet wird auf 30fps laufen mit einer Auflösung von 720p.

      img237.imageshack.us/img237/9862/lbp01yo3.jpg
      img237.imageshack.us/img237/7708/lbp02yq2.jpg


      Quelle: PS3-Talk
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • LittleBigPlanet und seine Größenleistung
      Manche Leute haben sich schon ein Kopf gemacht, wieviel in ein Level von LBP passt.
      Allein als der Zähler in form eines Thermometers auftauchte.

      Doch jetzt schaut euch an was eine Masse an Gegenständen
      und physikalischen Funktionen nur die Hälfte füllt!

      Hier geht's zum Video


      Quelle: PS3-Source

      ---

      Little Big Planet wird knapp 40GB groß

      In einem Interview mit den Kollegen von gamesindustry.biz hat der Mitbegründer von Media Molecule Alex Evans verraten, dass der neueste Titel aus der Softwareschmiede Little Big Planet bis zu 40GB auf einer Blu-ray-Disk verbrauchen wird.

      Alex Evans meinte: "Ich glaube, dass eine Single-Layer-Blu-ray 20 Gigabyte und eine Dual-Layer 40 Gigabyte an Daten fassen kann, aber egal, jedenfalls füllen wir die Blu-ray-Disk."

      Little Big Planet erscheint am 29. Oktober dieses Jahres exklusiv für die Playstation 3.


      Quelle: Spieletipps.de
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Little Big Planet - Release bereits früher?

      Auf der Games Convention gab Sony bekannt, dass Little Big Planet am 29. Oktober diesen Jahres in Europa erscheint.

      Doch jetzt wurde von Sony eine neue Presse-Mitteilung in England herausgegeben, in welcher steht, dass das Spiel bereits am 24. Oktober veröffentlicht wird.

      Play, Create and Share in LittleBigPlanet – a world designed by you coming to PlayStation 3 on 24th October 2008

      Welcome to LittleBigPlanet – a world of infinite possibilities, where imagination becomes reality and the powers of creation are firmly in your hands. Coming to PlayStation 3 on 24th October 2008.

      LittleBigPlanet is a new, ground-breaking PlayStation®3 (PS3™) game, combining an amazing platform adventure with a huge social community. There are places to explore, creative resources to collect and puzzles to solve – all requiring a combination of brains and teamwork.

      But that’s only the beginning. The fun really starts when you begin to build your own LittleBigPlanet. Using an advanced physics system which takes full advantage of the PS3’s power, players have the ability to design, shape and build both objects and entire locations for others to view and play, bringing together for the first time the three biggest elements in gaming - play, create, share. Even the game’s central character Sackboy is customisable.

      When your world is ready, you can invite anyone within the LittleBigPlanet community on the PlayStation®Network to come and explore your creations, or go and explore everybody else’s - it’s a brilliant way to meet some new sack-buddies!

      LittleBigPlanet, already garnering plaudits as one of the most hotly anticipated titles in video game history - is one of the year’s biggest releases. This October LittleBigPlanet is going to change the world of gaming forever


      Ob der Release auch für den Rest Europas zählt, ist bis dato nicht bekannt.

      Quelle: PS3-Source
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Ich spiele die Beta ebenfalls. LBP war defintiv ein Grund warum ich mir die PS3 gekauft habe. Eigentlich das einzige Spiel, dass mich wirklich angesprochen hat. Ansonsten waren es ja nur die BR-Funktionen.

      Ich war richtig gespannt, als ich die Beta angetestet habe. Nach einigen Stunden Spielzeit muss ich aber sagen, dass dieser Titel absolut göttlich ist. Schon alleine die Steuerung ist sehr eingängig. Ich hoffe man kann früher oder später (in der Beta) auch eigene Welten erstellen. Darauf freue ich mich am meisten. Letztendlich wird die Vollversion von den kreativen Ideen der Spielern leben. Ich hoffe dieses Konzept geht auf.

      Bis zum Ende der Beta werde ich sicherlich noch einige Stunden im Spiel verbringen. Mittlerweile bin ich fleissig dabei, meinen eigenen Mond zubasteln. Das ist verdammt komplex. Ich liebe das jetzt schon. :D Leider hängt sich die Demo sehr häufig auf (gerade beim Laden der Gegenstände). Hoffentlich fixen die solche Probleme in der Verkaufsversion.

      Nachtrag:
      Ich muss an dieser Stelle wirklich noch einmal betonen, wieviel Spaß ich mit dem Spiel habe. Ich habe mich die letzten zwei Stunden nur im Bastelmodus aufgehalten, um meinen Level zu erschaffen. Dabei habe ich gar nicht gemerkt, wie schnell wie Zeit verflogen ist. Der Suchtfaktor in diesem Spiel ist extrem groß, weil man anderen Spielern ja auch einen möglichst unterhaltsamen Level bieten möchte.

      Zusätzlich muss man sagen, dass die Community schon in der Beta erstklassig ist. Es gibt bereits soviele Level, die teilweise mehr begeistern als die Originallevel. Vom schnellen Spaßlevel bis zum komplexen Rätsel, habe ich schon alles gespielt. Besonders lustig wird es dann, wenn man mit anderen Spielern zusammen die Welten unsicher macht.

      Wenn das bei der richtigen Veröffentlichung so weitergeht, hat Sony im Bezug auf das Gameplay, die Möglichkeiten und den Communityaspekt ohne Frage ein Meisterwerk geschaffen.