Die Dragonball-Spiele [alle Plattformen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne ich mein das waren Comic hefte die waren glaub ich auch von vorne nach hinten und nicht umgekert.
      Und sie waren anders gezeichnet.

      Ich werd mir das spiel auch mal ausleihen man könnte aber noch ein wenig die übergänge bearbeiten, damit mein ich bei einem Luft kampf wenn ich dort den gegner K.O schlage das der Charakter nicht erst 5 sec in der luft liegt und dann erst in der Animation runterfliegt auf den boden, zwar eine kleinigkeit aber egal ;)
    • Das waren lediglich die DBZ-Filme, die RTL2 in Comicform veröffentlicht hat. Die haben halt einfach Bilder aus den Filmen gemacht, Sprechblasen drüber gelegt und das so in den Handel "geworfen".

      Ich wäre euch aber dankbar, wenn das Thema hier auch bei Burst Limit bleibt und ausufernde Gespräche über die Serie im Dragonball Thread stattfinden (gab defintiv mal einen).


      Die Auswahl finde ich persönlich absolut in Ordnung und ausreichend. Es hat ja eh jeder seine paar Favoriten, mit denen er ständig spielt. Ich denke nicht, dass die Spieler großartig variieren werden. Schon gar nicht Online, wo man sicherlich mit den Leuten spielt, bei denen man die Tastenkombos kennt.

      Ansonsten würde es mich nicht wundern, wenn früher oder später diverse Charaktere als DLC angeboten werden.

      Was ich mir für das Spiel übrigens wirklich gewünscht hätte, wäre ein Online Co-Op-Modus gewesen. Quasi mit der Möglichkeit, seinen Partner ein paar mal in Match (1-2x) für wenige Sekunden einzuwechseln für spezielle Moves (Fusionen). Die großen Charaktere für Fusionen fehlen zwar noch, jedoch wäre das imo genial gewesen.
    • CodeX Nero schrieb:

      Das Spiel ist er erste Teil der Serie also Burst Limit und zu sagen seit Final Bout habe sich nichts geändert entspricht nicht der Wahrheit. Da redet jemand der wenig Ahnung hat.




      Ich wenig Ahnung? Ich habe so gut wie jeden Teil gezockt. Ich habe auch Final Bout gezockt und fand es auch gut. Du kannst mir aber nicht widersprechen, das seit DBZ Budokai 3 die Story immer gleich ist. Und etwas anders hab ich auch nicht geschrieben. Natürlich ist die Story immer gleich, die Serie wird auch nicht umgeschrieben.:rolleyes: Es kotzt mich nur langsam an die Story auf jede erdenkliche Art durchzuspielen. Das habe ich auch geschrieben. Lediglich die moves sind meist neu "desinged". Und die Schläge sind auch neu. Aber ich glaube kaum, das die Story in Burst Limit anders Aussieht. Wäre verwunderlich wenn auf einmal Vegeta Son Goku sofort tötet.
    • GSG_Hunter schrieb:

      Ich wenig Ahnung? Ich habe so gut wie jeden Teil gezockt. Ich habe auch Final Bout gezockt und fand es auch gut. Du kannst mir aber nicht widersprechen, das seit DBZ Budokai 3 die Story immer gleich ist. Und etwas anders hab ich auch nicht geschrieben. Natürlich ist die Story immer gleich, die Serie wird auch nicht umgeschrieben.:rolleyes: Es kotzt mich nur langsam an die Story auf jede erdenkliche Art durchzuspielen. Das habe ich auch geschrieben. Lediglich die moves sind meist neu "desinged". Und die Schläge sind auch neu. Aber ich glaube kaum, das die Story in Burst Limit anders Aussieht. Wäre verwunderlich wenn auf einmal Vegeta Son Goku sofort tötet.


      Ich rede vom Gameplay und nicht von der Story. Ich gehe da jetzt auch nicht weiter darauf ein. Wieso sollte man die Story für ein Spiel umschreiben???. Naja egal.

      Zum Video
      Cooles Teil als ich es gesehen hab :D
      Bei den anderen Vids ist der Special von Bardock noch....geile Animationen also wirklich tolle Arbeit. Von Broly war es auch schlau diese Attacke zu nehmen. Als Specials hätte man auch die KI-Explosion wo er den Gegner mit einer Art Blase wegdrückt nehmen können. Dieser gefällt mir aber deutlich besser.

      youtube.com/watch?v=3z5NkQREYjg
      Nachtrag an dieser Stelle
      Broly vs. Bardock
      Sieht nach Player vs. Player aus
      Man sieht aber das man auch mit Bardock gegen Broly gewinnen kann möglicherweise. Allerdings fällt mir auf das Broly evtl. ein wenig zu groß geworden ist. Ist mein erster Eindruck. Ich würde mich freuen wenn man vor dem Release Brolys Standard Form sehen kann. Im Vid startet er ja direkt als LSSJ.
    • Habe es mir gestern aus der Videothek ausgeliehen und bin sehr zwiegespalten.

      Die Z-Chronicles sind der Story-Modus von Burst Limit. Hier kann man eigentlich nur die Note Mangelhaft verteilen, so ungerne ich das auch sage. Die Story ist so ungenau und grob erzählt, dass Dragonball Neulinge kaum etwas verstehen. Während in der einen Minute noch Kämpfer A auf dem Schlachtfeld steht, sieht man im nächsten Moment schon Kämpfer B. Eine wirklich zusammenhängende Geschichte wird hier nicht erzählt und das ist relativ schade.

      Um alle Charaktere freizuschalten und die Z-Chronicles abzuschließen, habe ich weniger als 3 1/2 Stunden benötigt. Nach dem Abschluss der SJ-, Freezer- und Cell-Saga gibt es noch kurze Geschichten mit Bardock und Broly.

      Das eigentliche Gameplay macht bis auf wenige Ausnahmen jedoch Spaß. Die Kämpfe sind richtig schön schnell, jedoch folgen diese meist dem gleichen Muster. Letztendlich haut man sich auf kurz oder lang nur die Special Attacken um die Ohren. Diese sind dann teilweise echt eindrucksvoll in Szene gesetzt. Die Drama-Szenen in den regulären Kämpfen, peppen das Gameplay ebenfalls noch ein wenig auf.

      Besonders wenn sich zwei schnelle Kämpfer gegenüberstehen, kommt immer wieder Freude auf. Leider gibt es aber auch sehr viele lahmarschige Charaktere wie C16 oder Broly. Gerade mit diesem Leuten habe ich absolut keinen Spaß.

      Grafisch ist das Spiel dank Cell Shading Optik schon sehr genial geworden und nah am Anime.

      Kaufen werde ich mir das Spiel aber eher nicht, da mir Offline die Herausforderung fehlt. Gerade wenn man sich anschaut wie schlecht der Hauptmodus (Z-Chronicles) geworden ist, kann man teilweise nur den Kopf schütteln. Vielleicht reisst der Online-Modus noch etwas raus, jedoch war da bisher noch nicht viel los.
    • Du musst alle Charaktere, Spezial-Attacken und die Verwandlungen/Transformationen erst in den Z-Chronicles freischalten. Ich weiß gar nicht welche Charaktere am Anfang freigeschaltet sind, da ich direkt in die Z-Chronicles gegangen bin. Ich glaube nur Goku und Picolo.

      Ansonsten starten die Kämpfer immer in ihrer normalen Form (in normalen Kämpfen). Du kannst dich als Goku auch nicht direkt in einen SSJ verwandeln sondern musst erst die Genkidama aktivieren. Danach kommen die SSJ-Stufen. Desweiteren musst du immer deine KI-Leiste füllen und kannst dann auf der Xbox mit RB die Transformation einleiten. Andere Charaktere wie Vegeta, Trunks usw. kommen aber direkt bei der ersten Verwandlung in die SSJ-Stufe.

      Übrigens kann man im Options-Menü auch die japanische Sprachausgabe neben der Englischen aktivieren.
    • Habe das spiel auch schon und muss Sascha im großen und ganzen recht geben. Der Story Modus ist echt Müll. Nicht nur alleine das es nur bis Cell geht sondern auch nur in "Fetzen" gezeigt wird ist für Next-Gen einfach schlicht und ergreifend schlecht. Das hat mir bei Dragon Ball Z Budokai für PS2 besser gefallen. So kann man sich echt nicht so auf die alten Tage in die Story vertiefen. Echt schade.

      wie gesagt, Sascha ist schon das wichtigste vom Game losgeworden...
      ★★★ CripZ[COLOR="DarkOrange"]x[/COLOR] ★★★
      [COLOR="DarkOrange"]
      Projekte:[/COLOR]
      "Hack Attack" -Entwicklung eines deduktives Brettspiels
      Beta-Tester für ein Pixelart Rollenspiel
      [COLOR="DarkOrange"]
      FOLLOW ME:[/COLOR] TWITTER
      YOUTUBE
    • Freakargera schrieb:

      Das ist sehr schade zu hören. Gerade weil der Storymodus mit das lustigste an den Games war. Fand der beste Teil war eh Budokai 3 !


      Budokai 3 war auch meiner meinung nach der beste teil,vor allem haben mir diese "gescripteten" special moves gefallen jetzt sehen die special moves echt lahm aus.Außerdem konnte man in budokai 3 fusionieren das war auch genial!
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Nach Saschas Review werde ich mir das Spiel erst einmal ausleihen, anstatt es gleich zu kaufen. Wenn der Hauptmodus wirklich so kurz ist lohnt sich das Spiel nur online und dafür ist es mir zu teuer, da ich selten online spiele.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • geht mir genauso. ich mag es eh nicht. daß die singleplayer modi in spielen immer weiter zurückgefahren werden. klar ist onlinegaming lustig, aber ich für meinen teil bin so gut wie nie online. ich setzt mich an die konsole wenn ich etwas zocken will und da will ich auch gute singleplayer modi wie bei gta zb. reine exhibition fights gegen den cpu werden mittelfristig echt lahm...
    • Hey Sascha haste vllt bock (oder auch andere) mit mir ein bisschen online zu zocken, man findet momentan noch nicht wirklich viele lobbys deswegen frage ich...
      ★★★ CripZ[COLOR="DarkOrange"]x[/COLOR] ★★★
      [COLOR="DarkOrange"]
      Projekte:[/COLOR]
      "Hack Attack" -Entwicklung eines deduktives Brettspiels
      Beta-Tester für ein Pixelart Rollenspiel
      [COLOR="DarkOrange"]
      FOLLOW ME:[/COLOR] TWITTER
      YOUTUBE
    • Boar ich hba mir das spiel heute mal ausgeliehen. Das war das geld aufjedenfall nicht wert. Man wartet nur die ganze zeit darauf das man volles ki hat dann haut man die Aura rein und ballert einfach auf den Gegner drauf. Das macht man 3 mal und das wars. Zwischendurch ein paar schläge aber die machen den Kohl nicht fett. Außer der wirklich hübschen Grafik ist das spiel meiner Meinung nach Garnichts
    • Meine Fresse...
      wenn es so weiter geht kaufe ich es mir nicht....kein Händler oder Elektronik Laden bei uns hat es und bei meinem Händler ist da nichts unter 69.99 weil er mir nicht alles so billig geben kann....

      Ich kaufe es wenn ich es billig bekomme ansonsten gar nicht dann kauf ich mir lieber noch UT3 was ich ursprünglich gestrichen hatte. Also hätte es auch was tolles ;)
    • Sascha schrieb:

      Bestell halt bei der Spielegrotte. Da kostet es nur 52 Euro.


      Ich weiß wie viel es da kostet ;)

      Nun darum geht es nicht. Das Spiel ist ja kein Überrenner und nicht besser als UT3 oder Top Spin 3 (1 und 2 hatte ich auch ne ganz tolle Spieleserie das Top Spin :eek:). Top Spin 3 habe ich mir jetzt bestellt und DBZ wird günstiger gekauft und nicht Vollpreis. Das ist es mir jetzt nicht mehr wert...