Die Dragonball-Spiele [alle Plattformen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Grundprinzip sieht das super aus. Eben wie eine gute Adaption des Mangas/der Serie.

      Grundsätzlich überzeugen muss mich allerdings am Ende die Story und das Gameplay. Das ist leider etwas, was bisher kein Teil auf der Current Gen geschafft hat, wobei Burst Limit noch irgendwo spaßig war. Ich gebe allerdings auch zu, dass ich irgendwann den Faden verloren habe...
    • Oh Mann 4 Player Coop klingt ja schon mal echt geil. Wenn die Umsetzung davon stimmt könnte das Awesome werden. Allerdings sehe ich es wie Viddy das der Storymodus als aller erstes passen muss.

      Ultimate Tenkaichi wäre eigentlich vom Kampfsystem und von der Grafik her ein echt tolles Spiel gewesen. Leider haben es die Charakterauswahl (fehlten halt viel zu viele die mir wichtig sind) und der Mittelprächtige Storymodus versaut.
    • Richtig überzeugen konnte mich persönlich in dieser Generation kein DBZ Spiel. Ragging Blast 2 und Ultimate Tenkaichi haben nicht mal die richtige DBZ Story, wenn ich mich recht erinnere. In Ragging Blast 1 ist die Story einfach nur dahin geklatscht, die Kameraeinstellung total langweilig und einfach schlecht inszeniert. Macht MMN überhaupt keinen spaß den Storymodus zu spielen. Burst Limit hatte mir 'ne Menge spaß gemacht. Hat auch heute noch eine angenehme Grafik, die Story ist gut gemacht, und das Kampfsystem auch in Ordnung. MMN besser als in den darauffolgenden, von mir genannnten Titeln. Jedoch ist die Charakter Auswahl sehr begrenzt und die Story endet nach der Cell-Saga. Dementsprechend auch nicht jedes kleinste Detail in der Freeza & Cell Saga. Ist aber auch schon Jahre alt das Spiel. Aber danach haben sie's einfach nur noch versaut.

      Ich frag' mich sowieso, was daran so schwer ist, ein ganz normales DBZ Spiel zu machen, mit der guten Story und schön inszeniert. Einfach zu den Wurzeln zurück kehren. Da hat mir das Remake von DBZ Budokai 1 & 3 deutlich mehr spaß gemacht, als alle Titel der Current Gen. Aber was sie zuletzt gemacht haben war MMN einfach nur scheiße. Vielleicht seh' ich es auch nur so kritisch, weil ich endlich wieder die DBZ story nachspielen möchte und die genau das nicht hinbekommen haben.

      Wenn dir persönlich die Story aber total egal ist, kannst du dir Ultimate Tenkaichi kaufen. Große Charakter Auswahl und das Kampfsystem ist auch i.O.
    • Letztlich gehts mir ähnlich wie Straight Miz. Habe jedes DB Spiel dieser Gen mal gespielt und jedes auch wieder verkauft. Keins konnte wirklich voll überzeugen. Daher wirklich gespielt haben musst du keins davon. Am ehesten würde ich aber auch zu Raging Blast 2 greifen. Universe Mode war wenigstens mal was anderes und stellenweise echt anspruchsvoll.

      Ergebniss ist allerdings das ich letztlich in Meinem Wohnzimmer wieder die PS2 stehen habe und lieber Boudokai 3 und Tenkaichi 3 spiele bzw. mir demnächst sogar Infinite World hole das vom Story Modus her echt toll sein soll.

      Setzte allerdings auch in Battle of Z große Hoffnungen, da es bisher wirklich vielversprechend aussieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hotshot200x ()

    • Hach ist echt traurig. Habe heute die Demo auf der Vita ausgibig test gespielt und mich fast direkt wieder dazu entschlossen es nicht zu kaufen.

      Ist es den echt so schwer ein wirklich gutes Dragon Ball Spiel im Stile der Naruto Spiele zu programieren?

      Abgesehen von den Teamkämpfen die wirklich mal was neues sind und den Char Upgrades ist Battle of Z eigentlich schon wieder mal ein Rückschritt. Die Story wird wieder mal nur Stiefmütterlich behandelt, Das Kampfsystem wurde sogar noch weiter vereinfacht und zu guter letzt die Charakteranzahl wurde wieder eingeschränkt und Chars abseits von Dragonball Z fehlen komplett (Dragonball + Dragonball GT).
    • Verstehe auch nicht warum sie die einzelnen Entwicklungsstufen immer als eigenständige Charaktere einbauen. Früher konnte man sich innerhalb eines Kampfes aufgrund guter Leistung zu höheren Stufen weiter entwickeln. Die SSJ Stufen machen Dragonball doch aus und es war für mich immer reizvoll, sich im Kampf zu verwandeln.

      Zudem ist das rauslassen eines offline Versus Modes mMn eine schwere Katastrophe für ein Beat em Up.

    • Es ist schon fast armselig, dass man nicht mal zu zweit an der Konsole Spielen kann. Dazu komm, dass jeder Charakter gerade mal 3 Ki Attacken hat (Kamehameha etc.) und insgesamt gerade mal 8(!!) eine RICHTIGE Ultimative Attacke haben. Aber noch viel trauriger ist, dass jeder nur 1(!!) Combo für's normale Kämpfen hat. Man kann sich vorstellen, wie vielfältig dann ein Kampf aussieht. Nein und nicht mal hinter den Gegner telepotieren kann man sich. Schlägst du also pausenlos auf einen Gegner ein, kann er nicht Kontern etc. Wie soll so ein vernünftiger Kampf, in DBZ Manier entstehen? Das A und O der Kämpfe fehlt also. Das man sich im Kampf nicht verwandeln kann, wurde ja schon genannt. Soweit so gut. 5 gegen 5 in einer Area ist ganz schön und nett, dazu dann aber mal wieder die hingekloppte Story (Ich mag es gar nicht so nennen) macht auch diese kleine Nettigkeit kaputt. Pro Saga (Also Sayajin, Freezer etc.) gibt es dann ganze 3-5 Kämpfe (Applaus, Applaus). Dann gibt es in diesen Sagas noch die Sicht der bösen, abe diese beschränkt sich meist auf 1-2 Kämpfe weniger, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dazu gibt es dann noch erfundene Kämpfe & die Extra Storys (Cooler, Broly etc.), diese sind aber mit noch wenigeren Kämpfen abgespeist. Wieso lässt man die erfundenen Kämpfe nicht weg, und baut dafür ein paar in den richtigen Storys ein? Viel arbeit wäre das ja nicht, zumal es sowieso kaum Szenen gibt, in denen geredet wird, geschweige denn Cutscenes.

      Ganz nett ist aber, dass man die einzelnen Charaktere mit Karten verbessern kann. Negativ daran ist jedoch, dass z.b. der Grundwert eines Boo's (In Leben & Power) weitaus höher ist, als z.b. der eines Cell's, Freezer's oder Vegeta und Son-Goku (Super-Sayajin 3 und God Form ausgenommen). Natürlich stimmt das, und so war es ja nunmal auch in der richtigen Geschichte. Nur ist das für ein Spiel sehr bescheiden. Wechen Anreiz hat es also in einem Kampf Vegeta statt Super-Boo zu nehmen, wenn Super-Boo am ende die besseren Werte hat und somit stärker ist?

      Und das scheint nicht so unwichtig zu sein, wie es vielleicht rüber kommt. Denn ungefähr ab der Cell Saga wird es unfair Schwer. Wirklich UNFAIR. Beispielsweise kämpft man im letzten Kampf der Cell Saga gegen 5 oder 6 Cell-Jr.'s. Man spielt zu viert, also mit drei Verbündeten. Der Kampf geht los und wirklich SOFORT greifen ALLE Cell's dich mit Ki Bomben an. Ununterbrochen, so, das man wirklich kaum was machen kann. Zugegeben, es legt sich etwas und mit dauerhaften rumfliegen kann ma denen etwas ausweichen. Trotzdem macht es das schon wieder unrealistisch. Zweikämpfe finden kaum statt. Trotzdem ist das noch sehr einfach. Wenn man alle besiegt hat, geht der Kampf noch weiter. Cell erscheint in seiner dritten Form. Eigentlich soweit okay. Das lässt sich eigentlich auch noch ganz gut schaffen. Wenn man den besiegt hat, erscheint dann noch im seben Kampf Cell in seiner perfekten Form. Hier möchte ich kurz anmerken, dass man von Anfang an des Kampfes ganze 4 leben hat (Also wenn du oder einer deiner Kameraden strbt, wird er wiederbelebt, dafür verlierst du dann ein leben.). Hört sich gar nicht so wenig an. Leider ist es das aber. Denn Cells Perfekte Form ist unglaublich stark und hat unglaublich viel leben. Eine oder zwei Kombos gegen dich, und fast dein ganzes Leben ist weg. Das Problem ist dann noch, das Cell oft in einen Rage Modus kommt, wo man ihn einfach nicht angreifen kann, er verliert zwar Leben, bleibt aber normal stehen und kann dich mittendrin einfach angreifen. Also sollte man an diesen Stellen lieber nich angreifen. Wenn er dann aber mal nicht im Ragemodus ist (Den wohlgemerkt nur der Computer Gegner hat, man selber also nicht) und den angreift, telepotiert er sich oft einfach Kilometer weit weg (Das kann man selber natürlich auch nicht machen).
      Deine Kameraden sind da auch keine große Hilfe. Die Sterben wie die fliegen und du darfst dann gefühlt jede zwei Sekunden zu einen deiner toten Freunde fliegen und diese wiederbelben, denn wenn dein Leben auf 0 sind und dann einer stirbt, ist der GANZE Kampf verloren. Liegt man selbst am Boden, stehen die Freunde teilweise genau neben dir und beleben einen nicht wieder. Ist das denn wahr? Nach ner weile habe ich dann gecheckt, dass die Charaktere verschiedene Typen haben (NahkampfTyp, Unterstützungstyp etc.). Aber das hilft auch nicht sonderlich viel. Der Unterstütungstyp hält es nicht für nötig dich wiederzubeleben. Stattdessen habe ich dann dreimal Son Goku als Super Sayajin gewählt. Der ist zwar Nahkampftyp, belebt dich und die anderen toten Kameraden aber oft wieder. Oder versucht es zumindest.
      Und wenn ihr euch jetzt fragt, ob dieses Wiederbeleben wirklich so nötig ist, oder ob ich einfach nur viel zu schlecht bin - nein. Es ist wirklich so nötig. Ich will mich nicht als den besten Spieler darstellen, aber der schlechteste bin ich sicherlich nicht und bezüglich der Schwierigkeit habe ich auch schon das gleiche oft gehört. Auch für mein Bruder ist das son Ding. Es ist wirklich einfach UNFAIR Schwer ab diesen Kampf der Cell Saga. Man braucht da wirkich JEDES Leben.

      Nachdem ich das dann gemeistert habe, kam am ende der Boo Saga der nächste bock. Im letzten Kampf kämpft man zu viert gegen Kid Boo. Nur gegen Kid Boo, und wenn der stirbt, kommt auch kein neuer oder so. Aber das ist schon schwer genug. Der hat es noch mehr mit dem telepotieren und seinen Ragemodus. Es ist einfach so Unfair gemacht. Wirklich. Da helfen oft auch nicht die 4 Leben. Auch, wenn man seinen Kameraden anweisungen gibt, wie z.b. das sie alle Boo angreifen sollen. Dann sterben sie sowieso schnell, und wenn man mal selber stirbt, beleben sie dich nicht wieder, sondern Kämpfen munter weiter. Da der Befehl aktviert bleibt. Die anderen drei Befehle bringen da auch nicht sonderlich viel.

      Nun, wenn man einen Charakter hat, der eine Ultimative Attacke hat. Diesen mit einem Juwel ausrüstet und im Kampf die Genki Leiste füllt, kann man diese Attacke aktivieren. Dafür muss man dann kräfig auf O bzw. B drücken, bis man die Leiste ganz gefüllt hat. Wenn man aber an diesem Punkt im Kampf angekommen ist, fehlt einen ne ganze Menge an Leben. Solange wie du die Leiste füllst (Und das dauert etwas), hast du keine Abwehr. Selbst wenn du drei/viertel der Leise voll hast und DANN der Gegner dich angreift, überlebst du es oft nicht. Dann stirbt man einfach und die Attacke ist abgebrochen. Diese kann man dann in dem Kampf auch nicht mehr machen.
      Wenn man das aber schafft, hat man automatisch gewonnen.
      Nach zigtausend Versuchen habe ich den Kampf zwar auch geschafft, aber danach wird es nicht gerade leichter.
      Übrigens haben Cell,Boo und co. (Also meist die Endbosse) auch dreimal so viel Leben wie ihr und ihre Attacken sind dreimal so Stark wie die eigenen. Das macht die Sache nicht gerade fairer. Da helfen auch keine drei Freunde, die sich wie dummes Brot verhalten.

      Es fehlt dem Spiel einfach so unglaublich viel, um ein DBZ Spiel zu sein MMN. Dazu dann noch der wirklich Unfaire Schwierigkeitsgrad (den man übrigens nicht ändern kann). Ich hatte noch nie so viele ausraster bei einem Spiel. Das ist wirklich frustrierend. Ich frag mich wirklich, was die macher sich dabei gedacht haben. Eventuell wollten sie das Spiel ja etwas in die Länge ziehen. Ich weiß es nicht. Aber ist alles auch nur meine Meinung zum spiel.
    • DRAGON BALL XENOVERSE 2 angekündigt


      BANDAI NAMCO Entertainment Europe, der führende Publisher von Anime-Games, kündigte heute DRAGON BALL® XENOVERSE 2, den bisher weitläufigsten und umfangreichsten Titel der Dragon Ball-Serie, an. DRAGON BALL XENOVERSE 2 befindet sich aktuell Studio DIMPS® in Osaka, Japan in der Entwicklung und wird für PlayStation®4, Xbox One, und für PC als digitale Version erscheinen.



      Quelle und mehr: fullgaming.de
      Sehr gut! Teil 1 hatte durchaus Potenzial, sodass ich mich auf den 2. Teil freue. Hoffentlich hat man das Grundkonzept verbessert :)