Die Dragonball-Spiele [alle Plattformen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hö?
      Wo hast du das denn gelesen???
      Ach bestimmt bei Amazon :p Komischweise kriegen die das Game erst morgen aber es ist ja schon fast ne Woche oder so draußen!
      Also ein Kumpel von mir hat es seit Montag schon und er sagt das dass Kampfsystem am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist (Was genau er damit meint weiß ich leider nicht). Er meinte aber auch nach 2 oder 3 Kämpfen hast du dich daran gewöhnt und es soll richtig cool sein. Muss aber im Endeffekt jeder für sich entscheiden.
    • Ja ich habe halt von verschiedenen berichten gelesen das man eigentlich kaum mehr freiheiten hat bei Kampf.. es gibt nur 2 Angriffstasten also lest selbst ....

      onlinewelten.com/games/dragon-…e-tenkaichi-im-test-8445/

      ingame.de/home/141055/review-d…all-z-ultimate-tenkaichi/


      einige berichte in dem das steht... sioll echt shclecht sein das spiel schade hatte mich schon gefreut
    • Hi,ich habe nochmal ne Frage zu Raging Blast 2.Und zwar fehlen mir noch 2 geheime Erfolge,und ich habe keine Ahnung,was das sein könnte.Bei google habe ich auch nicht wirklich was gefunden.Wisst ihr was dazu?

      Ich schreibe mal,welche Erfolge ich schon habe,in der Reihenfolge,in der ich sie geholt habe:


      1.Früchte des Tranings(15GS)
      2.Grundlagen sind wichtig!(5GS)
      3.Weltkampf-Champion(35GS)
      4.Cell-Spiele-Champion(35GS)
      5.Formidabler Feind vernichtet!(5GS)
      6.Kampfstart!(10GS)
      7.Ende von allem(15GS)
      8.Erste Galaxie!(20GS)
      9.Berühmte Szene(10GS)
      10.Traningsreise(10GS)
      11.Komm herbei,Shenlong!(15GS)
      12.Eine Nachricht von Son-Goku(15GS)
      13.Östliche Galaxis(10GS)
      14.Lebe wohl,stolzer Krieger!(15GS)
      15.Bitte tu mir nicht weh!(5GS)
      16.Wahrer Champion im Weltkampf(40GS)
      17.Wahrer Champion der Cell-Spiele(40GS)
      18.Entdecker(20GS)
      19.Stärke...5...(5GS)
      20.Belohnungs-Wahn(20GS)
      21.Westliche Galaxis(10GS)
      22.TAKKARAPUTO POPPORUNGA(25GS)
      23.Charaktere komplett(35GS)
      24.Südliche Galaxis(20GS)
      25.Mode komplett(35GS)
      26.Yamchus Vorahnung(15GS)
      27.Nördliche Galaxis(30GS)
      28.Minispiel-Meister(5GS)
      29.Wahnsinns-Krieger!(40GS)
      30.Wissenskönig(10GS)
      Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
    • FreshRaven schrieb:

      Kann dir warscheinlich keiner sagen, da das Spiel erst morgen rauskommt ;)
      Da musst auf die Antwort warten!


      Das Spiel kam komischerweise bei mir gestern bereits an.

      Hab noch nicht so viel gespielt,kann aber sagen,dass es im Grunde ununterbrochen diese Quick Time Events gibt. Und man die Super und Ultimate-Angriffe garnicht mehr so leicht benutzen kann,wie in RB 1 (2 habe ich mir nicht geholt).
    • @Lucci: xbox360achievements.org/game/d…ing-blast-2/achievements/

      @Don: Schlägt man beim Quick Time Event mit Dreieck/Y dann lädt sich die Ki für die Super/Ultimativen Angriffe um einiges schneller auf. Also wenns geht dann immer mit Y weg schlagen.

      Aber schon erstaunlich das ich die selbe Meinung zum Spiel habe wie die meisten Kritiken. Ein Kampf sieht so aus:

      X X X (Xbox Controller) - Quick Time Event - Dann erstmal zurück lehnen und einfach den Gegner fliegen lassen. Danach wieder X X X - Quick Time Event. Wieder fliegen die rum. Wenn du Glück hast kann man an dieser Stelle jetzt nen Superangriff starten, ansonsten halt wieder X X X und Quick Time Event. Sieht zwar alles schön und gut aus, aber ich möchte ein Spiel spielen und kein Anime gucken
    • FreshRaven schrieb:

      Aah :) Die Titelmusik! Ja! Die kann man auch freispielen, frag mich aber nicht wie :D
      Aber man kann ;)


      So,jetzt gerade den Erfolg für die komplettierung des Soundtracks erhalten.

      Die Theme aus der Demo wurde tatsächlich NICHT ins fertige Spiel gepackt.:(:(:(
      Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
    • Crixus schrieb:

      @Lucci: xbox360achievements.org/game/d…ing-blast-2/achievements/

      @Don: Schlägt man beim Quick Time Event mit Dreieck/Y dann lädt sich die Ki für die Super/Ultimativen Angriffe um einiges schneller auf. Also wenns geht dann immer mit Y weg schlagen.

      Aber schon erstaunlich das ich die selbe Meinung zum Spiel habe wie die meisten Kritiken. Ein Kampf sieht so aus:

      X X X (Xbox Controller) - Quick Time Event - Dann erstmal zurück lehnen und einfach den Gegner fliegen lassen. Danach wieder X X X - Quick Time Event. Wieder fliegen die rum. Wenn du Glück hast kann man an dieser Stelle jetzt nen Superangriff starten, ansonsten halt wieder X X X und Quick Time Event. Sieht zwar alles schön und gut aus, aber ich möchte ein Spiel spielen und kein Anime gucken


      Oh Gott, dann lass ich lieber die Finger davon. Klingt ja furchtbar langweilig.
    • Crixus schrieb:

      @Don: Schlägt man beim Quick Time Event mit Dreieck/Y dann lädt sich die Ki für die Super/Ultimativen Angriffe um einiges schneller auf. Also wenns geht dann immer mit Y weg schlagen.


      Das weiß ich ja,aber es gibt ja genug Gegner,die genau das dann abwehren ;)


      Crixus schrieb:

      Aber schon erstaunlich das ich die selbe Meinung zum Spiel habe wie die meisten Kritiken. Ein Kampf sieht so aus:
      X X X (Xbox Controller) - Quick Time Event - Dann erstmal zurück lehnen und einfach den Gegner fliegen lassen. Danach wieder X X X - Quick Time Event. Wieder fliegen die rum. Wenn du Glück hast kann man an dieser Stelle jetzt nen Superangriff starten, ansonsten halt wieder X X X und Quick Time Event. Sieht zwar alles schön und gut aus, aber ich möchte ein Spiel spielen und kein Anime gucken


      Und das sehe ich genauso,einzig einigermaßen Interessant finde ich momentan den Heldenmodus (Story Mode noch nicht getestet).
    • Rob Lucci schrieb:

      Hört sich fast wie eine Dragonball Version von Legends of Wrestlemania an.:ugly:

      Naja,besser Quicktime,als ewig kompliezierte Tastenkombis,die sich kein Mensch merken kann.^^


      Naja, das seh ich dann doch ein wenig anders..;)
      Ok, normalerweise bin ich auch ein großer Fan der QTE´s die in der heutigen Zeit fast schon "Standard" sind und mir auch außerordentlich gut gefallen wenn ich da an Yakuza, Resident Evil & Heavy Rain denke... :cool:

      Aber bitte doch nicht in einem Sport, Beat´em-Up oder Anime-Game! :motz:
      Ich meine gut die ganzen Kombos sind schon heikel, aber das selbe ist bei Tekken der Fall da hab ich vielleicht 8-9 Kombos beherrscht, Spaß gemacht hats trotzdem und freu mich auch schon total auf TT2! :)


      Naja, lange Rede kurzer Sinn:
      Ich hoffe das man für UT2 die Menge Fehler einsieht und man sich wieder an die RB-Reihe orientiert. Am Besten mit dem Titel: Dragon Ball Z: Ragging Blast 3 denn die Budokai-Serie auf der PS2 war mit der Zahl 3 immer recht stark....:D
    • Sexton Hardcastle schrieb:

      Ich würde mir jetzt gerne ein NextGen Dragonballspiel holen, habe mit
      Ultimate Tenkaichi geplant, aber da das ja so zerissen wird in den Reviews
      weiß ich nicht ob ich mir nicht doch lieber Raging Blast 2 zulegen soll.

      Denn auf ein 2 Button Gameplay hätte ich wenig Lust.

      Kann mir jemand grob Vor und Nachteile nennen, wäre sehr dankbar.


      Ich hatte das selbe Problem wie du: Habe zu meinem 23. endlich eine PS3 bekommen :D zusammen mit Heavy Rain : Move Edition was ich da in der Nacht machte brauche ich dir ja nicht zu erzählen :D:D:D
      Habe jetzt auch schon eine kleine Spielesammlung zusammen: (The Saboteur, Resident Evil 5: Gold Edition, WWE Smackdown vs Raw 2011, Assassins Creed 2, PES 2010, Top Spin 4, Heavy Rain: Move Edition) und wollte daher eben auch ein DB-Spiel und war genau auf der selben Linie wie du: Zuerst war ich total euphorisch auf UT doch spätestens nach dem ich Erfuhr wie sie Einsparung der Chara-Zahl betrieben bin ich auf RB2 umgestiegen und hab mir das letzte Woche geholt und habs bisher nicht bereut: :);)
      Kann ich dir zwar nicht sagen wie genau jetzt am Ende Ultimate Tenkaichi abgeschnitten hat da ich es ja nie gezockt habe aber schon alleine das QTE-Gebashe und die geringe Charakterzahl haben mir am Ende davon abgeraten:

      Hier mal meine Pro- und Kontraliste zu Dragon Ball: Ragging Blast 2 :cool:

      - PRO:
      - über 80 spielbare Charaktere (incl. Transformen & Verwandlungen)
      - Die Charaktere: Fast jeder Charakter der einmal in der Z-Saga gekämpft hat ist dabei bis auf einige Ausnahmen u.a. (Mr. Satan, Kaioshin, King Cold, Spopowitsch, Babidi, Pan & Oob)
      - 14 verschiedene Arenen (Ödnis, Bergland, Insel, zerstöre Stadt, Planet Namek, zerstörter Planet Namek, Cell-Spiele Arena, Weltkampf, Kaioshins Welt & Höhle) + 4 freischaltbare neue RB-Arenen (Gottes Palast, Gletscher, Unterwelt & Planet)
      - 2 What If Figuren mit SSJ3 Vegeta und SSJ3 Broly, die es allerdings im ersten RB-Teil auch schon gab
      - 6 brandneue Charaktere die es bislang vorher in keinem DB-Spiel gab, darunter Android 14 & 15, Doore & Neizu, Tarble & Hatchiyack
      - Stark verbesserte Grafik
      - Viele freischaltbare Dinge: (Charaktere muss man im Galaxy-Modus freispielen, Arenen in der Kampfzone + Hatchiyack für den man ein DB-Movie auch noch ansehen muss^^)
      - Teamfinisher: Teamaktionen die es in der Budokai-Reihe noch nicht gab und mit denen man ziemlich coole & reale Enden herbeirufen kann
      - Freischaltbare Kostüme & Bilder
      - Gameplay sehr an die Budokai-Reihe orientiert und auch noch etwas ausgereifter als noch in RB1, aber sofern man die BT-Reihe gezockt hab wird man sich in Ragging Blast sehr schnell zurechtfinden
      - etwas komplexe Steuerung zu Anfang die man allerdings nach einigen Stunden Lernarbeit schnell raus hat
      - Nur inaktiver Story-Modus (RB 2 hat keinen Story-Modus wenn man allerdings im Galaxy-Modus, der Kampfzone oder einfach im Duell-Modus original Rivalitäten nachspielt finden bei sehr vielen Fights Gespräche zwischen den Charas statt wie man es aus Budokai Tenkaichi 3 kennt weshalb jeder Kampf fast wie ein Story-Fight wird!
      - Skill und Kapselmodus: Jeder Chara hat 10 Slots für Skills, man kann neue Attacken für die Charas freispielen und sie individuell verändern (außer dem Ultimate-Move), jeder Charaktere hat 3 individuelle Felder für das Aufrüsten und Aufpushen von Skills & Superangriffen)
      - Im Turnier-Modus spricht der Announcer jetzt zum jeweiligen Match immer dazu (zwar wiederholt sich das desöfteren doch damit kommt eine viel bessere Atmosphäre auf und man fühlt sich da einmal mehr in das Anime katapultiert
      - Langzeitbeschäftigung: Um alles freizuspielen braucht man locker 40H



      KONTRA:
      - Kein "offizieller" Story-Modus
      - Der neue Galaxy-Modus (der leider damit auch den Story-Modus verdrängt beinhaltet zwar hier- und da Originalkämpfe doch sehr viele sind hingeklatscht und nichtig vor allem die meisten Anforderungen sind sick und sorgen für große Frustmomente
      - Von der DB-Saga & der GT Saga ist leider kein einziger Charakter dabei, außerdem fehlen die Affenformen von Kid Gohan & Vegeta, außerdem fehlen noch einigen sehr relevante Movie-Charaktere wie Fasha, King Vegeta, Appule, Frieza-Soldier, Janemba´s 1.Form, Tapion & Hildegarn
      - Kamera teilweise immer noch etwas schlecht platziert aber schon wesentlich besser als im ersten Teil
      - Wütende Seele-Modus: Prinzipell zwar gut gemacht da man in dem Modus keine Superangriffe und keinen Ultimate Move machen kann jedoch der Schaden für Nahkampfattacken weitaus stärker ausfällt jedoch nervig da die CPU-KI auf höheren Schwierigkeitsgraden dazu neigt es pausenlos auszuführen
      - Langzeitdauer: Um alles freizuspielen und an diversen Trophäen bzw. den Gamescore zu kommen muss man alles freispielen und vor allem der Galaxie-Modus ist für meine Begriffe kein Langzeitfaktor und wird schnell eintönig und langweilig


      Mehr fällt mir im Moment nicht ein, du musst im Prinzip selbst entscheiden worum´s dir geht:
      Geht´s dir um ein gutes Gameplay und vielen Charakteren so rate ich dir zu RB2 geht´s dir nur um´s Gameplay und vor allen Dingen eine gute Story so empfehle ich dir dann doch eher den ersten RB-Teil der allerdings grafisch RB2 und UT doch etwas hinterherhinkt, geht´s dir ausschließlich um eine gute Story dann doch eher zum Ultimate Tenkaichi!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Angelic Diablo ()

    • animey.net/news/6265

      Dragonball Sparking Omega... was mir als aller erstes aufgefallen ist, ist das da Dragonball steht also nicht Dragonball Z wie es sonst immer so stand. Vielleicht jetzt auch nicht nur auf Z spezifiert. Ist nur ne vermutung wär aber ganz cool.
      Und das passt jaa auch mit der größten Charakter auswahl die es je gab. BIn ich mal gespannt ... klingt auf jedenfall gut für den anfang ;)

      Hoffe das wird kein flop wie Ulitmate Tenkaichi -.-