Star Wars - Allgemeiner Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großadmiral Regnat schrieb:

      Eben gerade den zweiten Darth Bane Roman durchgelesen und ich bin wie schon beim ersten Roman sehr begeistert. Es hat sehr viel Spaß gemacht den weiteren Werdegang von dem Dunklen Lord der Sith und den seiner Schülerin zu verfolgen.
      Drew Karpyshyn hat die komplette Handlung sehr gut beschrieben.
      Ich freue mich schon auf den dritten Darth Bane Roman und werde das Erscheinen geduldig abwarten, wie auch die Sith geduldig waren bis sie sich wieder zeigten. ;)
      Hab's mir heute auch gekauft, Buch #93 :D Bin schon gespannt. Ich denke, ich werde morgen mal damit anfangen.
      PUROLOVE.com - Alles rund ums Thema "Puroresu"
      MJ’s dying wish was to be melted down and turned into straws so he can still get sucked on by kids.
    • @ Bademeister: Ja, da hat Drew Karpyshyn schon gut daran gedacht, dass man auch nach längerer Zeit nach dem ersten Buch einen guten Einstieg erhält, was mir bei ein paar Punkten auch gut geholfen hat.
      Enttäuscht sein wirst Du bestimmt nicht. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Schon, aber viele Möglichkeitten hatte man da nunmal nicht.
      Spoiler anzeigen
      Darth Zannahs Ausbildung ist ja noch nicht vollendet gewesen und daher musste Darth Bane irgendwie überleben.

      Oder was genau bemängelst Du am Ende, Everlong? ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Spoiler anzeigen
      Klar. Es ging mir auch eher um den Fakt, dass da am Ende ein Trupp Jedi einmarschiert, die Leiche des Heilers sieht und Zannah's Cousin als den Sith ausmacht. In die Hütte wird nur ein Blick reingeworfen und sonst nichts. Und ja, klar ist mir bewusst, dass Zannah sich und Bane mit ihren Machtfähigkeiten vor den Jedi abgeschiermt hat.
      PUROLOVE.com - Alles rund ums Thema "Puroresu"
      MJ’s dying wish was to be melted down and turned into straws so he can still get sucked on by kids.
    • Spoiler anzeigen
      Ah, achso. Ja, damit hast Du Recht. Ich fand es auch recht seltsam. Egal ob Jedi oder nicht, normalerweise würde man sich in der Hütte schon besser umsehen aber ich schätze mal, dass Drew Karpyshyn sich einer Situation sah, wo er nicht viele Möglichkeiten hatte das Verstecken der beiden Sith irgendwie gut zu erklären. Das wäre zumindest eine Möglichkeit.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Der Inhalt zu Darth Bane 3 ist nun bekanntgegeben worden sowie der Titel. Das Buch wird "Darth Bane: Dynasty of Evil" (deutscher Titel noch nicht bekannt) heißen.
      Hier nun der Inhalt:
      Spoiler anzeigen
      Die Sith sind Geschichte, nur Darth Bane ist noch übrig, der Schöpfer der "Regel der Zwei", derzufolge der neue Sith-Orden aus nur zwei Sith bestehen soll: Einem Meister und einem Schüler. Doch wie bildet man einen Schüler aus, dessen Endziel und letzte Prüfung es sein muss, den Meister zu töten?

      Darth Bane beginnt die Folgen seiner langjährigen, intensiven Nutzung der Dunklen Seiten der Macht zu spüren. Gleichzeitig hat er zunehmend Zweifel an seiner Schülerin Zannah, denn bisher hat sie noch nicht versucht ihn zu töten und seine Macht an sich zu reißen. Ist sie also schwach? Unwürdig, seine Schülerin zu sein?

      Als Bane von einem alten Sith-Artefakt erfährt, das ewiges Leben ermöglichen könnte, macht er sich allein auf die Suche danach. Doch Zannah ist nicht schwach, und als sie von den Sorgen ihres Meisters erfährt, weiß sie, dass die Zeit gekommen ist ihn herauszufordern. Jetzt werden die Mächte des Bösen in einem spektakulären Kampf aufeinandertreffen, der über die Zukunft der Sith entscheiden wird.


      Neben Darth Bane 3 ist auch der Inhalt des kommenden Star Wars Horror-Romans "Deathtroopers" genannt worden:

      Spoiler anzeigen
      Direkt folgend auf die Zerstörung des Todessterns und die Jahre zwischen der Schlacht um Yavin und der Gründung der Rebellenbasis auf Hoth ist der Druck des Imperiums auf die Galaxie zu einer eisernen Faust der Vergeltung geworden. Imperiale Einheiten, die von Imperator Palpatine in den Dienst gepresst worden sind, haben Anstrengungen unternommen, Rebellensympatisanten zu verfolgen und zu inhaftieren, um sie in großen Gefängnisbarken dann auf neu gebildete Gefangenenmonde zu verschiffen. Es ist unvermeidlich, dass diese Barken gleitende Kammern von Abscheu und Laster sind, berüchtigte unverlässliche Raumschiffe, die von imperialen Korrektur-Offizieren mit Personal versehen wurden, deren Grausamkeit in Rivalität zu jener der Insassen steht. Die imperiale Gefangenenbarke Virtue ("Tugend") transportiert ihre Ladung Gefangener, Krimineller und Mörder, Mensch und Nicht-Mensch, durch die gesamte Galaxie, als sie mitten im Weltraum eine Panne hat. Kurz darauf entdeckt der Gefängnisdirektor des Schiffes einen heruntergekommenen Sternzerstörer - offenbar aufgegeben - und schickt ein Enterkommando, um Ersatzteile für die Reparatur der Virtue zu plündern. Die Hälfte von ihnen kehrt nicht zurück.

      Wer zurück kommt, ist mit einem Virus infiziert, der so tödlich ist, dass er innerhalb von Stunden 99 Prozent der Lebewesen auf der Barke vernichtet hat. Aber für die Handvoll Überlebender, zwei Brüder, der weibliche leitende medizinische Offizier der Virtue und ein sadistischer Kapitän der Wache zusammen mit einem bestimmten schurkischen Schmuggler sowie seinem Wookiee-Kumpan, hat der wahre Horror gerade erst begonnen. Denn die Gefangenen und Wachen, welche gestorben sind, bleiben nicht tot... und als sie zurück kommen, sind sie extrem hungrig. Obwohl sie es besser hätten wissen müssen, suchen die Überlebenden Zuflucht in der massiven, knarrenden Leere des Zerstörers, nur um zu entdecken, dass die ursprüngliche Besatzung nicht wirklich weg ist - und dass sie auf sie gewartet haben.

      Quelle für beide Inhalte ist StarWars-Union.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Warum schreibst du die Inhaltsangabe in Spoiler-Tags? Es wird doch nur grob die Handlung umrissen die man wahrscheinlich eh auf dem Klappentext finden wird - aber sei es drum, ich antworte auch im Spoiler:

      Spoiler anzeigen
      Deathtroopers klingt nach einem Zombie-Roman in der Star Wars Welt - werde ich mir auf jedenfall mal anschauen, obwohl ich mir das irgendwie noch nicht so ganz vorstellen kann.
    • Ich habe die Spoilertags benutzt, weil es auf StaRwars-Union auch so vorzufinden war. Daher habe ich es ihnen gleich getan. ;)

      Spoiler anzeigen
      Ja, ich finde es auch sehr interessant einen Horror-Roman in Star Wars zu integrieren. Sowas gab es schließlich bisher noch nicht so. Klingt aber ein wenig nach Resident Evil. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Quelle: StarWars-Union.de
      Timothy Zahn schreibt neuen Roman

      Als Bestsellerautor und Fanliebling wird Timothy Zahn zurück zum Erweiterten Universum kehren und einen Roman bringen, der von Del Rey Books im Jahr 2011 veröffentlicht wird. Die neue Handlung "voller Intrigen und Action" ist zur Zeit der klassischen Star-Wars-Trilogie angesiedelt und spielt kurz nach den Ereignissen seines letzten Romans Allegiance. "Die legendären Helden kehren zurück - Han Solo, Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Chewbacca - zusammen mit einigen von Zahns populärsten Kreationen: Thrawn, Mara Jade und die Sturmtruppen Hand of Judgment."


      Das Buch hat noch keinen Titel, soll aber im Herbst 2011 erscheinen. Das Jahr markiert den 20. Geburtstag seines ersten Star-Wars-Romans, Heir to the Empire. Das Buch setzte seinerzeit den Startpunkt für "die moderne Ära der Star-Wars-Publikationen", wie StarWars.com schreibt.

      Das sind sind sehr erfreuliche Nachrichten. Ich freue mich schon auf den diesen Roman von Timothy Zahn. Er hat es drauf gute Star Wars Bücher zu schreiben. Finde es auch sehr gut, dass Thrawn, Mara Jade und die Hand der Gerechtigkeit ebenfalls vorkommen werden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Für alle Fans von Robot Chicken Star Wars: Es gibt nun die dritte Episode online zu sehen, welche wirklich sehr gut gemacht worden ist und mir persönlich sogar besser als die beiden Vorgänger gefällt. :D

      Robot Chicken - Star Wars Episode III
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Gibt es eigentlich viele Bücher, die zur Zeit des kommenden "The Old Republic" spielen? Das ganze spielt ja knapp 3500 Jahre vor den Filmen. Nachdem ich The Old Republic auf der GC angespielt habe, würde ich mich gerne weiterführend in den Lore einlesen. Zwei offizielle Bucher "Eine unheilvolle Allianz" und "Betrogen" gibt es ja schon. Das wird aber nicht lange reichen. Gibt es dahingehend weitere Empfehlungen?
    • Hm Colt, mich interessieren deine Eindrücke vom Spiel. Wäre cool wenn du davon erzählen würdest :)
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Thx, waren einige gute Informationen dabei.
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Colt Fireball schrieb:

      Gibt es eigentlich viele Bücher, die zur Zeit des kommenden "The Old Republic" spielen? Das ganze spielt ja knapp 3500 Jahre vor den Filmen. Nachdem ich The Old Republic auf der GC angespielt habe, würde ich mich gerne weiterführend in den Lore einlesen. Zwei offizielle Bucher "Eine unheilvolle Allianz" und "Betrogen" gibt es ja schon. Das wird aber nicht lange reichen. Gibt es dahingehend weitere Empfehlungen?

      Suchst Du eigentlich immer noch?
      Es gibt ja mittlerweile den dritten Roman dazu: The Old Republic: Revan.

      Wenn Du auch andere Romane in der Zeit der Alten Republik suchst dann kommt am 15. Mai der Horror-Roman Darth Scabrous raus, welcher 3.645 Jahre vor Episode IV handelt.
      Ansonsten gibt es auch noch Knight Errant: Jägerin der Sith. Dieser ist 1.032 Jahre vor Episode IV angesiedelt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick