Star Wars - Allgemeiner Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal so ne frage, ich fand ja das Darth Maul ne ziemlich coole Socke war, jetzt frage, taucht er in irgend einem Buch auch auf? Wenn ja in welchen, würde gerne mehr über ihn erfahren weil das aus dem Film war ja mehr als nur dürftig
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Darth Maul: Der Schattenjäger bei Amazon. ;)

      Zum Thema:

      Ich wäre wirklich froh, wenn ich mir die Begeisterung für Star Wars hätte erhalten können, wie viele der heutigen Anhänger. Von ca. 1991-1999 war ich wirklich ein großer Fanboy, der nahe alles zum Thema verschlungen hat und die klassische Trilogie mitsprechen konnte.

      Ich werde wohl nie das Gefühl vergessen, als wir 1997 die Special Edition im Kino sahen. Das war einfach ein gigantisches Gefühl. Zu dem Zeitpunkt hätte ich mir echt nicht vorstellen können, dass knapp zwei Jahre später alles nur noch Schall und Rauch ist.

      Episode 1 hat nahezu meine komplette Begeisterung an Krieg der Sterne vernichtet und ich habe diesen sogar 2x im Kino gesehen. Ich empfinde es immer wieder als Schande, was Lucas da produziert hat. Episode 2 hat die Sache nicht besser gemacht und die positiven Aspekte von E3 konnten den Karren für mich nicht mehr aus dem Dreck ziehen (selbst wenn der Film deutlich besser als 1 und 2 waren). Die spezielle Magie der klassischen Trilogie fehlte mir einfach.

      Irgendwie hätte ich mir wirklich gewünscht, dass Lucas die Finger von dieser Vorgeschichte gelassen hätte. Vermutlich wäre ich dann auch noch so Star Wars begeistert.
    • Naja, ich bin eigentlich ein riesen Fan der neuen Trilogie. Klar, Episode I ist schwach, im vergleich zu den anderen. Aber das ist, in meinen Augen, auch Episode VI. Episode II find ich sehr gut. Mein lieblings SW film ist aber Episode III. Die stimmung im gesamten film ist einfach grandios. Und Lucas hat es geschafft, obwohl man das ende natürlich schon kannte, dass ich dennoch mitgefiebert habe.

      Zu der Retrospective von Gametrailers. Nächsten Samstag kommt Episode V. 10 Episoden werden es.
    • Hmpf... weder "Darth Maul: Der Schattenjäger" bekommen noch "Knights of the Old Republic I". Habe mir stattdessen einfach mal "Obi-WAn Kenobi und die Biodroiden" sowie "Labyrinth des Bösen" zugelegt. Wollte nicht mit leeren Hämden zurückkehren.
      Füge es in meine Liste mal hinzu.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Dark Regnat schrieb:

      Hmpf... weder "Darth Maul: Der Schattenjäger" bekommen noch "Knights of the Old Republic I". Habe mir stattdessen einfach mal "Obi-WAn Kenobi und die Biodroiden" sowie "Labyrinth des Bösen" zugelegt. Wollte nicht mit leeren Hämden zurückkehren.
      Füge es in meine Liste mal hinzu.


      Beides sehr gute Bücher die du dir da geholt hast. Besonders der Obi-Wan Roman hat mir gut gefallen. Labyrith des Bösen ist schon fast ein Klassiker und ist eine sehr gute Einleitung für Episode III.
      Persönlich lese ich gerade "Das Erbe der Jedi Ritter 4 - Der Untergang" Nachdem ich die "Der letzte Jedi " Reihe Band 1 - 8 gelesen hatte wurde diese Reihe leider etwas langweilig, weswegen ich mit "Das Erbe der Jedi Ritter" begonnen hatte. Am interessantesten finde ich eigentlich die Zeit rund um die Klonkriege, weswegen ich mich auch sehr auf den neuen Kinofilm und die Serie freue.
    • Gut, dann muss ich nicht so sehr befürchten eventuell ein paar Fehlkäufe getätigt zu haben. ^^
      Sobald ich mit "Das Erbe der Jedi-Ritter 2" fertig bin, werde ich mit "Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden" anfangen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • "Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden" ist in der Tat ein ganz guter Roman, kommt aber, meiner Meinung nach, nicht an "Labyrinth des Bösen" ran. Der ist mit Abstand einer der besten, wenn nicht gar der beste Klonkriegs-Roman.

      Was die allgemeinen Storys angeht, ich bin da eigentlich ziemlich neutral eingestellt. Der erste Darth Bane-Roman war ganz nett, wenn auch nicht so gut wie ich erhofft hatte. Die "Erbe der Jedi-Ritter"-Reihe ist dagegen fast komplett super. Storytechnisch kann ich mich dazu für die Past-Episode VI-Storys wie auch für den Alten Republik-Kram begeistern. Schade finde ich nur, dass das ganze Zeug nur als Comic rauskommt. Damit kann ich gar nichts anfangen. Also ein paar Romane aus der Zeit von KotOR oder den Sith-Kriegen hätten definitiv was interessantes.

      Ach ja, Regnat, schau mal hier ;) Libri ist immer gut.
      PUROLOVE.com - Alles rund ums Thema "Puroresu"
      MJ’s dying wish was to be melted down and turned into straws so he can still get sucked on by kids.
    • Ans Internet habe ich selber auch schon gedacht aber ich habe gehofft, dass es der örtliche Buchladen auch noch hätte. ;)
      Werde es mir dann wohl irgendwann bestellen müssen. Jedoch erstmal die nächsten paar Bücher von "Das Erbe der Jedi-Ritter" holen.

      BTW: "Star Wars Dunkles Nest II: Die verborgene Königin" ist offiziell erschienen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ach so. Ja, daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Unsere Mayersche hat, da bin ich mir fast sicher, noch ein oder zwei Exemplare da ;)

      Danke für den Hinweis. Das heißt also, dass ich morgen direkt mal in die Stadt fahre und mir das Buch kaufe :D Oder vielleicht doch sogar heute noch *grübel*
      PUROLOVE.com - Alles rund ums Thema "Puroresu"
      MJ’s dying wish was to be melted down and turned into straws so he can still get sucked on by kids.
    • Habe mir jetzt erstmal Jedi-Padawan Bd. 7-9 bestellt und werde wohl auch die Serie erstmal zu Ende lesen. Vielleicht werde ich aber den Darth Maul-Roman dazwischen schieben. Erstmal alles abgrasen was zur Alten Republik erschienen ist und dann mit den Post-Empire-Sachen weitermachen.
    • Also ich bin nicht so begeistert von den Büchern, außer der Trilogie von Zahn von 1992/1993. Ich hab hier auch noch welche rumliegen, die wohl bei nächster Gelegenheit auf dem Müll wandern werden, wenn sich nicht doch noch jemand erbarmt.
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Jar Yatarion schrieb:

      Danke, Regnat.

      Warum übersetzen sie eigentlich nicht einfach die Originaltitel direkt, statt völlig andere Namen zu nehmen? Ich hasse sowas...

      Path of Destruction => Schöpfer der Dunkelheit
      Rule of Two => Meister der Vernichtung

      Ich finde, dass es auch vom Sinn her den Inhalt einfach nicht trifft. Bzw. der Originaltitel passt besser.

      Wenn das stimmt, was bei Amazon zu finden ist, dann wird der Titel doch korrekt übersetzt, also in "Die Regel der Zwei" und nicht "Meister der Vernichtung". ;)


      Haben sich wohl doch noch umentschieden. ^^
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Jetzt wo endlich die Metal Gear Retrospective abgeschlossen wurde, geht es nun auch weiter mit der Star Wars Retrospective.
      Gezeigt werden u.a. Force Commander, Battlefront und Empire at War.

      Star Wars Retrospective Episode V
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Battlefront ist eh göttlich. Der 2. Teil brachte einen wirklich in die epischen Schlachten von Star Wars. Empire at War fand ich nicht so gut. Man bekam irgendwie nicht das gefühl eine so große schlacht zu führen wie man es aus den Filmen kennt. War zwar ein Interessanter versuch mal ein Star Wars Strategiespiel a la Age of Empires zu machen, jedoch finde ich hätte man alles etwas "größer" gestalten sollen.