Star Wars - Allgemeiner Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MasterMC schrieb:

      Ist das auch der deutsche Termin für die Serie?
      Ja, die zweite Staffel startet hier am selben Tag, am 30. Oktober.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Die erste von acht Folgen der zweiten Staffel von The Mandalorian ist heute auf Disney+ erschienen:


      The Mandalorian - Jetzt auf Disney+ streamen

      @Christian, bist Du bereit dafür? ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Beim Investor Day hat Disney angekündigt, dass es in den kommenden Jahren insgesamt zehn neue Serien geben wird. Zu denen zählen die bereits angekündigten Serien zu Obi-Wan Kenobi, Andor und die Animationsserie The Bad Batch.
      Neu angekündigt sind eine Serie zu Lando Calrissian und zwei Spin-offs zu The Mandalorian. Einerseits die Serie Ahsoka, in der Rosario Dawson wieder als Ahsoka Tano zu sehen sein wird und andererseits die Serie Rangers of the New Republic.
      Beide Spin-offs sind in der selben Zeit wie The Mandalorian angesiedelt und es soll auch zu Crossover kommen und zu einem großen Handlungsereignis führen.

      Mit The Acolyte kommt eine Mystery-Thriller-Serie. Genauere Informationen sind da noch nicht weiter bekannt. Diese soll wohl in der Endphase der Hohen Republik angesiedelt sein.

      Außerdem kommt mit A Droid Story eine Animationsserie, in der C-3PO und R2-D2 im Fokus stehen und einen neuen Droiden anleiten sollen.

      Zu guter letzt kündigte man Star Wars: Visions an. Das soll eine Kurzgeschichtensammlung aus der japanischen Anime-Szene.

      Quelle: Kino.de

      Außerdem wird in Obi-Wan Kenobi Hayden Christensen zum Cast dazustoßen.
      Die Serie wird zehn Jahre nach Episode III: Die Rache der Sith spielen und somit neun Jahre vor Episode IV: Eine neue Hoffnung.

      Quelle: Kino.de


      Star Wars: The Bad Batch - Sizzle


      Andor - Sizzle Reel

      Wie außerdem bekannt geworden ist, kommt mit Star Wars: Rogue Squadron ein neuer Film. Regie führt Party Jenkins.


      Star Wars: Rogue Squadron - Official Teaser

      Der Übersicht wegen:


      Every Star Wars Show and Movie Disney just announced
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Vielen Dank @Regnat , ist gut zumindest im Star Wars sektor etwas überblick zu bekommen.
      Da war gestern so viel los, game awards mit vielen reveals, dann disney die nicht nur im star wars sektor einiges angekündigt haben...da verliert man echt einiges aus den augen weil so viel kam.

      Zur High Era wurde aber jetzt nichts gesagt oder? Finde da bisher nichts, was mich überrascht da diese doch die neue speerspitze werden sollte oder?

      Auf alle fälle viel sehr cooles dabei, so viel zu "star wars ist tod" was so mancher verkündet hatte nach TROS. :D
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ein absolut starkes Finale der zweiten Staffel. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen.

      Spoiler anzeigen
      Zunächst eine Kritik, die der deutschen Version gilt: Wieso hat Luke Skywalker nicht seinen entsprechenden Stammsprecher? Das fand ich etwas schade, aber es passte noch.
      Mit Jan Makino hat man immerhin den Sohn von Hans-Georg Panczak, dem üblichen deutschen Sprecher von Luke Skywalker/Mark Hamill, zu hören bekommen und er hat eine ähnliche Stimme, wie sein Vater.

      Ansonsten war es eine richtig spannungsvolle und absolut unterhaltsame Sache, dass man hier einen Kampf zwischen Din Djarin mit seiner Beskar-Lanze und Moff Gideon mit dem Dunkelschwert zu sehen bekam. War richtig cool umgesetzt und auch die Dunkeltruppen waren schon sehr eindrucksvoll. Für meine Verlobte sind das aber einfach Terminator. ^^
      Das Auftauchen von Luke Skywalker war eine absolute Überraschung für mich. Zumal er von Mark Hamill dargestellt wurde, der eigentlich seinen Ruhestand von der Rolle verkündet hatte. Dass man ihn digital verjüngt hat, war natürlich keine Überraschung, was ich jetzt nicht als Negativpunkt meine. Dennoch dachte ich, dass man eher Ahsoka Tano oder irgendeinen anderen überlebenden Jedi-Ritter im Staffelfinale bringt, der die Truppe rund um Din Djarin unterstützt.

      Ich bin schon gespannt, wie es in der kommenden dritten Staffel weitergehen wird. Grogu wird mit Sicherheit nochmal zu sehen sein und damit wahrscheinlich auch Luke Skywalker. Es wird sicherlich zu einer Wiedervereinigung zwischen ihn und Din Djarin kommen. Zunächst wird es spannend sein, was ihn nun erstmal antreibt? Wird er sich, zumindest vorübergehend, Bo-Katan Kryze anschließen? Oder sucht er erstmal seinen eigenen Klan oder geht für sich alleine erstmal seinen Weg im Universum, bis er einen Geistesblitz bekommt, der ihn sein neues Ziel zeigt? Vielleicht hängt er auch erstmal auf Nevarro ab.
      Es dürfte zudem auch noch die Frage im Raum stehen, ob Bo-Katan Kryze vielleicht noch einen offiziellen Kampf gegen Din Djarin einfordert damit sie das Dunkelschwert für ihr eigenes Wohlbefinden legitim angenommen hat. Der Sieg muss schließlich nicht mit dem Tod erfolgen. Dennoch ist es ein wenig merkwürdig. In Star Wars Rebels hat sie das Dunkelschwert von Sabine Wren ohne Bedenken in dieser Richtung übernommen.

      Den imperialen Moff wird man bestimmt auch noch wiedersehen. Irgendetwas wird er noch als Trumpf im Ärmel haben, um fliehen zu können oder irgendwelche Untertanen, Getreuen oder andere imperialen Anhänger werden dahinter kommen, dass er ein Gefangener der Neuen Republik ist und befreien ihn. Selbst wenn sie ihn nur befreien, um dafür zu sorgen, dass dieser wirklich nichts an anderweitigen imperialen Aktivitäten verraten kann. Es würde mich nun auch nicht überraschen, wenn Moff Gideon in den kommenden Staffeln nicht mehr unbedingt der Hauptantagonist ist.
      Jedenfalls denke ich, dass man noch etwas zu den imperialen Experimenten erfahren wird, für die das Blut von Grogu benötigt wurde. Moff Gideon sagte zu Din Djarin, dass er mit dem Blut alles hat, was er wollte. Und so erschöpft, wie Grogu gewesen ist, war es wahrscheinlich auch nicht gerade wenig, was ihm abgenommen wurde. Dahingehend kommt bestimmt auch noch etwas und sei es am Ende nur eine Andeutung dafür, dass es für die Erschaffung des Obersten Anführers der Ersten Ordnung, Snoke, diente. Vielleicht auch für den Klonkörper von Darth Sidious, wobei ich das nicht so ganz glaube. Snoke ist ein komplett künstlich erschaffenes Lebewesen und da werden Darth Sidious und seine Wissenschaftler auf Exegol auch mit Mitteln dafür sorgen müssen, dass Snoke auch eine Verbindung zur Macht aufbauen kann. Vielleicht mit dem Blut von Grogu?
      Ob The Mandalorian überhaupt so weit ausholen bzw. Verbindungen aufbauen wird, muss sich natürlich zeigen. Aber irgendetwas wird man zu den Experimenten des Rest-Imperiums in Kombination mit Grogus Blut noch erfahren und selbst wenn dies erst in der vierten Staffel passiert.

      Persönlich hoffe ich, dass man auch etwas zum Kampf von Bo-Katan Kryze über die Herrschaft von Mandalore erfährt. Würde mich freuen, auch mehr von ihr zu sehen.

      Alles in allem bin ich von Staffel 2 begeistert und von der Serie The Mandalorian insgesamt absolut überzeugt und hat so viel Spaß gemacht. Tolle Momente, tolle Charaktere, die man einführte oder eben zurückbrachte. Auch die Querverweise zu anderen Ereignissen und Figuren fand ich sehr gut gemacht.

      Dass Boba Fett nun mit The Book of Boba Fett seinen eigenen The Mandalorian-Spin-off bekommt, hat in mir riesengroße Freude ausgelöst und ich hoffe, dass er hier richtig gut in Aktion gezeigt wird. Damit haben wir dann wohl auch die bislang noch nicht genannte zehnte Serie.
      Es war ganz nett, dass man auch dadurch erfahren hat, dass auch Bib Fortuna die Ereignisse auf der Segelbarke von Jabba the Hutt überlebte und erstmal das Kommando im Palast von Jabba übernahm. Das hat sich durch seinen Tod nun allerdings erübrigt. Boba Fett wird sich nun wohl gemeinsam mit Fennec Shand sein eigenes Syndikat auf Tatooine aufbauen. Man darf sehr gespannt sein. :D

      Allerdings habe ich auch gelesen, dass The Book of Boba Fett vielleicht kein Spin-off ist sondern möglicherweise der Titel der dritten Staffel von The Mandalorian mit eben Boba Fett in der Hauptrolle, also quasi "The Mandalorian: The Book of Boba Fett".
      Din Djarins und Grogus Geschichte ist womöglich fertig erzählt und der Mandalorianer kommt in der dritten Staffel vielleicht nur kurz vor.
      Das würde meine Spekulationen von zuvor natürlich komplett über den Haufen werfen.
      Dann würde sich aber wieder die Frage stellen, was Serie Nr. 10 ist?

      Das ist allerdings nur Spekulation und entstand dadurch, weil The Book of Boba Fett für Dezember 2021 angekündigt wurde und für diesen Zeitraum auch Staffel 3 von The Mandalorian angesetzt ist. Es könnte aber eben durchaus sein. Mal sehen.

      The Game schrieb:

      Zur High Era wurde aber jetzt nichts gesagt oder? Finde da bisher nichts, was mich überrascht da diese doch die neue speerspitze werden sollte oder?
      @The Game
      Bislang sind zur Hohen Republik-Ära lediglich Comics und Romane geplant und in Arbeit. Allerdings, wie oben schon geschrieben, heißt es, dass die Serie The Acolyte womöglich in dieser Ära angesiedelt sei und die Endphase dieser Epoche zeigt. Von offizieller Seite ist dahingehend aber nichts bestätigt oder angekündigt worden.
      Es würde mich aber sehr wundern, wenn keine Serie oder Filme zur Hohen Republik gebracht werden. Dieses Projekt ist für mehrere Jahre angelegt und bietet auch jede Menge Platz für die verschiedensten Geschichten.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Spoiler anzeigen
      Als Luke kam und den Entrance und Badass Moment hatte, den JJ und Ruin ihm verwehrt haben, habe ich tatsächlich geweint. Hamill hat es auch approved.


      Wie gut Star Wars sein kann, wenn man Leute daransetzt, die es verstehen und respektieren.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart () aus folgendem Grund: Spoiler-Tags gesetzt

    • Ich sags immer wieder, ich kann mit Episode 7-9 leben.
      Sie haben ihre probleme und eine Timeline die ich wenn ich könnte, sofort ändern würde.
      Ich verstehe und respektiere die idee dahinter, besonder hinter episode 8.

      Aber je mehr mir the Mandalorian zeigt, desto mehr kämpfe ich mit dieser ansicht.
      Denn es ist so einfach, es braucht nicht viel um die Leute emotional festzuhalten.
      Man muss nicht die erwartungen untergraben aus trotz usw.

      Ob ich mehr erwarten sollte von star wars? Ich weiß nicht, vielleicht.
      Spoiler anzeigen
      Aber verdammt, wenn ich Luke Skywalker sehe der mit seinem Grünen Lichschwert ein paar Deathtrooper zerteilt um Baby Yoda zu retten(und den rest), wenn ich mich wieder wie ein Kind dabei fühle und emotional mitgenommen werde...dann scheiß ich auf Rian Johnsons versuch das Star wars universum zynischer zu gestalten.


      Ist das gleiche wie bei den DC/Marvel Comics.
      Es ist schön und gut wenn mir einer hier von der zerbrechlichkeit des lebens usw erzählen will, mir zeigen will wie geerdet und realistisch...wie menschlich diese übernatürlichen Helden sind, wie sehr dieses "held sein" von der harten realität in frage gestellt wird.
      Aber bei allen Heiligen, ich will einen Superman in seinem Roten Cape sehen wie er riesige roboter verkloppt und einem was von Hoffnung usw erzählt.
      Ich brauch nicht ins kino usw gehen wenn ich von der Realität ins gesicht geschlagen werden will.

      Wie dem auch sei...Wow, ein grandioses finale für eine tolle staffel.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bitte mit Spoiler-Tags die Inhalte wiedergeben, danke. :)
      Habe das mal gemacht.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hoffentlich wird so ein Blödsinn niemals passieren, wovon auch auszugehen ist.
      Dann bleiben die tollen Filme weiterhin faktischer Bestandteil mit völliger Berechtigung. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nein danke, da ist sogar Ep 2 berechtigter als die 7-9. Wie man es richtig macht zeigt sich doch nun mit der Serie. Hier kann man doch die Unterschiede - selbst zwischen den Filmen inkl Rogue One und Solo - nicht leugnen. Du kannst doch nicht alle gleich geil finden, das schaffen selbst die allergrößten Fanboys nicht. Und selbst ich hab mittlerweile meinen Frieden mit 1-3 gemacht.
    • Ob man alle gut finden kann oder nicht ist doch jedem selbst überlassen. Und ja, man kann alle Star Wars-Filme gut finden. Ich liebe auch alle drei Trilogien. Jede hat ihre Stärken und Schwächen, doch für mich ist die ganze Saga, von Anfang bis Ende, mehr als sehenswert. Andere sehen es nicht so, und das ist ok so. Dieses religiöse runterpredigen was ja alles an der Sequel-Trilogie scheiße sein soll und das es alle gefälligst so sehen zu haben ist ermüdend. Man wird ja wohl auch noch Spaß an Dingen haben können, ohne das man dafür zu Rechenschaft gezogen wird.
    • Ach, andersherum nicht, oder wie? Für mich persönlich blende ich 7-9 aus, 1-3 wird toleriert aber nicht akzeptiert und damit bleibt für mich nur 4-6 womit ich aufgewachsen bin. Diese sind quasi heilig für mich und erkenne dort auch viel weniger Doofheit als bei den anderen Filmen. Aber gut, müssen Leute nicht verstehen, die scheinbar alles mögen was Lucasfilm/Disney ihnen gibt.

      Und nein, sämtlichen Comic/Anime Quatsch mag ich auch nicht. Maximal einige wenige Videospiele wie Jedi Knight oder KOTOR.