Star Wars - Allgemeiner Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade TROS zum zweiten mal gesehen:

      Fand TLJ mit abstand als den besten Star Wars Film. Episode 9 im ersten mal sehen wirklich nicht gemocht. Aber im 2. mal schauen wirklich sehr geschaetzt. Beim ersten mal sehen lief einfach alles zuuu schnell ab. Aber beim zweiten mal ansehen, wow. Absolut gut durchdacht und gut szenen. Am besten finde ich wie Rey verzweifelt.
    • Doc Bo schrieb:

      Es wirkt halt alles so, als ob das Grundgerüst feststand und alles andere drumrum geschrieben wurde.
      Nur welches Grundgerüst?
      Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr wirkt es einfach als wollten diese drei filme drei verschiedene sachen.

      Mich interessiert fast mehr als alles andere was der plan mit TFA war, wohin Johnson mit The Last Jedi wollte...was seine idee war wie der finale film laufen sollte, was Abrams plan war...wohin sie alle mit den Sequels wollten.

      TFA ist von allen drei filmen der geradlinigste, aber wohin man damit wollte war auch nicht 100% klar.

      Da sind so viele fragen offen...also was den generellen plan angeht.
      War das wirklich alles was man mit Hux machen wollte, waren die Knights of Ren immer so gedacht, wieso Snoke usw.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich empfinde das ähnlich. Bloßes Stückwerk von Teil zu Teil. Filme die für sich allein genommen allesamt besser funktionieren als im Gesamtkontext. Ich gehöre wahrlich nicht zu denen, die die aktuelle Trilogie zerreißen oder hassen. Aber sehr wohl zu jenen die sehen wie viel mehr Potential darin gesteckt hätte.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Seit gestern lässt mich ein Gedanke nicht mehr los...wieso eine Trilogy?
      Wieso hat man sich von anfang an drauf versteift 3 filme zu machen anstatt 4 um die vollen 10 "Episoden" zu bekommen?

      Ich mein es ist Star Wars, wenn eine reihe es sich leisten kann dann Star Wars.
      Wieso also bei 3 filmen bleiben?
      Wäre es so schwer gewesen das alles in 4 filme zu teilen?
      Ich weiß man hat es sich in der Filmindustrie schön angeeignet mit Trilogien, aber wenn man doch mehr zu erzählen hat dann könnte man das doch machen ohne irgendwas zu erzwingen.

      Man hat mit Trilogien zwar schön Anfang, Mitte, Schluss...aber ist es ein muss?
      Könnte man doch ruhig in vier Akte aufteilen.

      Nur mal so ein Gedanke der mich momentan nicht loslässt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Weil Menschen oft an bekannten Schemata hängen und es ihnen nur schwer fällt davon abzuweichen oder zu akzeptieren wenn davon abgewichen wird. - Der durchs Bild fliegende Text der zu Beginn die Premisse erklärt ist auch nicht mehr zeitgemäß, dennoch hängen viele Fans, inklusive mir, daran.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • JJ Abrams wollte aus IX zwei Filme machen. Disney war dagegen. Anscheinend hat TROS im endgültigen Schnitt auch wenig mit dem zu tun, was eigentlich geplant und zu Teilen auch gedreht wurde.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich wünschte so sehr das mich der Animationsstil nicht abschrecken würde, aber leider tut er das. :(
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich freue mich schon richtig auf die letzte Staffel von Star Wars: The Clone Wars. Mir haben die vorherigen Staffeln auch richtig gut gefallen und bin schon sehr gespannt auf den richtigen Abschluss der Serie.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ist die frage ob das ding auch so flauschig ist wie man sich Baby Yoda vorstellt. :D

      Was gibts sonst noch in sachen Star Wars? Projekt Luminous wird am 24. Februar aufgedeckt.
      Dabei soll es sich um die zukunft von Star Wars handeln, welche era man als nächstes in angriff nimmt, welche projekte sich damit beschäftigen werden usw.

      Dann gab es Test material zu Star Wars Underworld das veröffentlicht wurde.
      Hätte eine serie werden sollen die sich um den Untergrund Coruscants dreht.
      Wurde aber nie verwirklicht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Die nächste Ära soll dann wohl die Zeit der Alten Republik sein, wenn die Gerüchte stimmen mitsamt einem jüngeren Yoda.
      Soll dann wohl auch nach dem Prinzip des Marvel Cinematic Universe gestaltet werden, dass es mehrere Einzelfilme gibt, die aber in Sachen Handlung bzw. Hintergrundgeschichte bzw. roten Faden miteinander verknüpft sind.
      Dazu kommen noch Romane, Comics und Videospiele, die in dieser Ära angesiedelt sind und ebenfalls die Geschichten fortsetzen.

      Ich bin gespannt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Yup, klingt alles im ersten moment echt nicht verkehrt falls es so kommt.
      Muss man mal schauen, ich bin da sehr gespannt was kommt.

      Ich muss aber auch sagen ich hätte gerne gesehen wie es mit Rey, Finn usw weitergeht.
      Da ist ebenfalls viel potenzial drin.
      Wer weiß, vielleicht in ein paar jahren...das muss man einfach mal abwarten.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Am 30. April erscheint dann auf Disk Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers.
      Daneben wird auch die komplette Skywalker Saga als Komplettpaket auf DVD, Blu-ray und Ultra HD Blu-ray erscheinen. Die Ultra HD-Version enthält insgesamt 27 Disks sowie Zeichnungen und Set-Fotos.
      Die Komplettboxen sind bereits vorbestellbar:



      Außerdem werden sämtliche Filme inklusive der beiden Spin-offs erneut auf Disk auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray veröffentlicht.

      Es handelt sich hierbei um Partnerlinks. Wer die Komplettpakete vorbestellen will und uns unterstützen möchte, kann das dann gerne mit den Links oben tun. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick