Star Wars - Allgemeiner Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das waren die Showrunner von GoT und seitdem bekannt war, dass die SW machen sollen, haben sie das Storytelling bei GoT einfach völlig overpaced und qualitativ sehr nachgelassen. Lag aber auch an dem Stand der Bücher, die von der Serie überholt würden.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Das die Serie die Bücher überholt hat habe ich mitbekommen und ich dachte die von dir beschriebenen Probleme, von denen ich auch gehört hatte, wären dadurch entstanden. Von Star Wars höre ich in diesem Zusammenhang jetzt zum ersten Mal. Danke für die Info.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • stevo schrieb:

      Das die Serie die Bücher überholt hat habe ich mitbekommen und ich dachte die von dir beschriebenen Probleme, von denen ich auch gehört hatte, wären dadurch entstanden. Von Star Wars höre ich in diesem Zusammenhang jetzt zum ersten Mal. Danke für die Info.
      HBO hätte den beiden noch zwei zusätzliche Staffeln angeboten, um die Geschichte weiter auszuerzählen und entfalten zu lassen (und natürlich um mehr dran zu verdienen). D&D hatten daran kein Interesse, weil sie den fetten Star Wars Deal an der Angel hatten und deswegen GoT halbgar und ohne Liebe beendet haben.
    • Gerade die 1. Folge von Mandalorian geguckt. Das war schon echt nett gemacht. Bin ja bei weitem kein Star Wars-Fan, aber die Serie werde ich wohl zu Ende gucken. Quasi ein Western im Weltall :D

      Spoiler anzeigen
      Was war das denn für ein Baby Yoda am Ende?! :D Mega süß mit seinen 50 Jahren :ugly:
    • Ich sags immer wieder, ich kann mit Last Jedi leben...würde den film komplett anders machen, aber ich kann damit leben.
      Aber und das sag ich bei aller verteidigung, Last Jedi hat null in meinen Augen aufgebaut für das "große" finale der Skywalker saga.

      Insofern finde ich den Trailer schon grandios und freu mich wie sau auf den "finalen" teil, aber für mich fehlt der aufbau.
      Die Knights of Ren werden wieder gezeigt, haben aber in zwei filmen null aufbau bekommen, Kylo wurde von anfang an imo falsch angegangen, gleiches gilt für Rey und den Rest...bzw hat last jedi den charaktern nicht wirklich geholfen meiner meinung nach.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Sehe das sehr ähnlich. Also ansich mag ich Rey und Kylo sehr gerne, aber weniger für das was sie sind als für das was ich gern in ihnen sehen will. Das selbe gilt z.B. für den sehr farblosen Poe. - Einerseis schade dass das nicht der ist Zustand ist, auf der anderen Seite stelle ich mir trotzdem gerne vor "Was wäre wenn". - Spricht jetzt nicht unbedingt für die Filme und mehr für meine Fantasie, aber Star Wars schafft es noch immer bei mir eine gewisse Grundstimmung zu triggern die sich aus Nostalgie und schönen Kindheitserinnerungen speißt. - Das schaffen beispielsweise die Animationsserien nicht, auch wenn die storytechnisch teilweise angeblich viel stärker sind.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Je mehr und mehr ich drüber grübel, desto mehr wandere ich ab von meiner eher gleichgültigen Wertung 5/10.

      Denn es fallen mir im Nachhinein zu viele Negative auf und ein. Jedoch erst, nachdem ich mit anderen drüber gesprochen habe, oder wie hier mitlese. Besonders:


      Spoiler anzeigen



      Wenn der Imperator hinter allem gesteckt hat, was ich weder gut finde noch glaube, warum wusste er erst spät von der besonderen Geistes-Verschmelzung von Kylo und Rey durch Snoke? Wie mächtig und unabhängig war Snoke? Für mich war die Klone im Tank Erklärung mehr als billig, kaufe ich nicht ab und akzeptiere ich nicht.

      Der Imperator kann ganze Flotten mit seinen Machtblitzen vom Himmel holen, aber kann diese Power einfach so mit einem Lichtschwert blocken. Natürlich. Erstmal ist diese Szene total unsinnig, zumal Palpatine da an Mace Windu hätte denken müssen. Als dann auch noch das zweite Lichtschwert benutzt wurde und Rey sich vorwärts schob, warum hört der Imperator dann mit den Blitzen nicht spätestens dann auf? Er müsste doch merken , dass das nichts bringt - abgesehen wie gesagt davon, dass er damit gerade Schiffe befeuert hat...

    • Ich hau das mal hier rein für jetzt, ROS war super.
      Komme gerade aus dem Kino und es kann sein das ich noch in diesem Kino hoch bin und alles schön sehe, aber ich fand den film richtig gut, hat viel spaß gemacht.

      Er hat das beste aus TLJ geholt was ging in meinen augen.
      Ein paar der sachen hätte man dort schon aufbauen müssen usw, denn so musste man viel in einem film machen...aber TLJ wird auf ewig so ein zwiespältiger film bleiben egal wie man es dreht.

      Hätte man ein paar der sachen in TLJ schon aufgebaut dann würde das ROS noch besser machen, aber so hat man das beste aus TLJ gemacht und ein gutes Ende gebracht.
      Aber ich muss das alles erst mal sacken lassen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Waren vorhin drin.
      Letzte 45 min sehr sehr gut.
      Davor viel Flickwerk und viel zu viel am wütenden Fanmob anbiedern.
      Ich hatte viel zu oft das Gefühl, dass das was die Charaktere sagen ein Meta Kommentar zu Fanreaktionen zu TLJ war.

      Spoiler anzeigen
      Bestes Beispiel natürlich die Luke fängt das Laserschwert Szene.

      Und hey, niemand stirbt so richtig, jeder kommt wieder oder bekommt ein Speicher Back Up.....


      Am Ende zufrieden, 2,3 mal Gänsehaut und feuchte Augen auch (ok hart manipulative Musik).
    • "ignoriert" oder abgearbeitet, egal wie man es nennt, bei allem Respekt den ich für Johnson habe mit TLJ etwas anderes zu machen...er hat verbrannte Erde zuruckgelassen als würde es nicht jucken das der finale Akt noch kommt.
      Man hatte nichts mehr übrig für Teil 9...und insofern fand ich das ROS das beste aus der Lage gemacht hat.

      Aber klar, TLJ hätte niemals so ablaufen dürfen...zumindest nicht als elementar wichtiger Teil 2 einer trilogy.
      Als Teil 1 ja, aber nicht wenn das große Finale noch kommen muss.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer