Star Wars - Allgemeiner Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, mal sehen, was das kosten wird. Das Spiel wird sowieso gekauft.

      Besser hätte ich es ja gefunden, wenn man noch mal eine Einleitung in die Geschehnisse per Comic gegeben hätte und dann mit dem Buch die Geschichte nach dem Spiel hätte fortführen können. Aber trotzdem klingt es interessant.
    • Laut Amazon wird der Roman 9,95€ und der Comic 12.95€ kosten. Beides von Panini.

      Beim Zweiten: Ja, das hätte mir auch gut gefallen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Force Unleashed roman gerade mal knapp ein 10er? Wird gekauft.

      @Olympic Hero: Hast du die auch alle durchgelesen?
      Ich hab:


      1. Star Wars Darth Maul: Der Schattenjäger
      2. Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung
      3. Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger
      4. Star Wars Labyrinth des Bösen
      5. Star Wars Episode III: Die Rache der Sith
      6. Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung
      7. Star Wars Episode V: Das Imperium kehrt zurück
      8. Star Wars Episode VI: Rückkehr der Jedi-Ritter
      9. Star Wars Das Erbe der Jedi-Ritter 1: Die Abtrünnigen
    • Ich hab bisher auch drei von den Romanen gelesen und zwar die komplette Han Solo Reihe , also

      # Star Wars – Han Solo-Trilogie #01: Der Pilot
      # Star Wars – Han Solo-Trilogie #02: Der Gejagte
      # Star Wars – Han Solo-Trilogie #03: Der König der Schmuggler

      Ganz zu Beginn war es nicht soooo interessant , wurde dann aber immer besser und die drei Geschichten waren schnell alle gelesen . Sehr interessant zu erfahren , wie Han Solo sich überhaupt entwickelt hatte . Hätte man sicher ein gutes Videospiel draus machen können :)
    • Dark Regnat schrieb:

      @ Olympic Hero: Irgendwie habe ich so einen Ausmaß deiner Sammlung erwartet. *g*
      Wieso das denn?

      John Damien schrieb:

      @Olympic Hero: Hast du die auch alle durchgelesen?
      Bis auf die 3 Bücher der Callista-Trilogie und dem neuen, Treueschwur, ja. Ist doch selbstredend.
      PUROLOVE.com - Alles rund ums Thema "Puroresu"
      MJ’s dying wish was to be melted down and turned into straws so he can still get sucked on by kids.
    • Die Macht ist mit mir. :D
      Habe vorhin mal bei Amazon.de geschaut und mir "Star Wars Schatten der Vergangenheit" für 12€ (plus 3€ Versandkosten) bestellt. Hoffentlich werde ich die anderen zwei Bücher auch noch günstig bekommen.

      @ Olympic Hero: Ich hatte irgendwie so ein Gefühl. ^^
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ah, also weibliche Intuition :D

      Nein, ich würde mich ja schon als Star Wars-Nerd bezeichnen. Und vorallem wer sich auch nur etwas für das Expanded Universe interessiert, der hat eigentlich mit den Romanen den perfekten Ansatz, auch mal weiter zu blicken als es die Filme und Spiele erlauben. Dazu sind die meisten der Romane wirklich verdammt gut geschrieben (Vorreiter war hier natürlich Zahn, ohne welchen das EU-Interesse sicher eher gering wäre) und beflügeln die Fantasie total. Da fühlt man sich schon fast wie in den Filmen, nur mit anderer Story und anderen Charakteren.
      PUROLOVE.com - Alles rund ums Thema "Puroresu"
      MJ’s dying wish was to be melted down and turned into straws so he can still get sucked on by kids.
    • Ja, genau, weibliche Intuition. :D

      Ganz recht. Besonders Timothy Zahn hat mit seiner Thrawn-Trilogie einen Meilenstein im EU geschaffen und das alles wieder so richtig interessant gestaltet. Großadmiral Mith'raw'nuroudo ist auch einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Erweiterten Universum geworden.
      Schade jedoch finde ich, dass fast nur Romane im Post-Endor Bereich vorliegen. Klar, Romane mit aus Filmen bekannten Figuren sind bestimmt sicherer beim Verkauf als komplett neuerschaffene. Trotzdem könnte man ruhig noch mehr Geschichten in der Zeit der Alten Republik bringen, wo die beiden Darth Bane Romane im Prinzip alleine darstehen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • John Damien schrieb:

      Ich empfehl dir noch das Darth Maul: Der Schattenjäger.

      Ist ein richtig starkes buch.


      Ich fand den anfang ziemlich schwach:(.Aber am Ende haut das Buch richtig rein hab die Spannung fast nicht mehr ausgehalten:D

      Ich hab:

      Boba Fett: Der Kampf ums Überleben
      Boba Fett:Im Kreuzfeuer
      Boba Fett: Das Labyrinth
      Boba Fett:Gejagt
      Boba Fett:Eine neue Bedrohung
      Boba Fett:Auf der Spur
      Darth Maul: Der Schattenjäger
      Star Wars: Die enzyklopädie
      Star Wars:Kopfgeld auf Han Solo
    • Olympic Hero schrieb:

      Sonst sind Flohmärkte aber eine gute Idee.

      War heute dort und bin mit leeren Händen zurückgekehrt. Von der Hand von Thrawn hatten sie weder "Blick in die Zukunft" noch "Der Zorn des Admirals" bzw. es gab dort kein einziges Star Wars Buch, zumindest habe ich keines gesehen.
      Werde dann wohl weiter im Internet Ausschau halten müssen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nein, ich konnte auch kein "Star Wars Knights of the Old Republic I" ausfindig machen. Keine Ahnung, ob ich vielleicht zu spät kam.
      Habe nur einmal "Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith-Lords" gesehen aber ich will wenn dann schon mit dem ersten Teil beginnen und nicht mit dem zweiten.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Vielen Dank für den Link aber ich bin an der Xbox-Version interessiert. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Was für einige bestimmt auch interessant ist, sind die Star Wars Retrospective Episoden auf Gametrailers.com. Dort berichten sie über vergangene und mehr oder weniger aktuelle Star Wars Spiele. Bringen im zwei Wochen Rhythmus immer neue Episoden bis sie Episode X veröffentlicht haben. Bisher sind 4 draußen.

      Star Wars Retrospective Episode I

      Star Wars Retrospective Episode II

      Star Wars Retrospective Episode III

      Star Wars Retrospective Eipsode IV
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick