Die Waffe des Konsolero das Mysterium Gamepad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • classic schrieb:

      der ps2 controller is eigentlich gut außer das er bei mir immer kaputt gieng (... naja obwohl das eher meine schuld wahr :D)


      Was zur Hölle tust du mit deinen PS2-Controllern?!
      Mir ist noch nie ein Originalmodell kaputt gegangen. Ich hab lediglich bei einem Billigcontroller (12€-NoName-Controller) das Kabel rausgerissen, weil eine Taste nicht mehr richtig reagiert hatte.

      classic schrieb:


      außerdem liegt er gut in der hand und die xbox guide taste ist sau geil.


      So eine Taste gibt es auch bei dem PS3-Controller und bei der PSP gibt es auch solch einen Button, nennt sich PS-Button. ;)
    • Was zur Hölle tust du mit deinen PS2-Controllern?!
      Mir ist noch nie ein Originalmodell kaputt gegangen. Ich hab lediglich bei einem Billigcontroller (12€-NoName-Controller) das Kabel rausgerissen, weil eine Taste nicht mehr richtig reagiert hatte.


      naja darauf gebe ich jetzt mal keine antwort, habe mir seitdem auch nurnoch noname controller gekauft.

      So eine Taste gibt es auch bei dem PS3-Controller und bei der PSP gibt es auch solch einen Button, nennt sich PS-Button.


      gut, da ich keine psp oder ps3 habe wusste ich das nicht
    • David schrieb:

      Ich fände es perfekt wenn der X-Box 360 Controller die Tastenbezeichnung des PS2 Controllers hätte. Ich bin bei Quick Time Events maßlos überfordert mit LB, RT, A, X ...

      Die PS2-Buttons sind mir einfach in Fleisch und Blut übergegangen, aber der X-Box 36ß Controller fühlt sich einfach wertiger, analoger und präziser an.


      Kann ich nicht nachvollziehen, gut ich bin auch noch etwas jünger als du ^^

      Aber insgesamt muss ich sagen, das der XBOX 360 Controller klar die Nase vorn hat, der PS2/3 Controller ist zwar ein Super Joypad und es hat Jahrelang Spaß damit gemacht zu zocken, doch wie hier bereits erwähnt wurde ist die Konkurrenz von Microsoft einfach beinahe unschlagbar, er liegt perfekt in der Hand, die farbigen Tasten machen das spielen so herrlich einfach und die trigger an der Rückseite sind einfach nur genial wenn es um racer oder ähnliches geht.

      Ich will meinen 360-Drücker auf keinen Fall mehr missen, außer wenn es um diesen Schatz hier geht



      Denn das hier muss ich einfach haben, wenn Street Fighter 4 raus kommt, so ein geiles Arcade gefühl!
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Bis zum Dual Shock 2 auf der PS2 war ich auch mehr Fan von den PS-Controllern. Seit der 360 jedoch nicht mehr. Der Sixaxis war mir einfach viel zu leicht und erscheint mir teilweise auch nicht so gut und solide verarbeitet. Außerdem gefielen mir diese "offenen" L2 und R2 Buttons nicht.

      Wie dem auch sei, komme mit allen Pads klar.
    • ich persönlich komme mit der Wii-mote (+ Nunchuck) am besten klar. die hauptknöpfe sind gut gelegt und kann man ohne probleme drücken.

      sonst kann ich ncoh gut mit dem Gamecube und PS2 Controller umgehen^^

      XBox habe ich bischer noch nicht gespielt^^ was sich bald ändern wird