Die Waffe des Konsolero das Mysterium Gamepad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich find den 360 controller ergonomisch FAST perfekt... nur die lb/rb tasten fidn ich vom druckpunkt nicht soo gut

      ansonsten liegt das ding hervorragend in der hand und die sticks sowie knöpfe sind klasse verarbeitet wie ich finde.

      ps2 pad kommt gleich danach, hat aber mit verschleisserscheinungen zu kämpfen die nach einiger zeit durchaus auftauchen.. hakende l/r tasten, klemmende knöpfe.. knarzende sticks.. trotzdem, alltime classic


      aber mein absolutes lieblings gamepad of all time ist das gute alte 3button megadrive pad, ich hatte nie wieder nen controller der sich meinen händen SO gut angepasst hat ;)


      auch gut war das gamecube pad, wenn das steuerkreuz da nicht so elendig klein währe, und der dreamcast controller, der im groben dem 360 pad ziemlich ähnelt find ich
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Also der XBOX 360 Controller liegt sehr gut in der Hand und der "X-Knopf" ist eine sehr geniale Idee und unterstützt die Faulheit. Der PS2 Controller und der NGC Controlelr sind ebenfalls sehr gut, manchmal kann sich eben der PS2 Controller abnutzen ist bei nem Freund so bei mir nit Spiele wohl nicht so intensiv. Den Wiimote hatte ich zwar noch nicht in der Hand, kann aber nur gut sein ;) Die Oldschool Controller vom NES,SNES und Megadrive sind auch super.
    • Kunglao2k schrieb:

      Also ich pfeffer sie gegen die Wand (PES1-2008), trete drauf (MGS2 auf European Extreme) oder schmeisse sie in so einem Winkel aufs Sofa, dass sie auf den Boden tupfen (PES-Reihe, NBA)


      :lol: Du hast aber das wichtigste vergessen! nämlich Roll mit dem Drehstuhl über die Leitung! ;)

      zum SNES PAD Damals war es das non plus Ultra aber leider hat sich NINTENDO von der Bauart verabschiedet! am schrecklichsten fand ich allerdings das Mega Drive Pad ich kamm damit irgendwie nicht Klar! Vorallem bei Wrestling spielen wie Royal Rumble! :nervös:
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Ich habe nie mit dem Wii-Zeugs gespielt und bei der PS3 gehe ich mal davon aus, dass der Controller dem der PS2 gleicht. Der XBox-Controller war Mist, bleibt für mich nur noch X360 und PS2 zu vergleichen:

      Meiner Meinung nach ist der XBox 360-Controller das Non Plus Ultra. Er liegt wesentlich besser in der Hand als der PS2-Controller, da er besser an die Hand angepasst und ein wenig größer ist. Das Steuerkreuz der PS2 ist nicht sehr angenehm, weil es wirklich ein reines Kreuz ist und mir Grobmotoriker keine flüssigen Übergänge über die Diagonalen ermöglicht. Das ist beim Xbox 360-Pad anders. Da die Zwischenräume nicht ausgespart, sondern mit einem Kreis verbunden wurden. Der Analagstick der PS2 ist mir ebenfalls zu schwammig und die Rundung oben finde ich für längeres Zocken extrem unangenehm und ungeeignet. Die kleine Kuhle beim X360-Analogstick ist da angenehmer, außerdem lässt sich der Stick genauer bewegen.

      Ich habe das PS2-Pad von 2001 bis 2006 und seitdem parallel zum X360-Controller benutzt und muss sagen, dass ich es immer klasse fand. Seitdem ich aber das X360-Pad benutze, fällt mir die Umstellung nicht mehr leicht, wenn ich die PS2 nutze.
    • Einer meiner PS2 Pads is die Rumble Batterie oder was auch immer drin ausgelaufen. Sonst waren die dinger immer sehr haltbar. Ausser den einen, den mein Hund zerstört hat;)
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Jar Yatarion schrieb:


      Meiner Meinung nach ist der XBox 360-Controller das Non Plus Ultra. Er liegt wesentlich besser in der Hand als der PS2-Controller, da er besser an die Hand angepasst und ein wenig größer ist.


      hmm... Ich fand eher den 360 Controller etwas Klobig! Über die PS2 Passform kann ich mich eigendlich soweit nicht beklagen! Wer nimmmt auch heut zu tage schon noch das Steuerkreuz?! ;) Ich denke schon das das PS2 Steuerkreuz Prezisa ist dnn das 360 Steuerkreuz kommt einen ein wenig wie aufgestickt vor! Ich finde beide Pads kommen insgesamt gleich gut daher! ;)
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • ich fand den PS Kontroller immer am besten. Zwar hat sich der 360 Controller im Vergleich zum klassischen XBox Kontroller stark verbessert, aber ich finde an den PS Kontroller kommt er noch nihct ran. Bei Nintendo ist das ja so eine Sache. Der Wii Controller war schwierig zu bedienen, vorallem das Steuerkreuz. Jedoch fand ich die Kombo mit dem Nanchuck auch gut.
    • Ich kam auch mit dem PS 2 Controller am besten klar. Versteh gar nicht wie alle hier über Probleme mit dem Controller klagen, ich hab meine Konsole seit März 2004 und konnte mich nie beklagen über den PS 2 Controller.

      Den Controller von der alten Xbox fand ich am schlimmsten. Der war immer ziemlich groß und unhandlich, kann aber auch daran gelegen haben das ich damals noch jünger war und kleinere Hände hatte.

      Mit dem Controller der Xbox 360 komme ich wiederrum ziemlich gut klar.
      [COLOR="Gray"]Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
      Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
      Durch Stärke erlange ich Macht.
      Durch die Macht erlange ich den Sieg.
      Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
      Die Macht wird mich befreien. [/COLOR]
    • Last Ride schrieb:


      Den Controller von der alten Xbox fand ich am schlimmsten. Der war immer ziemlich groß und unhandlich, kann aber auch daran gelegen haben das ich damals noch jünger war und kleinere Hände hatte.

      Mit dem Controller der Xbox 360 komme ich wiederrum ziemlich gut klar.



      Es gab ja dann später von der alten Xbox den "controller S" der fast gleich ist wie der 360 Controller.
    • ich find den ps2 controller immer noch am besten da ich selber nur ne ps2 hab so wie meine freunde hab also (glaub ich) noch nie xbox gespielt (vllt im mediamarkt)
      hab meine controller jetzt auch seit 3 jahren und die funktionieren immer noch so wie am ersten tag und schauen auch so aus.
      john cena is the best

      [orton sucks] [mvp sucks] [jbl sucks] [edge sucks]

      nwd.de.gg/ leute macht mit da gibts noch super wrestler!!!

      http://wweliga.plusboard.de/
    • GSG_Hunter schrieb:

      Hmm also bei meinen setzt sich doch immer so ein leichter dreck in den Ritzen ab, und um den Analogstick ist auch ein kleiner Kreis vom drehen.


      säubern! mein Tipp eine "Nagelpfeile" Die Spitze der Pfeile geht locker in die ritze allerdings sollte man vorsicht walten lassen, denn sonst hat man schnell eine Macke im Pad! ;)
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Ich fände es perfekt wenn der X-Box 360 Controller die Tastenbezeichnung des PS2 Controllers hätte. Ich bin bei Quick Time Events maßlos überfordert mit LB, RT, A, X ...

      Die PS2-Buttons sind mir einfach in Fleisch und Blut übergegangen, aber der X-Box 36ß Controller fühlt sich einfach wertiger, analoger und präziser an.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Ich fände es perfekt wenn der X-Box 360 Controller die Tastenbezeichnung des PS2 Controllers hätte. Ich bin bei Quick Time Events maßlos überfordert mit LB, RT, A, X ...

      Die PS2-Buttons sind mir einfach in Fleisch und Blut übergegangen, aber der X-Box 36ß Controller fühlt sich einfach wertiger, analoger und präziser an.


      Vollste Zustimmung!

      Ich komme auch ständig durcheinander mit den Tasten, da ich mich einfach zu sehr an den PS2 Controller gewöhnt habe, wofür ich eh lange genug gebraucht habe. Besonders übel wird es, wenn man mehrere Konsolen mit teils vollkommen unterschiedlichen Joypads zu Hause stehen hat.
    • stimme dem auch zu. LB und LT bzw RB/RT ist echt heavy die mal spontan auseinander zuhalten. Ich erwische mich imemr dabei, das ich runter auf den Controller dann schaue. Liegt vielleicht am Alter, das wir Probleme damit haben:D

      Ich bin ja mit Playstation großgeworden und konnte mir nie einen besseren Controller vorstellen, aber für Rennspiele gibt es nix bessere. Nur noch ein Gaspedal kann dosierter Gas geben als die Trigger bei der Xbox. Also ich würde auch nicht mehr ein Rennspiel mit nem PS2/PS3 Controler spielen wollen.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • der ps2 controller is eigentlich gut außer das er bei mir immer kaputt gieng (... naja obwohl das eher meine schuld wahr :D)

      am besten ist meiner meinung nach der xbox 360 controller,es war leicht sich von einem ps2 controller auf den xbox 360 controller umzustellen, wobei es am anfang schwer war sich an die tasten ( X, Y, usw.) zu gewöhnen.außerdem liegt er gut in der hand und die xbox guide taste ist sau geil.