Nahrungsmittelpreise berechtigt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nahrungsmittelpreise berechtigt?

      Ich habe die Suchfunktion durchforstet und bin doch erschrocken das es dazu keine Diskusion gibt?! ;z Vieleicht liegt es daran das noch viele im Hotel Mama leben?! ;)

      Ich bin heute in den Supermarkt bei uns um die ecke gegangen und war doch sehr erschrocken das die Eier aus Bodenhaltung um satte 25 centos angehoben wurden!! :eek: Ich bin Hartz IV empfänger und muss mit dem bischen Geld Leben ,Bewerbungen schreiben und evtl andere kleinigkeiten wie Pass usw erneuern! :motz:Sind die Lebensmittelpreise berächtigt oder gar unfair? Ich denke nicht jeder ist Millionär oder?
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Es ist in Ordnung, dass die Preise steigen, aber es ist nicht berechtigt (!!!), dass im Gegenzug Gehälter, Renten und Hartz 4 nicht steigen.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Daß der Verbraucher alles tragen soll ist nicht gerecht. Da nutzen auch keine "logischen Erklärungen aufgrund der weltwitschaftlichen Lage" irgendwas. Immer mehr Leuten gehts an die Substanz und ein paar wenige häufen immer noch mehr Kohle an. Ergo - Geld ist da, nur ungerecht verteilt. Und deshalb wähl ich links.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Man schaue mal auf die Inflationsrate ^^
      Nunja.. Getreide wird teurer...warum wohl ^^
      Der Biosprit haut bei sowas auf den Preis ;)
      Den Grund kann ja wohl jeder selber ,daraus schließen ...
      Mal sehen wo es landen wird :)
      There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

      Ich komm' direkt aus VIETNAAAAAM!
    • Das mit dem Biosprit Märchen ist totaler Unfug. Wird nur genommen, um die Leute wieder gegen die Falschen aufzuhetzen. Langsam ist es auch nicht mehr lustig, dass da 90 % der Bundesbürger drauf reinfallen.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Wenn man mal bedenkt, das 70% der zugewiesen H4 Empfänger nicht arbeiten wollen, wenn der lohn nur minimal höher ist als das was sie bekommen fürs nix tun, finde ich nicht das H4 höher werden sollte.

      Das die Nahrungsmittelpreise steigen, kommt wegen der grösseren nachfrage unter anderem. Zuviel alte Menschen wollen leider immer noch was essen;)
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • rouven schrieb:

      Wenn man mal bedenkt, das 70% der zugewiesen H4 Empfänger nicht arbeiten wollen, wenn der lohn nur minimal höher ist als das was sie bekommen fürs nix tun, finde ich nicht das H4 höher werden sollte.

      Das die Nahrungsmittelpreise steigen, kommt wegen der grösseren nachfrage unter anderem. Zuviel alte Menschen wollen leider immer noch was essen;)


      Nicht alle Hartz IV Empfänger bekomme eine Million Euronen zudem sind die jenigen die zudem noch Bewerbungen schreiben (um wieder arbeit zu bekommen) ganz schön knapp dran!! Die, die sich keinerlei mühe geben Da können sie ja (von mir aus) dennen das Geld so belassen wie es ist aber ich bin nicht einer von wenigen den, das Geld für alle kleinigkeiten fehlt! :motz:Ich leiste mir noch nicht mal mehr was teures, wenn ich was haben will sind meine Option zur zeit ebay, roteerdbeere und Hood ganz dem motto soll eine neue DVD so werden meine anderen sachen dort versteigert!! :nervös:
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • rouven schrieb:

      Wenn man mal bedenkt, das 70% der zugewiesen H4 Empfänger nicht arbeiten wollen, wenn der Lohn nur minimal höher ist als das, was sie bekommen fürs nix tun, finde ich nicht, dass H4 höher werden sollte.



      Wo hast du denn den Quatsch her? Es sind höchstens 5 %, die keinen Bock haben. (Aber das hat man auch unter der arbeitenden Bevölkerung.)

      Und wegen der paar Hansels willst du alle leiden lassen? :rolleyes:
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Bret'the hitman' Hart schrieb:

      Nicht alle Hartz IV Empfänger bekomme eine Million Euronen zudem sind die jenigen die zudem noch Bewerbungen schreiben (um wieder arbeit zu bekommen) ganz schön knapp dran!!


      Du bekommst doch Bewerbungskosten erstattet. Das sind knapp 5 Euro pro Bewerbung. Du musst normalerweise nur einen Antrag stellen. Ein Freund von mir, der derzeit Arbeitslos ist, hat mir letztens noch von dieser Pauschale erzählt. Also informier dich da besser mal. Spart schonmal einiges an Geld.

      Bret'the hitman' Hart schrieb:

      ...aber ich bin nicht einer von wenigen den, das Geld für alle kleinigkeiten fehlt!

      Schau dich doch nach einem Nebenjob um. In einer Pizzeria oder ähnlichen Lokalitäten findet man doch eigentlich immer etwas. Damit kannst du deine Lage sicherlich ein wenig aufbessern.
    • Zum einen kann ich es belegen, weil meine Mom pro monat 25-30 Arbeitlose H4 Empfänger betreut. DIe sie versuchen soll in lohn und Brot zu bringen.

      Und ich war oft genug in den Geschäftstellen dabei und hörte noch "...nein das kann ich nicht.....dann hab ich ja keine zeit mehr für mein privat leben....die arbeit ist zu schwer....wieviel lohn gibts?...und dafür soll ich schufften??.."

      Ich lach mich im Nebenzimmer oft kaputt. Aber egal. Jeder hat seine Meinung. 70% waren vielleicht etwas übertrieben aber deine 5% ist nun wirklich an jeder Realität vorbei^^

      Aber es geht hier um was anderes. Um die Preise.

      Ich denke das es in den nächsten Jahren noch deutlicher steigen wird. Waren doch eigentlich in unserem Land die Lebensunterhaltskosten immer sehr gering. Wenn man sich mal Skandinavien,England,Frankreich und Spanien anschaut. Glaube schon das mittlerweile, wo viele Konzerne zusammen gehören, schon ihren Profit steigern wollen und sich anpassen dem europäischen Ausland.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Naja aber vergleicht doch mal unsere Lebensmittelpreise mit denen aus Holland, England, Frankreich, etc... Ich mein für das nötigste wie Brot, Butter und Wurst zahl ich bei Aldi und co nicht einmal 5€. Das reicht dicke und wenn man schaut was man kauft kann man auch sehr günstig leben.

      Klar die Situation ist scheiße und mir gefällt es auch nicht das alles teurer wird, aber was will man machen, wenn man eine Regierung hat die lieber Millionen an Euros für Kinder "rausschmeißt" während immer noch 2,5 millionen dieser unter der Armutsgrenze liegen oder sich lieber mit dem Murmeltier namens "Killerspiele" treffen?

      Naja man sollte mal den Politikern zeigen, wie es sich so lebt als H4 empfänger dann würden die idioten da oben auch ganz anderst ticken!
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Sascha schrieb:

      Du bekommst doch Bewerbungskosten erstattet. Das sind knapp 5 Euro pro Bewerbung. Du musst normalerweise nur einen Antrag stellen. Ein Freund von mir, der derzeit Arbeitslos ist, hat mir letztens noch von dieser Pauschale erzählt. Also informier dich da besser mal. Spart schonmal einiges an Geld.


      Schau dich doch nach einem Nebenjob um. In einer Pizzeria oder ähnlichen Lokalitäten findet man doch eigentlich immer etwas. Damit kannst du deine Lage sicherlich ein wenig aufbessern.


      Du kriegst höchstens 260 Euro im Jahr. Man soll als Arbeitsloser so rund 10 Bewerbungen schreiben. Man kriegt aber so gerechnet nur die Kosten für 4-5 pro Monat erstattet. D.h. man zahlt noch ordentlich drauf.

      @ Rouven: Wegen Geschäftsstellen: Du darfst gar nicht dabei sein, wenn deine Mutter mit ihrer Kundschaft spricht. Und da ich ja auch schon mal in dem Saftladen gearbeitet habe (zwar nur 1 Jahr, aber das hat gelangt) kann ich sagen, dass die meisten wieder arbeiten wollen. Die gehen sogar für 5 Euro oder weniger die Stunde arbeiten. Ich kenn da auch genug aus meinem Freundeskreis.

      Außerdem: Was machst du denn - laut deiner Aussage - wohl öfter bei deiner Mutter auf Arbeit? Bist du auch arbeitslos?
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Und dann hängt er ständig auf nem Jobcenter rum?
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • An und für sich sind Lebensmittel in Deutschland aber immernoch weit billiger als in anderen Ländern in Europa. Nehmt beispielsweise mal Irland. Ich war letztes Jahr da im Urlaub und als wir uns morgens unser Frühstück in einem Supermarkt kaufen wollten, sind wir fast rückwärts wieder rausgetaumelt. Da kostet eine Packung Käse mit 10 Scheiben mal eben 5,99. Schinken und Salami kosten genauso. Wir haben schliesslich eine Packung Chemieschmelzkäse für 1 Euro gefunden...aber das kann man ja nicht jeden Tag futtern. Genauso die Preise in Pizzerien und sogar Frittenschmieden.
      Dazu muss man natürlich sagen, dass die Gehälter der Iren dementsprechend höher sind. Soll heissen: Wenn hier die Preise weiter ansteigen MUSS definitiv was an den Gehältern geändert werden. Sonst gehen hier bald so manche Leute auf dem Zahnfleisch.