Resident Evil 4 (GameCube, PS2, PC, Wii)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja ist eben Ansichtssache ;)

      Welcher ist denn dein Favorit unter den Resi- Titeln?

      Der erste vllt.?

      Meiner ist definitv der zweite, gefolgt vom vierten und auf dem dritten Platz Resident Evil 1 (Director's Cut).

      Der Enttäuschendste war meiner Meinung nach der dritte Teil- Resident Evil 3: Nemesis
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Soo nach über zwei Jahren habe ich heute auch mit RE4 angefangen. Mittlerweile liegen die ersten 3 Spielstunden hinter mir, die ich mit gemischten Gefühlen gespielt habe.

      Das schwerste bisher war wirklich der Anfang im Dorf. Als alter RE Spieler war ich das weglaufen zwar gewöhnt, jedoch erledigte man die Zombies am Ende doch immer. Hier ist das ja teilweise anders. Bei den Gegnerhorden (gerade am Anfang) bringt das stupide Feuern scheinbar nichts. Nachdem ich das herausgefunden hatte, war der Rest bisher ein Klacks. Derzeit bin ich mit dem Mädel und dem anderen Gefangenen in einer verlassenen Hütte.

      Die Zwischengegner wie diesen "Fisch" und das Monster fand ich zwar toll gemacht, jedoch nicht wirklich herausfordernd. Ich spiele auf Normal aber konnte beide Gegner ohne Ableben erledigen.

      Was mir noch Probleme bereitet ist das zielen. Vielleicht bin ich mittlerweile einfach die präzise 360 Steuerung bei Shootern gewöhnt aber genau den Kopf mit dem Laserpointer der Pistole anzuvisieren, finde ich tierisch schwer. Ansonsten hat man ja kaum eine andere Möglichkeit die Dorfbewohner auszuschalten. Schießt man auf den Körper verkraften die ja ein halbes Magazin und zutreten (am Boden) funzt auch nicht mehr.

      Was mir aber am meisten fehlt ist der Gruselfaktor. Irgendwie hätte man das Spiel auch unter einem anderen Titel veröffentlichen können. Mit RE assoziere ich den viertel Teil irgendwie nicht mehr. Vielleicht kommt das ja noch im späteren Spielverlauf.
    • Sascha schrieb:

      Was mir aber am meisten fehlt ist der Gruselfaktor. Irgendwie hätte man das Spiel auch unter einem anderen Titel veröffentlichen können. Mit RE assoziere ich den viertel Teil irgendwie nicht mehr. Vielleicht kommt das ja noch im späteren Spielverlauf.


      Also, ich finde, dass der Gruselfaktor sich später steigert. Zwar gibt es nie dauerhaften Horror, aber an mehreren Stellen im späteren Spielverlauf wollte ich einfach nicht mehr weiter laufen:D .
      Spoiler anzeigen
      Vorallem die Bereiche mit den Regenerados fand ich damals alles andere als einladend. Man hört sie atmen, weiß aber nicht, wo sie herkommen... Hat schon Spaß gemacht:D
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • The Legendary Undertaker schrieb:

      Die Mission ganz am Ende nachdem man den Finalen Endgegner besiegt hat hat mir Kopfschmerzen bereitet:wall:
      Das war absolut nich mein Fall zum Glück hatte ich nen Kumpel der das geschaft hat xD


      Meinst du das, wo man
      Spoiler anzeigen
      auf dem Jetski durch den unterirdischen Tunne/Höhle muss? Da hab ich auch dran gesessen und gesessen...^^
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • The Legendary Undertaker schrieb:

      Die Mission ganz am Ende nachdem man den Finalen Endgegner besiegt hat hat mir Kopfschmerzen bereitet:wall:
      Das war absolut nich mein Fall zum Glück hatte ich nen Kumpel der das geschaft hat xD


      Also ich fand das war total einfach. Hab nur ca. 2 Versuche gebraucht.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • muss sascha in seinem letzten punkt zustimmen

      hat auch meiner meinung nach nicht mehr viel mit den alten resident evil teilen zu tun (re1 directors cut 4the win, gamecube remake ist auch spitze)was die beklemmende athmosphäre und das gruseln angeht.. cih weiss noch wie ich mich zu tode erschreckt hab als das erste mal der köter durchs fenster gesprungen kam oder man auf den ersten hunter trifft, das waren noch zeiten

      allerdings muss ich auch sagen das ich finde das resident evil 4 mit ABSTAND das beste spiel der letzten konsolen generation ist
      ich finds von anfang bis ende großartig und habs bestimmt 3-4 mal mehr oder weniger hinter einander durchgespielt

      für den nächsten teil würde ich mir fast 2 spiele wünschen.. eins was in die kerbe von resident evil 4 schlägt, andererseits hätte ich gern wieder das langsame, horrorspiel von damals zurück in top grafik, vielleicht mit etwas dynamisherer steuerung aber mit langsamen zombies und mehr rätseln


      mein persönliches flop resident evil ist allerdings ganz klar resident evil zero, gefolgt von resident evil code veronica, für welches ich mir damals extra ne dreamcast gekauft hatte
      teil 3 war auch nicht sooo super und teil 2 fand ich viel zu einfach, das hatte ich am ersten tag mit leon schon druch ohne einmal draufzugehen
      (wobei ich da gestehen muss, bevor das spiel endlich in meinen händen war hatte ich jeden informationsschnipsel darüber aufgesaugt wie ein schwamm, darunter auch 2 komplettlösungen aus videospiel heften, diesen fehler hab ich danach nie wieder gemacht)
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Bin mittlerweile bei Kapitel 3.2, wo gerade dieses nervtötende Mädchen erneut entführt wurde. Im Keller bin ich jetzt zum ersten mal auf diese transparenten Insekten gestossen. Die finde ich wirklich genial, jedoch wird man mit der Anwesenheit direkt überflutet. Ein paar dieser Kreaturen hätten sicherlich Spannung erzeugt, jedoch treten die unten ja in Scharen und alle paar Meter auf. Da weiß man direkt, dass hinter der nächsten Ecke der nächste lauert.

      Zudem steigt dadurch der Munitionsverbrauch in ungeahnte Höhen (da die einiges einstecken).

      Die Idee mit der Burg fand ich beim betreten echt nicht schlecht. Besonders wie diese Illuminaten mit Katapulten auf einen Feuern. Der Part in der Burg hat den guten Anfang dann aber imo relativiert. Da wird man ja quasi an jeder zweiten Ecke von 5-20 Leuten angegriffen.
    • Sascha schrieb:

      wo gerade dieses nervtötende Mädchen erneut entführt wurde.

      Spürst Du auch schon das Verlangen sie beim ersten Schrei niederzuschießen oder sie einfach entführen zu lassen? :D
      "Leon! Help!"

      Als ich noch Resident Evil 4 für den GameCube besaß konnte ich das schon gar nicht mehr hören nach einer Zeit...
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Erinner mich bloß nicht an die Schreie-.-'. Manchmal hätte ich ihr wirklich gerne den Minenwerfer an den Kopf gehalten...^^

      Aber ich finde, dass Salazar wirklich ein geiler Gegner ist. Konnte immer nur lachen, wenn ich den Zwerg gesehen habe. Einfach nur großartig! Generell, die 3 "Hauptgegner" sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Salazar war aber der absolute Hammer:D
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • also wenn ich mich recht erinnere ist die deutsche standard version für ps2 uncut, im gegensatz zur sonderedition im steelbook, die geschnitten war, was damals für viel aufregung gesorgt hat

      aber ist auch schon ein paar jahre her, bin nicht 100%ig sicher
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Krrush schrieb:

      also wenn ich mich recht erinnere ist die deutsche standard version für ps2 uncut, im gegensatz zur sonderedition im steelbook, die geschnitten war, was damals für viel aufregung gesorgt hat

      aber ist auch schon ein paar jahre her, bin nicht 100%ig sicher


      Hoffe mal das es stimmt, weil dann kann ich mir auch die deutsche Version für 10€ bei Amazon holen und muss keine 20€ ausgeben für eine Version aus Österreich.
    • OK, also doch die Ösi Version :D
      Lohnt sich dieser Mode überhaupt?
      Und von wo bekomme ich das Spiel Uncut billig her? Auserdem dürfte es auch nicht länger als ne Woche dauern bis das Spiel da ist (aus nem bestimmtem Grund..., höchstens 2 Wochen.) Bei Google habe ich schon alles durch geguckt, das billigste war 20€, weiß aber auch nicht ob man der Seite so trauen kann.