SD! vs. Raw 2009: Allgemeiner Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Bilder sehen schonmal ganz gut aus. Nur finde ich und weiß ich, dass die PS3 viel mehr zu bieten hat. Was THQ daraus macht sieht man ja -.-
      Aber erfreulich ist, dass ich endlich (als PS3 besitzer^^) eigen Musik ins spiel integrieren kann. Wie das genau abläuft wird man dann ja sehn, ob man wie bei der 360er playlisten erstellen muss etc.....

      Das mein für das spiel auch Sachen runterladen kann ist wirklich toll, nur frag ich mich wie die Preise sein werden. Und vorallem WAS man runterladen kann.

      Die Videos lass hoffen auf mehr Action im Ring, nur ich hab Angst das das ganze wieder so lahm und langweilig wird wie in 08. Und das das Publikum am einschlafen ist :nervös:

      Ich hab auch bemerkt das auf dem Titantron das Raw Logo eingeblendet war und nicht das WWE Logo wie bei 08. Ich weiß nicht warum die nicht das video draufpacken so das man sich selber beim kämpfen quasie zusehn kann. Ich meine, das ging sogar bei der PS1 ^^

      Ok es kann aber auch dran liegen das es eine frühe Version ist, aber bei 08 war das am anfang auch^^

      Ok das wars mal von mir....
    • momentan sieht das alles ganz gut aus, doch ich kann noch nich wirklich in freude ausbrechen. erstens hab ich noch nix für die psp gefunden... das könnte es theoretisch doch auch mit dem musik-import gehen, oder? aber am meisten hoffe ich, dass es nich wieder so ein halbfertiges total verbugtes game wie 08 wird...
    • Momentan kommt bei mir auch sowas wie Vorfreude aufs game auf. Die neuerungen finde ich sehr interessant. Ich hoffe mal, das es Yukes und THQ schaffen, diese sachen auch zu halten... nicht das wir bei SvR2010 dann wieder normale tag team matches haben...

      Bisher wurden im neuen teil dann meist die neuerungen aus dem vorgänger title entweder ganz weggelassen oder nur noch zum teil mit reingenommen....
    • Die DS-Screens sehen ja fantastisch aus für die kleine Kiste. Wenn das Gameplay stimmt könnte dieses Jahr sogar die Handheld-Version gekauft werden.

      Die neuen Tag-Team-Aktionen finde ich klasse - irgendwie gibts in diesem kurzen Video mehr Innovationen als in den Games der letzten jahre zusammen :D

      Geil ist auch die "neue Kamera" außerhalb des Rings!:t-up:
      [center]Jedes Jahr im Herbst immer für ein paar Wochen anwesend ;)[/center]
    • Ace schrieb:


      - "Download Content", na das wird doch auch mal Zeit.

      Dir ist aber schon klar, dass das Dinge sind,
      die es auf Grund von Geldgier nicht ins fertige Spiel schaffen,
      und man so noch mal extra abkassieren will?

      Das gilt für sämtliche Spiele mit "Download Content".

      Der neue Storymodus gefällt mir überhaupt nicht,
      ich möchte mit meinem selbst erstellten Wrestler spielen.

      Bei der 08er Version, ging der Storymodus zum Glück wieder
      etwas in Richtung HCTP, leider folgt jetzt wieder ein Rückschritt,
      anstatt diesen weiter auszubauen.

      Ich möchte einfach einen ausgereiften Endlos Storymodus,
      und keinen begrenzten mit vorgeschriebenen Wrestlern.
    • AndreP schrieb:

      Dir ist aber schon klar, dass das Dinge sind,
      die es auf Grund von Geldgier nicht ins fertige Spiel schaffen,
      und man so noch mal extra abkassieren will?

      Das gilt für sämtliche Spiele mit "Download Content".

      Der neue Storymodus gefällt mir überhaupt nicht,
      ich möchte mit meinem selbst erstellten Wrestler spielen.

      Bei der 08er Version, ging der Storymodus zum Glück wieder
      etwas in Richtung HCTP, leider folgt jetzt wieder ein Rückschritt,
      anstatt diesen weiter auszubauen.

      Ich möchte einfach einen ausgereiften Endlos Storymodus,
      und keinen begrenzten mit vorgeschriebenen Wrestlern.


      Im Interview wurde erwähnt das es wohl noch einen zweiten Modus geben wird , in den wohl alle möglich sein werden . Ob der dann in Richtung HCTP zurückgeht bleibt natürlich offen . Wäre aber vielleicht möglich .

      "However, another mode that we're not discussing yet will be able to support a bunch more options for the players that like to have the free rein, the multiple decisions to use created elements in that mode, but we'll discuss it at a later point."
    • Ich habe nun auch das Create a Finisher Video gesehen und bin überrascht, vll ist es nun endlich möglich Puroresu Moves anzufertigen. =D
      Hoffentlich wird die Auswahl an Moves aber auch noch hochgestockt.
      Leider glaube ich aber trotzdem nicht, dass ich Moves wie den Cattle Mutilation von Danielson herstellen kann. =(

      ....Aber was bringen tolle Moves wenn die Matches eh nach 3:15 zu Ende sind?

      Und man kann wohl nur Finisher herstellen, keine alltäglichen Moves, schade.
    • Ja, sehr gutes Video vom Tag Team Match. Sah alles sehr interessant aus. Gut, dass nun der Apron frei begehbar ist. Das ist etwas, was ich bei den Cube-Spielen immer toll fand.

      Ebenso positiv fand ich das Create a Finisher Modusvideo. So kann man bestimmt Kane auch einen guten Chokeslam geben, wenn er wieder seinen uralten haben sollte.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Blos schade, dass es den CaF nicht für den Wii geben wird.
      Ich glaube auch, dass einige Gameplay-Elemente fehlen werden, evtl. auch dass mit dem Apron. Schon in SvR 08 Matches auf der Wii fehlte die Hälfte der Möglichkeiten, die auf den anderen Versionen möglich sind. Das Gameplay ist einfach komplett anders gemacht, man konnte nicht mal innerhalb des Ringes rennen. Außerhalb des Rings rannte man automatisch. Find ich schade, aber wenns THQ richtig macht könnte was richtig gutes rauskommen.
    • Das Gameplay hat man ja aus einem guten Grund in diese Richtung entwickelt. Wie im letzten Jahr, spricht man auch in diesem Jahr wieder vom „Pick-Up-And-Play“-Spielgefühl. Letztendlich soll jeder ohne große Vorkenntnisse seinen Spaß mit der "Spaß-Plattform" haben. Deshalb hält man vermutlich auch an den Arcade Balken fest usw. Sozusagen Spielen ohne große Einarbeitungszeit.

      Pressemeldung schrieb:

      So bekommt der Spieler noch mehr Gelegenheit, das auf Wii einzigartige „Pick-Up-And-Play“-Spielgefühl zu genießen


      Ich denke durch die neuen Matcharten möchte man einfach mehr Möglichkeiten schaffen. Damit auch die Hardcorefans dieses Sports eine gewisse Langzeitmotivation haben.
    • Vorne weg find ich es erstmal sehr löblich, dass man schon direkt mit den ersten Informations-Schüben gleich ein paar Videos geliefert bekommt. Die letzten Jahre lief es ja in der Regel eher so ab, dass man zunächst große Ankündigungen machte um erst ein paar Monate später Videos zu liefern, die dann oft zeigten, dass die angekündigten Features teileweise auf dem Papier doch besser aussahen als sie letztendlich umgesetzt waren.

      So wie es jetzt läuft macht man direkt Nägel mit Köpfen!


      Meine Meinung zu den Videos:

      Create-A-Finisher

      In einem Wort: GENIAL!!!
      Als ich zunächst etwas über den Modus gelesen hab, war ich recht skeptisch. Ich habe erwartet, dass man vorgefertigte Teilanimationen einfach aneinander klatscht, was dann im Endeffekt aber immer total abgehackt ausgesehn hätte. Aber was ich nun gesehn hab, zeigt, dass man im Grunde jede noch so kleine Bewegung seperat einstellen kann und dies am Ende dann auch noch unglaublich flüssig aussieht.

      Das einzige was man bis jetzt als negativ auffassen könnte, ist die Tatsache das man wohl nur Finisher erstellen kann, die von vorn ausgeführt werden. Also werden weder High-Flying-Finisher noch irgentwelche Gound-Geschichten möglich sein, was ich persönlich jetzt aber auch nicht als so schlimm erachte.


      Tag-Team-Match

      Double-Team-Moves:
      Sehen alle sehr schön aus! Ich bin generell sehr froh, dass die endlich überarbeitet wurden, denn ich hatte immer irgentwie das Gefühl, dass diese Moves zu 90% noch aus SYM-Zeiten stammten.

      Shared Moemtum:
      Macht irgentwo schon ne Menge Sinn! So muss man das erste Mal wirklich im Team arbeiten. Baut ein Team-Mitglied Mist (in welcher Form auch immer) so ist das andere auch davon betroffen.

      Pull-Down Manuever:
      Schön animiert und gleichzeitig ne nette Erweiterung!

      Apron Hold:
      Auch hier bleibt bei mir der selbe Eindruck wie beim Pull-Down Maneuver! TOP!!!

      Ref Distraction:
      Ebenfalls sehr gut! Endlich sind die Zeiten vorbei in denen man den Ref immer direkt ausknocken musste um mal ein wenig unfair agieren zu können.

      Action on the Apron:
      Auch sehr schön, dass man als Inaktiver nicht mehr nur einfach rumstehen muss, sondern sich auf dem gasammten Apron bewegen kann. Dies wird natürlich gerade dann sinnvoll, wenn z.B. Pull-Down Manuever anstehen. Taunts zeigen zu können ist daneben auch noch eine nette Kleinigkeit!

      Force-Tag:
      ...könnte vor allem beim zocken mit Freunden für einige Konflikte sorgen.;)

      Improved Camera:
      Dieses Feature bring das Spiel noch um einiges näher an die TV-Shows ran, was mir sehr gefällt! Ich denke aber, dass man diesen Effekt ähnlich wie auch andere Kamera-Effekte der Vorgänger optional ausschalten kann (für die die es nicht so mögen).

      Hot Tag:
      Wird sicherlich, wie schon von Sascha erwähnt und im Video gesehn, alles stark gescriptet sein. Aber das muss es nunmal auch, damit es am Ende schön aussieht.

      Tag-Team-Finisher:
      Der gezeigte ToF/Swanton-Finisher sah sehr schön aus. Am Ende muss natürlich die Auswahl stimmen, denn wenn man lediglich aus 5-6 dieser Finisher auswählen kann, wäre das wiederum ein kleiner Dämpfer!

      ...also im Großen und Ganzen bin ich von dem bisher gezeigten Material recht angetan. So kanns weitergehn!
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Dnnoch ist es Tatsache dass viele Multiplattform-Spiele auf 360 besser aussehen als auf PS3 und da frage ich mich warum das so ist. Wie gesagt: Deshalb kaufe ich EA spiele ausschließlich auf 360.


      Vielleicht ist die Ps3 Version von der Grafik schlechter ,weil die entwickler sich dummerweise auch auf die ps2 Version konzentrieren,was ich unnötig finde ,obwohl es hier viele User gibt die noch ps2 spielen,einfach unnötige abzocke sry :/
      Mfg:

      Gerrit[COLOR="DeepSkyBlue"][/COLOR]