SD! vs. Raw 2009: Allgemeiner Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotzdem wäre es kein Problem für ein Unternehmen wie THQ mal eine Meldung rauszugeben, warum es sich auf unbekannt verschiebt,Gründe hin oder her. Davon abgesehen sind viele Leute einfach inzwischen von dem Gameplay angeödet und wenn The Game schreibt, dass er hofft das die japanischen Games auch hier veröffentlicht werden und SD ihn denn mal kann,liegt es einfach daran dass deren Spiele ein sehr viel simulationslastigeres Gameplay haben. Es is zwar sehr nobel von dir, die SD Serie so zu verteidigen, aber THQ verhält sich den 360 Besitzern gegenüber in diesem Fall einfach falsch und das is Fakt.
    • eine kleine liste welche Wrestlemania Matches man bei bisherigem stand nachspielen rein theoretisch nach spielen könnte (mit den rüber kopierten von SvR09 nach Legend Of Wrestlemania) !

      WM 1
      Andre The Giant Vs. Big John Studd
      Junkyard Dog Vs. Greg Valentine

      WM 3
      Hulk Hogan Vs. Andre The Giant

      WM 4
      Ted DiBiase Sr. Vs. Jim Duggan
      Hulk Hogan Vs. Andre The Giant

      WM 5
      Ted DiBiase Sr. Vs. Brutus Beefcake
      Andre The Giant Vs. Jake Roberts

      WM 6
      Ted DiBiase Sr. Vs. Jake Roberts
      Hulk Hogan Vs. Ultimate Warrior

      WM 7
      The Undertaker Vs. Jimmy Snuka
      Sgt.Slaughter Vs. Hulk Hogan

      WM 8
      The Undertaker Vs. Jake Roberts
      Roddy Piper Vs. Bret Hart

      WM 12
      Ultimate Warrior Vs. Triple H
      Bret Hart Vs. Shawn Michaels

      WM 13
      Bret Hart Vs. Stone Cold

      WM 14
      The Undertaker Vs. Kane
      Stone Cold Vs. Shawn Michaels

      WM 15
      Kane Vs. Triple H
      The Rock Vs. Stone Cold

      WM 17
      The Undertaker Vs. Triple H
      The Rock Vs. Stone Cold

      WM 18
      The Undertaker Vs. Ric Flair
      Hulk Hogan Vs. The Rock
      Triple H Vs. Chris Jericho

      WM 19
      Matt Hardy Vs. Rey Mysterio
      Shawn Michaels Vs. Chris Jericho
      Hulk Hogan Vs. Mr.McMahon
      The Rock Vs. Stone Cold

      WM 20
      Big Show Vs. John Cena
      The Undertaker Vs. Kane

      WM 21
      The Undertaker Vs. Randy Orton
      JBL Vs. John Cena
      Triple H Vs. Batista

      WM 22
      John Cena Vs. Triple H
      Shawn Michaels Vs. Mr. McMahon
      The Undertaker Vs. Mark Henry

      WM 23
      Batista Vs. The Undertaker
      Melina Vs. Ashley
      John Cena Vs. Shawn Michaels

      WM 24
      Randy Orton Vs. John Cena Vs. Triple H
      Edge Vs. The Undertaker
      Shawn Michaels Vs. Ric Flair
      Finlay Vs. JBL
      Batista Vs. Umaga
      Chavo Guerrero Vs. Kane
      Beth Phoenix & Melina Vs. Ashley & Maria
      John Morrison Vs. Shelton Benjamin Vs. Mr. Kennedy Vs. Carlito Vs. CM Punk Vs. Chris Jericho
    • t-p-d-a schrieb:

      Was soll den sich bei SvR noch ändern? Wrestler werden stehts aktuallisiert. Grafik werden auf den System optimiert! Grafik kann daher nur minimal verändert werden. Grafik ist nicht alles hauptsache ich seh was und erkenne denjennigen. Das Herzstück aller Wrestlingspiele ist der Exhibition Mode und nichts andres.

      Wieviel Spaß machstens wenn ma 6 Kumpel an de Konsolen hängen macht ultra fun.
      THQ/Yukes werden schon ihre Gründe haben, warum es nicht geht oder wenn mal nicht gleich klappt, sprich DLC und Patch auf der XBox.
      Jetzt wurde schon das Roster auf über 60 erhöht und mögelt immer noch rum. Mensch mensch

      Meistens ist das so dass nur Hardcore Gamer die Spiele negativ bewerten. Geht zum Abwechslung ma raus, sry


      Zunächst mal, danke, ich liebe rosarote Meinungen wie deine wirklich ;) An anderer Stelle würden jetzt mindestens 10 Leute dich zerpflücken wie eine überreife Tomate ;) Aber jetzt mal spaß auf den Nachttisch ;) ähm beiseite.

      THQ/Yukes sind für mich schlicht weniger wert als Dreck unterm Schuh. Die SvR-Reihe ist im großen Gesamtbild gesehen für mich eine einzige Beleidigung, in nahezu allen Belangen. Features werden teilweise grundlos(zumindest grundlos für normal denkende Menschen aka Nicht-THQler) entfernt oder verschlimmbessert, die persönlichen Freiheiten der Spieler wurden allein wenn ich mich an das letzte REINE Smackdown spiel HCTP erinnere, gnadenlos gekürzt um nicht zu sagen immer weiter genommen. Simpelste Optionen wurden teilweise auf idiotischste Weise verschlechtert.

      Kleines Beispiel: Im CAWMode konnte man früher Designs z.B. einfach kopieren und dann locker neu platzieren, außerdem konnte man mit einem simplen Click festlegen ob ein bestimmtes kleidungsstück oder Design nur beim Einzug oder im Ring zu sehen sein sollte. Jetzt clicke ich mich umständlichst durch die Sachen, kopieren geht zudem gar nicht mehr. Nur eine Kleinigkeit, die mir aber sehr gut die Idiotie der Verantwortlichen zeigt. Denn was mag in denen vorgegangen sein? Wieso gute Funktionalität entfernen, mit welchem Sinn?

      Man erinnere sich an SvR 2k6, wo man z.B. tatsächlich einen Double Countout/KO schaffen konnte. Als ich das zum ersten Mal sah, war ich schlicht begeistert. Oder als man klassische Sache drin hatte, dass bei einem sleeperhold der ringrichter dreimal den Arm des Unterlegenen checkt. Beides mögen keine unbedingt wichtigen Features gewesen sein, aber sie schafften Atmosphäre im Einheitsbrei. Oder allgemein die Submission-Geschichte. Schon klar, die "Boar hey waten geiler Sprung von de Seile" "Boar wat fürn Impäct" ;)-Generation versteht nicht in tausend Jahren was gutes, ECHTES Wrestling(und dazu gehört submissionstyle eben auch IMO) ausmacht, aber dass man sich scheinbar echt nur an Idioten oder eben leicht steuerbaren Kindern orientiert muss doch als Schlag ins Gesicht all der langjährigen Fans aufgefasst werden.

      Cory Ledesma hatte selbst eine Fanpage und diese wurde so erfolgreich, dass THQ ihn schlicht einkaufte, wohl in dem Glauben er wisse ja was die Fans wollen. Und was unter seinem Einfluss entstand, ist ja nun bekannt.

      Ja, mal so nebenbei macht SvR immer noch, selbst das 2k9, kurzweiligen Spaß. Doch wenn ich mir ganz objektiv ansehe was mir für Optionen bleiben, wird mir schlecht.

      RtW, einmal gespielt, ab dann überflüssig IMO. Karrieremode todlangweilig, zudem immer nur mit einem Character spielbar. Wieso übrigens? RtW hat 5 speicherslots und Career, ein Mode der ungeachtet seiner Langweiligkeit es praktisch erfordern würde, mehrere CAWs gleichzeitig(um etwas abwechslung zu haben) darin spielen zu können, hat nur einen Slot? Wieso? Logik?

      Nicht vorhanden, bei vielen der Dinge sehe ich bald keine Logik mehr sondern nur eine fanunfreundliche, geldgeile Drecksfirma, die mit hingeklatschten Produkten(ich beziehs auf die SvR-Reihe) einfach sicheres Geld machen will. Und weil diese Produkte in einer zweifellos sehr schön glitzernden Hülle(kleine Metapher am Abend) daherkommen, kann man die Masse auch leicht blenden. Und die breite Masse hinterfragt nunmal nichts. Die gehen schon ab wenn sie im RtW 5 genauso langweilige belanglose Stories sehen wie in WWE und sind ganz verzückt weil Cena mit Cenas Stimme spricht ;)

      Ich habe sicherlich schon sehr genaue vorstellungen was ich persönlich von diesen Spielen erwarte. Ein Mix aus HCTP(was Freiheiten betrifft) und 2k6(was Gameplay betrifft) mit ECHTER Next Gen Grafik, das wäre für mich völlig ausreichend. Aber so, wie THQ in purer Ignoranz ihr Spiel versaut hat, findet sich dabei eh niemand mehr zurecht, also pressen sie jedes Jahr nochmal ein paar neue leicht vermarktbare Features raus, darauf vertrauend dass leicht zu führende Kunden das schon irgendwie toll finden, während speziell die langjährigen Fans sich wohl immer mehr abwenden, wenn ihr Spiel mehr aus Verschlimmbesserungen besteht als aus allem anderen.
    • Eigentlich schade, daß Lizenzen grundsätzlich exklusiv zu sein scheinen. Ein WWE-Titel von EA würde Yukes schon ganz schön den Arsch auf Grundeis gehen lassen.

      Nicht, daß ich jetzt direkt davon ausgehe, daß EA das rundere Produkt abliefern würde. Das wäre vom Umfang her am Anfang kaum möglich. Aber die Frima produziert i.d.R. keinen Scheiss und würde Yukes/THQ ziemlich in Zugzwang bringen.

      Ich bin nicht der Meinung, daß SvR2009 ein schlechtes Spiel ist, aber es ist schon so, daß es nicht das darstellt, was es mit ein wenig mehr Ambitionen sein könnte.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Imo liegt das Problem hier - ebenso bei der WWE - im akuten Mangel an Konkurrenz. Die Hoffnungen, die Viele in Midway's TNA Impact! gesteckt haben wurden (noch) nicht erfüllt, und nun macht sich THQ wieder mit der Gewissheit an die Entwicklung von SDvsRaw 2010, dass, egal wie das Endprodukt aussehen wird, genug Käufer vorhanden sein werden. Wieso? Weil es keine (wirkliche) Alternative gibt.

      Wie sieht es denn bei Fifa und Pro Evo aus? Die beiden konkurrieren seit Jahren direkt miteinander, mit dem Ergebnis, dass sich beide Reihen jährlich verbessern, wovon wiederum die Spieler profitieren. Uns fehlt einfach ein Spieleentwickler mit dem Mumm, ein WWE-Game komplett abseits von den THQ-Pfaden zu programmieren. Und das Einverständnis von Vince und THQ natürlich...:wall:
      OOOOHHHHH YEEEEAAAAHHHH!!!
    • David schrieb:

      Eigentlich schade, daß Lizenzen grundsätzlich exklusiv zu sein scheinen. Ein WWE-Titel von EA würde Yukes schon ganz schön den Arsch auf Grundeis gehen lassen.

      Nicht, daß ich jetzt direkt davon ausgehe, daß EA das rundere Produkt abliefern würde. Das wäre vom Umfang her am Anfang kaum möglich. Aber die Frima produziert i.d.R. keinen Scheiss und würde Yukes/THQ ziemlich in Zugzwang bringen.

      Ich bin nicht der Meinung, daß SvR2009 ein schlechtes Spiel ist, aber es ist schon so, daß es nicht das darstellt, was es mit ein wenig mehr Ambitionen sein könnte.


      Eigentlich könnte man doch die Lizenz aufteilen. Es gibt ja auch NBA Spiele von EA und 2K NHL usw. Die Rechte der WWE Übertragungen werden auch an verschiedene Sender gegeben. Alleine bei uns haben nun 3 Sender die Rechte, Premiere, DSF und Eurosport. Warum soll das in Sachen WWE Spiele nicht auch gehen. Ein EA Sports WWE Game wär ne interessante Sache.
    • Das mit den Wertungen stimmt so nicht ganz. ;) Hier mal die tatsächliche Pressedurchschnitte der letzten drei Jahre. Werte der 360-Version.

      WWE SmackDown! vs. RAW 2009 - Durchschnittliche Pressewertung - 80% (insg. 80 Wertungen)
      WWE SmackDown! vs. RAW 2008 - Durchschnittliche Pressewertung - 70.4% (insg.79 Wertungen)
      WWE SmackDown! vs. RAW 2007 - Durchschnittliche Pressewertung - 80.5 % (insg. 119 Wertungen)

      Wie man sieht, sind die durchschnittlichen Pressewertungen zwar nicht schlecht aber wenn auch lange nicht so hoch, wie viele es glauben. Es gibt zwar einzelne hohe Wertungen, jedoch auch viele niedrige. Gerade das schlechte 2008 hat in der Presse richtig auf den Deckel bekommen. Zudem sind Pressewertungen für ein Unternehmen (wie erwähnt) absolut egal. Ein Test ist für ein Unternehmen Werbung. Wenn der Test schlecht ist und die Zahlen aber weiterhin stark sind (wie be SmackDown) sind die eigentlichen Wertungen relativ egal.
    • Also die 80er Wertung war mir bekannt, aber das 08 nur 70 bekommen hat...auha...aber ich denke mal die WWE wird nicht mit einem 90er Rating rechnen. BTW: Hab ich Heute mal wieder No Mercy ausgegraben und meine Herren macht das Spiel einen heidenspaß...also imo kann selbst Smackdown 09 dagegen einpacken. Ein aktuelles No Mercy mit schöner Next Gen Grafik und ich wäre im Himmel.
    • Nun, Testergebnisse hin oder her, es gibt einfach viel zu viele Leute, die diese spiele kritiklos und aus Prinzip kaufen. Weil sie ihre jährliche "WWE-Dosis" brauchen. THQ weiß dass es eine durchaus feste Basis gibt, die das Game sowieso holen. Ich lese von solchen wirklich mehr als nur treuen Anhängern meist auch keinerlei Kritik bzw. sind diese meistens auch gar nicht daran interessiert, über diese Spiele zu diskutieren, kommen in Foren wie dieses um kritiklos zu sagen "wie geil" es doch ist. Kritisches Denken unerwünscht. Und zugegeben, THQ vermarktet diese Spiele(vor dem Veröffentlichungsdatum) schon dadurch sehr gut, dass man einige werbewirksame Features zusammensucht und diese dann in schönsten Farben bewirbt. Und die breite Masse lässt sich davon schlicht beeindrucken.

      Manche Menschen haben auch die Kunst drauf, offensichtliche Negativpunkte in ihrem Geist in was positives zu drehen z.B. man kann CAWs nicht mehr nach eigenem Ermessen mit Stats und Abilities versehen. Einer von den vorher erwähnten Leuten sagt dann: Ja, ich will ja nichts geschenkt haben und für meine Game-Erfolge auch bissel was tun ;) Wer nur einen CAW bastelt, für den mag das auch okay sein, für Leute die gerne mehrere CAWs erstellen, ist SvR 2k9 im Grunde untragbar. Ich habe zur Zeit ca 10 CAWs, ich hab 2 davon wirklich durch Karriere geführt und habe dann gezwungenermaßen kopiert. Das heißt die haben alle größtenteils gleiche Attribute und Eigenschaften usw, was nicht gerade für Jubelstürme sorgt. Aber der Gedanke nun immer weiter jeden einzelnen individuell durch die Karriere zu führen, hätte für mich nix mit Motivation oder spielspaß oder mit "sich etwas erarbeiten" zu tun. THQ hat hier ein Konzept entwickelt, welches ein einziger Tiefschlag ist für CAW-Fans. Aber wie gesagt, was ich eigentlich sagen wollte. Man kann sich durchaus vieles schönreden. Im Grunde tu ich das ja auch. Ich müsste mich als Frau beleidigt ohne Ende fühlen, über die kaum vorhandenen Verwendungsmöglichkeiten für Divas bzw. was für mich weit mehr zählt, weibliche CAWs. Im Karriere-Mode kann man als Frau jeden Belt holen, na gut fast jeden, im Exhibition nur den Womens title, obwohl (um die angebliche Realitätsnähe mal aufzugreifen) diverse "Männer"-Titel auch schon von Frauen gewonnen wurden, jetzt mal egal unter welchen Umständen. Auch die Matcharten sind aus weiblicher Sicht eine klare Beleidigung. Inferno udn von mir aus HIAC sehe ich ja noch ein. Aber grad Leitermatches, Cagematches oder die ohnehin laschen Backstagebrawls sollten da auch möglich sein(wobei hier die WWE auch bekanntlich was zu sagen hatte).

      Seit 2 Wochen hab ich SvR nimmer gespielt, und ich hab null Motivation derzeit. Und das an eine bodenlose Frechheit grenzende THQ-Verhalten ist der Sargnagel dabei.

      Wenn ich mir die vielen Dinge in Erinnerung rufe, die man entweder einfach ausgeklammert oder verschlimmbessert hat, dann bleibt für mich, einmal mehr, nur zu sagen dass dieses Game einfach nur eine einzige Farce ist, oberflächlich schön glänzend, aber im Grunde nichts dahinter, null Substanz.
    • JohnMorrison schrieb:

      eine kleine liste welche Wrestlemania Matches man bei bisherigem stand nachspielen rein theoretisch nach spielen könnte (mit den rüber kopierten von SvR09 nach Legend Of Wrestlemania) !

      WM 1
      Andre The Giant Vs. Big John Studd
      Junkyard Dog Vs. Greg Valentine

      WM 3
      Hulk Hogan Vs. Andre The Giant

      WM 4
      Ted DiBiase Sr. Vs. Jim Duggan
      Hulk Hogan Vs. Andre The Giant

      WM 5
      Ted DiBiase Sr. Vs. Brutus Beefcake
      Andre The Giant Vs. Jake Roberts

      WM 6
      Ted DiBiase Sr. Vs. Jake Roberts
      Hulk Hogan Vs. Ultimate Warrior

      WM 7
      The Undertaker Vs. Jimmy Snuka
      Sgt.Slaughter Vs. Hulk Hogan

      WM 8
      The Undertaker Vs. Jake Roberts
      Roddy Piper Vs. Bret Hart

      WM 12
      Ultimate Warrior Vs. Triple H
      Bret Hart Vs. Shawn Michaels

      WM 13
      Bret Hart Vs. Stone Cold

      WM 14
      The Undertaker Vs. Kane
      Stone Cold Vs. Shawn Michaels

      WM 15
      Kane Vs. Triple H
      The Rock Vs. Stone Cold

      WM 17
      The Undertaker Vs. Triple H
      The Rock Vs. Stone Cold

      WM 18
      The Undertaker Vs. Ric Flair
      Hulk Hogan Vs. The Rock
      Triple H Vs. Chris Jericho

      WM 19
      Matt Hardy Vs. Rey Mysterio
      Shawn Michaels Vs. Chris Jericho
      Hulk Hogan Vs. Mr.McMahon
      The Rock Vs. Stone Cold

      WM 20
      Big Show Vs. John Cena
      The Undertaker Vs. Kane

      WM 21
      The Undertaker Vs. Randy Orton
      JBL Vs. John Cena
      Triple H Vs. Batista

      WM 22
      John Cena Vs. Triple H
      Shawn Michaels Vs. Mr. McMahon
      The Undertaker Vs. Mark Henry

      WM 23
      Batista Vs. The Undertaker
      Melina Vs. Ashley
      John Cena Vs. Shawn Michaels

      WM 24
      Randy Orton Vs. John Cena Vs. Triple H
      Edge Vs. The Undertaker
      Shawn Michaels Vs. Ric Flair
      Finlay Vs. JBL
      Batista Vs. Umaga
      Chavo Guerrero Vs. Kane
      Beth Phoenix & Melina Vs. Ashley & Maria
      John Morrison Vs. Shelton Benjamin Vs. Mr. Kennedy Vs. Carlito Vs. CM Punk Vs. Chris Jericho


      Hast n paar vergessen z.B Wrestlemania II
      King Kong Bundy vs Hulk Hogan