Sterbehilfe? Ja - Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin für Aktive Sterbehilfe. Wenn es solche Fälle, wie der von Chantal Sébire sind. Wenn die Ärzte nichts mehr tun könnnen, der Patient sein volles Bewusstsein und einen klaren Verstand hat und die Angehörigen ein Einverständnis geben sollte, finde ich Aktive Sterbehilfe erlaubt werden. Ich habe darüber mal einen Artikel im Spiegel (ja ich bin Spiegel Leser) gelesen, wie viele Menschen jährlich heimlich aus Deutschland in die Schweiz fahren nur um dort Sterbehilfe zu bekommen.

      Um das Thema aufzugreifen, wie MARC es sagte: Sterbehilfe solll Sterbehilfe sein und kein Mord(!) mit Erlaubnis. Für eine allgemeine Erlaubnis bin ich nicht, dabei könnten zuviel gezwungene Tode entstehen. Man muss halt jeden einzelnen Fall genau studieren und schließlich abwägen.
    • Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor


      :lol: wieso auch net?? Gibt ja auch fuckingmachines^^:D
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • toll da kann ich mir auch einfach so ne zyankali kapsel in den mund stecken und fertig, das ist für mich einfach nur ne erleichterung beim selbstmord.

      Allgemein finde ich die aktive Sterbehilfe einfach total sinnlos. Wenn jemand den Wunsch hat zu sterben, ja es wirklich herbei sehnt dann bringt diese Person über kurz oder lang sich selbst um. Alleine der Psychische Druck der dann auf dem Täter liegen würde, wäre unverantwortlich und sollte keinem Menschen aufgebürdet werden.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Aber Zyankali ist teuer mein Freund ;)

      Wie von MARC und kon schon erwähnt wurde, wird wohl jeder von uns eine eigene haben. Ein paar Äußerungen sind dann gleich aber alle werden es wohl nie sein, liegt wohl an den unterschiedlichen Erlebnissen der Menschen (Puddi) oder der Denkensweise ^^

      Ich bin allerdings auch für Sterbehilfe ,da ein Mensch schon nicht entscheiden kann ob er auf die Welt kommen möchte, sollte er wenigstens entscheiden wann er sie wieder verlassen will...
      Besonders in extremen Fällen ,wie bei diesem Tumor..
      There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

      Ich komm' direkt aus VIETNAAAAAM!
    • Mr Schnittlauch schrieb:

      :t-up: ....:nervös:

      Mord!?
      Ich weiß nicht...man tut den Menschen was Gutes.Durchsetzten wird sich das ganze wahrscheinlich nie.Aber was hat man davon?Hier hat sich die Frau selbst umgebracht...so werden das andere auch machen.Wo soll das hinführen?


      Anstatt Menschen zu Töten sollten sie daran Arbeiten Medikamente
      herzu stellen die, die Menschen vom leid erlösen aber im positiven also
      dass die Menschen dann noch Leben.
    • Tod nach Plan

      Ein Film von Hanspeter Bänis, der polarisiert. 425 000 Zuschauer schauten sich gestern auf SF die bizarre Doku an, in der André Rieder (56), ein manisch depressiver Arzt, seinen Freitod bis zur letzten Minute plant. Am 1. Dezember 2010 nimmt er sich schliesslich – mit Hilfe der Sterbeorganisation Exit – das Leben. Das Bizarre daran: Der Mann ist nicht todkrank. Er wirkt stabil, glücklich, und manchmal lacht er sogar im Film.


      Q

      Ich bin ehrlich gesagt ein wenig Sprachlos gewesen, als dies gestern Abend bei RTL Extra in Ausschnitten gezeigt wurde, weil ich bin der Meinung das Sterbehilfe okay ist. Aber diese Instrument auf diese Art und weise zu Missbrauchen finde ich völlig falsch.

      Was sagt ihr dazu? Zum VIDEO
    • D4rkJoKeR schrieb:

      Q

      Ich bin ehrlich gesagt ein wenig Sprachlos gewesen, als dies gestern Abend bei RTL Extra in Ausschnitten gezeigt wurde, weil ich bin der Meinung das Sterbehilfe okay ist. Aber diese Instrument auf diese Art und weise zu Missbrauchen finde ich völlig falsch.

      Was sagt ihr dazu? Zum VIDEO


      Die Doku hab ich auch bei Extra gesehen und ein Tag darauf im Internet, in voller Länge! Wie locker der mit den Tod umgeht ist unglaublich!

      Sterbehilfe finde ich generell nicht gut, es sollte aber möglich sein für Leute die absolut keinen Willen mehr haben zu leben.
    • Ja, wenn jemand im sterben liegt, nicht mehr gerettet werden kann und selbst den Wunsch äussert, dass er nicht mehr will.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Klares "JA" zur Sterbehilfe. Unter einer Vorraussetzung: Der zu "Sterbende" hat dem ganzen schriftlich zugestimmt. Das bedeutet natürlich, dass er/sie dies beizeiten tun muss.

      Mein Mom hat mich bei meinem letzten Besuch neulich auch mit einem Schreiben (dignitas) konfrontiert. Im Zweifelsfall liegt es nun bei mir, wann evtl. lebens- bzw. qualenverlängernde Maßnahmen abgeschaltet werden.
    • Der Ansatz ist zwar theoretisch richtig aber in der Praxis überhaupt nicht umzusetzen! Dafür gibt es genug Beispiele von Krankheiten, wo man es einfach nicht selber realisieren kann oder das Gehirn es nicht realisieren will.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • D4rkJoKeR schrieb:

      Q

      Ich bin ehrlich gesagt ein wenig Sprachlos gewesen, als dies gestern Abend bei RTL Extra in Ausschnitten gezeigt wurde, weil ich bin der Meinung das Sterbehilfe okay ist. Aber diese Instrument auf diese Art und weise zu Missbrauchen finde ich völlig falsch.

      Was sagt ihr dazu? Zum VIDEO



      Untertitel?
      Ich versteh sogut wie garnichts. ^^
      [YT]wY4i80q5ZVA[/YT]
    • meiner meinung nach hat jeder mensch ein recht darauf, sein leben selbst zu beenden. mir ist kein fall bekannt, in dem jemand wegen eines selbstmordversuches angeklagt wurde. natürlich ist die frage, ob jemand anderes diesen wunsch erfüllen darf (ich nehme an, rein technisch handelt es sich dabei tatsächlich um mord), selbst wenn das dem wunsch des sterbewilligen entspricht. im falle dieser frau denke ich, dass keine sterbehilfe hätte gestattet werden dürfen - immerhin war sie selbst noch in der lage, ihrem leben ein ende zu setzen.

      bei einer gelähmten person, die dazu nicht in der lage ist, allerdings sterben möchte, sieht das etwas anders aus, in einem solchen fall sollte die sterbehilfe durchaus legalisiert werden - allerdings muss dann auch eine erklärung in anwesenheit eines notars aufgegeben werden, um das ganze rechtlich abzusichern.

      zu komapatienten will ich mich mal nicht äußern, weil ich dazu nichts sagen kann - niemand weiß, wie sie im koma fühlen und ob es ihrem wunsch entspricht zu sterben. an sich denke ich aber, dass sterbehilfe in gewissen fällen legalisiert werden sollte.