WWE 2003 Szenario - Raw Online

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Natürlich will ich etwas dazu sagen. :ja:

    WWE Championship
    5 Pack Challenge
    Brock Lesnar (c) vs. Eddie Guererro vs. The Undertaker vs. Kurt Angle vs. The Big Show
    Kommentar: Eine sehr interessante Zusammensetzung, welche ein tolles und auch chaotisches Match verspricht. Hierbei denke ich, dass Brock Lesnar am Ende seinen Titel verteidigen wird. Allerdings ist es schwer zu sagen, wer den Pin oder die Submission über sich ergehen lassen muss. Jedenfalls hat das Match eine Menge Potenzial.

    United States Championship
    Single Match
    Shelton Benjamin vs. Charlie Haas
    Kommentar: Ein Match, auf welches ich mich persönlich sehr freue. Shelton Benjamin und Charlie Haas hatten eine super Chemie als Tag Team und auch gegeneinander dürfte dies kaum anders sein. Hier dürfte uns ein möglicher Showstealer bevorstehen. Tippe auf einen überraschenden Titelwechsel.

    Single Match
    A-Train vs. Rikishi
    Kommentar: An dieser Stelle hätte ich lieber ein Tag Team Titles Match gesehen, jedoch lasse ich mich gerne positiv überraschen. Beide gelten (A-Train) bzw. galten (Rikishi) zu den besseren Big Man im Buisness, sodass uns ein ordentliches Match bevorstehen dürfte. Tippe auf einen Sieg von Rikisiki nach einem Eingreifen von Scotty 2 Hotty.

    Triple Threat Match
    Edge vs. John Cena vs. Shane McMahon
    Kommentar: Wie beim WWE Title Match ist auch dies eine sehr interessante Zusammensetzung, in der durchaus Potenzial steckt. Hier ist jeder Ausgang möglich, sodass ich nur raten kann. Hm...Edge machts. ^^

    Single Match
    Vince McMahon vs. Rey Mysterio
    Kommentar: Auf dem ersten Blick eine sehr ungewöhnliche Ansetzung. Vielleicht auch aufgrund dieser Tatsache verspricht das Match sehr interessant zu werden. Hier sollte sich auf jeden Fall ReyRey durchsetzen.

    Single Match
    Matt Hardy vs. Shannon Moore
    Kommentar: Hier dürfte uns ein sehr schönes Match erwarten, welches wohl der perfekte Opener wäre. Ich gönne beiden den Sieg, tippe aber auf Matt Hardy.
    WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
  • SmackDown!
    Match 1
    War in Ordnung. Mehr aber auch nicht und es gab auch schon bessere Opener von dir;)

    Match 2
    Fand ich schon besser. Den Sieger hast du imo falsch gewählt. Ein Sieg Londons wäre sinnvoller gewesen.

    Match 3
    Naja, gut, eher ein Angle als ein Match. Hätte ich aber lieber als Folge eines Segments von allen Beteiligten gesehen.

    Match 4
    War auch ganz gut, allerdings ohne herauszustechen. Sieger gehen in Ordnung.

    Match 5
    Bestes Match der Show, auch wenn es nicht dein bestes war. Das Aftermatch und die Sache zwischen Vince und Shane passten hier aber gut rein und wurden gut umgesetzt.

    Fazit:
    Show war schwächer als die Shows von dir zuvor, bot aber eine gelungene Hinführung auf den PPV. Segmente hättest du aber verstärkt einbinden können, insbesondere so kurz vor Vengeance. So wirkte das ganze etwas "leer". **3/4
    JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
    KATE: Why?
    JACK: Because I want it to crash, Kate.


    Hertha BSC Berlin <3
  • Vengeance

    WWE Championship
    5 Pack Challenge
    Brock Lesnar (c) vs. Eddie Guererro vs. The Undertaker vs. Kurt Angle vs. The Big Show
    Kommentar: Eine sehr tolle Ansetzung. Ich könnte mir vorstellen, dass Lesnar den Titel verteidigt, auch wenn ich denke, dass sich Eddie den Titel bald schnappen wird. Dennoch denke ich Lesnar gewinnt, nach einem sehr tollem Match.

    United States Championship
    Single Match
    Shelton Benjamin vs. Charlie Haas
    Kommentar: Mit richtigem Booking kann das Match auch gut werden. Jedoch glaube ich nicht an einen Titelwechsel.

    Single Match
    A-Train vs. Rikishi
    Kommentar: Hier lasse ich mich überrasen. Könnte ein solide (-gutes) Match werden.

    Triple Threat Match
    Edge vs. John Cena vs. Shane McMahon
    Kommentar: Auch dieses Match kann sehr gut werden. Der Sieger wird denke ich mal Cena werden nach einem Pin gegen Shane.

    Single Match
    Vince McMahon vs. Rey Mysterio
    Kommentar: Interresantes Match. Rey wirds wohl machen. Könnte ein gutes Match werden, da die Paarung frisch ist.

    Single Match
    Matt Hardy vs. Shannon Moore
    Kommentar: Das wäre wirklich ein toller Opener. Ein guter Anheizer auf die Show, bei dem mir der Sieger nicht klar ist. Kann ganz gut werden.

    Overall:
    Alles in allem gefällt mir die Card sehr (besser als die von JD). Ich denke mal, dass es eine gute Show wird.

    Vorschau auf Raw



    - Chris Jerichos Ankündigung für den Summerslam (Highlight Reel)
    - Batistas Erklärung für letzte Woche
    - Christian wird nach dem Steel Cage Match ein Statement abgeben
    - Die Dudleys und Hurricane & Rosey in einem Tag Team Match (nachdem sie einen kleinen Streit hatten, wer die Tag Team Champions herausfordern wird)


    und noch vieles andere bei Raw!

    News:


    - In einem Interview meinte HBK, nach einer Frage zu seiner Situation wegen Jericho, dass er (Shawn) keinen Respekt vor Jericho habe. Das habe dieser falsch interpretiert. Er wolle lediglich ein weiteres Match gegen Y2J haben.
    __________________

    Da es bei Raw eine Ankündigung für den Summerslam gibt, würde ich gerne wissen, wie eure (Wunsch) Summerslam Card ist. :)


  • WWE Raw
    11.07.2008
    New Orleans, Louisiana


    Wir sehen erstmal einen Rückblick von letzter Woche, wo Austin von Batista attackiert wurde. Dennoch geht es ihn wieder gut und nach einem gewaltigem Feuerwerk begrüßen uns die Kommentatoren zu Raw! Sie freuen sich auf Raw, welcher in ihren Augen gut sein wird. Dabei sehen wir heute auch Batista, wie er seine Erklärung für letzte Woche angibt.

    Die Show beginnt dennoch ein offenbar gut gelaunter Chris Jericho mit seinem Highlight Reel.

    Im Ring begrüßt er erstmal jeden zu "Raw is Jericho"! Danach widmet er sich kurz Shawn Michaels und ist froh, dass er ihn nun los ist. Danach kommt Y2J auf das eigentlich Thema des Highlight Reels zu sprechen. Nämlich, was er für den Summerslam geplant hat. Dies wäre nun in das World Heavyweight Championship Geschehen einzugreifen, denn er fordert Booker T zu einem Match heraus! Dessen Musik ertönt nun und unter guten Reaktionen macht er sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen bezeichnet er Jericho erstmal als "Sucka". Danach möchte er auf Jerichos Herausforderung antworten, doch da erönt die Musik von Triple H. Als dieser im Ring angekommen ist, erklärt er, dass er ein weiteres Match gegen Booker verlangt. Jetzt ertönt nun die Musik von RVD, welcher ebefalls ein World Heavyweight Match haben möchte. Das begründet er, indem er meint, dass er sich zu höherem Berufen fühlt, nach seiner Jagd auf das IC-Gold. Doch bevor er weiterspricht ertönt ein Knall und RVDs Partner kommt zum Ring gelaufen. Als er den betreten hat, schnappt er sich das Mic von RVD und sagt, dass er ebenfalls ein Match gegen Booker T haben möchte. Kane sei nach seiner Ansicht nach der bessere der beiden Tag Team Champions. Das kann RVD nicht so akzeptieren und beide haben einen Streit, der nun von der Musik von Shawn Michaels unterbrochen wird! Jericho schaut nur ungläubig, während sich der "Showstopper" auf dem Weg zum Ring macht. Dort angekommen wird er sofort von Jericho angeschrien, doch Michaels reagiert gelassen und meint, dass beide doch getrennte Wege gehen würden. HBK wolle zwar ein weiteres Match gegen Jericho und nach seiner Ansicht wolle Jericho auch ein weiteres Match, da er weiß, dass Shawn kein Respekt vor ihm (Jericho) hat. Y2J verneint dies jedoch wehement, was HBK nun akzeptiert und nun seinerseits den World Champion zu einem Match herausfordert! Doch auch alle anderen möchten ein Match, was nun in einen Riesen Streit endet, ehe Steve Austin herauskommt! Er bleibt auf der Stage stehen und meint, dass es heute ein Fatal Four Way Match, um den No.1 Contender Spot geben wird, welcher Booker T beim Summerslam herausfordert, zwischen: Rob Van Dam, Shawn Michaels, Chris Jericho und Kane! Triple H verlangt ebenfalls in das Match hineingesteckt zu werden, aber Austin willigt nicht ein, da HHH schon oft genug Chancen hatte. Daraufhin wird er von Booker T ausgelacht, während sich alle anderen zuversichtlich zeigen und Austin wieder Backstage geht.

    Werbung..

    Im Ring sehen wir schon die Dudleys, welche auf Hurricane und Rosey warten. Nach einigen Minuten erscheinen diese jedoch nicht, was die Allgemeinheit doch verwundert. Nun sehen wir auf dem Titantron die beiden Superhelden. Jedoch auf dem Boden liegend. Die Kamera schwankt und man sieht nun Mark Henry & Rodney Mack! Diese meinen, dass sie ebenfalls ein Wörtchen im Tag Team Geschehen mitzureden haben. Dabei unterstrich ihre Aktion gegen Hurricane & Rosey nur ihre Absicht, wirklich jeden zu eliminieren. Nach der Aussage der beiden, wären die Dudleys nun auch die nächsten! Bubba und D-Von schauen derweil verwundert drein, bis man nichts mehr sieht und das Segment folglich nun endet.

    Wir sehen nochmal die Ankündigung von Steve Austin am Anfang der Show...

    Darüber unterhalten sich die Kommentatoren nun, bis sie von der Musik von Christians unterbrochen werden!



    Der amtierende Intercontinental Champion lässt sich von den Buh-Rufen nicht stören und möchte nun seine Ankündigung vorstellen. Er meint, dass er in der letzten Woche ein Cage Match gegen seine Rivalen hatte und dieses dazu noch gewonnen habe. Christian bezeichnet sich nun als der beste Intercontinental Champion der Geschichte und möchte dies auch beweisen, indem er in den nächsten Wochen ehemalige IC-Champions herausfordert. Er ruft den ersten seiner Herausforderer heraus und dieser entpuppt sich als Lance Storm!

    1.Match
    Single Match

    Christian vs. Lance Storm

    Beide haben zu Beginn einen kleinen Stare Down, ehe das Match mit Mat bzw. Chain-Wrestling startet. Dieses kann Storm überwiegend dominieren, wonach sich Christian frustriert aus dem Ring rollt. Aber Storm folgt ihm und kann Christians Kopf mehrmals gegen die Ringtreppe befördern, ehe es wieder in den Ring geht, wo Christian mehrere Chops in der Ringecke einstecken muss, aber er kann nach einigen Chops ausweichen und teilt seinerseits einige Chops aus! Nach diesen wirkt Storm etwas benommen, was der "Creppy Little Bastard" dazu nutzt, um einen Spinnig Wheel Kick zu zeigen, dessen Coverversuch allerdings nur ein Nearfall ist. Christian möchte deswegen nun mit dem Unprettier das Match beenden, aber Storm kann kontern und seinerseits nun einen schönen German Suplex zeigen! Danach bereitet sich Lance auf seinen Superkick vor, aber diesmal kann Christian kontern, indem er sich duckt und nun einen krachenden Tornado DDT durchzieht! Das Cover: 1..2...Kickout! Storm befreit sich noch im letztem Moment, was Christian nicht fassen kann. Er whipt Storm in die Ringseile, um einen Back Body Drop zu zeigen. Aber Lance kann sich an den Seilen festhalten und noch gegen einen heranstürmenden "Captain Charisma" einen Dropkick durchziehen, wonach Storm eine Springboard Clothesline folgen lassen kann! Das Cover ist allerdings auch nur ein Nearfall, was für Storm auch bedeutet, den Superkick anzusetzen. Doch abermals kann sich Christian ducken und nun den Reffere gegen Storm stoßen! Diese Zeit zur Ablenkung Lances nutzt Christian nun, um den Ring zu verlassen. Der Reffere zählt ihn auch an, womit Storm durch Auszählen gewinnt.
    Spoiler anzeigen
    Sieger durch Auszählen: Lance Storm (8:23)


    Christian signalisiert unter lauten Buh-Rufen, dass er der beste IC-Champion sei, da er nicht von Storm gepinnt worden sei.

    Werbung..

    Wir hören nun die Musik von Randy Orton und dieser macht sich unter negativen Reaktionen der Fans auf den Weg zum Ring.

    2.Match
    Single Match
    Maven vs. Randy Orton w/ Eric Bischoff

    Zu Beginn verhöhnt Orton seinen Gegner etwas und krönt das auch mit einer schallenden Ohrfeige. Das lässt Maven allerdings nicht auf sich sitzen und er geht sofort auf Orton los! Dabei muss Orton in der Ringecke mehrere Chops einstecken. Ein Suplex gelingt jedoch nicht, da Orton noch rechtzeitig kontern kann und seinerseits einen Brainbuster durchziehen. Nach diesem bereitet er sich schon auf den RKO vor, aber Maven kann den "Legend Killer" rechtzeitig wegstoßen und dann auch noch mit einem Dropkick aus dem Ring befördern! Aus diesem kommt Maven nun auch angesprungen: Nämlich mit einer Planca über das oberste Seil! Draußen muss Orton weiter einstecken, doch nach mehreren Schlägen seitens Maven kann Orton nun das Heft in die Hand nehmen und Schläge austeilen. Nach diesen muss Maven mit dem Rücken voran auch gegen den Ringpfosten! Danach befördert Randy sich und seinen Gegner wieder in den Ring, wo er nun seinen Overdrive zeigen kann! Das Cover geht allerdings nur bis zwei, was Orton anregt, mit dem Reffere zu diskutieren. Das kann Maven nun zu einer Erholpause nutzen und nun einen German Suplex gegen Orton zeigen! Auf diesen folgt noch ein Dropkick, wonach Maven auf das oberste Seil steigt. Er wartet bis Orton aufsteht und springt nun mit einem Crossbody heran, aber Orton kontert und fängt Maven mit einem hartem RKO ab! Das Cover ist nur noch reine Formsache.
    Spoiler anzeigen
    Sieger: Randy Orton (6:19)


    Orton feiert sein Sieg, aber wie letzte Woche, wo es ein Trick von Randy war, ertönt die Musik von Goldberg! Die Fans reagieren schon mit "Orton & Bischoff Sucks" Sprechchören, aber diese scheinen verwundert zu sein und befragen sich selbst, wer von den beiden das gemacht hat. Nach einer kleinen Weile wissen sie, dass keiner von den beiden die Musik eingespielt hat und verunsichert gehen sie in den Backstage Bereich.

    Wir sehen den Smackdown Rebound...

    Jetzt hören wir die Musik von Batista und dieser wird nicht gerade nett vom Publikum empfangen.

    Im Ring kommt er direkt auf Steve Austin zu sprechen und meint, dass er diesem letzte Woche gezeigt habe, dass man sich nicht mit Batista anlegen sollte. Er habe Austin einen Spinebuster verpasst, welcher allerdings keine Nachfolgen hatte. Batista findet das schade, was ihm natürlich viel Heat einbringt. Doch er fordert nur das Publikum auf, den Mund zu halten! Er bereut nichts! Danach meint er, dass er Austin wohl wieder einen Spinebuster verpassen sollte und fordert "The Texas Rattlesnake" tatsächlich heraus! Doch auch nach einigen Momenten lässt er sich nicht blicken, was "The Animal" sauer zu machen scheint. Gerade als er den Ring verlassen möchte, wird er allerdings von Austin aus dem Hinterhalt attackiert! Beide brawlen erneut durch die ganze Halle und es scheint, als könne Batista wieder den Spinebuster durchziehen! Aber Austin kontert und befördert Batista in den Ring, wo dieser auch tatsächlich den Stunner einstecken soll! Aber Batista kann sich nochmal befreien und rollt sich nun aus dem Ring, während Austin sich feiern lässt und sich dann einen Stare Down mit Batista liefert.




    Werbung..

    Nun hören wir die Musik von Chris Jericho und das heißt, dass das Fatal Four Way Match nun startet! Dazu hat sich Booker T auch zu den Kommentatoren gesetzt.

    3.Match
    Fatal Four Way Match für einen No.1 Contender Spot beim SummerSlam

    Rob Van Dam vs. Shawn Michaels vs. Chris Jericho vs. Kane
    Zu Beginn haben die vier Kontrahenten einen kleinen Stare Down, ehe alle in die Ringmitte strümen, wo es einen Brawl zwischen der 4 gibt. Nach einigen Minuten spaltet sich daraus zwei Gruppen: HBK und Kane sowie RVD und Jericho. Jericho kann dabei sehr geschickt gegen RVD vorgehen, indem er ihn mit mehreren Stomps in der Ringecke bearbeitet. Nach diesen verhöhnt Jericho seinen Gegner, denn er möchte tatsächlich einen Monkey Flip zeigen. Doch RVD kann kontern und seinerseits einen Dropkick zeigen, der Y2J zurück in die Ringmitte befördert, wo dieser einen weiteren Dropkick von RVD einstecken muss. Diesmal jedoch vom Turnbuckle. Nach diesen Aktionen nimmt "Mr.Monday Night" Jericho nun in einen Dragon Sleeper. Während diesen ganzen Aktionen musste HBK ebenfalls mehrere Schläge von Kane einstecken. "The Big Red Machine" möchte nun seinen Gegner in die gegenüberliegende Ringecke whipen, aber dieser kann kontern und seinerseits nun schnell einen Fame Asser durchziehen! Das Cover wird allerdings von RVD unterbrochen, der nun auf HBK losgeht. Dabei muss Shawn einen Spinning Wheel Kick einstecken, dessen Coverversuch nun von Jericho unterbrochen wird. Er kann nun seinen Enzuigiri gegen Van Dam zeigen, ehe er diesen auch noch nach draußen whipt. Jetzt möchte sich Jericho seinem Rivalen HBK widmen, aber dieser kann Jerichos Schläge kontern und seinerseits eine Schlagserie starten. Nach diesen hängt Jericho in den Seilen, was HBK dazu nutzen möchte, um die Sweet Chin Music zu zeigen. Doch Jericho weicht aus, womit sich HBK fast selber aus dem Ring befördert. Doch er kann sich noch auf dem Apron halten, von dem Jericho seinen Rivalen allerdings mit seinem Springboard Dropkick nach draußen befördern kann! Als Jericho nun auch nach draußen gehen möchte, wird er allerdings von Kane aufgehalten, der nun plötzlich seinen Chokeslam zeigt! Das Cover wird allerdings von RVD unterbrochen, der nun mit mehreren Schlägen auf Kane losgeht. Mit diesen kann er "The Big Red Machine" auch zu Boden befördern, wo dieser den Rolling Thunder einstecken muss. Danach steigt RVD auf das oberste Ringseil und möchte seinen Five-Star Frogsplash folgen lassen, aber HBK kann ihn vom Turnbuckle runter stoßen und kann nun seinerseits seinen Elbow Smash gegen RVD zeigen! Es folgt allerdings kein Cover, denn HBK bereitet sich nun auf die Sweet Chin Music gegen RVD vor! Als jedoch Jericho von allen als erster aufsteht, stürmt HBK auf diesen heran. Y2J kann sich aber ducken und punktet seinerseits nun mit einer Sweet Chin Music! Das Cover ist allerdings nur ein Nearfall, was Jericho nicht fassen kann. Doch er reißt sich zusammen und nimmt HBK nun in die Walls of Jericho! Aber er kommt nicht über den Ansatz heraus, denn Kane stürmt auf Jericho zu. Aber dieser wird ebefalls in den Ansatz zur Walls genommen! RVD möchte diese nun unterbrechen, aber wird nun auch in die Walls genommen! Jericho kann diese diesmal auch richtig ansetzen, was "Mr. Monday Night" erhebliche Schmerzen bereitet. Doch er wird von Kane aus seinem Leiden erlöst, der Jericho nun einen harten Sidewalk Slam verpassen kann! Doch es gibt kein Cover, den HBK kommt Kane zuvor und zeigt gegen diesen den Rocker Dropper! Allerdings kann HBK auch kein Cover, denn er wird von RVD mit einem Spinning Wheel Kick niedergestreckt! Nach diesem steigt Van Dam auf das oberste Seil und kann tatsächlich den Five-Star Frogsplash auf Jericho zeigen! Das Cover: 1..2... Was ist das? Triple H unterbricht das Cover! Der Reffere entscheidet sofort auf ein No Contest!
    Spoiler anzeigen
    Sieger: No Contest (18:31)


    Es gibt nun einen riesigen Brawl zwischen allen Beteilligten und auch Booker T mischt mit, ehe sie abermals von Austin unterbrochen werden. Er sagt, dass er nun eine Entscheidung gefällt habe. Der Summerslam Raw Main Event lautet: Booker T vs. Rob Van Dam vs. Shawn Michaels vs. Chris Jericho vs. Kane vs. Triple H, weil alle 6 Männer beim Slam in einer Elimination Chamber aufeinandertreffen!

    Mit dieser Ankündigung, erstaunten Gesichtern und Jubel der Fans, geht Raw off-Air.

    Bestätigte Summerslam Card

    World Heavyweight Championship
    - Elimination Chamber
    Booker T vs. Rob Van Dam vs. Shawn Michaels vs. Chris Jericho vs. Kane vs. Triple H
  • Sorry, dass es nun kein Tippspiel gab, hatte gestern vergessen es Online zu bringen. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, dass es zu Vengeance kein Tippspiel gibt. Mein Fehler :(


    Vom: 14.7.2008
    Live aus der American Airlines Arena in Dallas, Texas


    Nachdem Intro, wo uns die Matches nochmals näher gebracht wurden, steigt das Feuerwerk in der Halle! Tazz & Michael Cole begrüßen uns Herzlich zum nächsten PPV Vengeance und sind sich sicher, dass es heute ein schöner Abend werden wird. Zunächst gehen sie auf die 5 Pack Challenge ein und nennen alle 5 Teilnehmer. Besonders auf Brock Lesnar wird eingegangen, der sich den Titel vor wenigen Wochen sicherte und das ziemlich überraschend. Dazu werden wir heute beide GM’s in Aktion sehen, wenn es heißt John Cena vs. Edge vs. Shane McMahon oder Vince McMahon vs. Rey Mysterio. Vom letzterem ist es noch fraglich, ob er heute überhaupt hier sein wird. Unter lautem Jubel der Fans betritt Matt Hardy erstmal die Halle und wird dicht verfolgt von Shannon Moore.

    Opener
    Single Match
    Matt Hardy vs. Shannon Moore

    Atmosphäre liegt in der Luft und die beiden Superstars im Ring genießen diese einen Augenblick, ehe das ehemalige Tag Team in ein Grapple verstrickt wird. Mit einem Hip Toss gelingt Moore die erste Offensive und setzt mit einem Dropkick nach. Der versuch zum Hurricanrana hat Matt geahnt und verpasst dem Cruiserweighter einen Elbow aus dem Lauf, nur um ihn Sekunden später in die Ringecke zu schicken, wo es nochmals einen Elbow hagelt. Bereits jetzt soll der Twist Of Fate folgen, jedoch gelingt Shannon Moore ein Jawbreaker und zieht mit einem Facebuster nochmals nach. Ein ziemlich ausgeglichenes Match sehen wir hier, wo keiner in den nächsten 5 Minuten so wirklich einen Vorteil erarbeiten kann. Letzt endlich ist es Hardy, der Moore über das dritte Seil nach draußen befördert und dieser hart auf den Boden ankommt. Dabei hält er sich den Rücken und Matt Hardy kommt mit einer Senton bereit über das Seil, diese verfehlt aber ihr Ziel, so dass auch er sich nach dieser Aktion den Rücken hält. Zurück im Ring versucht Moore es mit einem Crossbody aus dem Lauf, wird aber nur von Matt Hardy abgefangen, der wohl einen Slam in die Ringecke zeigen möchte, aber Moore kann Kontern und zieht einen Tornado DDT durch! 1…2…Kickout! Ein weiterer DDT soll folgen, aber er wird von Matt Hardy in die Ringecke geschickt, wo es eine Corner Clothesline gibt und anschließend einen Running Bulldogg. Jetzt folgt auch noch der Legdrop von der Ringecke und auch dieser gelingt „Version 1“ Der Twist Of Fate soll das Match nun endgültig beenden, aber wieder gelingt der Konter und Hardy wird in die Ringecke geschickt. Dort kann er sich aber noch abstützen, so dass Hardy – Moore einen Schlag verpasst und nun Moore in die andere Ecke schickt. Matt Hardy läuft mit in die Ringecke, aber Moore springt auf den Turnbuckle und zeigt den Halo! Dieser gelingt auch und das Cover 1…2….3!
    Spoiler anzeigen
    Sieger: Shannon Moore (11.55)


    Ziemlich erschöpft rollt sich Shannon Moore aus dem Ring und bekommt gemischte Reaktionen. Im Ring steht Hardy derweil, der in Richtung Moore blickt und für seinen Tag Team Partner klatscht. Shannon Moore schaut, dreht sich dann aber nur um und verlässt die Halle.

    Backstage steht Funaki bereit, der heute unser Interviewer sein wird. Zu Gast ist grade Eddie Guererro, der sich freut heute um das ganz große Gold antreten zu können. Alle seien wahre Athleten, aber er sei etwas ganz besonderes. Der Latino Heat werde sich heute das holen, was er verdient habe. Er werde die Halle als neuer Champion verlassen und freut sich über die Unterstützung der Fans. Eddie’s Handy klingelt und wie soll es anders sein, natürlich ist sein Klingelton seine Theme, er wirbt damit direkt und meint, wenn ihr den Klingelton wollt, geht einfach nur auf WWE.com.

    Die Kommentatoren unterhalten sich nun erneut über die 5 Pack Challenge und meinen, dass alle hier gewinnen könnten. Sie zeigen einen Bildschirm, wo man Abstimmen kann, wer sich heute einen Titelshot verdienen wird. Zur Wahl stehen John Cena, Edge & Shane McMahon. Dieses Match wird, wie Vince McMahon sagte eine art Number #1 Contender Match seiner Wahl.

    Wir hören die Theme von Ultimo Dragon, der sich zum Ring aufmacht. Tazz ist verwundert, was dieser hier vorhabe, da er gar nicht für heute geplant sei. Dragon hält nur seinen Cruiserweight Titel in die Höhe und es soll wohl eine Open Challenge heute werden. Wir hören die Theme von Billy Kidman! Ewig hatten wir ihn nicht gesehen und heute stellt er sich der Open Challenge

    Cruiserweight Championship
    Single Match
    Billy Kidman vs. Ultimo Dragon (c) ( Cruiserweight Champion )

    Zu Beginn kann hier Billy – Dragon in die Ringecke drängen und dort bekommen wir ein paar Chops von Kidman zu sehen. Schnell findet sich Dragon aber ins Match zurück, wo dieser bereits zu einem Sleeper Hold ansetzt, aber Kidman kann sich in die Seile retten und zeigt einen Tritt in den Magen des amtierenden Cruiserweight Champions. Die anschließende Springboard Clothesline findet ihr Ziel, aber das erste Cover bringt nicht den gewünschten Erfolg. Er macht zu den Fans die Geste, das es so knapp war. Dies gibt dem Champion etwas Zeit, der einen Missile Dropkick in den Rücken von Kidman zeigt, so dass dieser auf das Apron stürzt. Dragon möchte ihn von dort nun auf den Boden Clotheslinen, jedoch kann Kidman einen Schlag zeigen und zeigt einen Sunset Flip in den Ring, aber Ultimo Dragon hat aufgepasst, der durchrollt und einen Shining Wizard zeigt. Nach einem Hurricanrana, will er den Tornado DDT vom Toprope durchziehen, aber dieser gelingt nicht, so das Dragon es mit dem Superplex versucht! Im Flug kann sich Billy Kidman aber drehen, so dass er mit einem Crossbody auf Dragon landet! 1…2….3! Nein, der Referee hat gesehen, das Dragon sein Bein in die Seile hatte. Kidman kann es gar nicht fassen. Er fragt den Ringrichter, ob er sich sicher sei. Einen Moment nicht aufgepasst, setzt Dragon den Sleeper Hold an und dies ist auch tatsächlich die Titelverteidigung.
    Spoiler anzeigen
    Sieger und bleibt Cruiserweight Champion: Ultimo Dragon © (8:00)


    Ziemlich angeschlagen, nimmt sich Dragon den Titel und verschwindet auch ziemlich schnell aus der Halle. An ihm geht Vince McMahon vorbei, der stolz zum Ring geht. Er hat ein ziemlich breites Grinsen auf den Lippen. Als er im Ring ankommt, entschuldigt er sich bei allen Zuschauern, dass er heute nicht kämpfen könne. Leider sei Rey Mysterio noch nicht Fit und musste dieses Match kurzfristig absagen. Es tut ihm wirklich leid, dass er ( Vince ) heute nicht sein Talent unter beweis stellen könne. Aber im Programm wäre ja noch Shane McMahon. Dieser kommt grade auch die Stage runter, der ebenfalls ein Grinsen Gesicht hat. Vince vergeht dieses aber Blitzschnell, als Shane ankündigt, das er für seinen Papa ein Ersatz gefunden habe. So werde Vince heute zusammen mit A-Train auf Rikishi und Scotty 2 Hotty treffen.

    SummerSlam Promo

    Die Theme von Too Cool ertönt, die sich unter lautstarken Reaktionen zum Ring aufmachen. Danach kommt auch Train in den Ring. Dieser wird sich gleich mit Vince McMahon zusammentun, da dieser ja meinte, er könne heute Frei haben. In diesem Match geht es natürlich nicht um die Tag Team Titels

    Tag Team Match
    Non-Titel-Match
    A-Train & Vince McMahon vs. Too Cool (c) ( WWE Tag Team Champions )

    Im ersten Tag Team Match des Abends starten Scotty 2 Hotty & A-Train ins Match. Sofort wechselt hier der eher leichte Scotty seinen Partner Rikishi ein, der aber sofort vom „Zug“ eine Clothesline zu spüren bekommt. Nach einem Whip In soll ein Flapjack folgen, jedoch kommt die eine hälfte der Tag Team Champions mit einem Elbow zurück. Vince McMahon schaut ziemlich nervös ins Match hinein und hofft gar nicht darauf, dass er eingewechselt wird. Im Ring gibt es währendessen ein Spinebuster für Rikishi, bei welchem sich Train aber sehr schwer tut und dabei selbst auf die Matte fällt. Der Wechsel mit Vince soll folgen, dieser aber steigt vom Apron runter und meint, dass er später ins Match kommen werde. Die Fans buhen hier natürlich den GM aus, dass er sich so anstellt und im Ring soll bereits die Baldo Bomb von Train an Rikishi folgen, diese kann aber erfolgreich gekontert werden, so dass dieser sich nun in einem Headlock wieder findet. Der 183 kg schwere Mann der in San Francisco geboren wurde, zieht seinen Gegner in seine Ringecke, wo es den Wechsel mit Scotty 2 Hotty gibt. Vince steht mittlerweile wieder auf dem Apron. Rikishi nimmt sich Train, wenn auch mit Schwierigkeiten auf den Schultern, so dass Scotty mit einem Crossbody auf A-Train kommt. Dieser kann aber abfangen und hält Scotty 2 Hotty in einem Headlock auf Rikishis Schultern. Dieser lässt sich nun zu Boden fallen ohne zu wissen, dass Scotty 2 Hotty in einer gefährlichen Position ist und so landet Scotty mit dem Schädel auf die Matte! Rikishi rollt sich aus dem Ring und im Ring zeigt A-Train tatsächlich das Cover gegen Scotty 2 Hotty! 1…2…Rikishi versucht dazwischen zu gehen, schafft es auch, aber da hat der Referee schon zum 3.Count gezählt.
    Spoiler anzeigen
    Sieger: Vince McMahon & A-Train (9:25)


    Wir schalten in Shane’s Büro, der sich über den Sieg aufregt und gegen seinen Schreibtisch tritt. Im Ring hält sich der Cruiserweighter seinen Kopf und Ärzte stürmen in die Halle. Man sieht seine kleine Wunde am Kopf, die aber noch vor Ort behandelt wird.

    SummerSlam Promo

    Tazz & Michael Cole kommen auf den SummerSlam zu sprechen, der am 17.August.2008 in Indianapolis, Indiana stattfinden wird. Die Karten stehen bereits zum kauf bereit! Bestellen kann man sie über wrestlinggames.de oder auf der offiziellen Homepage conseco-fieldhouse.com! Jetzt geht es aber erstmal weiter, denn wir sind heute noch lange nicht am Ende angekommen. Sie hypen die 5 Pack Challenge, sowie das nun anstehende Match. Hier kann sich jemand nun als neuer oder alter United States Champion krönen. Wir sehen ein kleines Video, wie dieses Match entstand. Danach macht sich Charlie Haas unter lauten Chants zum Ring auf. Er wartet auf seinen ehemaligen Tag Team Partner. Die Theme ertönt, allerdings ist noch keine Spur von Benjamin. Nach wenigen Minuten tritt dieser endlich heraus, aber auf Krücken! Er geht zu den Kommentatoren und setzt sich auf einen Stuhl, den Tazz ihm freundlicherweise zur Verfügung stellt. Haas im Ring fasst sich an den Kopf. Draußen beginnt Benjamin zu sprechen, er sagt, dass er sich gestern am Knöchel Verletzt habe und dass er deswegen heute nicht in der Lage sei seinen Titel zu Verteidigen. Es tut ihm wirklich, wirklich sehr Leid, dass es nicht geht, da er gerne heute im Ring stehen würde, Er entschuldigt sich nochmals bei Haas. Dieser fordert Benjamin auf in den Ring und kommen und ihm das zu geben, was er möchte, ein Match um den United States Titel! Der amtierende Champion muss leider ablehnen, sagt aber, dass er einen Ersatz gefunden habe. Es werde jedoch nicht um den Titel gehen. Er stellt uns Rhino vor, der sich mit mäßigen Heat zum Ring aufmacht.

    Single Match
    Charlie Haas vs. Rhino

    Der Vertreter von Benjamin, möchte sofort den Gore durchbringen, dieser kann der Herausforderer aber ausweichen und rollt Rhino zu einem 1.Count ein. Nach einem Snap Suplex, gelingt Haas auch ein Crossbody vom Rope, jedoch lässt Rhino – Haas ins leere fliegen und befördert Charlie Haas und sich selber über das 3. Seil des Ringes nach draußen. Dort soll Charlie gegen die Ringtreppe, dies funktioniert aber nicht so nach dem Plan von dem „Nashorn“ so dass er von Haas gegen das Kommentatoren Pult geschubst wird. Zurück im Ring, muss der Number #1 Contender auf den United States Championship einen harten Belly To Belly einstecken und landet sogar schmerzhaft leicht auf seinen Nacken. In der Ringecke folgen von Rhino mehrere Corner Clotheslines, wobei Haas der dritten ausweichen kann und einen Bulldogg durchzieht. Das Cover folgt, aber dies wird von Rhino schnell unterbrochen, da er die Schultern hebt. Dieser nimmt den Mann aus Houston, Texas in einem Abdominal Stretch und möchte ihn nun wohl zur Aufgabe zwingen. Es folgen Anfeuerungsrufe in Richtung Haas, der Probleme hat sich hier raus zu befreien. Nach rund 2 Minuten kann er endlich entkommen und zeigt einen schnellen Dropkick an das Knie von Rhino, was ihn einklappen lässt. Er ( Haas ) rennt in die Seile und zeigt aus dem Lauf einen Shing Wizard! Sogar ein German Suplex gelingt ihm! Mit einem Moonsault, will er dieses Match nun beenden, jedoch kommt Rhino schnell auf die Beine und möchte nun einen Superplex zeigen, aber Haas wehrt sich und kann zu guter letzt sogar Rhino mit einem Elbow nach unten befördern. Der Moonsault sollte nun kein Problem mehr darstellen, aber da löst sich auf einmal Shelton Benjamin vom Pult und schubst Haas in den Ring. Dieser ist verwirrt und der Referee Disqualifiziert hier Rhino!
    Spoiler anzeigen
    Sieger by DQ: Charlie Haas (13.45)


    Rhino, Benjamin & Haas diskutieren und Rhino scheint nicht grade glücklich durch dieser Niederlage. Dies zeigt er auch, als er Haas einen unglaublichen Gore verpasst! Rhino muss auch plötzlich von Benjamin einen Superkick einstecken! Der angeblich Verletzte Benjamin springt durch den Ring und meint, dass ein wunder geschehen sei. Shelton Benjamin fordert den Referee auf, das Match nun anzuläuten zwischen Haas & Shelton Benjamin um den United States Championship!

    United States Match

    Charlie Haas vs. Shelton Benjamin (c)

    Haas kann grade noch auf seinen Beinen stehen und sieht ziemlich fertig aus. Sofort schnappt sich Benjamin – Haas und will nun den T-Bone Suplex zeigen, aber Haas kann überraschend Kontern und möchte einen Suplex zeigen, aber hier kann Benjamin Kontern und knockt Haas sofort mit dem Superkick aus!
    Spoiler anzeigen
    Sieger und bleibt United States Champion: Shelton Benjamin © (1.00)


    Michael Cole beschwert sich über Benjamin, dass er sich alles Erschummeln muss. Tazz ist gespannt, ob Haas eine weitere Chance bekommen werde, denn er wurde heute so gut wie um den Titel betrogen!

    Kurt Angle steht Backstage und spricht über das heutige Match um den WWE Titel! Er werde sich heute das Gold wieder holen. Er ist der Gold Medaillen Gewinner und kann sich gegen jeden durchsetzen. Mit einem leichten Grinsen verschwindet er von der Kamera

    Im Locker Room steht nun Eddie Guererro, der sich heute ebenfalls das Gold sichern will. Keiner werde ihm im Weg stehen und nach Frogsplash hätte SD! Seinen neuen König. Der Latino Heat werde seine Fans nicht enttäuschen und das, womit alle rechnen werde er heute schaffen, den Gewinn des WWE Championships!

    Triple Threat Match
    Sieger bekommt ein Match um den Titel seiner Wahl!
    John Cena vs. Edge vs. Shane McMahon

    Zu Beginn des Matches, hält sich Shane hier recht aus dem Match fern und schaut nur zu, wie sich Edge & Cena einen Staredown bieten. Nach einem Hip toss von Cena an Edge, schnappt sich dieser auch direkt Shane, der sich aber mit einem Chop wehren kann und ihn ( Cena ) über das 3. Seil nach draußen befördert! Er wendet sich nun Edge zu, muss aber einen harten Neckbreaker von diesem Kassieren. Das anschließende Cover reicht nur zu einem 1.Count. Der Rated R Superstar steigt aus dem Ring und rollt den 3. Gegner, nämlich Cena zurück ins Viereck. Er ( Edge ) steigt hinterher und läuft in eine Clothesline von „Money“! Mit einem Headlock, will er Edge nun zur Aufgabe zwingen, dieser Griff wird aber von Cena unterbrochen, der sich Shane zum F-U packt. Überraschend kann sich der Sohn von Vince McMahon befreien und zeigt einen Dropkick in den Rücken des Rappers. Dieser prallt in die Ringecke und Edge rennt bereits zum Spear an, aber Cena weicht aus, so dass Edge ziemlich schmerzahft in die Ringecke rast! Shane McMahon ist zur stelle, der Edge einrollt. 1…2…Kickout! Shane steigt auf das Toprope und möchte wohl seinen Elbow folgen lassen, jedoch ist Edge schnell auf den Beinen und fängt einen heran geflogenden Shane mit einem Spear ab! Eine unglaubliche Aktion, wo alle Edge schon als Sieger sehen, doch kurz vor dem 3.Count kommt Cena dazwischen, der das Cover unterbrechen kann! Nach einem Suplex von Cena an Edge, soll der FU gegen selbigen Folgen, aber Edge Kontert und zieht seine Edgecution durch! Shane ist vor dem Cover zur stelle und verfrachtet Edge aus dem Ring! Nun kann Shane das Cover gegen ihn zeigen und 1..2…3! Das ist wirklich der Sieg für Shane McMahon!
    Spoiler anzeigen
    Sieger: Shane McMahon (14.55)


    Dieser kann es nicht fassen und auch Vince schaut unglaubwürdig, als wir in das Büro von ihm schalten!

    Rückblick auf die Nacht von Vengeance

    The Big Show meint in einem Interview mit Funaki, dass er der größte im Ring sei heute und deswegen werde er sich das Gold holen. Er weiß, wie man sich einen Titel holt, dass habe er ja schon öfters bewiesen!

    Rückblick auf den Titelgewinn von Brock Lesnar, als er Kurt Angle schlug

    Main Event
    WWE Championship
    Brock Lesnar © vs. The Big Show vs. The Undertaker vs. Eddie Guererro vs. Kurt Angle

    Der aktuelle Champion kassiert hier sofort maßen von Heat und hier bilden sich zu beginn erstmal Grüppchen, so dass die Bigman’s Lesnar & Show gegen Taker, Eddie und Kurt agieren und Eddie sogar erstmal mit einem Gorilla Press nach draußen befördern. Jetzt schnappt sich im Ring jeder einen, so dass es nun heißt Taker gegen Lesnar und Kurt gegen Show. Nach einem Running Big Boot von Taker an Lesnar, widmet sich Show nun den genannten und schickt ihn in die Ringecke. Nach einer Corner Clotheslines, soll ein Powerslam folgen, jedoch ist Eddie Guererro zur Stelle, der einen Dropkick in die Kniekehle zeigt und damit den Giganten zu Boden bringt. Dies nutzt Angle um gegen Show den Angle Slam zu versuchen, aber Lesnar packt sich Angle und nimmt ihn in einem Bear Hug! Taker unterbricht diesen Versuch und befördert Lesnar als auch sich selber über das 3. Ringseil nach draußen. Im Ring arbeitet Show nun gegen Angle und Eddie Guererro. Nach einem Backbreaker an Angle, soll der Chokeslam gegen Eddie folgen, jedoch kann sich dieser befreien und versucht den Tres Amigos. Er schafft es knapp Show vom Boden zu lösen und bekommt ihn tatsächlich hoch! Doch Big Show kann sein Gewicht verlagern und platscht auf Eddie Guererro! 1…2….Angle geht dazwischen! Der Zeit bearbeiten sich Lesnar und Taker draußen, wo Brock sogar gegen die Ringtreppe soll. Doch er schubst Taker weiter, der aber ebenfalls zurück kommt, wird aber dann von Lesnar mit einer Clothesline von den Beinen geholt. Nun steigt dieser zurück in den Ring, wo er allerdings einen Hurricanrana von Eddie kassiert! Der Frogsplash soll folgen, aber da ist Angle, der vom Toprope einen Super Angle Slam zeigt! Unglaubliche Aktion! Kurt und Eddie liegen auf der Matte! Der Biker steigt zurück in den Ring, der direkt von The Big Show begrüßt wird mit einem Headbut. Gegen Lesnar soll der Chokeslam folgen und dieser gelingt dem Giganten auch! Das Cover folgt 1..2…3…Nein! Nicht der Titelwechsel. Auch Show kann es nicht fassen, der sich den Schädel hält. Dies nutzt der Undertaker der grade Eddie Guererro Covert 1…2….Nein! Auch nicht. Show blickt zu Taker und bemerkt nicht, dass Angle hinter ihm steht und Brutal den Angle Slam durchzieht! Dieser bemerkt nun aber auch nicht, das Lesnar den F5 gegen ihn zeigen will und bringt diesen ebenfalls durch! Angle, als auch Show rollen sich aus dem Geviert. Eddie Guererro schnappt sich nun Taker und zieht einen Neckbreaker durch. Mit dem Frogsplash will er dieses Match nun beenden und der gelingt auch tatsächlich! Er legt sich mit dem Rücken auf Taker und das Cover 1…2….da kommt Brock Lesnar mit dem Shooting Star Press OMG! Er landet auf Taker, als auch auf Eddie und das Cover 1………….2…………….3!
    Spoiler anzeigen
    Sieger und bleibt WWE Champion: Brock Lesnar (20.15)


    Die Zuschauer sind natürlich leicht enttäuscht vom Ausgang, aber sie haben ein spektakuläres Match gesehen! Brock nimmt den Titel entgegen und freut sich über die Verteidigung. Er feiert, diese wird aber unterbrochen, da grade Shane McMahon in die Halle kommt, er will doch nicht ein Match um den Titel! Er nimmt sich ein Mikro und meint, dass er schon mal nicht hier sei, um ein Match einzufordern. Lesnar kann man erkennen, das er dies auch besser nicht machen solle. Weiter meint Shane, dass er es zumindest nicht heute wolle, vllt. Aber in den nächsten Wochen. Alle müssten nun Aufpassen. Brock Lesnar schnappt sich plötzlich Shane und zeigt einen brutalen F5! Mit einem Niedergeschlagenen GM endet Vengeance!
  • RAW
    Opening Segment war in Ordnung und vieles hast du sehr schön beschrieben, allerdings stört mich, dass viele zu wenig Zeit bekamen, da Schlag auf Schlag ein weiterer Superstar folgte. Das war etwas schade, so bleibt dem Segment lediglich die Schulnote 3+.

    Backstage Segment um Mark Henry war in Ordnung, sinnvoll und zweckerfüllend.

    Match 1
    Gut beschrieben, schöne Aktionen und ein realistischer und irgendwie auch sehr atmosphärischer und gut vorstellbarer Matchverlauf. Das Ende stört mich ein wenig, da das in meinen Augen gute Match einen klaren Sieger verdient hätte und besonders im Bezug auf den Main Event, der auch unklar endet, hätte es hier einen Pinfall oder Submission-Sieg geben sollen. Dennoch, eine knappe- 2, ohne dieses Ende aber sicherlich in dem 1 - 2+er Bereich.

    Match 2
    Hat mir weniger gefallen. War in Ordnung, aber das ganze Feeling und die Atmosphäre von Match 1 konnte es nicht mal annähernd mitnehmen. 3- - 4+

    Batze Segment
    Ebenfalls ganz in Ordnung, dein Schreibstil hier allerdings wirkte weniger stimmig als im ersten Segment.

    Main Event
    Klasse! Hin und her, steitig gesteigert und eine wirklich spannende und intensive Schlußphase mit einem Ende, was ich beim ersten Segment zwar geahnt habe, ich im Lesefluss dieses tollen Matches aber überrascht war, als Triple H mich aus dem Main Event herausgerissen hat;) 1- - 2+.

    Ankündigung finde ich zwar von dem Namen gut, schaut man aber mal zu Tectro, der schon gerade eine 5 Pack Challenge gebracht hat und dazu viele Triple Threat Matches in der Vergangenheit, bin ich nicht 100%ig zufrieden mit der Chamber und hätte ein 1 on 1 bevorzugt. So werden die Matches mit Beteligung so vieler langsam aber sicher zum Overkill.

    Fazit: Gute Show, mit hoffnungsvollem Anfang, ein paar Schönheitsfehlern in der Mitte aber dafür einem sehr guten Main Event als Highlight der Show. Das, was mir am Booking nicht gefiel, habe ich ja angesprochen;)
    ***1/4


    Vengeance

    Match 1
    Netter Opener mit guten Aktionen. Richtig drin war ich aber nie. Eine 3.

    Match 2
    Gutes Match der beiden, wo mich besonders die Konter und Moveübergänge überzeugt haben. 2

    Match 3
    Solide, allerdings ist dies auch nicht die Paarung, wo man ein super Match erwarten könnte^^ 3+

    Match 4
    Gut beschrieben, ausgeglichen und relativ unvorhersehbar, was den Matchverlauf angeht. Die Kombi von Haas und Rhino hat einfach gepasst. Eine 2-
    Match 5
    Hätte ich dann alles lieber bei einer normalen Show gesehen. Bei einem PPV imo unpassend.

    Match 6
    Sehr schönes Triple Threat Match mit guten Aktionen. Schön und realistisch beschrieben, so dass ich mir den ganzen Ablauf auch bildlich vorstellen konnte. Der Sieger war allerdings vorhersehbar. 2-

    Main Event
    Schöner und würdiger Main Event mit Nonstop action und tollen Moves von allen Beteiligten. Spannend bis zum Schluß und dazu ein sehr schönes Ende. 1- - 2+

    Fazit:
    Schöner PPV, der 2 sehr gute Matches zum Ende bot. Ärgerlich aber, das wurde hier wieder klar, ist der Overkill an Matches mit mehreren Beteiligten. Allein beim PPV ein Triple Threat und eine 5 Pack Challenge, beim Slam ein Elimination Chamber und zahlreiche Triple Threat Matches in der Vergangenheit... Weniger wäre hier definitiv mehr.

    Der PPV bekommt ***1/4 aufgrund des gelungenen Main Events.
    JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
    KATE: Why?
    JACK: Because I want it to crash, Kate.


    Hertha BSC Berlin <3
  • Raw Review:

    Ordentliches Anfangssegment, welches seinen Zweck voll und ganz erfüllte.

    Interessantes Backstage Segment zwischen den Tag Teams. Mal sehen, wie es dort weitergeht.

    1.Match
    Single Match
    Christian vs. Lance Storm
    Solider bis schöner Opener, dessen Ende zu Christian passt.

    2.Match
    Single Match
    Maven vs. Randy Orton w/ Eric Bischoff
    Ebenfalls ein sehr solides Match, mit dem richtigen Sieger.

    Die Fehde zwischen Orton/Bischoff und Goldberg hat noch eine menge Potenzial. Bin gespannt,
    wie es dort weitergeht.

    Auch Batista vs. Austin verspricht eine interessante Angelegenheit zu werden. Nettes Segment.

    3.Match
    Fatal Four Way Match für einen No.1 Contender Spot beim SummerSlam
    Rob Van Dam vs. Shawn Michaels vs. Chris Jericho vs. Kane
    Insgesamt ein wirklich gutes Match, jedoch störten mich die vielen Coverunterbrechungen zu
    Beginn, welche den Matchfluss meiner Meinung nach erheblich behindert haben. Das Ende ist
    auch ziemlich merkwürdig, vorallem bei einem Fatal 4 Way Match. Hätte Triple H alle Beteilligten
    mit dem Sledghammer oder so niedergestreckt, wäre es in Ordnung, aber so?

    Schöne Ansetzung für den SummerSlam, allerdings verstehe ich nicht, warum Austin nun hier
    Triple H eine Chance gibt. Erstens argumentierte er im Anfangssegment, dass HHH schon genug
    Chancen hat und zweitens wird Helmsley quasi für sein Eingreifen noch belohnt. Das hätte man
    besser lösen können.

    Overall: Insgesamt kam mir die Show ein wenig "leer" vor. Allerdings wusste der Inhalt durchaus
    zu überzeugen, bis auf die angesprochenen Sachen. In dieser Woche gibt es *** Sterne von mir.


    Vengeance Review:

    Opener
    Single Match
    Matt Hardy vs. Shannon Moore
    Ordentlicher Opener für den Pay-Per-View, aber meiner Meinung nach wäre hier noch mehr
    drin gewesen. Der Sieger kommt für mich überraschend, geht aber in Ordnung.
    ** 1/2

    Cruiserweight Championship
    Single Match
    Billy Kidman vs. Ultimo Dragon (c) ( Cruiserweight Champion )
    Sehr gute Entscheidung noch ein Cruiserweight Title Match zu bringen und auch mit Billy Kidman
    kann man eigentlich wenig falsch machen. Hier gilt ähnliches wie für den Opener, ein sehr solides
    Match, in welchem aber insgesamt noch mehr drin gewesen wäre. Trotzdem gab es einige nette
    Aktionen zu bestaunen.
    ** 1/2

    Tag Team Match
    Non-Titel-Match
    A-Train & Vince McMahon vs. Too Cool (c) ( WWE Tag Team Champions )
    Hm, sicherlich eine sehr überraschende Wendung, aber ich lass mich einfach mal überraschen.
    Ein eher mittelmäßiges Match, welches mich nicht wirklich überzeugen konnte. Irgendwie fehlte
    hier das gewisse Etwas.
    **

    Die Idee ist zwar ganz nett, aber irgendwie würde ich mir hier als PPV Käufer verarscht verkommen.
    Das zweite angekündigte Match, was nicht stattfindet. Da würde ich meinen 55 $ bzw. 15 € schon
    nachtrauern.

    Single Match
    Charlie Haas vs. Rhino
    Auch hier wollte der Funke nicht so recht auf mich rüberspringen. Das Match war nichts halbes,
    aber auch nichts ganzes, nichts gutes und nichts schlechtes. Ein normales TV Match würde ich sagen,
    jedoch erwarte ich mir bei einem PPV einfach mehr. Auch das Ende fällt in eine fragwürdige
    Kategorie.
    **

    United States Match
    Charlie Haas vs. Shelton Benjamin (c)
    Immerhin war diese Sache hier ganz gut umgesetzt und lässt auf eine Weiterführung der
    Fehde hoffen.
    Keine Wertung

    Triple Threat Match
    Sieger bekommt ein Match um den Titel seiner Wahl!
    John Cena vs. Edge vs. Shane McMahon
    Das erste echte Highlight des Abends. Das Match wusste zu gefallen, aber auch hier wurde mal
    wieder nicht das volle Potenzial ausgeschöpft. Schade!
    ***

    Main Event
    WWE Championship
    Brock Lesnar © vs. The Big Show vs. The Undertaker vs. Eddie Guererro vs. Kurt Angle
    Das zweite Highlight, welches ebenfalls zu überzeugen wusste. Auf jeden Fall Main Event würdig
    und ich freue mich über die Titelverteidigung.
    *** 1/2

    Overall: Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht. Die Show begann sehr ordentlich und
    auch die Entscheidung rund um Vince und Rey und das darausfolgende Match waren verständlich.
    Aber, dass du Haas vs. Benjamin nicht bringst ist für mich völlig unverständlich. Wie gesagt, würdest
    du dich als PPV Käufer sicherlich auch darüber ärgern. Wie DPU schon sagte, gehören solche
    Angles eher in eine TV Show. Dafür waren aber die beiden Main Events wieder ziemlich lesenswert
    und wussten zu überzeugen. Entscheide mich ebenfalls für *** 1/4 Sterne. Irgendwie schade, dass
    du soviel Potenzial liegen lassen hast.
    WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017


  • WWE RAW
    14.07.2008
    Raleigh, North Carolina


    Nach einem gigantischem Feuerwerk begrüßen uns die Kommentatoren zu einer weiteren Ausgabe von Raw, bei welcher der Fokus auf die Beat the Clock Matches stehen wird. Dabei unterhalten sich beide noch über die Chamber, welche letzte Woche angekündigt worden ist. Beide finden, dass es die richtige Entscheidung von Austin war. J.R meint, dass es HHH nicht ins Match verdient hat, was Lawler nicht so akzeptiert. Er meint, HHH habe es sich verdient, nachdem er im letztem Main Event für ein No Contest sorgte. Das sorgt für einen kleinen Streit, bis sie sich wieder Raw zuwenden. Dabei geben sie bekannt, dass Bill Goldberg heute anwesend sein soll!

    Jedoch startet die Show mit dem erstem Beat the Clock Match, wozu sich RVD auf den Weg zum Ring macht.



    1.Match
    Beat the Clock Match

    Ric Flair vs. Rob Van Dam

    Van Dam geht sofort auf den "Nature Boy" los und bearbeitet ihn gleich mit mehreren Schlägen. Mit diesen kann er Flair auch tatsächlich zu Boden befördern, sodass RVD seinen Rolling Thunder ansetzt! Flair kann jedoch schnell genug aufstehen und "Mr.Monday Night" mit einem Samaon Drop auffangen! Flair macht nun mit einigen Chops weiter, die natürlich auch für "Whooo" Chants sorgen. Danach stemmt er RVD zu einem Vertical Suplex hoch, aber RVD kann sich irgendwie befreien und eine Reihe von Dropkicks starten. Doch Flair kann immer wieder aufstehen und stürmt nach der Serie nun auch auf seinen Gegner zu, der den "Nature Boy" allerdings mit einem Monkey Flip auffangen kann! Danach kann RVD seinen Gegner nach draußen befördern, nur um dann seinerseits mit einer schönen Somersault Planca ebenfalls über das oberste Seil zu segeln. Dort möchte er seinen Gegner weiterbearbeiten, aber Flair kann mit einem Whip-In gegen die Ringtreppe kontern. Danach steigt er in den Ring und möchte RVD auszählen lassen, aber dies gelingt nicht, denn letzterer kann noch rechtzeitig in den Ring gelangen, wo er einige Schläge von Ric einstecken muss. Flair möchte danach den Figure-Four Leglock ansetzten, aber "The Whole F'N Show" kann nochmal kontern und seinen Gegner wegstoßen. Dennoch bleibt Flair am Ball und steigt nun auf das oberste Ringeseil, damit er einen Axe Handle zeigen kann. Doch RVD ist schnell genug auf den Beinen und kann Flair mit einer Hurrancana wieder zurück in die Ringmitte befördern! Danach steigt er seinerseits auf das oberste Seil und kann mit dem Frogsplash den Sieg nun klar machen!
    Spoiler anzeigen
    Sieger: Rob Van Dam (7:21)

    RVD freut sich sehr über den Sieg und signalisiert dabei den Titelgewinn bei SummerSlam.

    Backstage sehen wir Jonathan Coachman, welcher ein Interview mit Triple H führt. Coach fragt "The Game" warum er nicht Flair in dessen Match begleitet hat. HHH antwortet nur darauf, dass er andere Sachen zutun hat, wonach er sich von dannen macht.

    In einer Grafik sehen wir eingeblendet, dass Hurricane & Rosey in der nächsten Woche auf Mark Henry & Rodney Mack treffen werden...

    Wir hören die Musik von Christian und dieser wird mit sehr viel Heat begrüßt. Sein heutiger Gegner, welcher natürlich ein ehemaliger IC-Champion ist, Val Venis wird dagegen kräfitg bejubelt.

    2.Match
    Single Match

    Christian vs. Val Venis

    Beide beginnen das Match mit einem kleinem Lock-Up, bei dem Venis seinen Gegner in die Ringecke drücken kann, doch der Reffere hält Venis noch zurück. Das nutzt Christian nun geschickt aus, um seinen Gegenüber eine schallende Ohrfeige verpassen. Venis, welcher dadurch ein wenig abgelenkt, kassiert nun auch noch eine Headscissors von Christian. Dieser zerrt seinen Gegner nun auch in die Ringecke, wo Val mehrere Chops einstecken muss. Als er nach einer Reihe von Schlägen wieder in die Ringmitte zurück taumelt, muss er auch noch einen harten Spinning Wheel Kick einstecken! Christian lässt sich danach selbstsicher auf Venis fallen. Cover: 1..2..Kickout! Christian schaut nur ungläubig und diskutiert nochmal mit dem Reffere, doch er bleibt bei seiner Entscheidung. Diese Zeit kann Venis nutzen, um sich ein wenig auszuruhen und das muss Christian auch am eigenem Leibe erfahren, denn als er auf Venis zustürmt, muss er direkt einen Spinebuster einstecken! Das Cover: 1..2..Kickout! Christian befreit sich noch im letztem Moment. Venis möchte nun weiter machen und kann auch noch einen Half Nelson Suplex durchziehen, dessen nachfolgendes Cover allerdings nicht zum Sieg reicht. Ein Piledriver soll es demnach nun richten, aber diesmal kann Christian kontern und einen Back Body Drop zeigen. Nach einigen Schlägen soll nun der Unprettier folgen, aber diesen kann nun Venis kontern, denn er kann diesen in einen harten Vertebreaker umwandeln! Es folgt allerdings ein Cover. Venis steigt stattdessen auf das oberste Seil und möchte seinen Money Shot zeigen. Doch der "CLB" ist schnell genug auf den Beinen und kann mit einem Sprung auf das Turnbuckle gelangen! Dort liefert er sich nun einen Schlagaustausch mit Venis und kann diesen auch gewinnen. Venis, der nun ein wenig benommen ist, muss danach einen Tornado DDT vom obersten Seil einstecken! Das Cover ist nur noch reine Formsache.
    Spoiler anzeigen
    Sieger: Christian (9:49)


    Christian bezeichnet sich nach dem Sieg abermals als besten Intercontinental Champion, bis wir die Musik von Storm hören. Er bleibt allerdings auf der Stage stehen und verlangt sofort ein Rematch. Christian meint jedoch, dass Storm seine Chance hatte und auch keine andere von ihm bekommen wird. Mit einem Stare Down der beiden, wo Christian auf den Belt deutet, endet das Segment.

    Werbung..

    Zum nächsten Beat the Clock Match macht sich nun Kane auf den Weg zum Ring.

    3.Match
    Beat the Clock (Time to beat: 7:21)

    Test vs. Kane
    Beide fangen das Match erstmal ziemlich verhaltem mit einem Lock-Up an, bei dem Kane seinen Gegner in die Ringecke drücken kann. Dort muss Test sehr viele Schläge über sich ergehen lassen, wonach er benommen zu Boden fällt. Der Coverversuch reicht allerdings nur bis zwei. Kane schaut danach doch schon ein wenig sauer drein. Doch er beherrscht seine Wut noch und möchte stattdessen nun einen Big Boot folgen lassen. Doch Test kann sich nocheinmal ducken und zieht nun einen Side Effect durch! Eine ziemlich ungewöhnliche Aktion für Test. Dieser macht nun auch noch weiter und bearbeitet seinen Gegner mit mehreren Stomps weiter. Nach diesen signaliesiert Test schon zu seinem Big Boot, aber Kane kann diesmal ausweichen, packt Test am Hals und deute damit natürlich auf den Ansatz des Chokeslams hin! Test kann sich jedoch im letztem Moment befreien und kann seinerseits nun mit einem Swinging Neckbreaker punkten. Nach einer Gutwrench Powerbomb setzt Test zu einem Cover an, aber aus diesem kann sich Kane noch befreien, wonach Test den Testdrive zeigen möchte! Doch Kane kann abermals ausweichen und nun mit einem krachenden Sidewalk Slam seinen Gegner weiter schwächen. Danach schaut Kane etwas auf die Uhr und beginnt ein wenig zu verzweifeln. Das nutzt Test, um sich etwas zu erholen und Kane plötzlich den Big Boot zu verpassen! Doch anstatt zu covern, steigt Test auf das oberste Seil und möchte mit seinem Elbow Drop herangeflogen kommen. Kane zieht jedoch das Bein nach oben, wodurch "The Punisher" unglücklich landet. Kane kann sich nun schnell erheben und einen verwirrten Test einen verheerenden Chokeslam verpassen! Das Cover reicht auch für den Sieg aus.
    Spoiler anzeigen
    Sieger: Kane (8:11)


    Kane rastet nun aus, weil er nicht RVDs Zeit überbieten konnte und er will wohl Test weiter attackieren. Doch RVD macht für diesen den Save und fragt Kane, was los sei. Kane geht jedoch nach dieser Frage Backstage und lässt RVD verwundert stehen.

    Werbung...

    Die Kommentatoren sind ebenfalls von Kane verwundert, bis sie von Batista unterbrochen werden, welcher sich auf den Weg zum Ring macht. Dabei wird er natürlich von den Fans ausgebuht.



    Dort angekommen ruft er sofort Steve Austin heraus. Aber dieser kommt auch nach einigen Momenten nicht heraus. Das scheint Batista nun etwas sauer zu machen, denn er meint, er wolle seine Wut an einen "SOB" wie es Austin zu sagen pflegt auslassen. Aus diesem Grund ruft er nun irgendeinen Wrestler heraus. Nun kommt auch ein relativ unbekannter Wrestler heraus. Dieser wird jedoch relativ schnell von Batista abgefertigt, wonach sich Batista abermals als Monster bezeichnet. Nun ertönt die Musik von Austin, was Batista offenbar zu freuen scheint. Aber dieser erscheint nicht. Abermals schleicht er sich nämlich von hinten heran und verpasst Austin mehrere Schläge, die diesen tatsächlich nach draußen befördern. Austin schnappt sich nun ein Mic und meint, dass Batista sich als Monster bezeichent. Doch Austin meint, dass Batista nicht jeden besiegen könnte. Batze erwidert daraufhin, dass Austin jeden x-beliebigen Gegner aussuchen könne. Egal, wer es sei, der wird von Batze abgefertigt. Austin erwidert, er habe auf diese Antwort gewartet, denn er habe einen Gegner für Batze. Allerdings ist es nicht Austin selber. Die beiden werden dann beim SummerSlam aufeinandertreffen. Nach dieser Ankündigung haben die beide noch einen Stare Down.

    4.Match
    Beat the Clock (Time to beat: 7:21)

    Booker T vs. Mark Henry
    Beide haben zu Beginn einen kleinen Stare Down, ehe Booker T auf seinen Gegner losgeht und diesem schon zu Beginn mehrere Schläge verpasst. Doch diese scheinen an Henry einfach zu verpuffen und dieser kann seinerseits einen Headbutt, mit dem er Booker zu Boden niederstreckt, zeigen. Danach macht sich Henry schn für den Big Splash bereit, aber diesen kann Booker noch rechtzeitig ausweichen und nun einen Axe Kick zeigen, der Henry etwas in Schwanken bringt. Mit einer Clothesline kann er seinen Gegner nun auch noch endgültig niederstrecken. Danach steigt Booker auf das oberste Seil und möchte den Houston Hangover zeigen, aber Henry kann siich früh genug erheben und befördert Booker mit einem Powerslam wieder in die Ringmitte. Dort kann er seinen Gegner weiter bearbeiten, ehe Henry mit einer Gorilla Press den Sieg klar machen möchte. Booker kann sich aus diesem jedoch befreien und nun einen Neckbreaker durchziehen. Booker startet nun richtig durch und kann mehrere Uppercuts gegen Henry zeigen, ehe Booker seinen Gegner mit einem hartem Spinebuster (!) zu Boden führen kann. Danach kann Booker auch noch den Houston Hangover folgen lassen. Das Cover ist aber nur ein Nearfall, wonach Booker verzweifelt auf die Uhr guckt. Booker möchte nun seinen Book End durchziehen, aber Henry kann sich nochmal befreien und nun seinerseits einen Back Drop zeigen. Danach whipt er Booker in die Seile und möchte wohl einen Back Body Drop folgen lassen, zu dem er sich dazu in die richtige Stellung begibt. Aber Booker kann mit einem Tritt kontern und zieht nun auch noch schnell den Scissors Kick gegen einen Mark Henry, der in der richtigen Position dazu ist, durch! Das Cover folgt allerdings nicht, denn Booker erblickt aufeinmal Hunter auf der Stage! Er fordert ihn auf die Halle zu verlassen, was er aber natürlich nicht tut. Diese Zeit nutzt Henry, um sich zu erholen und er möchte nun einen Bearhug gegen einen abgelenkten Booker T zeigen. Aber dieser kann sich noch rechtzeitig befreien und nun schnell den Book End durchziehen! Mit Blick auf HHH covert er Henry nun zum Sieg.
    Spoiler anzeigen
    Sieger: Booker T (9:01)


    Booker T kann es nicht fassen und starrt HHH daraufhin an, welcher daraufhin einfach nur lacht. Derweil kündigen die Kommentatoren die letzten drei Beat the Clock Matches für nächste Woche an. Dabei wird Chris Jericho auf Réne Dupree treffen, während es Shawn Michaels mit Garrison Cade und Triple H mit Rico zutun hat.

    Backstage sehen wir Orton und Bischoff, welche sich auf ihren Auftritt, der gleich folgt, vor. Orton meint jedoch, dass er alleine in den Ring gehen möchte. Danach lässt er einen verwunderten Bischoff alleine.

    Up Next: Randy Orton

    Werbung..

    Nun hören die wir Musik von Randy Orton, welcher sich ausdruckslos auf den Weg zum Ring macht. Dabei wird er von vielen Buh-Rufen begleitet.

    In den Ring angekommen, lässt er die Buh-Rufen weiter über sich ergehen, ehe er das Publikum auffordert ihren Mund zu halten, was natürlich mehr Buh-Rufen zu Folge hat. Danach widmet sich Orton jedoch seinem eigentlichem Thema zu. Er sagt, dass er gehört habe, dass Goldberg heute hier sei. Orton zeigt sich etwas enttäuscht, da er dachte, dass er Goldberg vor einigen Wochen zerstört hat. Dazu lässt er die Szenen auf dem Titantron abspielen. Daraufhin deutet Orton an, dass er Goldberg Respekt zollen wolle, dass er diese Attacke überstanden habe. Die Kommentatoren fragen sich, was Orton vorhabe. Als Goldberg nach einigen Momenten nicht erscheint, wiederholt Orton seine Absichten nur noch mal. Danach ertönt auch tatsächlich die Musik von Goldberg und die Halle chantet nun lautstark für diesen. Er macht sich auf den Weg zum Ring und tretet auch in diesen herein, während Orton ihn respekvoll anschaut. Danach liefern sich die beiden einen kleinen Stare Down, ehe Orton weiterspricht. Er meint, er wolte wissen, welche Legenden er alles "killen" könne. Und nun weiß er: Goldberg gehöre nicht zu den! Goldberg sei "The Man". Danach bietet Orton seinen Gegenüber einen Handshake an, während dieser nur skeptisch schaut. Als er diesen beinahe annimmt, zieht Orton die Hand weg und verpasst Goldberg nun einen RKO! Doch Goldberg steht wieder auf, was Orton nicht fassen kann. Er verpasst Goldberg noch einen RKO! Doch dieser rührt sich immernoch! Der 3rd Genaration Superstar schnappt sich daraufhin einen Stuhl, mit dem er etliche Male brutal auf Goldberg zuschlägt. Nun fängt dieser an zu bluten, wonach Orton ein diebisches Grinsen aufsetzt. Er meint, er habe kein Respekt für Goldberg! Goldberg sei nicht "The Man" und Orton könne Goldberg jederzeit abfertigen, was man hier auch wieder sah. Danach verpasst er Goldberg noch einen RKO auf den Stuhl, ehe er Goldbergs Kopf packt und meint, dass er Orton nicht besiegen könne! Die Halle ist derweil verstummt und sehen sich noch an, wie Orton sich etwas Blut von Goldberg auf die Brust schmiert. Danach verlässt er den Legend Killer den Ring und lässt einen geschlagenden Bill Goldberg zurück.



    Mit diesen schockierenden Bildern geht Raw off-Air

    Bisherige SummerSlam Card



    World Heavyweight Championship
    - Elimination Chamber
    Booker T vs. Rob Van Dam vs. Shawn Michaels vs. Chris Jericho vs. Kane vs. Triple H

    Single Match

    Batista vs. ???
  • Raw Review:

    1.Match
    Beat the Clock Match
    Ric Flair vs. Rob Van Dam
    Logische und richtige Entscheidung die Beat the Clock Matches zu bringen. Sorgen immer für einiges
    an Spannung. Das erste dieser Matches zwischen Flair und RVD war sehr solide und erfüllte den
    Zweck eines Openers, nämlich den Leser gekonnt auf die Show einzustimmen. Das ist dir zweifelsfrei
    gelungen.

    2.Match
    Single Match
    Christian vs. Val Venis
    Ein sehr schönes Match, zweier starker Wrestler (zumindest im Schnitt). Hat mir gut gefallen und auch
    interessant zu lesen, dass der IC Champ mit einem Tornado DDT siegen durfte.

    Mal sehen, wo uns die Auseinandersetzung zwischen Christian und Storm noch hinführt. In der
    Fehde steckt eine Menge Potenzial.

    3.Match
    Beat the Clock (Time to beat: 7:21)
    Test vs. Kane
    Ebenfalls ein rundum solides Match mit dem richtigen Sieger und einem gelungenen Aftermath. War
    es allerdings nicht immer so, dass das Match automatisch im No Contest endet, wenn die vorige
    Zeit nicht geschlagen wird?

    Schöne Ankündigung für den SummerSlam, wobei es mich nicht überraschen würde, wenn Austin
    selber der Gegner von Batista sein wird. Das Segment beeinhaltete aber leider einige Rechtschreibfehler (
    frohen, Austtin) Das kann schonmal vorkommen, sodass ich das auch nicht negativ werten werde. Wollte
    es nur mal gesagt haben. ;)

    4.Match
    Beat the Clock (Time to beat: 7:21)
    Booker T vs. Mark Henry
    Für deren Verhältnisse ein wirklich ordentliches Match, allerdings stelle ich hier die selbe Frage
    wie beim ersten Beat the Clock Match.

    Schöne Ansetzungen für die kommende Woche. Freue mich drauf.

    Tolles Abschlusssegment. Orton ist ein richtiges Arschloch und das gefällt mir sehr gut. Die
    Attacken gegen Goldberg wurde wirklich gut und realistisch beschrieben. Überraschend für mich,
    dass Orton den Großteil der Fehde bestimmen darf.

    Overall: Eigentlich gibt es diese Woche nichts zu meckern, denn die Show wusste von vorne bis
    hinten zu unterhalten und überzeugen. Jedoch fehlten mir irgendwie die Tag Teams und einige
    andere Wrestler (HBK & Y2J), sodass die Show wieder etwas "leer" wirkte. Dennoch gibt es diee
    Woche gute *** 1/2 Sterne.
    WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017


  • WWE Raw
    Vom 25. Juli 2008
    Aus Mohegan Sun, Connecticut
    Kommentatoren: Jim Ross & Jerry „The King“ Lawler


    Nach einem gigantischem Feuerwerk begrüßen uns die Kommentatoren zu einer weiteren Ausgabe von Raw, bei welcher der Fokus abermals auf die Beat the Clock Matches stehen wird. Jedoch gibt es auch andere Sachen zu sehen u.a Batistas Gegner beim Slam und vieles mehr!

    Dennoch hören wir die Musik von Randy Orton, welcher natürlich mit vielen Buh-Rufen empfangen wird. Mit Eric Bischoff macht er sich nun auf den Weg zum Ring.

    Dort angekommen setzt er erstmal ein freches Lächeln auf, ehe er meint, dass das Publikum, welche beide immernoch ausbuhen, den Mund halten sollen. Er könne jeden einzelnen von denen auch vernichten, wie Goldberg in der letzten Woche. Ich schätzt, dass Goldberg wohl nie wieder mehr zurückkehren würde. Er fragt nun Bischoff, ob dieser es schade finden würde, was dieser (natürlich) mit einem "NO" beantwortet. Danach meint, Orton, dass er Goldberg auch nicht vermissen würde. Das setzt natürlich wieder Heat, aber Orton fordert das Publikum erneut auf den Mund zu halten. Er sagt, dass das Publikum doch nur verbittert sei, da sie ihren großen Helden Goldberg wohl nie wieder sehen würde. Er konnte letzte Woche nichts machen. Er war wie sonst auch ein Nichts! Orton sagt, dass es einen neuen Helden im Busisness, welcher Randy Orton hieße. Aus diesem Grund wolle er nichts mit Goldberg zu tun haben und ließe nach eigener Aussage die Vergangenheit hinter sich. Das setzt natürlich abermals Buh-Rufe, was Orton nun bewegt seine Aussage zu bestätigten. Er und Bischoff wollen den Ring verlassen, aber plötzlich ertönt die Musik von Goldberg! Dieser macht sich mit einem Pflaster am Kopf auf den Weg zum Ring, aber Orton möchte das verhindern und attackiert Goldberg. Dieser kann sich aber wehren und verpasst Orton im Ring den Spear sowie Jackhammer. Nun wendet er sich Bischoff zu, welcher ebenfalls den Spear kassiert. Danach zerrt Goldberg Easy-E zur Stage und verlangt dort, dass Eric ein Match zwischen Goldberg und Orton ansetzte. Dieser antwortet, aber das dies nicht ginge und möchte nun in den Backstage Bereich gehen. Aber Goldberg packt ihm am Kragen, wonach Bischoff ihm ein Match beim Slam garantiert! Die Stipulation suche sich Orton allerdings aus. Das scheint Goldberg zu genügen, doch davor habe er nach eigener Aussage noch was zu erledigen. Eric möchte fragen, was dies sei, doch er wird plötzlich in einen Gorilla Press genommen! Nun geht Goldberg zum Rand der Stage und schmeißt den GM tatsächlich hinunter! Durch mehrere Tische ist er geflogen, was man in der Wiederholung sehen kann! Goldberg lässt sich feiern, während die Kommentatoren sprachlos sind und Sanitäter sich um Bischoff kümmern.



    Werbung..

    Zurück bei Raw macht sich nun "Y2J" Chris Jericho auf den Weg zum Ring. Er bestreitet nun das erste Beat the Clock Match des Abends.

    1.Match
    Beat the Clock Match (Time to beat: 7:21)

    Chris Jericho vs. Réne Dupree
    Zu Beginn verhöhnt Jericho seinen Gegner etwas und signalisiert, dass er die Zeit auch unterbieten könnte, denn er lässt das Match erstmal laufen, ohne etwas zu tun, was die Allgemeinheit ziemlich verwundert. Doch wie aus dem nichts, verpasst Jericho seinen Gegner eine schallende Ohrfeige! Danach geht Jericho auf Duprée weiter mit Schlägen los, wonach er jetzt schon die Walls of Jericho zeigen möchte. Diese kann Duprée aber auskontern, indem er seinen Gegner schon jetzt eine Powerbomb verpassen kann! Das Cover ist allerdings nur ein Nearfall, wonach Jericho sich erstmal aus dem Ring rollt und sich dort erholt. Als Réne ebenfalls nach draußen kommt, wird er sofort von Jericho angegriffen! Dieser befördert den Franzosen nun schmerzhaft gegen den Ringpfosten. Danach geht Jericho in den Ring und möchte Duprée wohl auszählen lassen, aber dieser kommt noch auf dem Apron. Jericho möchte Duprée von diesem mit seiner Springboard Dropkick wohl endgültig nach draußen befördern. Aber Réne weicht noch rechtzeitig aus und geht dann auf Jericho im Ring los, in der Ringecke soll es einen Superplex gegen Y2J setzen, aber dieser kann Duprée noch herunterstoßen. Danach gibt es auch noch einen Missle Dropkick gegen den Franzosen zeigen. Das Cover reicht jedoch wieder nicht zum Sieg. Das macht Y2J nun natürlich wütend und er möchte mit dem Lionsault das Match nun beenden. Aber Réne weicht aus, was Jericho natürlich eine unsanfte Landung beschert. Réne kann nun mit einem Neckbreaker weitermachen, ehe er einen Spinebuster zeigen möchte. Doch Jericho kontert diesen noch rechtzeitig in einen DDT und lässt darauf direkt den Lionsault folgen! Das Cover: 1..2...Kickout! Jericho kann das nicht fassen und diskutiert mit dem Reffere, der ihm aber bestätigt, dass es nur ein knapper Nearfall. Nun setzt "Lionheart" zur Walls of Jericho an. Doch Réne möchte unbedingt das Seil erreichen, was Jericho jedoch nicht zulässt! Gerade als Duprée aufgeben möchte, ist die Zeit allerdings vorbei!
    Spoiler anzeigen
    Sieger: No Contest


    Jericho lässt den Hold nicht los, was natürlich für lautes Buhen sorgt. Das ändert sich jedoch, als plötzlich Shawn Michaels den Save für Réne macht. Jericho haut nämlich ab und beide liefern sich nun einen Stare Down..

    In einem Bericht sehen wir, dass es ab der nächsten Woche wieder SmackDown geben wird..

    Zurück bei Raw hören wir die Musik von Hurricane & Rosey, welcher natürlich lautstark bejubelt werden.

    2.Match
    Tag Team Match

    Hurricane & Rosey vs. Mark Henry & Rodney Mack

    Hurricane und Rosey gehen sofort auf Rodney Mack und auch Mark Henry los, sodass es zu Beginn des Matches einen riesigen Brawl gibt. Nach einigen Momenten beruhigt sich das ganze aber und Hurricane und Henry starten das Match mit einem Lock-Up. Bei diesem wird Hurricane jedoch erwartungsgemäß weggestoßen. Dennoch kommt er wieder angerannt und verpasst Henry einen Dropkick, woraufhin mehrere Dropkicks folgen! Dennoch bleibt Henry standhaft, sodass Hurricane mit einem Missle Dropkick weitermachen möchte. Doch Mack stört Hurricane, damit Henry sich erholen kann und Hurricane nun mit einer Gorilla Press Slam wieder zurück in die Ringmitte befördern! Nun können Mack und Henry den "Comik Book Hero" komplett mit Tag Team Manövern isolieren. Nach etlichen Momenten, wo Hurricane diverse Double Tag Team Attacken ausgesetzt ist, möchte Henry das Cover ansetzten. Doch aus diesem befreit sich Helms noch in letzter Zeit. Henry möchte nun mit einer Clothesline weitermachen, aber Hurricana kann sich rechtzeitig ducken und zieht nun einen hrten Spinning Wheel Kick durch! Nach diesem kann Hurricane nun auch tatsächlich mit Rosey wechseln! Dieser räumt nun gewaltig auf und kann dabei sogar gegen beide vorgehen! Mack muss einen Samaon Drop einstecken und Henry wird nach einer Schlagserie ebenfalls zu Boden befördert. Danach wechselt Rosey mit Hurricane, welcher nun vom obersten Seil aus, einen Leg Drop auf Henry zeigt. Das Cover: 1..2...Mack unterbricht das Cover noch! Dieser wird nun von Rosey aus dem Ring befördert und beide brawlen sich draußen. Hurricane möchte sich nun wieder Henry zuwenden, doch dieser zeigt wie aus dem Nichts den World Strongest Slam! Das Cover ist nur noch reine Formsache.
    Spoiler anzeigen

    Sieger: Mark Henry & Rodney Mack (8:00)


    Anstatt zu gehen, machen Henry & Mack nun weiter und schlagen die ganze Zeit auf die Superhelden ein! Hurricane muss dabei den Big Splash und Rosey den Black Out über sich ergehen lassen. Doch nun ertönt die Musik von den Dudley und Bubba sowie D-Von machen sich auf den Weg zum Ring. Das artet nun in einen riesigen Brawl aus! Doch nach einiger Zeit ertönt die Musik von... Right to Censor?! What? RTC is back? Val Venis und Stevie Richards machen sich nun mit Stühlen bewaffnet auf dem Weg zum Ring! Dort können sie nun jeden mit einem Stuhl niederschlagen und kündigen danach den Gewinn der Tag Team Titels an.



    Werbung..

    Wir hören nun Shawn Michaels Musik und dieser macht sich unter tollen Reaktionen auf den Weg zum Ring.

    3.Match
    Beat the Clock Match (Time to beat: 7:21)

    Shawn Michaels vs. Garrison Cade
    Beide starten das Match verhalten mit einem Lock-Up, bei dem Cade seinen Gegner sofort un die Ringecke drücken kann. Doch der Reffere hält Cade zurück, welcher gerade mit einer Schlagserie auf HBK losgehen wollte. Aus diesem Grund setzt es jedoch nur HBK nur eine schallende Ohrfeige. Doch es sieht so aus, als hätte sie ihn motiviert, denn er geht auf Cade mit einer Lou Thezz Press los! Danach muss Cade auch noch mehrere Schläge einstecken, bis sich HBK an einer Hurrancana versucht. Aber die kann Cade auskontern und Shawn in ein Katapult nehmen, um ihn somit in die Ringecke zu befördern! Als HBK benommen aus dieser zurückkehrt, muss er noch einen Spinning Wheel Kick einstecken! Das Cover: 1..2..Kickout! HBK befreit sich noch, was Garrison offenbar wütend zu machen scheint. Er macht nun mit einem Bulldog weiter, wonach er auf das oberste Seil steigt und mit einem Moonsault weiter punkten möchte. Jedoch zieht HBK noch rechtzeitig das Knie an, sodass Cade ziemlich unsanft landet! HBK, welcher nun langsam auf die Beine kommt, setzt nun mit einem Slingshot Suplex nach. Danach muss Cade mehrere Chops einstecken, die ihn auch tatsächlich über das oberste Seil befördern! Danach möchte HBK mit seinem Moonsault ebenfalls nach draußen angeflogen kommen, aber Cade wicht diesmal aus, sodass HBK keine weiche Landung hat! Danach muss der "Showstopper" draußen einiges einstecken, ehe es wieder in den Ring geht. Dort möchte Cade nun seinen Gegner einen Backdrop verpassen. Doch der "Heartbreak Kid" wandeln diesen Backdrop in einen Crossbody um! Danach steigt er auf das oberste Seil, was natürlich seinen Elbow Smash bedeutet. Diesen kann er nun auch zeigen, wonach er natürlich die Sweet Chin Music signalisiert. Diesen kann er auch zeigen, aber er covert nicht, denn es ertönt die Musik von Chris Jericho! Michaels ist davon natürlich etwas irritiert, setzt aber zum Cover an, nachdem keiner herauskommt. 1...2... Was ist das? Die Zeit ist abgelaufen!
    Spoiler anzeigen
    Sieger: No Contest


    HBK kann es nicht fassen und liefert sich abermals einen Stare Down mit Jericho, welcher nun herausgekommen ist. Er meint, dass, wenn Jericho nicht die Uhr schaffe, es HBK auch nicht schaffen könne, was man hier (nach Jerichos Ansicht) wieder mal sah. Jericho setzt nun ein Lächeln auf, während HBK ziemlich sauer drein schaut.

    Werbung..

    Wieder bei Raw ertönt die Musik von Christian und dieser macht sich unter lauten Buh-Rufen wieder auf dem Weg zum Ring. Auf ihn folgt natürlich ein weiterer ehemaliger IC-Champion auf dem Weg zum Ring: Nämlich Test!

    4.Match
    Single Match
    Christian vs. Test

    Beide haben einen kleinen Lock-Up, den Christian zu Beginn jedoch ziemlich schnell wieder abbricht. Er legt sich etwas mit dem Publikum an, welcher ununterbrochen Christian ausbuhen. Danach gehen beide wieder in einen Lock-Up, bei dem Test seinen Gegner in die Ringecke drücken kann. Dort muss Christian einiges an Schlägen über sich ergehen lassen, bis Test jetzt schon seinen Big Boot zeigen möchte Aber der "Creppy Little Bastard" kann noch ausweichen, sodass Test mit dem Bein in der Ringecke hängen bleibt. Das nutzt Christian nun aus, um seinerseits einen sehr schönen German Suplex zu zeigen. Danach streckt der "CLB" seinen Gegner mit mehreren Arm Drags immer wieder zu Boden, ehe ein Spinning Wheel Kick den Sieg herbeibringen soll. Das Cover geht allerdings nur bis zwei. Aus diesem Grund steigt "Captain Charisma" nun auf den Turnbuckle und springt nun mit einem Crossbody auf Test heran! Doch dieser fängt Christian einfach auf und zieht nun gnadenlos einen Black Hole Slam durch! Nach dieser Aktion steigt nun "The Punisher" auf das oberste Seil und springt von diesem mit einem sehr hohem Elbow Drop auf den am Boden liegenden Christian herab. Danach soll es den Testdrive setzt, aber Christian kann seinen Gegner noch in die Seile stoßen und macht sich nun für einen Back Body Drop bereit, wodurch er sich auch in die richtige Stellung begibt. Doch Test kann diesen entweichen, indem er einen Tritt gegen Christian zeigt. Jetzt soll es noch eine Powerbomb setzten, aber Christian rollt Test plötzlich ein! Das Cover: 1..2.. Er nimmt die Seile zur Hilfe.. 3!
    Spoiler anzeigen
    Sieger: Christian (6:11)


    Christian flieht nun ziemlich schnell auf die Stage und meint auch, dass Storm nicht hier sei, denn er habe Eric Bischoff gebeten ihm den Tag freizugeben. Außerdem werde Lance Storm nie von Christian ein Match, um den IC-Title bekommen. Nun bezeichnet er sich abermals als besten IC-Champion, wonach er ziemlich fröhlich in den Backstage Bereich geht.

    Werbung..

    Es gibt nun das nächste Beat the Clock Match, wo sich Triple H relativ entspannt auf dem Weg zum Ring macht.

    5.Match
    Beat the Clock Match (Time to beat: 7:21)
    Rico vs. Triple H

    HHH lacht zu Beginn Rico ziemlich höhnisch, was natürlich heftige Buh-Rufe für ihn und lautstarke "Rico..Rico.." Chants für diesen bedeuten. Dennoch macht Trips weiter und beledigt das Publikum zudem auch noch. Aber nun stürmt plötzlich ein heißblütiger Rico auf Hunter zu und zeigt schon zu Beginn des Matches sehr viele Kicks gegen diesen! Hunter gerät dabei ziemlich in die Defensive. Aber Rico macht nur weiter und kann danach als Krönung quasi eine Hurrancana zeigen, wonach es nach einem Standing Moonsault den ersten Coverversuch von Rico gibt. Doch bei diesem kann sich HHH ziemlich leicht befreien, indem er Rico einfach von sich wegschubst. Doch dieser stürmt wieder auf Triple H zu. Hunter kann jedoch seinen Gegner auffangen und nun einen krachenden Spinebuster durchziehen, wonach es einen DDT sowie eine Clothesline für "The Model" setzt. Danach signalisiert "The Game" den Pedigree, aber Rico kann seinen Gegner noch in eine Brücke einrollen! Das Cover: 1..2..Kickout! Hunter scheint nun etwas sauer zu sein und stürmt auf Rico zu, der kann allerdings wie aus dem Nichts den Rico Kick zeigen! Das Cover: 1..2...Kickout! Die Kommentatoren sprechen von Rico, als guten Underdog und trauen ihn tatsächlich den Sieg zu. Dieser steigt nun auf das oberste Seil und möchte wohl einen Axe Handle zeigen. Doch Triple H fängt ihn in der Luft mit einem Tritt ab und kann seinerseits den Pedigree durchziehen. Doch anstatt zu covern, muss Rico von einem sichtlich wütenden Triple H einen weiteren Pedigree einstecken! Das Cover ist nur noch reine Formsache.
    Spoiler anzeigen
    Sieger: Triple H (6:11)


    Damit ist Triple H #6 in der Elimination Chamber! Doch er habe nicht genug, denn er möchte Rico einen weiteren Pedigree verpassen. Doch diesem kommt Booker T zu Hilfe, der Trips einen Axe Kick verpasst. Danach muss "The Game" auch noch den Book End einstecken, wonach sich Booker feiern lässt.

    Wir sehen nun einen relativ angespannten Batista im Locker Room, welcher gleich seinen Gegner für den SummerSlam erfahren wird.

    Werbung..

    Zurück aus der letzten Werbepause sehen wir einen Batista im Ring, welcher nun auf seinen Gegner wartet, den "Stone Cold" Steve Austin verkünden wird. Dessen Musik ertönt nun und Austin wird lautstark bejubelt. Im Ring liefert er sich nun einen kleinen Stare Down mit Batista, ehe dieser fragt, wer nun der Gegner sei. Austin meint, er habe jeden im Roster gefragt, welcher in Frage käme. Doch die meisten sagten "Nein" und einer wollte zwar, ist aber noch verletzt. Batista fragt, wer das sei, doch Austin meint, das tue nichts zur Sache, denn "The Texas Rattlesnake" habe trotzdem einen Gegner! "The Animal" sagt, dass sich keiner normaler "SOB" trauen würde. Austin geht nun ziemlich nah zu Batista und meint nun, dass er kein gewöhnlicher "SOB" wäre. Er wäre der toughest "SOB" der WWE und ist deshalb der Gegner von Batista beim SummerSlam! Batista scheint das ziemlich gelassen zu nehmen, während es die Kommentatoren (vorallem J.R) und Fans nicht ganz fassen können. Batista und Austin starren sich nun weiter an, bis Batista wohl hinterrücks seinen Slam Gegner angreifen möchte! Doch dieser weicht aus und verpasst Batista einen Stunner! Danach lässt sich Austin feiern, während Batista von draußen verachtend auf hin schaut. Das nimmt jedoch keiner zu diesem Zeitpunkt richtig ernst, denn alle freuen sich über Austin!




    Mit diesen Bildern geht Raw off-Air.

    Bisherige SummerSlam Card


    World Heavyweight Championship
    - Elimination Chamber
    Booker T (c) vs. Rob Van Dam vs. Shawn Michaels vs. Chris Jericho vs. Kane vs. Triple H

    Single Match
    Batista vs. "Stone Cold" Steve Austin


    ???
    Randy Orton vs. Goldberg
  • Raw Houseshow Ergebnisse und SummerSlam Poster

    Raw Houseshow Ergebnisse vom 27.7.2008 aus Detroit,Michigan


    1.Match
    Four Corners Tag Team Match

    Val Venis & Stevie Richards besiegten Young Lions (Cade & Jindrak), Hurricane & Rosey und die Dudley Boyz (Bubba & D-Von) nach dem Money Shot gegen Jindrak (12:11)

    2.Match
    Triple Threat Match
    Lance Storm besiegte Test und Christian nach dem Superkick gegen Test (9:56)


    3.Match
    Single Match
    Rob Van Dam besiegte Chris Jericho mit dem Frogsplash (18:41)


    4.Match
    Single Match
    Goldberg besiegte Batista durch DQ, da Randy Orton eingriff. Austin machte jedoch den Save für Goldberg und konnte die Evolution Mitglieder vertreiben. (8:18)

    5.Match
    Single Match
    Shawn Michaels besiegte Triple H mit einem Roll-Up (17:54)

    6.Match
    World Heavyweight Championship

    Booker T vs. Kane endete im No Contest, nachdem alle anderen Mitglieder der Elimination Chamber eingriffen. (13:00)

    Am Ende konnte Kane jedoch allen einen Chokeslam verpassen und feierte am Ende.

    Desweiteren ist auch das SummerSlam Poster von diesem Jahr aufgetaucht. Auf dem Cover ist Triple H mit dem World Heavyweight Title.

    Hier kann man es sich angucken.
  • Kurzbericht SD! am 28.7.2008

    Paul London & Brian Kendrick bes. Nunzio & Johnny Stamboli nach dem 450° Splash von London an Nunzio

    Nachdem Match forderten die beiden ein Match gegen die Tag Team Champions in der nächsten Woche. Dieses Match wurde auch angesetzt.

    Rey Mysterio gab sein Comeback in dieser Show und wurde Herzlich Empfangen. Er forderte ein Match gegen Ultimo Dragon um den CW Titel, aber Shannon Moore stellte sich im Weg, so dass für später ein Number #1 Contender Match festgelegt wurde. Der Gewinner trifft beim SummerSlam auf Dragon

    United States Championship
    Rhyno bes. Shelton Benjamin durch DQ

    Kurt Angle fordert für den SummerSlam ein Rückmatch gegen Lesnar. Er bekam es auch sofort zugesprochen!

    Shannon Moore bes. Rey Mysterio nach Eingreifen von Matt Hardy, worauf Rey Disqualifiziert wurde und damit Moore auf Dragon beim SummerSlam treffen wird.

    Eddie Guererro bes. John Cena nach dem Frogsplash

    Bestätigte SD! Card für den 4.August.2008

    Tag Team Championship
    Paul London & Brian Kendrick vs. Too Cool

    Bestätigte SummerSlam Card


    World Heavyweight Championship - Elimination Chamber
    Booker T vs. Rob Van Dam vs. Shawn Michaels vs. Chris Jericho vs. Kane vs. Triple H

    Single Match
    Batista vs. "Stone Cold" Steve Austin

    ???
    Randy Orton vs. Goldberg

    Cruiserweight Championship
    Shannon Moore vs. Ultimo Dragon (c)

    WWE Championship
    Brock Lesnar (c) vs. Kurt Angle

    Zur nächsten Woche gibt es dann SD! wie gewohnt...
  • Raw Review:

    Perfektes Anfangssegment. Orton wird einfach nur super dargestellt und der Angriff von Goldberg
    hat mir auch gefallen. Der Bump von Bischoff liest sich ebenfalls sehr nett, wäre aber wohl nicht
    nötig gewesen. Könnte mir aber vorstellen, dass Goldberg dafür bestraft wird. Auf die Stipulation
    für das Match beim SummerSlam bin ich gespannt.

    1.Match
    Beat the Clock Match (Time to beat: 7:21)
    Chris Jericho vs. Réne Dupree
    Guter Opener, welcher Dupree sehr gut aussehen lässt. Könnte mir vorstellen, dass du mehr mit
    dem "French Phenom" vorhast.

    2.Match
    Tag Team Match
    Hurricane & Rosey vs. Mark Henry & Rodney Mack
    Ein Standard Tag Team Match, das weder positiv noch negativ herausragte. Schade, dass Hurricane
    und Rosey verloren haben. Bin mal gespannt, was du mit Henry und Mack vorhast.

    Right to Censor! :D Yeah, ich liebe dieses Stable. Hoffentlich kommen noch einige (neue) Mitglieder
    dazu. Dann hat das ganze ne Menge Potenzial.

    3.Match
    Beat the Clock Match (Time to beat: 7:21)
    Shawn Michaels vs. Garrison Cade
    Cade mit einem Moonsault? Nice. Ansonsten ein ganz nettes Match mit schönen Highflying Aktionen.
    Auch das Ende wusste zu gefallen, da es auch für Cade einen Push darstellt.

    4.Match
    Single Match
    Christian vs. Test
    Ebenso ein schönes Match. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Ich hoffe, dass es Christian vs. Storm beim Slam gibt.

    5.Match
    Beat the Clock Match (Time to beat: 7:21)
    Rico vs. Triple H
    HHH als letzter im Chamber. -.- Objektiv ein gutes Match, subjektiv ein (zu) kuzes Match. ^^ Ne,
    Spaß bei Seite. War ein ordentlicher Main Event.

    Das Aftermath könnte auf einen erneuten Titelgewinn von HHH hindeuten. -.-

    Austin vs. Batista verspricht ein spannende Auseinandersetzung zu werden. Freue mich drauf.

    Overall: Gute Show, bei der die beiden Segmente am meisten zu überzeugen wussten. Die Matches
    waren allesamt solide, sodass ich guten Gewissens *** 1/2 Sterne geben kann.


    SmackDown! Review:

    Joa, zu SmackDown! gibt es nicht viel zu sagen. Mit der Ansetzung des CW Title Matches für den SummerSlam bin ich
    nicht ganz einverstanden. Hoffe, dass man noch ein 4 Way mit Rey und Hardy draus macht. Ansonsten
    verspricht Angle vs. Lesnar ein sehr gutes Wrestling Match.
    WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
  • Nun ja. ^^ Booker und Trips haben ja ne kleine Fehde und HHH hat ja den Champ in der letzten Woche den letzten Platz der Chamber gekostet und nun ist Booker dank HHH ja erster. Dann wäre ich auch sauer. ^^

    Wo wir grad bei der Verteilung in der Chamber sind:

    Hier nun die Reihenfolge:

    Nr.1 Booker T (Champ)
    Spoiler anzeigen
    Nr. 2 Chris Jericho (Wurde von Austin bestraft, da er HBK den Sieg vereitelte und selber nur den No Contest schaffte)
    Nr. 3 Shawn Michaels
    Nr. 4 Kane
    Nr. 5 RVD

    Nr. 6 HHH