Das Perfekte Wrestlingspiel - Wie sollte das gehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Perfekte Wrestlingspiel - Wie sollte das gehen?

      Wenn das hier fehl am Platz ist, bitte entsprechend verschieben.
      Die Idee kam mir durch den SvR 2009 Verbesserungsthread.

      Es soll nicht über Rostergröße/Grafik/Multiplayer usw. diskutiert werden, sondern über die Logik im Kampf und den Realismuss. Und darüber ob es Sinn macht das Spiel zu realistisch zu machen.

      Ich fange mal an mit den Waffen oder hochkrabbeln auf Käfig und die damit verbundenen Dives:

      Ich finde es viel zu einfach einen Stuhl einzusetzten. Dieses müsste wie im TV eine gewisse Seltenheit haben und nicht immer klappen. Umso mehr Schaden sollte es ausrichten wenn der Schlag sitzt. Ein abhauen des Gegeners wenn er Merkt das man den Stuhl hat wäre da sinnvoll. So könnte er sich wenn er Champion ist auch asuzählen lassen.

      Ein Besteigen des Hell in the Cell müsste auch dauern, wie beim Cagematch sollte es eine gewisse Geschicklichkeit erfordern ihn zu erklimmen. Wenn der Gegener einen aufhalten will müsste man so eine Art Grapple anlegen wo man durch Tastendrücken sich dagegen wehren könnte.

      Beim Sprung vom Seil müsste auf dem Boden eine Art Spot eingeblendet sein. So als Zielbestimmung. Dieses müsste je nach Fitness oder Highflyingfähigkeit mehr oder weniger genau sein. So was in der Art gab es mal bei WCW Mayem.

      So das war´s erst mal.
    • Es gibt nichts perfektes auf dieser Wlt, smoit auch keine perfekten (Wrestling-)Spiele. Es wird immer irgendwo defiziete geben.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Die Moveauswahl lässt zwar etwas zu wünschen übrig und das autom. Positionen bei Moonsaults etc ist zwar schade, aber sonst finde ich, daß ASPW3 schon ein ziemlich genial realistisches Gameplay bietet.
      Jetzt vom Verhalten, Möglichkeiten, Geschwindigkeit, Animation etc.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Es gibt so einige Punkte, die ich in einem perfekten Wrestlingspiel erwarte. Hier mal 3 Punkte, die für mich zu einem guten Wrestlingspiel gehören.


      Publikumssystem:
      Für mich gehört irgendwie ein Publikumssystem (im Match) zum Match dazu. Wrestle Kingdom 2 ist da ein gutes Beispiel. Je besser das Match wird, desto mehr sollten die Fans in der Halle mitgehen. Wenn diese dann richtig ausrasten, sollte man ähnlich wie bei WK2 auch spezielle Finisher oder spezielle Moves zeigen können. So etwas wie Moves mit hohem Risiko, die im echten Wrestling auch nur dann gezeigt werden, wenn der Wrestler den Fans etwas beweisen will.


      Anpassbare Matcharten/Regeln:
      Matches sollten so flexibel wie möglich gestaltet werden. D.h. wenn es im Spiel Waffen und z.B. Käfige gibt, möchte ich auch beides zusammen nutzen können. Ich sollte also vor dem Tisch die Möglichkeit haben zu entscheiden, was alles im Match möglich ist.


      Umfangreiche Erstelloptionen:
      Ein CaW-Modus gehört mittlerweile ja schon mehr oder weniger zu jedem Wrestlingspiel dazu. Je umfangreicher diese Modi sind, desto besser. Sicherlich muss es irgendwo Beschränkungen geben, jedoch sind Zeichentools ein guter Schritt in die richtige Richtung. Durch Zeichentools lassen sich beschränkte Möglichkeiten weiter erweitern. Egal ob Kleidungsstücke, Gesichtsbemalungen oder Tattoos. Der Forza 2-Editor macht vor, was Wrestlingspiele heutzutage benötigen.
    • Sascha schrieb:



      Publikumssystem:
      Je besser das Match wird, desto mehr sollten die Fans in der Halle mitgehen. Wenn diese dann richtig ausrasten, sollte man ähnlich wie bei WK2 auch spezielle Finisher oder spezielle Moves zeigen können.


      Ja so, ich nenne sie jetzt einfach mal "Big Match-Moves", würden mir auch gefallen.
      Allerdings ist das eher eine Eigenart des Puroresu, wo Wrestler sehr häufig neben ihrem normalen "Finisher", auch solche besonderen Moves haben die unweigerlich das Ende des Matches bedeuten....
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Roster: American Indy's, Mexico: CMLL, AAA Japan: Dragon Gate NJPW AJPW, NOAH etc....

      Man sollte selber wählen können wo man Wrestlet und die ligen sollten ihre eigenen Spezial Matches haben und Turniere zb. King of Trio's, Cage of Death... etc..


      Genial einfaches Spielsystem (No Mercy Style) Waffen und beliebige moves auf waffen zb. 630 Phenix senton durch Tisch und Stuhl ist auf Gegner

      Crowd Fighting :)

      Viele Arena's

      Caw modus wie bei FPW.

      ja das wär's schon :)
    • Ein Publikumssystem wie Sascha es erwähnt hat, wäre eine gute Sache. Daran könnte man auch Eigenschaften wie das Momentum binden.

      Ähnlich wie bei King of Colosseum sollten auch Aktionen mit höherem Impact erst später im Verlauf des Matches erfolgreich anwendbar sein. Das würde schon einen gewissen Realismus erzeugen.

      Ein Kontersystem muss ebenfalls an die Verfassung des Wrestlers angelehnt sein. Also ein Wrestler, der gerade ein geringes Momentum und angeschlagen ist, sollte es schwerer haben, Aktionen zu kontern. Auch dieses ist z.B. in King of Colosseum enthalten.

      Das sind jetzt Punkte, die mir spontan einfallen würden. Wenn ich jetzt noch mehr darüber nachdenken würde, dann fallen mir sicherlich noch sehr viele Punkte ein.

      Aber um es kurz zu machen: Eine Mischung aus King of Colosseum II und Wrestle Kingdom 2 käme schon nahe an ein perfektes Wrestlingspiel.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Das perfekte Wrestling-Spiel wäre für mich folgende Mischung:

      Das timingbasierte Gameplay, das das reale Wrestling recht gut abbildet, die anspruchsvolle Spielemechanik (ganz besonders die KI bzw. die vielen "Charakterwerte" der Kämpfer) und der realistische Matchverlauf sowie die Masse an Moves der Spike Titel (wie King of Colosseum oder Fire Pro Wrestling).

      Die unglaublich (teils gar photo-) realistischen Wrestler-Modelle (z.B. Vaders wabbelnde "Oberweite") und ganz besonders deren butterweiche (Move-) Animationen bzw. die Blut-Animation von Square-Enix All Star Pro-Wrestling 3. Bei ASPW3 konnte man ja sogar erkennen, daß der Gegner, welcher von einem Moonsault getroffen wurde, wie in der Realität den heranfliegenden Kämpfer mit dem Anziehen der Arme abfedert und nicht einfach nur wie ein Brett (vielleicht sogar noch in der falschen Position wie bei SDvsRaw) daliegt.

      Es wäre auch ganz nett, z.B. Springboard Aktionen aus vollem Lauf ausführen zu können, wie bei Wrestle Kingdom (bzw. Day of Reckoning).

      Von SDvsRaw braucht man allerhöchstens vielleicht noch die optischen Möglichkeiten des CAW Modus und vielleicht die Backstage Areale, besonders viel mehr zeichnet diese Reihe ja eigendlich nicht mehr aus (auf einen Story-Modus lege ich eigendlich keinen großen Wert mehr).

      Das Feature, daß die Fanreaktionen das eigene Verhalten im Ring beeinflussen kann, gab es ja eigendlich (wie auch schon gesagt wurde) bereits bei King of Colosseum, All Star Pro Wrestling 3 (Rush-Meter mit dem "aufgepowert" wurde und man aus Submissions sofort herauskam bzw. sogar besondere Moves bringen konnte - ähnliches gab es IMHO wohl auch bei Wrestle Kingdom) oder sogar dem guten alten Toukon Retsuden, bei welchem sich wärend der Fan-Chants (die Auftraten, wenn man lange wenig Gegenwehr zeigte und sozusagen eine Zeitlang vermöbelt wurde) kurzfristig die Defensiv-Fähigkeiten verbesserten.
      In the dungeon so cold, sits the Nazarene son.
      His eyes filled with tears, his soul with fear.
      Asking himself, where is my god now?
      Preacher of lies, soon to be nailed.
    • mein perfektes wrestlingspiel würde sich grafisch an tna impact orientieren, was wie ich finde grandios aussieht
      spielerisch würde ich eine mischung aus no mercy und fire pro wrestling bevorzugen(eigentlich eher fire pro wrestling mit der möglichkeit geziehtl in den lockup zu gehen statt zufällig, und punches etc besser ins ziel bringen zu können)
      alle möglichen create modes.. create entrance, wrestler, belt, arena, ppv, stable, taunt, fightingstyle, move etc
      eine anspruchsvolle KI gegen die ich auch mal verliere selbst wenn ich nen richtig guten tag habe.. nichts ist langweiliger als bei beginn des matches schon zu wissen das man eh gewonnen hat

      motion capturing moves für jeden move eines wrestlers wie ER ihn ausführt

      kompletten WWE Roster von 1996-heute, kompletten TNA Roster seit start der Liga bis heute, Großen RoH Roster und ganz wichtig, einen KOMPLETTEN oldschool EC F´N W Roster.. ich will van dam, sandman, raven, rhino, corino, dreamer, fbi, public enemy, franchise und jeden gottverdamten star der jemals fuß in einen ECW ring gesetzt hat..

      ich will für jeden wrestler mindestens 1 Attire für jedes gimmik das er mal verkörpert hat.. also zb. beim undertaker deadman heute, american baddass, ministry undertaker und den guten alten sensenmann mit urne und grauen handschuhen von vor 15 jahren oder so

      ich will von jedem wrestler die original entrance theme zu jedem seiner gimmicks passend, ich will ordentliche trademark moves(man schaue sich rockys moveset bei here comes the pain an) für jeden wrestler..

      ich will komplette gewalt darüber haben wie ein match aussehen soll wie sascha schon sagte.. ich habe nen käfig, ich habe waffen.. schmeisst die waffen IN den käfig

      ich will KEINE diven die die plätze von wrestlern belegen die wesentlich wichtiger gewesen währen(ja das geht an die smackdown reihe)

      ich will unterschiedliche crowd reaktionen von halle zu halle.. zb. reagieren die crowds von ECW und ROH komplett anders als ne WWE crowd zb

      diese sache mit dem crowdmeter das einfluss aufs match hat hört sich auch sehr interessant an, das nehm ich auch;)

      so mehr fällt mir grade nich ein
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • ist mir egal, wenn ich schon träumen darf dann richtig oder?

      von mir aus kann das spiel auch für pc auf ner 200gb festplatte ausgeliefert werden.. wenns DAS geben würde, würd ich dafür auch 300€latzen oder so..
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Der Crowdmeter wäre schon goil. Auch sollte es ne Online Liga geben wo an nur mit CAWs antreten kann. Diese sollten auch nicht komplett auf 100 % vollzumachen sein.
      Mit kompletter Verletzungsengine. Das heisst ich kann entscheiden wann mein Star im Submission aufgibt. Wenn ich zu lange warte zieht das ne Verletzung nach sich. Mit dieser müsste man dann auch bei weiteren Matches antreten, Auch müssten die Top Rope Dives wesentlich krasser sein. Das heisst ein verpazter Elbow Drop ist schlecht für den Arm. Gelingt er aber, ist der Gegner in Bedrängniss.
    • perfekt wäre ein Wrestlingspiel für mich, wenn es erstens wie SD!2 wäre von den Matcharten her, vom Season, und die Kategorieeinteilung. CAPPV muss so sein wie bei SD2, mit Bewertungen. CaStable auch. CAW Mode ebenfalls mit den fertigteilen, den Kleidungsstücken usw.

      Roster: erstens das Aktuelle, plus Wrestler aus Attitude-Zeiten wie Gangrel etc. Aktuelle Wrestler sollten alternative STILE haben aus früherer Zeit, die man vor dem Match auswählen kann, und das beinhaltet erstens Outfit (Attire) UND Musik UND ENtrance UND MOVES!

      Entrance natürlich NICHT aus SD2, sondern die richtigen.

      CA Finisher, Inferno-Match und Buried Alive Match, sowie das alte Sargmatch aus SD2.

      Move-Aufteilung wie bei HCTP ohne UC, ohne Kategorien, sondern einfach für jede "Richtung" 8 Moves oder auch nur 4 pro Richtung.

      Backstagebereiche wie in SD2. I Quit Match wie in SD2. Slobberknocker Mode.

      Turniermodus, das einzig gute aus 2008.

      GM Mode WEG (!!!). CaB WEG (außer der jeweilige Wrestler besitzt den titel, NICHT der Spieler).

      Nix freiKAUFEN, sondern freispielen wie in SD2.

      Lockerroom WEG (!! absolut unnötig !!). HoF Mode WEG (ebenso unnötig!). Shopzone weg. Grafik nur wie in HCTP, damit es leichter ist, CAWs echt aussehend zu erstellen.

      CAW Mode nicht so kompliziert sondern wie in HCTP. Keine einfärbigen Teile mehr wo man nachfolgend muster hinzufügen muss, sondern die einzelstücke wie in SD2. Musiken wie in SYM, HCTP oder SDvsRAW 1 (nämlich die guten Custom Themes, NICHT jedoch die Menüsongs als Themes, die man eh immerzu hört!). Und natürlich mehr davon. Und Themes aus früheren Zeiten.

      Mehr Entrances voreingestellt, vor allem die von Wrestlern anderer Ligen und von früheren Gimmicks, sowie selbst erdachte (müder, schwacher Superstar, der zum Ring stolpert zb, die Ballerina etc zum erstellen der Hass-Leute im Umfeld).

      Tag Team Entrances von ALLEN erdenklichen Teams der Geschichte und Gegenwart, sowie die ganzen Custom Tag Entrances aus SD2.
      Mehr Trio Entrances, dann QUADRO Entrances und QUINTO-Entrances für ganze Stables. (Quadro und Quinto nur ein paar General, das reicht).

      so das wärs fürs erste, das wäre für mich das perfekte wrestlingspiel, und zwar am besten auf der PSP.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord