Das Perfekte Wrestlingspiel - Wie sollte das gehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich zitier mich hierzu mal selbst, mit dem was ich bei SvR 09 im Wunschlistenthread gepostet hab, weil das hier viel besser rein passt und natürlich auf jedes Wrestlingspiel angewandt werden könnte.

      Ich hab mir auch gestern den Audio-talk erstmals angehört und da waren sich alle einig das die Stories gar nicht so wichtig sind und bei gutem Gameplay man lieber spannende Exhibition Matches macht.Das seh ich genauso.Wenn man drum herum noch einen Karriere-Mode (nicht Story-Mode)machen würde (sowas hab ich doch glatt im Menü von SvR 09 gesehen:ja:) wäre das ganze noch viel reizvoller.

      Hier mein Vorschlag:

      Zuerst einmal muß man meiner Meinung nach ein Wrestlingspiel als Sportspiel sehen und somit von geradlinigen Storylines weg. Meine Idee wäre das man die besten Aspekte aus Shut Your Mouth, Here Comes The Pain und dem 24/7 Mode vereint.

      Und jetzt gehts los:
      1. kann man natürlich das ganze WWE Jahr mit allen Events spielen und zwar mehrere Seasons infolge (am besten endlos)
      2. Wir brauchen ein Punktesystem, ähnlich wie bei Shut Your Mouth
      Das sieht dann etwa so aus:
      Wer über 750 Pkt. hat ist potentieller Anwärter auf Titer der Kategorie Intercontinental od. US Championship. Ab 850 auf die `großen` Belts.
      Wie aber werden die Punkte vergeben ? Mit einem einfachen System und das sieht so aus:
      Ein Sieg über Triple H bringt mehr Pkt. als ein Sieg über z.B., äh Finlay (Warum sollte jedem klar sein), zusätzlich bringt ein Sieg in einem Hell in a Cell Match mehr Punkte als ein Leitermatch, ein Leitermatch mehr Pkt. als ein Single Match usw., Ihr versteht jetzt sicher wie ich das meine. Man könnte dann noch Bonuspunkte kassieren, wenn man z.B. seinen Gegner in seiner Stadt besiegt oder in seiner speziellen Matchart oder mit seinem eigenen Finisher.
      3. Die Fehden sollten rein zufällig entstehen z.B. indem man im Locker Room eine Liste mit allen Wrestlern des Rosters hat, einen mit dem man gerne fehden würde aussucht, dann wird eine zufällige Dauer und ein Thema generiert, das heißt es gibt eine bestimmte Anzahl an Fehden ähnlich dem GM Mode mit bestimmten Zwischensequenzen.Man kann dann dann bis auf Ausnahmen theoretisch jede Fehde mit jedem führen.
      4. Wir brauchen ausführliche Statistiken, Here Comes The Pain hats vorgemacht. Wer sind die aktuellen Champs, wer hat wieviel Pkt., gegen wen hab ich schon gekämpft, und wie oft, wo und wann, in welchem Matchtyp, wie oft hab ich gegen ihn verloren, wie oft gewonnen usw. Und welche Fehde hatte ich schon mit welchem Superstar.

      5. Jetzt noch ´n Vorschlag zu den Matches selbst. Es geht um das Covern und um Ratings der Kämpfe.
      In einem echten Match ist der Sieger vorher schon klar, trotzdem wird immer wieder ein Cover gezeigt.Warum? Weil´s Spannung erzeugt.
      Im Spiel brauch ich erst dann covern wenn ich weiß dass ich damit auch den Sieg hole, da das ja an der Körperanzeige abzusehen ist, Anzeige rot, jetzt noch ein Finisher und es ist klar.
      Deshalb sollte man im Spiel fürs covern belohnt werden, dann macht man´s öfter und es wird etwas spannender.
      Es sollte das aktuelle Matchrating in Sternen angezeigt werden und dazu ein Balken der sich füllt wenn das Match gut ist, das wird definiert durchabwechslungsreiche Moves, kommen immer dieselben nimmt der Balken wieder ab, fällt er auf 0 ist der aktuelle Stern weg, ist der Balken auf 100 kommt ein neuer dazu.Das Cover bringt auch zusätzlichen Schub, wiederholt man es aber ständig nimmt es wieder ab.Das soll gewährleisten das man ein hohes Rating nicht nur bekommt weil man den Kampf künstlich in die Länge zieht.(So wie ich hier mein Posting) ;)
    • Perfektes WWE-Game:

      1. Komplettes Roster + Online-Updates

      2. Situationsabhängiges Kontersystem statt Standard-Konter

      3. Moveset anhängig vom Zustand des Wrestlers = von jeder Animation ein angestrengt durchgezogenes und ein misslungenes Gegenstück erstellen

      4. Zuschauer müssen eingebunden werden. Extra-Boni bei Interaktion mit Sprechchören (z.B. "We want Tables" = Tische holen oder "You suck" = mehr unfaire Aktionen zeigen um Heat zu steigern)

      5. Storymode im Stile eines RPG wie Mass Effect mit Gut-Böse System und Abzweigungen im Verlauf je nach Entscheidungen und Karriereverlauf. Dabei möchte ich viele Segmente sehen wo man wirkliche Promos abhalten kann. Ich will nicht nur unbeteiligt zuschauen wohin mich die Story treibt. Die Match-Cards dürfen nicht sinnlos sein.

      6. Individuelles Selling berücksichtigen (bislang wird nur die Gewichtsklasse berücksichtigt)

      7. Keine Begrenzung bei CAW-Slots

      8. Keine Freispiel-Pflicht von Items

      9. Winning Scenes ohne Ladepause dazwischen

      10. Alle bekannten Matcharten + Turniere & PPVs

      11. GM-Mode mit mehr Freiheiten + Einbeziehung der Farmliga

      12. Alles muss editierbar sein: Roster-Zugehörigkeit, Movesets, Stables, aktuelle Champions etc.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Perfektes WWE-Game:

      1. Komplettes Roster + Online-Updates

      2. Situationsabhängiges Kontersystem statt Standard-Konter

      3. Moveset anhängig vom Zustand des Wrestlers = von jeder Animation ein angestrengt durchgezogenes und ein misslungenes Gegenstück erstellen

      4. Zuschauer müssen eingebunden werden. Extra-Boni bei Interaktion mit Sprechchören (z.B. "We want Tables" = Tische holen oder "You suck" = mehr unfaire Aktionen zeigen um Heat zu steigern)

      5. Storymode im Stile eines RPG wie Mass Effect mit Gut-Böse System und Abzweigungen im Verlauf je nach Entscheidungen und Karriereverlauf. Dabei möchte ich viele Segmente sehen wo man wirkliche Promos abhalten kann. Ich will nicht nur unbeteiligt zuschauen wohin mich die Story treibt. Die Match-Cards dürfen nicht sinnlos sein.

      6. Individuelles Selling berücksichtigen (bislang wird nur die Gewichtsklasse berücksichtigt)

      7. Keine Begrenzung bei CAW-Slots

      8. Keine Freispiel-Pflicht von Items

      9. Winning Scenes ohne Ladepause dazwischen

      10. Alle bekannten Matcharten + Turniere & PPVs

      11. GM-Mode mit mehr Freiheiten + Einbeziehung der Farmliga

      12. Alles muss editierbar sein: Roster-Zugehörigkeit, Movesets, Stables, aktuelle Champions etc.


      Das wäre wohl echt das perfekte Spiel:t-up:
    • Ich möchte nur, dass bei Sd vs Raw ALLE Animationen neu gemacht werden, und zwar im No Mercy Style mit übelsten Impact. Und dann sollte das "ultimate Control" System erheblich ausgebaut werden. Ich weiß nicht, wie das jetzt bei SD vs Raw 2009 wird, aber ich hätte gerne zu jedem Zeitpunkt die VOLLE Kontrolle über die Aktionen vom Wrestler (im Ring, am Turnbuckle, auf dem Turnbuckle, auf dem Apron, im Lauf, etc). Es ist langweilig, in den Grapple zu gehen und dann mit einem Tastendruck und einer Richtungsbestimmung am Analog-Stick einen Move auszuführen. Ich hätte es z.B. gerne so, dass ich den Gegner in den Bauch trete, dann beugt er sich nach vorne und DANN habe ich mit dem rechten Analog Stick verschiedene Auswahlmöglichkeiten einen Move anzusetzen. Z.b. kann man den Gegner dann in einen Ansatz zum DDT nehmen und hat dann weitere Möglichkeiten einen Move auszuführen. Indem man dann den Analogstick nach oben drückt wird der Gegner meinetwegen dann zum Vertical Suplex hochstemmt, und dort kann man wieder auswählen ob man einen Vertical Suplex, einen Jackhammer oder Gordbuster ausführen möchte. Natürlich sollte man dann auch entsprechende (und gleich mehrere) Konter für das System entwickeln. Also in Kurzform: Grapples abschaffen und das "ultimate Control" System überarbeiten, verfeinern (Tritt->Ansatz->Move, Schlag->Ansatz DDT->Ansatz Vertical Suplex)->Move etc.) und überall einsetzbar machen, wo es nur möglich ist. Ansonsten stimme ich den Ideen, die die anderen User geschrieben haben, größtenteils zu.
    • The Venom schrieb:

      Ich möchte nur, dass bei Sd vs Raw ALLE Animationen neu gemacht werden, und zwar im No Mercy Style mit übelsten Impact. Und dann sollte das "ultimate Control" System erheblich ausgebaut werden. Ich weiß nicht, wie das jetzt bei SD vs Raw 2009 wird, aber ich hätte gerne zu jedem Zeitpunkt die VOLLE Kontrolle über die Aktionen vom Wrestler (im Ring, am Turnbuckle, auf dem Turnbuckle, auf dem Apron, im Lauf, etc). Es ist langweilig, in den Grapple zu gehen und dann mit einem Tastendruck und einer Richtungsbestimmung am Analog-Stick einen Move auszuführen. Ich hätte es z.B. gerne so, dass ich den Gegner in den Bauch trete, dann beugt er sich nach vorne und DANN habe ich mit dem rechten Analog Stick verschiedene Auswahlmöglichkeiten einen Move anzusetzen. Z.b. kann man den Gegner dann in einen Ansatz zum DDT nehmen und hat dann weitere Möglichkeiten einen Move auszuführen. Indem man dann den Analogstick nach oben drückt wird der Gegner meinetwegen dann zum Vertical Suplex hochstemmt, und dort kann man wieder auswählen ob man einen Vertical Suplex, einen Jackhammer oder Gordbuster ausführen möchte. Natürlich sollte man dann auch entsprechende (und gleich mehrere) Konter für das System entwickeln. Also in Kurzform: Grapples abschaffen und das "ultimate Control" System überarbeiten, verfeinern (Tritt->Ansatz->Move, Schlag->Ansatz DDT->Ansatz Vertical Suplex)->Move etc.) und überall einsetzbar machen, wo es nur möglich ist. Ansonsten stimme ich den Ideen, die die anderen User geschrieben haben, größtenteils zu.

      das wäre aber sehr komplex, zu kompliziert in dem Sinne, dass es dann keine gescheite Kontinuität in den Matches gäbe, sondern immer schauen, was kann ich machen, sich entscheiden und dann auch noch verhindern, dass die CPU oder der Gegenspieler kontert...das wäre zu verschachtelt, das System ist schon gut so wie es ist.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • EUER WRESTLINGGAME!

      Hallo ich habe mir gedacht da es dauernd nörgler gibt die immer wieder etwas an wrestlinggames auszusetzen haben mache ich ein thema auf wo ihr euer wrestlinggame "beschreiben" könnt,nicht so was wie viele backstage bereiche,anderes gameplay usw ich möchte schon genauer wissen wie das aussieht.wie die tastenbelegung eures spiels wäre wie das gameplay aufgebaut ist usw.

      PS:Falls dieses thema irgendwie nicht in ordnung ist bitte schliessen,danke!
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Also: Keine Energieanzeige sondern das gute alte Momentum der NM Reihe
      Und darum sollte sich auch alles drehen.

      Ist es Blau(Low) Kann man nur schwache Griffe und Schläge zeigen.Kaum Chancen zu Reversals
      Ist es Gelb/orange(Mid) Kommen dann die Mittleren Moves 40-50%Reversal Chance

      Bei Rotem Momentum(HI) kann man dann Power Moves/ Sigs zeigen 50-80%Reversal Chance

      Wenn es dann in der letzten Phase ist kommen dann Kettenmoves (Old mans Slap/Big Boot/Legdrop) 80-95%Reversal Chance.
      Ach ja alle Moves sollten gekontert werden können da hat Tna meiner Meinung ganze Arbeit geleistet.

      Das Publikum sollte im Vordergrund des Matches stehen. Gefallen die Aktionen steigt das Momentum und das Publikum flippt hörbar aus.
      Die Kamera Perspektive sollte sich so nah wie möglich an den Tv Shows Orientieren.

      Es sollte auch endlich möglich sein mehr als 4 Wrestler im Ring zu haben ein 10 Man Battle Royal oder Survivor Serries sollte schon drin sein.

      Ein Ganz wichtiger Punkt ist das Roster: Ich bin es so leid immer HHH Ric und Cena zu spielen, vor allem weil mich die Tvserie überhaupt nicht interessiert.

      Fire Pro hat da meiner Meinung die Nase vorn allerdings ist das wohl im EuroRaum dank der Lizensen schwer umsetzbar: WWE, TNA, ROH, NJPW, PWNOAH und Legenden sollten schon vertreten sein.
      Verschiedene Ringe: Wwe, Tna, Ufc, Backyardwrestling.

      Fazit: Man nehme die Besten Wrestlinggames: 3 Count Bout, Fire Pro, No Mercy, King of Colosseum, und ein ganz ganz bisschen Smackdown. Nehme die besten Innovationen, einen alles sprengenden Create all U whant(muß noch nicht mal), eine neue Engine und schon ist mein Perfektes Wrestlinggame fertig.
      :DIst doch ganz Easy? :D
    • 1.dass geilste wäre , dass die mal ins nächste smackdown so nen richtig geilen
      karriere modus machen würden , wo man da sitzt und sich nie etwas
      wiederholt und dass ganze sollte dann schon etwaslänger dauern , und man sollte wie
      bei s vs r 2008 so nen kalender haben und da aussuchen können was man machen will etc.mnan
      sollte selber die Story bestimmen können / auwahlmöglichten , mehrfach
      verzwiegter modus . und dazu noch wie beim ds karriere modus wo man
      halt so backstage rumlaufen muss !(etwa so wie in s vs r 2007 wo man
      sein eigenes haus machen konnte ^^)also wenn das dabei wäre und man
      so viel auswählmöglichkeit hätte , wäre mir des egal ob es da nen
      road to wrestlemania oder irgendwelche turniere gibt oder nen roster
      editor oder so etwas . . .
      jaja aber das wird ja ehh nich kommen weil yukes und thq zu faul
      dazu sind . .. .
    • Ich habe mir lange gedanken gemacht wie in meinen augen ein "perfektes" wrestling spiel sein sollte,die meisten reden hier vom storymode usw aber das was ein wrestlingspiel ausmachen sollte ist das gameplay hier mal ein paar punkte die mir gefallen würden:

      1.natürlich eine neue engine,ob endorphin usw gut wären weiss ich nicht da man bei gta usw ja die gegner umfährt oder abschiesst und sie nicht wirft oder hält,jedenfalls fände ich eine neue "ragdoll" "engine" gut vorallem da ich mir bei kicks,schlägen usw immer vorkomme als würde ich durch das modell schlagen und nicht als würde der schlag usw den gegner wirklich treffen.

      2.Das grapplingsystem von DOR 1-2 fand ich eins der besten,es war etwas an no mercy angelegt und so sollte es auch wieder sein.

      3.Wieso ist es für die leute von thq so schwer die waffen "interaktiv" zu machen,bei no mercy und "teilweise" bei DOR konnte man über die gegenstände laufen,moves darauf zeigen usw in einer zeit wie heute sollte so etwas doch möglich sein!

      4.Wie in KOC(bitte berichtigt mich wenn ich mich mit dem system bei koc irre,ich kenne es nur von videos) sollte man von beginn an 4-5 "kugeln" besitzten die man bei bestimmten situationen nutzen kann z.b. um einen finisher zu verstärken,einen sofortigen pin nach dem finisher ausführen,aus finisher herauswinden,finisher mit seinem eigenen finisher kontern,härtere schläge,moves kontern usw.Das system habe ich mir noch nicht ganz ausgedacht aber ich fänd es klasse,um solche "kugeln" wiederzubekommen muss man dann eben seine leiste mit taunts usw wieder füllen.Das würde dem spiel auch taktisch etwas mehr würze verleihen.


      was haltet ihr von davon?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • WWE Superstars (1999-2009) Vs. WWE Legends (1960-1998)

      Roster
      - Aktuelle WWE Superstars (2000-2009) Vs. WWE Legends (60-99) ;
      60 Aktuelle Wrestler (Jahre 2000-2009 per abstimmung ausgewählt im internet)
      60 WWE Legenden (Jahre 1960-1999 ebenfalls per abstimmung ausgewählt im internet)

      - Importfähigkeit mit neuen Wrestling spielen

      Spiel Modi
      - Classic PPV Relive Mode (King Of The Ring / Royal Rumble / Survivor Series / Summer Slam / Wrestlemania)
      - Season Modus (Allgemeiner für alle Wrestler und Caws / Special Season Modus für eine bestimmte zahl an ausgewählte Wrestlern)
      - Tag Team & Stable Season Modus
      - GM Modus
      - Legend Killer Modus
      - Manager Modus
      usw.

      Arenen
      - Aktuelle Arenen
      - Classic Arenen
      - Create A Arena
      - überall in der Arena und auch im backstage bereich kann gekämpft werden
    • das perfekte game für mich wäre wen thq yukes in den wind schiesst und syn sophia (aki corp.) dazu hollt weil meine meinung nach hat aki den spielspass erhöht ob es def jam fight for ny oder wwf no mercy,wcw vs nwo revenge die games hört man immer noch trotz das die alt sind machen die immer noch fun. Bei Smackdown reihe ist es immer noch here comes the pain was man am meisten hört und wünscht als new generation game.
    • The Game schrieb:


      4.Wie in KOC(bitte berichtigt mich wenn ich mich mit dem system bei koc irre,ich kenne es nur von videos) sollte man von beginn an 4-5 "kugeln" besitzten die man bei bestimmten situationen nutzen kann z.b. um einen finisher zu verstärken,einen sofortigen pin nach dem finisher ausführen,aus finisher herauswinden,finisher mit seinem eigenen finisher kontern,härtere schläge,moves kontern usw.Das system habe ich mir noch nicht ganz ausgedacht aber ich fänd es klasse,um solche "kugeln" wiederzubekommen muss man dann eben seine leiste mit taunts usw wieder füllen.Das würde dem spiel auch taktisch etwas mehr würze verleihen.[/I]

      was haltet ihr von davon?


      mhhhh... naja dass mit den kugeln ist irgendiwe unlogisch ,
      denn wenn jetzt z.b. randy Orton mehrere kicks gegen deinen
      kopf dann wäre dass ja auch unrealistisch nach dem 5ten Punt Kick
      nochmla aus dem cover bfreien... mag sein dass einige wrestler nach dem punt kick befreien , aber die meisten sin da schon KO
      und laut WWE (storyline natürlich ) wurde batista von ortons punt kkcik verletzt und weil er summerslam gegen cena irgendiwe aufs knie gefallen ist ca 5 monate später erst die verletztung:lol:
      also mit dem finisher verstärken is ganz ok aber dafür würde ich sagen dass man dafür nicht kugeln verwendet , sondern einmal seinen finisher
      speichert und dann wieder ein volles momentum brauch dann sein finisher 2 mal so stark ist dass heißt nach SvR 08 hätte HHH Finisher 44:eek:

      also dann
      Vicious Impact Power - V.I.P.
      Reiche Menschen sind bessere Menschen!