The Simpsons - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Simpsons - Der Thread


      Ich mach mal einen Thread auf wo ihr über die Simpsons disskutieren könnt.
      Es gibt noch einen anderen aber der wurde schon lange nicht mehr benutzt und er soll wohl für den Film sein.

      Wikipedia schrieb:

      Die Simpsons ist eine von Matt Groening geschaffene US-amerikanische Zeichentrickserie, die mit zahlreichen Emmy-Awards ausgezeichnet wurde. Die Serie ist die am längsten laufende US-Zeichentrickserie; am 20. Mai 2007 wurde in den USA auf dem Sender Fox Network die 400. Episode ausgestrahlt. Ende Juli 2007 kam die gelbe Familie mit Die Simpsons – Der Film weltweit in die Kinos.

      Hauptschauplatz ist die fiktive US-Stadt Springfield, einer der häufigsten Ortsnamen in den USA. Auf diese Weise wird versucht, die Trivialität der Handlungssituation auszudrücken: Springfield kann in jedem Bundesstaat sein, existiert aber in Wirklichkeit nicht. Verstärkt wird dieser Effekt durch den Running Gag, dass vermieden wird, den Bundesstaat zu verraten, in dem die Simpsons leben. Jedoch wird in der Episode Hinter den Lachern gesagt, die Simpsons kämen aus Kentucky, diese Äußerung ist allerdings nur ein einziges mal gemacht worden und wird nicht wirklich als Fakt gesehen. Die Simpsons wohnen in Springfield in 742, Evergreen Terrace. Diverse Aspekte des US-amerikanischen Alltagslebens (Fast-Food, Fernsehen, Religion, Korruption etc.) werden karikiert und dadurch auch – offen und versteckt – kritisiert. Der Journalist Tim Schleider schreibt über die Serie: „Die Serie ist eine mitunter bösartige, hoch zynische Abrechnung mit dem ‚American Way of Life‘ und den Idealen des ‚American Dream‘. Viele Folgen stecken voller Anspielungen und sind gespickt mit Seitenhieben auf die US-amerikanische Alltagskultur. Und Groening nimmt sie alle aufs Korn – Fitness-Gurus, religiöse Eiferer, Waffennarren, Konsumverrückte, Fernsehjunkies, Fast-Food-Opfer, Fortschrittsgläubige, Spießer, Radikalfeministinnen und dergleichen mehr. Für Kinder nur bedingt empfehlenswert, für Amerika-Fans ein Muß!“


      Springfield-Shopper.de schrieb:









      [/QUOTE]

      ----


      Ich bin schon sehr lange Fan der Simpsons und hab natürlich auch den Film gesehn.
      Die Sendung ist einfach klasse und schau sie mir fast jeden Tag an wenn ich Zeit habe.
      Hab mir aber keins der Spiele gekauft weil mir keins davon gefällt.
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Mit den Spielen hast keinen Fehler gemacht, sind auch alle echt Stulle! :ja:
      Ich bin auch schon sehr lange Fan, bin "stolzer" Abonent der Simpsons Comics, und schau mir die Sendung an, wenn ich Bock hab, denn ich wage zu bahaupten, ich würde fast alle Folgen kennen ... (hoffentlich lehn ich mich damit nciht zu weit aus dem Fenster) :lol:
      Den Film fand ich zwar lustig, den Simpsons abe rnicht ganz würdig ... besonders das Ende war komisch, freu mich aber auf die Neue Staffel, in der auf die ereignisse des Films eingegangen wird(meine ich gehört zu haben)..
      Aber ansonnsten Simpsons ---> :t-up: :t-up: :t-up:
    • Morgen auf Pro7

      Morgen, 18:10 Uhr:
      Selma heiratet Hollywoodstar
      Spoiler anzeigen
      Selma hat den Hollywoodstar McClure kennen gelernt und sich auf der Stelle in ihn verliebt. McClure heiratet Selma. Seine Gründe für die Hochzeit sind allerdings nicht ganz uneigennützig: Er hofft, damit seine Karriere wiederzubeleben. Sein Agent ist zudem der Meinung, dass die beiden ein Kind bekommen sollten. Dabei versagt der Schauspieler kläglich. Enttäuscht gibt ihm Selma den Laufpass


      Morgen, 18:40 Uhr:
      Die Reise nach Knoxville
      Spoiler anzeigen
      Bart besorgt sich einen gefälschten Ausweis und einen Führerschein. Martin begleitet seinen Vater an die Börse und macht bei Spekulationen 600 Dollar. So ausgestattet mieten die Freunde Bart, Martin, Nelson und Milhouse einen Leihwagen. Sie wollen zusammen nach Knoxville fahren, um dort das alte Weltausstellungsgelände zu besichtigen. Klar, dass der Trip nicht ganz ohne Komplikationen verläuft



      ©springfield-shopper.de
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Morgen auf Pro7

      Morgen, 18:10:
      22 Kurzfilme über Springfield
      Spoiler anzeigen
      Springfield ist eine überaus ereignisreiche Stadt. Dort kann wirklich jedermann ganz besondere Erlebnisse haben. Dass dem so ist, beweisen 22 Kurzfilme: Apu zum Beispiel kann nur fünf Minuten seinen Laden schließen, um auf eine Party zu gehen, Homer sperrt Maggie im Zeitungskasten ein, Dr. Nick werden falsche Behandlungsmethoden vorgeworfen. Das ist längst nicht alles, was in Springfield passiert


      Morgen, 18:40:
      Simpson und sein Enkel in 'Die Schatzsuche'
      Spoiler anzeigen
      Grandpa Simpson und Mr. Burns waren im Zweiten Weltkrieg Sergeanten einer Sondereinheit. Sie haben gegen Kriegsende eine wertvolle Gemäldesammlung gefunden. In einer wasserdichten Truhe hatte man die Sammlung im Meer versenkt, um sie später zu bergen. Nun sind bis auf diese beiden alle Mitglieder der Einheit verstorben. Mr. Burns will den Schatz heben - und zwar für sich. Die Simpsons sind dagegen



      ©springfield-shopper.de
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Heute auf Pro7

      Heute, 18:10 Uhr:
      Volksabstimmung in Springfield
      Spoiler anzeigen
      Illegale Einwanderer sollen aus dem Städtchen Springfield abgeschoben werden. Um dies durchsetzen zu können, wird eine Volksabstimmung durchgeführt. Von der Abschiebungsmaßnahme wäre auch der Inder Apu betroffen. Apu lebt nun schon seit sieben Jahren in den USA mit abgelaufenem Visum. Apu will sich falsche Papiere besorgen. Doch dann hat die kleine Lisa Simpson eine wesentlich bessere Idee


      Heute, 18:40 Uhr:
      Homer auf Tournee
      Spoiler anzeigen
      Anläßlich eines Musikfestivals in Springfield schwelgt Homer in Erinnerungen an seine Rock´n´ Roll-Zeit. Schließlich wird er vom Veranstalter einer Freak-Show engagiert. Bei den Auftritten muss er sich eine Kanonenkugel durch seinen dicken Bauch schießen lassen. Dabei fällt er zwar um, überlebt aber. Mit dieser Truppe geht Homer sogar auf eine Tournee - von der er ziemlich geplättet zurückkommt.


      ©springfield-shopper.de
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Quoten: Das böse Wort



      Zum Staffelende holten die Simpsons erneut gute Quoten, auch wenn sie zur Vorwoche verglichen weniger Zuschauer hatten.

      1,79 Millionen Menschen sahen zu, wie Kent Brockman gefeuert wurde (Marktanteil 4,9%), in der Zielgruppe (14-49 Jahre) waren es 1,46 Mio, bei einem Marktanteil von 13,3%.

      ©springfield-shopper.de
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Morgen auf Pro7

      Morgen, 18:10 Uhr:
      Ein Sommer für Lisa
      Spoiler anzeigen
      Die Nachbarn der Simpsons, die Flanders´, machen dieses Jahr keinen Urlaub. Sie bieten ihr Strandhaus den Simpsons an. Erfreut nimmt die Familie an. Bart darf Milhouse mitnehmen. Daraufhin stellt Lisa fest, dass sie keine Freunde hat. Am Strand versucht sie, dies zu ändern: Sie sucht Freundschaften, indem sie sich als ausgeflippte Sängerin ausgibt. Das nimmt Bart natürlich nicht so einfach hin



      Morgen, 18:40 Uhr:
      Die 138. Episode, eine Sondervorstellung
      Spoiler anzeigen
      Moderator Troy McClure stellt heute in einem Rückblick alte Simpsons-Folgen vor. Dabei stehen Szenen im Mittelpunkt, die herausgeschnitten wurden, weil die Episode zu lang war oder zu aufregend. Sechs Jahre ""Simpsons"" - bei einem derartigen Rückblick erfährt man auch einiges über die Produzenten und ihre Entscheidungen."


      ©springfield-shopper.de
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins