Die Konsole in der Konsole: Virtual Console & WiiWare, PSN Store, XBL Arcade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern kam übrigens ein neuer Titel für die VC. ;)

      Commodore 64:
      Paradroid (500 Wii Points)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Arcadegames werden immer größer

      XboxFront schrieb:

      Vielen Spielern dürfte es bei den letzten Downloads neuer Xbox Live Arcade-Titel schon aufgefallen sein, dass aktuelle Titel das Größenlimit von 150 MB schon lange überschreiten. Aaron Greenberg bestätigte nun das neue Größenlimit von 350 MB während einem Gespräch mit Larry Hryb (Major Nelson).

      Die neue Erweiterung erklärte Greenberg damit, dass zu Beginn alle Arcade-Titel auch auf eine Memory Unit passen sollten, um den Spielern, die keine Festplatte besaßen, die gleichen Möglichkeiten zu bieten. In der heutigen Zeit besitzen fast alle Xbox 360-Nutzer eine Festplatte, was es dem Unternehmen ermöglichte, das Größenlimit dementsprechend anzuschrauben.

      Quelle

      Quelle: XboxFront

      Ist zwar nichts neues aber nun wurde es offiziell bestätigt. Arcade Spiele haben ab nun ein Größenlimit von 350 MB.
    • Qelle: NintendoWiiX.net
      Neue Demos im Nintendo-Kanal
      Mathematik, Tetris und Kart

      Am 30. Mai 2008 ist der Nintendo-Kanal in Europa erschienen, hat einige Wii-Speicher endgültig zum Explodieren gebracht und lieferte neue oder alte Videos aus der Nintendo-Welt. Der interessanteste Aspekt für die meisten: das DS-Download-Feature, mit dem man sich Testversionen von Nintendo-DS-Spielen auf den Handheld laden konnte.

      Zum Start waren dort fünf Testversionen enthalten, die leider alle aus Nintendos Touch!Generation-Reihe kamen und deswegen für die meisten eher uninteressant waren: 42 Spieleklassiker, Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, Big Brain Academy, Augen-Training und Picross DS.

      Nun wird der Kanal mit drei neuen Spielen aktualisiert: Dr. Kageyamas Mathematik-Training, Tetris DS und Mario Kart DS sind ab sofort in Demo-Versionen aus dem Service zu beziehen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Update der VC. ;)

      • Sega Master System
        • Alex Kidd in Miracle World (500 WiiPoints)


      • Neo Geo
        • Fatal Fury 2 (900 WiiPoints)
        • Ninja Combat (900 WiiPoints)


      • Commodore 64
        • Nebulus (500 WiiPoints)
        • The last Ninja 2 (500 WiiPoints)


      Super Mario RPG kommt nach Europa
      Verschollenes SNES Rollenspiel bald hier

      Schon seit Anbeginn der Virtual Console rufen Fans besonders aus Europa nach einem bestimmten Spiel, das ihnen bis heute vorenthalten blieb: Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars. Das erste Rollenspiel mit Mario ist vom damaligen Squaresoft für Nintendo entwickelt worden, erschien aber nur in Japan und den USA. Von Japan wissen wir bereits, dass der Titel dort bald erscheinen wird.

      Nun erreicht uns die Meldung aus Australien, dass die OFLC, die dortige Version der USK, das Spiel in ihre Datenbank aufgenommen hat. Das ist der Beweis dafür, dass das Rollenspiel in Kürze in Australien auf den Download-Markt kommen wird. Und da Australien - genauso wie Europa - zum PAL-Gebiet gehört, werden auch wir in den Genuss des verlorenen Sohnes kommen.

      Ein genaues Datum gibt es allerdings bis dato noch nicht.

      Quelle: NintendoWiiX.net

      Ich finde es klasse, dass das Super Mario RPG nach Europa kommt. Diese Meldung ist wirklich super. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Und heute ist wieder die Virtual Console an der Reihe. ;)

      • Neo Geo

        • Ninja Commando (900 Wii Points)
        • Art of Fighting 2 (900 Wii Points)

      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Update des WiiWare Service mit folgenden Titeln:

      Defend your Castle - 500 Wii Points

      Wild West Guns - 1000 Wii Points

      Also mal ganz ehrlich, wenn ich mit teilweise die Screenshots angucke da bekommt man ja Augenkrebs. Mir gefällt das im moment gar nicht wie sich dieser Service entwickelt und wenn ich das mit dem PSN-Titeln vergleiche, die nicht teuerer, teilweise sogar günstiger sind und eine deutlich bessere Grafik und meistens auch mehr Spieltiefe haben ist es schon traurig was im moment mit dem Service gemacht wird.
    • Gestern gab es wieder ein Update der VC:

      • Neo Geo
        • Samurai Shodown II


      • Sega Mega Drive
        • Splatterhouse II
        • Ecco Jr.


      • Commodore 64
        • Pitstop II


      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Morgen in der XBLA: Bionic Commando Rearmed

      XboxFront schrieb:

      Entwickler und Publisher Capcom versorgt Fans alter Klassiker derzeit mit ausreichend überarbeiteter und neuer Spielkost für die aktuelle Konsolengeneration. Grund genug am morgigen Mittwoch endlich den langersehnten Arcade-Titel Bionic Commando Rearmed via Xbox Live zum Download anzubieten. ...


      Quelle: XboxFront

      Ich werde mir mal die Testversion anschauen, den leider habe ich keine Microsoftpoints mehr. :t-down:
    • Natürlich. Welches Rätsel meinst du genau in Welt 2? Da gab es ja einige. Eigentlich fand ich die alle nicht so schwer. Knifflig ja aber mit ein wenig überlegen habe ich die in der Demo fast alle gelöst. Das Timing ist oft ein Geduldsakt aber die Atmo entschädigt irgendwie.
    • Ich meine das Rätsel mit der "Brücke" im Puzzlebild, dass man verschieben muss um über den Abgrund zu kommen. Das Spiel gibt einem dort nicht einen einzigen Hinweis, dass der Tisch um Puzzle eine Brücke ist. Ich saß daneben und ein Bekannter hatte das nur durch Zufall herausgefunden. Ich bin daran regelrecht verzweifelt. :t-down: Klar, will ich rätselnaber solche Rätsel ohne einen einzigen kleinen Fingerzeig hat mir das Spielirgendwie versaut. Außerdem finde ich es sau gruselig, wenn Gute Abend, gute Nacht Rückwärts läuft. :nervös: Das ist aber nur mein eigenes Empfinden...