Die Konsole in der Konsole: Virtual Console & WiiWare, PSN Store, XBL Arcade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, das war wohl nichts. Die Charaktere laufen zu langsam um den Schüssen der Gegner auszuweichen. Oder ich bin einfach zu blöd. Ansonsten wirkte es (zumindest in der Testversion) ziemlich un inspiriert. Da hoffe ich lieber darauf, dass es irgendwann auch mal Hunter: The Reckoning in die Arcade schafft. Kennt das noch jemand? Wäre egal welcher Teil, am besten natürlich ein komplett neuer.

    • Ich ich finde das rosa Kaugummi ganz witzig und eventuell werde ich mir dieses Kirby Spiel noch holen, sobald ich mir mal wieder WiiPoints gekauft habe. :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • VC-Freitag

      NES
      - Operation Wolf (500 Wii-Points)

      SNES
      - Super R-Type (800 Wii-Points)

      Operation Wolf ist mir nicht bekannt, Suuper R-Type ist ein ganz witziger von links nach rechts laufender Raumschiffshooter, wo man sein Schiff mit diversen Extras aufrüsten kann. Habe das Spiel früher ganz lustig gefunden, wenn ich allerdings bedenke was im April alles für Spiele rauskommen, spare ich mir lieber das Geld erstmal.
    • Quelle: NintendoWiiX.net
      Entwickler begeistert von WiiWare
      Rosige Zukunft für den Service

      In verschiedenen Interviews und Gesprächen und einigen Stellungnahmen von Entwicklern hört man es immer wieder: WiiWare ist für viele Entwickler mehr als attraktiv und die meisten nutzen den Service schon jetzt für ihre innovativen Ideen.

      Zwei anonyme Entwickler äußerten sich insofern, dass Nintendo klargemacht hätte, welcher Weg auf WiiWare eingeschlagen werden solle: innovative Spielprinzipe, die frisch und dazu günstig sind.

      Man versprach außerdem, dass die Gewinne für die Entwickler höher sein werden als beispielsweise auf XBOX Live Aracde. Diesen Service von Microsoft sehen besagte Entwickler eher kritisch und sehen für sich zwischen den vielen klassischen Remakes keine Zukunft. XBOX Live Arcade sei "full of shit".

      Nun, es ist schon erfreulich zu hören, dass WiiWare wohl gut unterstützt werden wird. Hoffentlich werden die Entwicklungen aber auch gut sein. Es wäre schon fatal, wenn am Ende Final Fantasy und Bomberman die die einzigen guten Spiele sein werden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Assault Heroes ab Mittwoch für 400 Points erhältlich|Vorschau auf weitere Arcadetitel

      Planet Xbox schrieb:

      Am kommenden Mittwoch, 19. März 2008, wird der Titel Assault Heroes (Sierra Online) in das Arcade Hits Programm aufgenommen. Ab dann wird er für nur 400 Microsoft Points zum Download bereitstehen. Das Arcade Hits Programm bietet eine Auswahl an Arcade Bestsellern, die zu einem dauerhaft günstigen Preis erhältlich sind.

      In dem Spiel Assault Heroes muss der Spieler als einziger Überlebender einer Elite Spezialeinheit ein geheimes Untergrund-Labor finden. Gamer, die sich bei dieser Mission Verstärkung holen möchten, können mit einem Freund Seite an Seite kämpfen.

      Momentan sind mehr als 110 Spiele auf Xbox Live Arcade erhältlich und jeden Mittwoch kommen weitere beliebte Games dazu.

      Hier eine kleine Vorschau auf die Arcade Spiele, die in nächster Zeit auf Xbox Live erscheinen werden:
      • Rocky and Bullwinkle (Zen Studios Ltd.)
        Das Partyspiel basiert auf der gleichnamigen US Zeichentrickserie Rocky and Bullwinkle und bietet mit über hundert kleinen Spielen im Retro-Stil jede Menge Spaß. Mit einer Xbox Live Vision Kamera können 25 der Mini-Spiele mit Hilfe lustiger Gesten gesteuert werden.

      • Shotest Shogi (Al Factory Ltd. And Rubicon Development Ltd.)
        Diese Version des beliebten japanischen Brettspiels Shogi fordert den Spieler mit komplexer Taktik und strategischem Denken. Das Spiel ist im Design eines eleganten japanischen Raums gehalten und bietet 16 Schwierigkeitsgrade. Anfänger können sich in einem Tutorial in das Strategiespiel einführen lassen.

      • TiQal (Slapdash Games)
        Mit diesem Puzzle wird der Spieler in einer epischen Geschichte in vergangene Zeiten geführt, um ein Dorf der Maya zu retten. Er muss feindliche Mauern zerstören, indem er Blöcke und Zeilen mit gleicher Farbe und Form einander zu ordnet.

      • Wits & Wagers (Hidden Path Entertainment LLC)
        In diesem Ratespiel können die Teilnehmer sowohl in Gruppen auf der heimischen Party gegeneinander antreten, als auch über Xbox Live gegen Freunde online spielen. Wissen und Allgemeinbildung kommen bei diesem lustigen Partyspiel zum vollen Einsatz.

      • Wolf of the Battlefield: Commando 3 (Capcom Entertainment Inc.)
        Xbox Live lässt den beliebten Arcade Shooter mit einem brandneuem Abenteuer wieder aufleben. Der kann sowohl alleine als auch mit zwei weiteren Kommandotruppen gegen den bösartigen Tyrannen General Ratiev kämpfen. Die Spieler haben die Wahl, ob sie die gefährliche Mission unter dem Codenamen Wolf, Coyote oder Fox bestreiten wollen.

      Quelle: Planet Xbox

      Sagen wir es mal ganz milde: Für mich ist nichts dabei. Einzig Commando könnte interessant sein und Assault Heroes habe ich schon. Naja, mal sehen was diese Woche in der Xbox Live Arcade das Licht der Welt erblickt.
    • Quelle: NintendoWiiX.net
      Wann kommt WiiWare in Europa?
      Wii-Nachricht verrät es

      Nintendo bietet seit heute Morgen ein neues Update für den Wii-Shop-Kanal an. Erst einmal erwirkt es zwar keine sichtbaren Veränderungen in Nintendos Online-Download-Dienst, soll allerdings der erste Schritt für WiiWare sein.

      Dieser neue Service wird, so verriet Nintendo auch, im Mai 2008 starten. Somit wird es nun sehr wahrscheinlich, dass die USA, Europa und Australien alle zusammen am 12. Mai 2008 mit dem neuen viel versprechenden Angebot beliefert werden.

      Da bin ich mal gespannt darauf. WiiWare finde ich allgemein schon ganz interesant. Die Nachricht diesbezüglich habe ich heute Nacht bekommen. ^^
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick


    • Bei der Suche nach einem Mega Drive bin ich auf dieses Ding gestoßen Ist das wie bei anderen Angeboten nur ein Controller zum Anschliessen oder kann man normale Spiele mit diesem Ding nutzen?


      Wo könnte ich eine Mega Drive relativ günstig erwerben?


      EDIT: Zum ersten Ich habe gerade gelesen, dass die eine Neuauflage ist und keinen Slot enthält die Spiele sind fest installiert.
    • Quelle: NintendoWiiX.net
      WiiWare in (bewegten) Bildern
      Wie sieht der neue Service aus?

      Es ist nun zwar schon oft genug erwähnt worden, aber heute kommt WiiWare in Japan heraus und erweitert das Angebot von Wii um neun Spiele, die online über den Wii-Shop-Kanal zu beziehen sind und von 500 bis 1.500 Wii-Punkte kosten.

      Nun können wir auch ein Video aus der neuen Rubrik im Wii-Shop-Kanal sehen, die eigentlich genauso aussieht wie das Interface der altbekannten Virtual Console:

      youtube.com/watch?v=gcrA_2KBBQ8

      Hier nun auch noch einige Screenshots von WiiWare und dem leicht umgestalteten Begrüßungsbildschirms des Wii-Shops:

      nintendowiix.net/daten/Image/n…/WiiWare/wiishopstart.jpg

      nintendowiix.net/daten/Image/n…/wiiwarespieleauswahl.jpg
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Die Preise für die Spiele des Sega Master Systems sind bekannt:

      SEGA gibt bekannt, dass die Master-System-Spiele für die Virtual Console 400 Wii-Punkte kosten werden.

      Zu den ersten Spielen gehören das Jump’n’Run Wonder Boy und der 2D-Shooter Fantasy Zone. Wann die Klassiker in Europa veröffentlicht werden ist bisher unklar.


      Quelle: wiiinsider.de
    • Heute ist mal wieder ein besonderer VC-Freitag, den es gibt zum ersten mal C64 Spiele:

      C 64 - 500 Wii Points

      • International Karate
      • Uridium


      Nintendo 64 - 1000 Wii Points

      • Cruis´n USA


      International Karate ist so gut wie gekauft wenn ich von der Arbeit komme, Uridium sagt mir leider gar nix. Cruis´n USA ist imo grottenschlecht und kann ich niemandem empfehlen.