Die Konsole in der Konsole: Virtual Console & WiiWare, PSN Store, XBL Arcade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N ist genial aber 800 Punkte sind mir dafür zu viel. Ich hoffe das die 360 Community jedoch so groß wie die PC-Community wird. Da gibt es echt abgefahrene Level (siehe Video).

      Ich werde mir erstmal Rez HD holen. Das habe ich schon auf der DC gemocht.
    • Wann kommt WiiWare in den USA?

      Auf der Game Developer's Conference 2008 im amerikanischen San Francisco drehte sich einer von Nintendos Vorträgen um WiiWare und das Wii-Menü. Nun erfahren wir von dieser Keynote auch, wann der neue Download-Service in den Vereinigten Staaten starten soll.

      Während man in Japan davon ausgeht, dass WiiWare bereits im nächsten Monat erscheint, wird es in den USA erst am 12. Mai 2008 so weit sein. Damit verschieben sich auch relativ heiß erwartete Titel wie SquareEnix' Rollenspiel Final Fantasy - Crystal Chronicles: The Little King and the Promised Land.

      Wann WiiWare in Europa startet, weiß man noch nicht. Es ist aber mit einem Release zu rechnen, der nicht allzu weit von dem amerikanischen entfernt liegt.

      ©nintendowiix.net


      Schade ... auf WiiWare bin ich schon sehr gespannt. Genauso auf den DS Downloadkanal.
    • Quelle: Gamefront.de
      C64-Klassiker auf Virtual Console

      21.02.08 - Nintendo plant die Veröffentlichung von Commodore 64-Klassikern auf Virtual Console in Europa. Das schreibt Eurogamer.net.

      Geplante Veröffentlichungen sind Uridium und International Karate, weitere Titel sollen folgen. Der Preis pro Spiel liegt bei 500 Wii-Punkte.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • 21.02.08 - Microsoft gibt bekannt, dass mit XNA entworfene Spiele im Rahmen des Projektes 'Xbox Live Community Games' auf Xbox Live veröffentlicht werden.

      'Xbox Live Community Games' soll es unabhängigen, kleinen Entwicklern ermöglichen, ihre Spiele kostenlos der Gemeinschaft anzubieten. Online gestellte Spiele sollen von anderen Nutzern bewertet werden können, ebenso sollen sie Tests (Reviews) zu den Titeln verfassen können.

      Entwickler erhalten eine bestimmte Identität, ähnlich GamerTags. Mit ihnen soll es für die Nutzer möglich sein, zu verfolgen, welche Spiele ein Entwickler hergestellt hat. Demos zu ersten Spielen sind bereits auf Xbox Live verfügbar.


      Von Spielegrotte

      IMO eine geniale Ankündigung und eine tolle Innovation, dass man nun quasi ein "Spiele-YouTube" für die Xbox anbietet.
    • Dark Regnat schrieb:

      C64-Klassiker auf Virtual Console

      21.02.08 - Nintendo plant die Veröffentlichung von Commodore 64-Klassikern auf Virtual Console in Europa. Das schreibt Eurogamer.net.

      Geplante Veröffentlichungen sind Uridium und International Karate, weitere Titel sollen folgen. Der Preis pro Spiel liegt bei 500 Wii-Punkte.


      Mmhh, hatte nie einen C64. Und wirklich viele Spiele kenne ich da auch nicht. Würde mich aber freuen wenn Lemmings veröffentlicht wird, dass ist ein Klasse Spiel.
    • Evil schrieb:

      Von Spielegrotte

      IMO eine geniale Ankündigung und eine tolle Innovation, dass man nun quasi ein "Spiele-YouTube" für die Xbox anbietet.


      ...und damit das Internet-Prinzip Quantität statt Qualität fördert was langfristig zu Übersättigung und Desinteresse führt
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Virtual Console Freitag:
      • NES (500 Wii Points)
        • Street Gang
        • Adventure Island
      © NintendoWiiX.net
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nach SMB (NES) habe ich mir nun auch die beiden Nachfolger geholt. Auch wenn ich sie eigentlich noch als Original + Konsole besitze:D
      Gerade SMB3 ist einfach genial! Massenhaft Umfang, genialer Sound, coole Grafik usw. Eigentlich gibt es nichts negatives. Das beste NES Spiel, wenn nicht sogar das beste Jump`n`Run Game überhaupt.

      Mario Kart 64 habe ich mir auch geholt ... kannte ich noch nicht. Der erste Eindruck war doch ziemlich bescheiden und das hatte ich bei einem Mario Kart Spiel noch nie. Muß ich aber mal noch öfters spielen.
    • Quelle: NintendoWiiX.net
      Zusatzinhalte über WiiWare
      Neues Material für Wii-Spiele

      Auf der Game Developer's Conference 2008 verkündete Nintendo einen neuen Verwendungszweck seines neuen Download-Services WiiWare, der am 12. Mai in den USA starten wird.

      Es wird nämlich bald möglich sein, zusätzliche Inhalte von Spielen über WiiWare herunterzuladen. Kostenlos seien diese zusätzlichen Updates nicht, es würde beim Kauf ein gewisser Betrag an Wii-Punkten anfallen.

      Der Download von Zusatzinhalten solle nicht nur für Disc-Spiele verfügbar sein - da wird der Download dann innerhalb des Titels stattfinden - sondern auch für Spiele von WiiWare stattfinden.

      Welche kommenden Spiele das neue Feature unterstützen werden, ist noch unklar. Auch die Preise, die dafür fällig sind, kennt man noch nicht.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich denke eher, dass dann SD-Cards erforderlich sein würden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Diese Woche für die XBLA: Rocketmen: Axis of Evil

      RAOE wird diesen Mittwoch ab 10 Uhr auf dem Marktplatz für 800 Points erhältlich sein.
      Quelle: Major Nelson

      Zumindest die ersten Infos hören sich gut an. Es ist eine Art Gauntlet/Baldurs Gate/Champoins of Norrath im Science Fiction Setting. Die Screenshots sehen auch gut aus. Ein weiterer Kaufgrund ist der Koop Modus (On- und Offline) für bis zu vier Spieler. Ich werde es mir definitiv mal anschauen.