WWE Fantasy Liga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich komme nun auch endlich zu was:

      Money in the Bank:

      Opener: Zum Match an sich möchte ich natürlich nichts sagen, allerdings zum Ausgang, diesen finde ich nämlich sehr gelungen. Habe eigentlich fest mit Punk&Cena und der ja schon bekannten "2 Leute die sich mögen haben einen gemeinsamen Titel/Koffer/whatever" Story gerechnet, um so erfreuter war ich zu sehen das es also nun einen Push für die ehemaligen Major Borthers geben wird. Hoffe immer noch das es zumindest Ryder bei dir schaffen wird, im Einzelbereich zu bestehen.

      Cruiserweight Championship: Auch hier wieder nur etwas zum Ausgang^^; muss sagen eigentlich habe ich mit einem Turn eines der beiden Teilnehmer gerechnet, auch hier war ich angenehm überrascht das es anders kam. Denke allerdings, dass sich die beiden zumindest noch einmal in einem Titelmatch gegenüberstehen werden.

      Tag Team Championship: Also erstmal: ich fands schön das mal wieder der Last Ride etwas gepusht wurde und zum Sieg gereicht hat, allerdings fand ich das Match an sich nicht ganz so prickelnd. Nachdem man Slater&Gabriel letzte Woche ein wenig aufgebaut hat hatten sie hier so überhaupt gar keine Schnitte und ich hatte irgendwie nie Zweifel daran, dass die BoD gewinnen werden. Außerdem ist es in Matches mit den beiden tatsächlich irgendwie immer das gleiche (ich merke das auch wenn ich ein Match mit Kane und/oder Taker schreibe), hier ein Big Boot, hier die Snake Eyes und am Ende findet sich jemand im Ansatz zu einem Finisher wieder.....

      Intercontinental Championship: Sehr fein, muss ich schon sagen. Nicht ganz so gut wie erwartet aber doch sehr ansprechend. Das Ende fand ich sehr gut aufgebaut, mit einem schon leicht frustriertem Bryan und wieder gewinnt DH nun nicht per Submission. Läuft also durchaus auf ein weiteres Zusammentreffen der beiden hinaus und man kann denke ich durchaus ein Gimmick Match erwarten, Submission bietet sich hier natürlich perfekt an.

      Edge und Christian's Aufeinandertreffen fand ich sehr schön und schön, dass man den freundschaftlichen Status der beiden unterstreicht.

      Bei HBK: Erstmal sehr schöne Idee die Manager vom Ring zu verbannen, allerdings riecht das etwas nach Eingriffen von anderen, noch unbeteiligten Leuten. Y2J dann wieder sehr schön und ich glaube fest daran, dass du hier mal wieder etwas ganz großes aufbaust.

      Money in the Bank: Chaotisch....aber wirklich sehr gut. Besser als ich es von einem 8 Mann Match erwartet habe und IMO Match of the Night bisher, nette Bumps, trotz der Chaotik alles irgendwie mit übersicht und ein Ende das es in sich hatte. Als Y2J kam habe ich wirklich kurz an seinen "Sieg" geglaubt, doch der Spear kam wirklich perfekt und passt perfekt ins Gesammtblid. Das Ende mit Slater und Gabriel und weiteren "Lichtspielen" (und Teddy um ihn nicht zu vergessen^^) fand ich persönlich sehr gut gelöst und es freut mich sehr, dass Barrett es geschafft hat. Sehr gut.

      Main Event: Hmpf, hier muss ich ehrlich zugeben das ich mir etwas mehr erwartet habe. Allgemein finde ich das die Chemie von CC und HHH nicht wirklich stimmt, aber Hunter wirkte hier auf mich zu dominant um Christian als würdigen Champ die Halle verlassen zu lassen (dämliche Formulierung). Eventuell hätte es etwas besser gewirkt wenn du Triple H etwas verzweifelter dargestellt hättest, wie es auch zum Ende gepasst hätte, doch so bleibt für mich der ME etwas hinter den Erwartungen zurück und insgesammt hätte es vlt. besser getan, das MitB in den ME zu stellen.

      Fazit: Guter PPV, mit 1 1/2 schwachen Matches, dem Tag Team Match das ich pers. leider nicht so toll fand und einem eher unrunden Main Event. Trotzdem war ich sehr gut unterhalten, hat Spaß gemacht.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • Jetzt mein Superstars Feedback, wenn ich es editieren würde in mein Raw Feedback, hätten alle nächsten Posts nur Platz auf der nächsten Seite gefunden. >_<

      Alex Riley gegen Sin Cara:
      Trotz der lausigen Matchpaarung, natürlich wegen Alex Riley, der ja so ein richitger nobody ist, fand ich das Match ganz gut gestalten. Sin Cara war klar am Dominieren und das fast das ganze Match lang, vielleicht will er ja damit eine Message an Evan Bourne schicken. Diese hätte man aber auch – wenn es eine Message wäre – mit einem kleinen Beatdown nach dem Match etwas unterstreichen können. Der Sieger geht natürlich in Ordnung, aber irgendwie fand ich das Ende nicht so toll, wo Riley ja eingerollt wird. Finde sowas irgendwie schlecht und wird in der Liga leider zu oft als Finish benützt. Seid doch etwas kreativer, ich meine mit Sin Cara hast du alle Wege offen. :)

      Daniel Bryan gegen Drew McIntyre:

      Hier hätte man irgendwie mehr mit den zwei Superstars anfangen können, denn wir haben Drew Mc Intyre und Danielson, wo es eigentlich nicht einen Dominierenden hätte geben sollen, aber es ist in diesem Fall der Submission-Perfektionist. Wenn du schon bei so einer Matchpaarung Bryan dominieren lässt, hättest du doch noch irgendwo einbauen können, dass jener symbolisiert den Titel zu wollen, dann wäre es ebenso eine Art „Message“. Gut, dass McIntyre dann am Ende im Lebell Lock von Bryan aufgibt und nicht irgendwie gepinnt wird.

      Shelton Benjamin gegen Dolph Ziggler:
      Lustig finde ich ja, dass ein Match bei Superstars eine PPV Länge und auch eine PPV Qualität besitzt. ^^ Ist aber nichts schlimmes, denn ich fand das Match eigentlich sehr gut. Vor allem, dass niemand wirklich im Match dominieren konnten und somit war es wirklich ausgeglichen, so dass jeder viele Aktionen zeigen konnte, das Highlight war aber deutlich der Elbow Drop von Dolph Ziggler auf das Kommentatorenpult. Am Ende geht Dolph Ziggler auch in Ordnung, obwohl mir das Finish, also der Sleeperhold nicht so sehr gefallen hat. Mehr hätte ich mir einen ZigZag als Ergebnis eines spektakulären Konters von einem gutem Match gewünscht.

      Ordentliche Ausgabe, 8/10
      Taison
      "Du verzweifelst, mich einmal
      töten reicht nicht."
    • Schlechtes Wetter-das heißt Feedback :p

      Superstars Feedback:

      Opener:
      Solides Match zu Beginn der Show,Sieger ist auch der richtige,allerdings fehlt mir entweder ein Eingreifen von Bourne oder eine kleine Promo,zur Weiterführung der Fehde.

      Bryan vs. Drew:
      Solides Match,auch wenn ich nicht so wirklich mit den beiden warmgeworden bin.Letztlich zählt aber nur,dass Bryan hier gewinnt und seinen Sharpshooter weiterpusht.

      Main Event:
      Ansich ein gutes Match,allerdings gefällt es mir nicht so,dass Ziggler die Verletzung am Arm nicht wirklich gut sellt.Hätte da ein alternatives Finish zum Sleeperhold besser gefunden ;)
    • RAW #116 Feedback

      HBK, Chris Jericho & HHH Promo
      Starke Opening Promo. Dass ein Superstar wie Triple H überhaupt Christian gratuliert hat mich schon gewundert, was aber seinen doch sehr großen Charakter zeigt , dass ihm jenes schwer fällt wundert mich nicht. Auch wenn Christian nur durch Glück siegte, ist das aber kein Grund noch ein Titelmatch fordern zu können. Als Jericho dann hinzukam, wurde es genial. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, und wirft HHH alle seinen Beziehungen (HBK, Steph) an den Kopf, und meint deshalb könne er sich das erlauben. Sehr gut gefiel mir auch die Passage: „Jericho erwidert, dass er völlig falsch eingesetzt wurde und selbstverständlich nur Top-Leistungen abrufen kann, wenn er auch so eingesetzt wird, wie es ihm würdig erscheint – nämlich im Main Event.“ Als ob er Gegner im Main Event leichter besiegt als in der Midcard/Uppercard. :D Das HBK Announcement war nicht nur für Chris Jericho sondern auch für mich sehr überraschend. Jericho wohl mit einer seiner schlechtesten Wochen, und trotzdem bringt er bei HBK, mit dem er sich ja auch nicht so dicke verstand, ein Titelmatch durch. Allerdings grenzen sich seine Chancen in einem 4Way ja auf 25% ein. Dass sich HBK dann noch zusätzlich als Special Referee einmischt, wundert mich doch ein wenig. Klingt für mich mehr danach als ob er HHH im Main Event helfen wolle, als dass es für den gesamten Matchablauf fairer wird. ;) Aber das werde ich ja noch später im Main Event sehen. Jedenfalls ein klasse Segment, welches gut anfing und durch Jericho und auch durch HBK noch genial wurde.

      Evan Bourne vs. Chavo Guerrero
      Bevor ich etwas zum Match sage, will ich noch etwas zur Problematik Matchlänge in den Weeklies schreiben. Ich finde die Länge wie sie so ist absolut perfekt für ne Weekly Ausgabe gewählt, würde es sowieso bei ALLEN Weekly-Matches auf ca. 10 Zeilen begrenzen, außer den Main Event, der dann in „normaler Länge“ geschrieben werden könnte. Das hat mehrere Gründe. Erstens ist es für mich zum Beispiel besser die Shows zu lesen, da lese ich schöne lange Segmente, und kurze Matches. Es macht mir echt Spaß die Shows zu lesen, nur wie du siehst dauerts aufgrund der gesamten Länge oft lange bis ich zum Feedback schreiben komme. Die Matches wären da perfekt, die könnte man bei Weeklies eher zusammenfassen. Was mich schon zum nächsten Punkt bringt: Wenn bei einem Weekly Match die Matches eher kurz geschrieben werden, ist es beim PPV noch besonderer wenn ich dort dafür dann nur lange Matches lesen kann. Wenn jedoch bei den Weeklies diese fast genau so lange sind, habe ich beim Lesen schon eine Übersättigung, und bei PPVs fehlt wie gesagt die Besonderheit. Bei den Weeklies sind das ja die Promos die auf einen PPV aufbauen, da hat man also schon ne Besonderheit. Außerdem würdest du nicht soooooo viel Zeit brauchen für eine Show, was vlt. auch für dich sehr angenehm sein könnte.Außerdem denke ich, würden die Ideen für Matchverläufe nicht so schnell ausgehen, wenn du die Matches bei den Weeklies nur etwaszusammenfassender wiedergibst! Also wie gesagt, ich wäre dafür dass du ab sofort bei den Weeklies die Matchlänge bei allen Matches außer dem Main Event so lässt wie hier bei diesem Match. Man könnte doch eine Umfrage machen? :)
      Zum Match, es gefiel mir doch ziemlich gut, viele nette Kickkombination, und die ein oder andere Highflying Aktion. Freut mich auch, dass Guerrero hier bei dir anscheinend doch geschätzt wird, und sogar in Titelmatches gebookt wird, bei der echten WWE wird er ja nur noch als Jobber verheizt und wurde heute sogar entlassen. :/ Dass Bourne dann am Ende siegt ist eigentlich nur logisch, und auch das beste so, ein Titelwechsel einen Tag nach dem Gewinn des zuvor vakanten Cruiserweight Championships wäre dann doch zuviel des guten. Bin gespannt wie du die Fehde zwischen Sin Cara und Bourne nun fortführen wirst, und wann es das Rematch für Sin Cara gibt. Ordentliches Match!

      Zack Ryder & Curt Hawkins vs. The Golden Truth
      Gutes Match. Viel Tempo und viel Chaos drin in dieser sehr kurzen Zeit, vor allem ab Mitte des Matches kam es einem mehr wie ein Tornado Tag Team Match vor. Trotz des anstrengenden Money in the Bank Sieges am Abend zuvor können sie also heute auch noch den Sieg holen. Und das von einem vermeintlichen Aussenseiter, oder Jobber Tag Team. Sie stehen bei dir anscheinend vorm Monserpush, was ich nur begrüße. Beides 2 sehr junge Leute und, vor allem ein Zack Ryder, sehr charismatisch. Da sie nun jederzeit durch den Koffer gefährlich sind, haben wir derzeit einen sehr interresanten Kampf um das Tag Team Gold. Brothers of Destruction (c), Zack Ryder & Curt Hawkins, Hart Dynasty und Slater & Gabriel (hat ja auch Barett indirekt verraten dass sie indirekt in der TT Division bleiben, weil er ihnen ja helfen will ebenjenen Titel zu gewinnen).
      Was ich dich schon immer fragen wollte: Haben die Tag Team MitB Sieger nun eig. 1 oder 2 Koffer? :D

      William Regal Interview
      Interessant seine Aussagen. Man kann seine Wut verstehen, klasse Worker, der nie entsprechend eingesetzt wurde, und wenn er dann sein 1. Titelmatch bekommt scheitert er. Er hat definitiv nicht mehr viel Zeit. Im 4 Way rechne ich ihm eine gute Chance ein, da er wohl einer der klügsten und erfahrensten Wrestler in der Company ist, ein klassischer Ringgeneral eben.

      Jericho und Show Backstage
      Wie klar es war, dass Jericho nach Hilfe sucht. HBK hat das aber gut unterbunden, jetzt muss Jericho, wenn er schon in der Singles Division um den größten Titel kämpfen will, diesen selbstständig gewinnen. Könnte aber natürlich aber auch ein Schachzug von HBK gewesen sein, damit er der einzige ist, der jemandem helfen könnte, und damit meine ich natürlich seinem guten Buddy Triple H. Mit der Opening Promo, und jetzt dem Interview und der Backstage Szene machst du mir wirklich nen guten Aufbau auf den Main Event, und das am selben Abend, an dem dieses Match ja statt findet, sehr gut.

      Rey Mysterio vs. Tyson Kidd
      In dem Match wäre IMO mehr drin gewesen. Das Match ging schon viel zu schnell los. Damit meine ich dass Rey’s 2. Move schon der 619 Versuch war, sowas habe ich noch nie gesehen. Mit der Zeit wurde das Match dann schon etwas besser. Das Ende war zwar sehr cool gemacht, der Sieger gefällt mir trotzdem irgendwie nicht. Hätte mir da lieber Kidd gewünscht, ein Rey hat einen Sieg gegen Kidd nicht nötig.
      Die Sequenz nach dem Match war aber stark. Die Hart Dynasty dominiert am Ende doch noch über RVD & Rey Mysterio, gleichzeitig hast du schön miteingebookt, dass sich Kane und Undertaker rechen konnten. Das gibt den Champions noch mehr Momentum, und man lässt die wohl immer noch Fehdengegner Hart Dynasty nicht übermächtig darstehen, denn auch wenn sie sich in einer Pushphase befinden, kann man den Push ja auch nicht so auslegen dass sie 2 lebende Legenden laufend dominieren!

      Darren Hart Backstage
      Gutes Backstagesegment von Hart. Wenn ich Gold um die Hüften hätte, würde ich auch schauen dass es immer schön glänzt, und es polieren. :D Die Worte die er von sich gab waren vlt. arrogant ausgedrückt, aber durchaus wahr. Er hat Bryan 2 Mal besiegt, und das auch ohne Submission (hätte auch lieber mit Submission begrüßt), was seine Vielfältigkeit zeigt. Die spätere Attacke von Bryan habe ich aber nicht so toll gefunden, ich hoffte, dass die Fehde endlich endet, und wir nun doch eine andere Fehde um den Intercontinental Championship sehen werden. Nun scheint es leider so als geht die Fehde noch in eine nächste Runde. :( Ich hoffe du belehrst mich eines besseren. :D

      CM Punk Promo
      Super Promo! Punk arbeitet zuerst das geschehen von Money in the Bank auf, und gibt den Fans recht (wohl eher ironisch ;) ), dass sie ihn ausbuhen. Genial wurde es dann, als CM Punk meinte, sie müssen den Teamgeist stärken, sich besser aufeinander abstimmen, und das Beste, Cena müsse Sraight Edge werden. Die Rede über „Straight Edge“ war top. Das beste war der Satz wo er meinte die Leute ertränken jedes Wochenende ihre Probleme mit Alkohol, obwohl der Alkohol ihr einziges sei. Ganz großes Micwork. Am Ende hat man noch einen guten Cliffhanger eingebaut für die Fehde/das Team/die Story. Damit hat man jetzt unglaublich viele Wege das ganze fortzusetzen, finde das auch gut so, wüsste nicht was man nach dem Money in the Bank PPV, wo sie ihr Match verloren und raus aus der TT Szene sind vorerst, noch spannend wäre, wenn man sie wieder wie viele Wochen zuletzt in ein Tag Team Match gesteckt hätte. Ich persönlich gehe davon aus, dass Punk die Attacke gegen Cena gestartet hat, da er wütend über den Verlauf war den die beiden über ihre gesamte Zeit zusammen als Team hatten. So hätte man schon eine gute und lang aufgebaute Fehde für den SummerSlam. Andere Möglichkeit, aber unwahrscheinlicher, wäre dass durch die Attacken vlt. ein neuer, sehr stark dargestellter Superstar/ein neues sehr stark dargestelltes Tag Team debütieren wird, der/die merkt/merken dass die beiden Probleme haben, und nicht gut zusammen funktionieren, und die Zerstören will/wollen um auf sich aufmerksam zu machen. Ich bin gespannt.

      Six Man Tag Team Match
      Sehr gutes Match, außer dass natürlich der Sieger Barrett und Miz fehlten, war es nochmal ein schönes Money in the Bank Match Recap, hätte aber vielleicht bei RAW vor Money in the Bank hingehört :D . Bis hierher (Main Event noch nicht gelesen) das beste Match des Abends. Hatte ne schöne Länge, wie aber schon beim 1. Match ausführlich geschrieben verlange ich sowas ausser beim Main Event nicht zwingend. Nachdem ich von dir eher schnelle und chaotische Tag Team Matches gewohnt bin – welche ich auch sehr gut von dir finde – ist es auch mal schön, ein (bis aufs Ende, wo dann bei so vielen Leuten natürlich Finishermania angesagt ist) etwas langsamer geführtes Tag Team Match zu sehen. Das Ende war dann für so ein Multi Tag Team Match normal, dass die Heels gewonnen haben hat mich ziemlich überrarscht, war aber natürlich nicht schlecht. Ich denke für den SummerSlam werden wir eine Fehde zwischen Edge und Del Rio, und vielleicht auch zwischen Jack Swagger und John Morrison sehen. Warum ich out of nowhere auf sowas komme!? :D Naja, beide sind jetzt nach Money in the Bank in keinen Fehden mehr, und da es eine Fehde der beiden auch in echt noch nie gab wäre es eine frische Paarung die ich mir durchaus vorstellen könnte.

      Wade Barrett Promo
      Mittlerweile gehe ich davon aus dass das sogar Slater und Gabriel waren, die Barrett so immer nur geholfen haben, und Barrett hat seine Wut und Verzweiflung diesbezüglich in den Shows immer nur gespielt, um uns auf eine falsche Fährte zu locken, und das eine Mal wo er dadurch verlor sollte entweder ebenfalls auf eine falsche Fährte führen, oder Barrett hat halt einfach die Situation diesmal nicht nutzen können, und musste dafür zahlen. Jedoch bin ich sehr gespannt wie es mit meinem Barrett weiter geht. Er hat ja jetzt anscheinend wieder den Corre, wieder diese Lichtspielchen, und er hat jetzt den Money in the Bank Koffer.


      Cool, hatte sogar Recht. Finde es nur gut, dass Barrett in der Promo genau alles beschrieben hatte, sprich dass Gabriel in den Übertragungstruck spazieren konnte, Slater die Attacken durchführte etc. Die Promo war gut gehalten, und es sieht so aus, als wollen die 3 die nun die Macht über die WWE endgültig an sich nehmen, was ja im 1. Durchgang (in der echten WWE) kläglich gescheitert ist. Dass Barrett ihnen jetzt helfen will den Titel zu gewinnen ist natürlich fast das mindeste, und ich bin gespannt wie er ihnen dabei behilflich sein will/wird, denn vorerst müssen sie überhaupt erst in ein Titelmatch gelangen. Was ich mich aber noch frage ist, WIE Barrett erfahren konnte, dass es auf jeden Fall noch eine Last Chance Battle Royal geben würde. In den Shows wurde nichts berichtet, auf der WWE Homepage auch nicht, also sehr mysteriös, wer weiß, vielleicht fehlt ja noch eine 4. Person, vielleicht sogar noch die wichtigste Stütze für Barrett in letzter Zeit. Ich bin gespannt wies weiter geht!

      Christian Interview
      Hier kann man eig. Nur wenig sagen, ich kann nur sagen dass seine Aussagen durchaus der Wahrheit entsprechen.^^

      Fatal 4 Way um den WWE Undisputed Championship
      Match of the Night. Von Anfang an viel Tempo drinnen. Schön fand ich auch, dass du am Anfang sofort nochmal den Staredown zwischen Christian und HHH gemacht hast, hat gut gepasst, wegen dem Match die Nacht davor. Es gabe viele gute und schöne Aktionen, allerdings finde ich es sehr komsich und auch etwas unrealistisch, dass Regal und Triple H bei einem WWE Undisputed Fatal 4 Way Match (!) im Publikum brawlen, wenn dadurch, wie es am Ende ja auch geschah, im Ring jederzeit das Match zu Ende gehen könnte, und sie könnten NICHTS dagegen unternehmen. Dass HBK am Ende noch irgendwie eingreift war mir irgendwie klar, und auch dass er es gegen Jericho machen wird. Aber sehr überraschend fand ich dass er Christian half. Dieser hat somit wieder einen mehr glücklichen Titelverteidigung. Von daher bin ich gespannt wie sich das auf seine kommenden Gegner auswirken wird. Bleibt es einer von den Dreien, am wahrscheinlichsten Triple H? Oder wird es einen neuen Herausforderer in den nächsten Wochen geben? Nicht vergessen sollte man auch Barrett, der ja jetzt einen Freifahrtsschein hat und wohl noch die größte Bedrohung von Christian ist, da er zu jeder Zeit eiskalt zuschlagen könnte und durch den Corre jetzt wieder stärker als je zuvor ist.

      Fazit: Sehr starke RAW Ausgabe, wenn nicht die stärkste (seit Wiederbeginn der Liga und seit dem ich mitlese) bis jetzt. Man hatte geniale Promos wie die von CM Punk, Wade Barrett oder die zu Beginn von HHH, HBK und Y2J. Gemixt mit starken Matches wie dem Main Event, dem 6 Man Tag Team Match und Evan Bourne vs. Cara. Da die Show eher dazugalt, die Geschehnisse von Money in the Bank abzuarbeiten, und nicht um auf den SummerSlam vorzubereiten, bin ich schon gespannt was wir nächste Woche sehen werden. Ich erwarte jede Menge neue Fehden, und ein paar neue Herausforderer auf ein paar der Titel. Starke Show – 9,25 von 10 Punkten. Für die 10 hätte Rey vs. Kidd noch mindestens das Prädikat gut haben müssen, dann wäre es eine absolut perfekt abgerundete Show für Weekly Verhältnisse. ;)

      ------------------------------

      Superstars Feedback

      Alex Riley vs. Sin Cara
      Naja, das Match fand ich jetzt nicht so knorke. Liegt aber vlt. daran dass die beiden einfach keine gute Ringchemie haben. Sin Cara DER Highflyer und Riley, naja würde ihn noch eher als etwas schwächeres Powerhouse einreihen, denn Technik hat der keine. Für was gibts hier denn die Cruiserweight Division, wenn Cara dann gegen solche Leute antreten muss? Hast eigentlich das so ziemlich beste noch rausgeholt, und gut dass Cara wenigstens gewonnen hat.

      Daniel Bryan vs. Drew McIntyre
      Das Match hingegen gefiel mir gut. Ich mag beide Akteure. Als Sieger hätte ich mir allerdings lieber Drew gewünscht, finde sowieso dass er in der Liga zu schwach eingesetzt wird, und eigentlich in den Uppercard bzw. Main Event gehört. Naja, das Ende war dennoch schön gemacht. Dass Bryan durch Submission gewinnt war klar, vor allem nachdem er bei RAW Hart so verurteilte, dass dieser sein PPV Match "nur durch Finisher" gewann.

      Dolph Ziggler vs. Shelton Benjamin
      Ganz klar Match of the Night. Da hat alles gepasst. Top Länge, Super Sieger, Viele Schöne Konter, Aktionen und Nearfalls, und ein tolles und spannendes Ende welches hin und her ging. Dass Dolph via Submission gewinnt, wertet den Sieg noch etwas auf, denn Shelton gibt nun wirklich nicht oft auf. Super Match, welches man gerne auch bei nem PPV hätte bringen können.

      Fazit: Tolle Ausgabe, das erste Match gefiel mir jetzt nicht so sehr, Match 2 und 3 waren aber minimum gut, deshalb gibts 8 von 10 Punkten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von #SHOWOFF ()

    • Danke für das ausführliche Feedback. :)

      Das mit der Umfrage ist eigentlich eine gute Idee. Werd ich mal drüber nachdenken.

      Hawkins und Ryder haben nur ein Koffer, da es ja auch nur einen Vertrag für das Titelmatch gibt. Wären es zwei Koffer, würde einer ja leer sein. Offiziell ist der ja für den Vertrag gedacht. Offiziell. :D

      ---

      Das Wetter sollte öfter schlecht sein. :D ;)
    • Danke für das bisherige Feedback zu Superstars.:)

      Und ich komme nun endlich zu meinem für RAW:

      Opening: Ich fands stimmig. Triple H kam mir am Anfang zwar etwas "jammernd" rüber, was nicht wirklich zu seinem Charakter passt. Jerichos Auftauchen danach sehr passend und sein Charakter wieder sehr gut getroffen. HBK dann wieder mit einer "Feel good" Lösung und auf das Championship Match kann man sich definitiv freuen. Go Christian.:D

      Opener: Hm, schnell aber ganz nett. Schneller Opener und Bourne verteidigt, sehr schön. Finish mit dem abgerollten Frogsplash weiß ebenfalls zu gefallen und das Aftermatch lässt auf ein weiteres CW Title Match zwischen Bourne und Cara hoffen, wäre nice.

      Tag Team Match: N' halber Squash muss auch mal sein. Zum Match an sich kann man natürlich nicht viel sagen weil es nicht viel war, Finish allerdings wieder sehr nett. Der Squash an sich erfüllt dann seinen Zweck und pusht die MITB Sieger weiter, hoffe immer noch auf eine größere Rolle der beiden wenn denn mal die Koffer einlösen, was ja noch dauern kann.^^

      Backstage: Das will ich gar nicht hören, Regal macht gefälligst weiter und wird Champion. Punkt.:D Srsly, netter kleiner Teaser auf den Main Event, ebenso wie das kleine Segment danach und Jericho's Hass auf HBK muss immer mehr steigen, eigentlich muss das ja schon in einem großen Match bei einem großen Pay Per View (WM?^^) zwischen HBK und Y2J enden.

      Kidd VS. Mysterio: Hm, heute also eher kurze Matches. Ist persönlich wie du ja wahrscheinlich weißt nicht so meines und so kann ich zu dem Match auch nicht viel sagen, für die kürze fand ichs aber doch ganz nice. Das Aftermatch ist dann sehr schön gestaltet und pusht auch die Tag Team Szene etwas weiter.

      CM Punk & Cena: Ich finds herrlich. Das kann ich mir alles so richtig schön bildlich vorstellen, von Punks Ansprache und seinen Forderungen zu Straight Edge Lebensstil bis zum ausgeknockten Cena und einem dann besorgten CM Punk. Bislang eine sehr schöne Story, muss ich auch mal loswerden, die sehr schön aufgebaut ist und sich gut entwickelt ohne auf der Stelle zu treten.

      6 Men Tag Match: Ah, endlich mal wieder was zu lesen.^^ Schönes Match für eine Weekly und alle Superstars wurden ziemlich gut eingebracht und mit dem Ende scheint sich endgültig eine (eventuell größere) Fehde zwischen Del Rio und Edge anzubahnen, was für sehr gute Matches sorgen kann.

      Wade Barrett: Hm, irgendwie habe ich bei der Licht Sache etwas nunja, größeres erwartet, trotzdem finde ich es sehr gut gelöst und als ich dachte das sich Barrett jetzt anderen Dingen zuwenden wird kommt erneut ein kleines Lichtspiel, sehr fein gemacht weil von mir doch irgendwie unerwartet.

      Main Event: Sehr guter Abschluss einer bislang guten Show mit schön viel, ich nenne es mal Dynamik, weil einfach immer etwas passierte. Das Christian verteidigt ist natürlich gut und mit den andern beiden scheint es auch vorran zu gehen. Sowohl HHH als auch Regal sind erneut an ihrem Ziel vorbeigeschrammt und Jericho's Konflikt mit HBK geht weiter und ich hoffe hier wirklich auf ein Match, bis jetzt wäre es perfekt aufgebaut.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • WWE Raw #117



      WWE Monday Night RAW
      Vom 27. Juni 2011
      Aus Las Vegas, Nevada
      Kommentatoren: Jim Ross & Jerry „The King“ Lawler


      RAW startet mit einem Rückblick auf die vergangene Woche, wo es im Main Event zu einem Fatal 4 Way Match zwischen Christian, Chris Jericho, Triple H und William Regal mit Shawn Michaels als Gastringrichter um die Undisputed Championship kam. Hier konnte „Captain Charisma“ seinen Gürtel ein weiteres Mal erfolgreich verteidigen, allerdings mit tatkräftiger mithilfe von Shawn Michaels, welcher Chris Jericho eine Sweet Chin Music verpasste, wonach Christian wenig Mühe hatte, Y2J den Killswitch zu verpassen und ihn zur Titelverteidigung zu pinnen.

      Das Intro folgt und nach dem gewohnten Feuerwerk begrüßen uns Jim Ross und Jerry Lawler zu einer brandneuen Ausgabe von Monday Night RAW. Wieder stehen uns rund 3 Stunden Wrestling Action am Montagabend bevor, die heute unter anderem ein Match zwischen Edge und Alberto Del Rio beeinhalten wird. Außerdem werden ein weiteres Mal William Regal und Triple H aufeinandertreffen, die in der vergangenen Woche den Ausgang des Main Events nicht mehr verhindern konnten, da ihr Brawl sogar bis in die Zuschauerreihen fortgeschritten war. Nach den Ereignissen der letzten Show, wird es auch zu einem Match zwischen der Hart Dynasty auf der einen- sowie Rey Mysterio und Rob Van Dam auf der anderen Seite kommen. Die Sieger bekommen in der nächste Woche eine Chance auf die WWE Tag Team Championtitel vom Undertaker und Kane. Dann ertönt auch schon das Theme von niemand anderen als Chris Jericho, der sich im Anzug unter gewohnt lauten Buhrufen der Fans auf den Weg zum Ring macht.

      Der selbsternannte „King of the World“ greift sich ein Mikrofon und kann die Buhrufe gegen ihn gar nicht begreifen. Er ist mal wieder das Opfer einer großen Verschwörung geworden, die er in der letzten Woche bereits vorausgesagt hat. Mit Shawn Michaels als Special Referee hatte er von Beginn an keine Chance, die Undisputed Championship zu gewinnen. Und dass die Fans HBK dafür auch noch bejubelt haben, macht ihn absolut krank. Anschließend gehen laute „HBK, HBK, …“ Chants durch die Arena, worüber Jericho nur den Kopf schütteln kann. Er bezeichnet die Fans in Las Vegas als verdammte Heuchler, die im Spielrausch sein müssen und deswegen keine klare Gedanken mehr haben können. Wie können sie bloß jemanden bejubeln, der ihm in der vergangenen Woche völlig grundlos einen sicheren Titelgewinn gekostet hat? Stattdessen wird das Opfer dieser Attacke lauthals ausgebuht. Jericho hat diese Leute satt und ist der Auffassung, dass Shawn Michaels von seinem Posten als WWE Comissioner sofort zurücktreten sollte. Für ihn ist es unfassbar, wie Vince McMahon so eine Person mit der Leitung der größten und wichtigsten Show im gesamten Sports Entertainment beauftragen konnte. Shawn Michaels ist ein verdammter Selbstdarsteller, dem es nur darum geht, selber in einem guten Licht dazustehen. Und irgendwie passt ein Chris Jericho als Undisputed Champion nicht in sein Weltbild. HBK hat einfach nur Angst einzusehen, dass er (Y2J) ihn mittlerweile in allen Belangen mehrfach überholt hat. Jericho muss einfach wieder Undisputed Champion werden. Diese Promotion braucht einen würdigen Champion und keinen Christian an der Spitze, der seinen Gürtel Woche für Woche nur mit Glück und durch Zufälle verteidigen kann. Und damit er diese Chance bekommt, muss Shawn Michaels weg. Y2J bietet HBK an, herauszukommen und seinen Rücktritt zu erklären. So würde er wenigstens noch halbwegs sein Gesicht wahren. Jericho wartet, doch es ist nichts von HBK zu sehen- oder zu hören. Jericho überrascht dies wenig. Michaels habe einfach ein völlig verklärtes Bild von sich selbst und um ihm deutlich zu machen, dass er nicht der einzige ist, der einen Rücktritt von Michaels als einzige Alternative für eine erfolgreiche Zukunft der WWE sieht, wird er eine Petition über seinen Rücktritt starten. Jericho holt anschließend ein Dokument sowie einen Stift aus seinem Jacket und unterschreibt direkt als erstes. Laute Buhrufe schallen erneut durch die Arena und anschließend verlässt Jericho den Ring und möchte sogar Unterschriften von den Fans aus den ersten Reihen sammeln. Kein einziger unterschreibt jedoch und mit diesen Eindrücken geht es erstmal in die Werbung.



      Werbung…

      Zurück bei RAW hat Chris Jericho glücklicherweise die Arena erstmal verlassen und stattdessen hören wir die Musik von CM Punk, der bei seinem Einlauf größtenteils Buhrufe über sich ergehen lassen muss. Dabei sehen wir auch nochmal einen Rückblick auf die vergangene Woche, als Punk John Cena aufforderte, herauszukommen, um sich dem „Straight Edge“ Lebensstil anzuschließen. Allerdings wurde daraus nichts, denn Cena wurde in seiner Umkleidekabine ausgeknockt und blutüberströmt aufgefunden.

      CM Punk greift sich erstmal ein Mikrofon und sagt, dass er im Laufe der letzten 7 Tage sehr oft auf diese Szenen angesprochen wurde. Auch er ist immer noch mehr als geschockt und hat die Meldung bekommen, dass John Cena weiterhin im Krankenhaus liegt und sich wohl mehrere Rippen gebrochen hat. Punk meint, dass er Cena im Laufe der nächsten Wochen auf jeden Fall im Krankenhaus besuchen wird und hofft, dass er schnell wieder fit wird, damit er ihn doch noch auf den richtigen Weg zurückführen kann. Sein folgendes Match widmet er auf jeden Fall dem „Doctor of Thougenomics“. Dann ertönt auch schon die Musik von Shelton Benjamin, welcher sich unter guten Reaktionen der Fans auf den Weg zum Ring macht.

      1. Match
      Singles Match
      CM Punk vs. Shelton Benjamin

      Shelton Benjamin hatte vergangenen Donnerstag bei WWE Superstars ein beeindruckendes Match gegen Dolph Ziggler, in welchem er am Ende allerdings unterlag. Diese Niederlage will er wieder wettmachen und das merkt man von Beginn an, denn der „Gold Standard“ geht zur Freude der Fans sehr engagiert zu Werke und kann Punk nach einem Whip In einen hohen Backbody Drop verpassen. Es folgt ein wunderschöner Northern Lights Suplex in die Brücke, doch Punk kann sich kurz nach dem 2-Count befreien. Der „Straight Edge Superstar“ weiß gar nicht wie ihm geschieht und wird kurz darauf mit einem Irish Whip in eine Ringecke befördert. Shelton lässt seinen Stinger Splash folgen, allerdings kann Punk ausweichen und Shelton mit einer Clothsline über das Top Rope aus dem Ring befördern und sich so erstmal ein wenig Luft verschaffen. Punk sieht aber, dass Shelton relativ schnell wieder auf die Beine kommt und so nimmt er Anlauf, um mit einem tollen Suicide Dive durch die Seile nach draußen auf seinen Gegner hinterher gesprungen zu kommen. Eine waghalsige Aktion und ob diese sich bezahlt macht, erfahren wir nach der Werbung.

      Werbung…

      Shelton findet sich mittlerweile in einem Double Reverse Chinlock wieder. Mit der Unterstützung der Fans kann er sich aus diesem aber langsam herauskämpfen und Punk einige Elbows in die Magengegend verpassen. Er nimmt daraufhin Anlauf in den Seilen, jedoch nur, um sich einen schnellgezogenen Powerslam einzufangen. Das Cover: 1…2…KickOut! Punk diskutiert kurz mit dem Ringrichter, bevor er sich in Richtung Apron orientiert. Er wartet, bis Shelton wieder auf die Beine kommt, doch als er mit seiner Springboard Clothsline angeflogen kommt, wird diese sensationell mit einem Samoan Drop von Shelton ausgekontert! Ein großartiger Konter, nach welchem Shelton das Cover zeigen kann: 1….2…KickOut! Das war knapp. Shelton mobilisiert nun nochmal alle Kräfte und kann Punk in eine Ringecke drängen. Er nimmt Anlauf und diesmal gelingt auch der Stinger Splash, nach welchem Punk direkt in einen Bridging German Suplex torkelt: 1…2…KickOut! Immer noch nicht das Ende. Shelton ist fest entschlossen das Match nun zu beenden und wartet bis Punk wieder auf die Beine kommt. Als dies soweit ist, möchte er ihm den Dragon Kick verpassen, allerdings weicht der „Punkster“ diesem aus und zeigt seinerseits einen harten Kick an den Hinterkopf von Shelton. Dieser wirkt mehr als benommen und findet sich darauf im Ansatz zum Go to Sleep wieder, welchem er keine Gegenwehr entgegen setzen kann. Das folgende Cover ist nur noch reine Formsache.
      Spoiler anzeigen
      Sieger: CM Punk (12:37)

      Wertung: ***



      CM Punk feiert seinen Erfolg und lässt dabei auch keine John Cena Geste aus, um klar zu machen, dass er diesem den heutigen Sieg widmet.

      Chris Jericho ist Backstage am Fanartikel Stand und möchte ein kleines Mädchen davon überzeugen, seine Petition zu unterschreiben. Dies schreit Jericho jedoch nur an und Y2J möchte dem kleinen Mädchen gerne ein T-Shirt kaufen. Er fragt, welcher Superstar, denn ihr Liebling ist und diese antwortet nur trotzig mit „Shawn Michaels“! Jericho´s Gesichtsaudruck ist anschließend Gold Wert und tatsächlich gibt er 40 Dollar für ein T-Shirt von HBK aus. Jericho schenkt es dem kleinen Mädchen und möchte nun im Gegenzug natürlich eine Unterschrift, doch dieses zögert und lacht Jericho einfach nur aus, bevor sie wegrennt und einen völlig verdutzten Chris Jericho hinterlässt.

      Werbung…

      Im Interview bei Josh Mathews geht Triple H auf das Undisputed Title Match in der vergangenen Woche ein und fühlt sich natürlich wieder einmal darin bestätigt, dass Christian seinen Titel nur durch glückliche Umstände verteidigen kann. Es ist einfach unglaublich, doch Christian muss damit leben, als der Champion in die Geschichte einzugehen, der von allen Seiten immer nur belächelt wurde. Wie man einen klaren, dominaten und einen Sieg, der eines „Champions“ würdig ist, einfährt, wird er heute Abend beweisen, wenn er William Regal klar und deutlich besiegen wird. Er hofft, dass Christian dabei ganz genau zuschauen wird.

      Alberto Del Rio unterhält sich in seiner Umkleidekabine mit Ricardo Rodriguez und meint, dass es Edge unglaublich wurmen muss, wie er einfach keine Chance gegen ihn – Alberto Del Rio hat! Die Zeit von Edge ist einfach abgelaufen und das wird er am heutigen Abend ein weiteres Mal einsehen müssen, wenn er erneut im Cross Armbreaker aufgeben muss. Es ist sein Schicksal den „Rated R Superstar“ langsam aber sicher auf sein Karriereende vorzubereiten. Den nächsten Schritt wird Del Rio anschließend gehen, wenn er sich dem besten Freund von Edge – Christian – widmen wird, um sich den Undisputed Title zu sichern. Und das dürfte nun wirklich kein Problem werden. Ricardo Rodriguez übt schonmal etwas, um Del Rio würdig als Sieger des späteren Matches anzukündigen.

      Edge hat sich das Ganze auf einem Monitor in seiner Umkleidekabine angesehen und auch Randy Orton ist da. Edge meint, dass Del Rio zum ersten Mal in seinem Leben Recht hat – diese Niederlagen ärgern ihn sehr, doch diesen Schandfleck in seiner Karriere wird er heute Abend mit einem Sieg gegen den Mexikaner egalisieren. Orton scheint das nicht wirklich zu interessieren. Er teilt Edge mit, was ihn wurmt, nämlich die Niederlage gegen John Morrison vor einigen Wochen bei WWE Superstars. Das hätte niemals passieren dürfen und deswegen er seine Rache am Donnerstag nehmen, wenn er JoMo zu einem weiteren Opfer des RKO machen wird.

      Werbung…

      Die Kommentatoren bestätigen, dass es am Donnerstag bei WWE Superstars zu einem weiteren Match zwischen Randy Orton und John Morrison kommen wird. Außerdem kommt es in der nächsten RAW Ausgabe zu einem direkten Rückmatch von Money in the Bank, wenn Evan Bourne seinen Cruiserweight Championtitel gegen Sin Cara aufs Spiel setzen muss. Auch die WWE Tag Team Championtitel werden verteidigt und gegen wen die Brothers of Destruction antreten müssen, wird jetzt ermittelt. Dazu macht sich auch schon die Hart Dynasty unter lautstarken Buhrufen der Fans auf den Weg zum Ring. Ihre Gegner werden dagegen euphorisch empfangen – Rey Mysterio und Rob Van Dam!



      2. Match
      Number One Contenders Match for a WWE Tag Team Title Match next Week
      The Hart Dynasty vs. Rey Mysterio & Rob Van Dam

      Letzte Woche konnte sich Rey Mysterio bekanntlich gegen Tyson Kidd durchsetzen und möchte das natürlich am heutigen Abend wiederholen. Er beginnt das Match auch gegen den Kanadier und kann gleich zu Beginn mit einer Headscissors punkten. Ein Spinning Wheel Kick folgt, nach welchem Mysterio auch schon den ersten Nearfall des Match erzielen kann. Es folgt der Wechsel mit Rob Van Dam, der vom Top Rope mit seinem Diving Thrust Kick auf Kidd angeflogen kommt. Auch der folgende Coverversuch bringt einen Nearfall ein und zur Freude der Fans haben die Faces hier bislang die klare Kontrolle über das Geschehen. Das verwundert die Kommentatoren schon etwas, denn sie erinnern uns daran, wie die Hart Dynasty die Brothers of Destruction vor 2 Wochen fast ein ganzes Match lang dominieren konnte. RVD möchte kurz darauf einen Standing Moonsault zeigen, doch Tyson Kidd kann im letzten Moment die Knie anziehen, was „Mr. Monday Night“ eine sehr unsanfte Landung bescherrt. Kidd lässt einen Running Low Dropkick folgen, bevor er zum ersten Mal David Hart Smith ins Rennen schickt. Dieser kann sofort einen harten Big Boot gegen Van Dam auspacken und spätestens jetzt hat sich das Blatt gewendet. DH Smith bearbeitet RVD vehement und kann ihm sogar einen lang gehaltenen Vertical Suplex verpassen. Das Cover: 1…2…KickOut! Ein Leg Drop folgt, doch auch dieser bringt noch nicht den gewünschten Erfolg. Natalya feuert ihre beiden Schützlinge an, welche anschließend erneut wechseln und RVD nach einem Whip In mit einem Double Hiptoss niederstrecken. Kidd mit dem Cover, aber RVD befreit sich erneut. Nur Sekunden später befindet sich der Publikumsliebling in einem Sleeperhold wieder und ob er sich aus diesem befreien kann, erfahren wir nach der Werbung.

      Werbung…

      Zurück bei RAW sind wir mitten im Match und tatsächlich hat sich Rob Van Dam gerade aus dem Sleeperhold herauskämpfen können, wonach er Kidd mit letzten Kräften einen Roundhouse Kick verpassen kann. Beide liegen daraufhin angeschlagen auf der Matte, wobei Tyson Kidd als erster wieder auf die Beine kommt. Er versucht RVD am Wechsel zu hindern, doch dieser kann Kidd mit einem Enzurigiri abschütteln und endlich mit Rey Mysterio wechseln. Ein lauter Aufschrei geht durch das Publikum und ReyRey kommt direkt mit der Springboard Seated Senton auf Kidd angeflogen. Mit einem Running Dropkick fegt er anschließend auch DH Smith vom Apron, bevor er Kidd in das zweite Ringseil befördern kann und direkt den 619 andeutet. Dieser gelingt auch tatsächlich, allerdings geht der folgende Springboard Leg Drop ins Leere. Kidd nutzt die Gunst der Stunde für eine Oklahoma Roll, aber Mysterio befreit sich im letzten Moment! Kidd wechselt mit seinem Partner und DH Smith versucht sich direkt am Running Powerslam gegen Rey Mysterio. Dieser hat mit einem Tornado DDT allerdings einen sensationellen Konter parat. RVD signalisiert, dass er unbedingt in den Ring möchte und tatsächlich wird er von Rey eingewechselt. Schnell steigt er auf die Ringecke und kommt mit dem Five Star Frogsplash angesprungen! Im letzten Moment weicht DH Smith aber aus und verpasst der „Whole Damn Show“ stattdessen den Saito Suplex! Unbemerkt vom Ringrichter hält Natalya Rey Mysterio´s Beine auf dem Apron fest, sodass er das erfolgreiche Cover nicht mehr verhindern kann.
      Spoiler anzeigen
      Sieger: The Hart Dynasty (14:00)

      Wertung: ***1/2

      Damit kommt es in der kommenden Woche erneut zu den Brothers of Destruction gegen die Hart Dynasty um die WWE Tag Team Championtitel. David Hart Smith, Tyson Kidd und Natalya feiern ihren Erfolg und deuten an, sich in einer Woche die Titel zurück zu holen.

      Werbung…

      Backstage sind wir bei Chris Jericho, der mit seiner Petition auf Sheamus trifft. Y2J findet es unglaublich, dass Sheamus trotz seiner großartigen Siegesserie keine Chance auf einen Titel bekommt. Für Jericho ist Sheamus der kommende Superstar und mit einem anderen WWE Comissioner könnte er sein volles Potenzial ausschöpfen. Sheamus schaut kurz auf die Petition, greift sich den Stift von Jericho und unterschreibt tatsächlich, bevor er die Szenerie wieder verlässt. Jericho freut sich wie ein kleines Kind und trifft anschließend auf The Big Show. Show möchte von seinem Tag Team Partner wissen, wie es läuft und Jericho meint, dass er schon unzählige Unterschriften gesammelt hat. Big Show möchte mal auf die Petition schauen, doch Jericho lehnt dies ab. Show hat allerdings keine Mühe, Jericho das Schriftstück abzunehmen und muss mit erschrecken feststellen, dass außer „Chris Jericho“ und „Sheamus“ keinerlei Name auf der Liste steht. Jericho sieht sich in Erklärungsnot, während Show der Auffassung ist, dass beide wohl gemeinsam auf Unterschriftensuche gehen müssen.

      Es ertönt das Theme von Alberto Del Rio, welcher wie gewohnt in die Halle gefahren kommt und dabei von Ricardo Rodriguez angekündigt wird. Laute Buhrufe sind für den Mexikaner vorprogrammiert. Bei seinem Gegner sieht das dagegen komplett anders aus und unter lautstarken Jubel macht sich Edge auf den Weg zum Ring.



      3. Match
      Singles Match
      Alberto Del Rio vs. Edge

      Los geht es sofort mit einigen harten Schlägen von Edge gegen Alberto Del Rio, welche letzteren zu überraschen scheinen. Del Rio kann sich erst mit einem Eye Rake zur Wehr setzen, nach welchem er sich erstmal aus dem Ring rollt. Doch auch dort findet der Mexikaner keine Ruhe, denn Edge folgt ihm nach draußen und befördert ihn sogar gegen die Ringtreppe. Man merkt dem „Rated R Superstar“ in der Tat an, wie sehr ihn die Niederlagen gegen Alberto Del Rio in den vergangenen Wochen mitgenommen haben. Nur, dass Del Rio das Money in the Bank Ladder Match ebenfalls nicht für sich entscheiden konnte, dürfte Edge etwas besser gestimmt haben. Del Rio wird anschließend auch noch hart gegen die Zuschauerabsperrung geworfen, bevor es kurz nach dem 8-Count des Ringrichters zurück in den Ring geht. Unter lauten „Spear, Spear, …“ Chants möchte Edge nun bereits sein Finishing Manöver folgen lassen, doch Del Rio weicht aus und so trifft Edge nur den unglücklich stehenden Ringrichter mit dem Spear! Ouch! Edge kann es nicht fassen und Del Rio reagiert geistesgegenwärtig, indem er Edge einen Low Blow verpasst. Der Kanadier sinkt zu Boden, während Del Rio Ricardo Rodriguez anweist, ihm einen Stuhl zu überreichen. Dieser Aufforderung kommt Rodriguez selbstverständlich nach, während auch er den Ring mit einem Stuhl betreten soll. Del Rio grinst einfach nur und nun stehen die beiden in der perfekten Position zum Conchairto gegen Edge! Das wäre die ultimative Demütigung für Edge, doch dieser kann dem Conchairto Versuch ausweichen, wodurch sich Del Rio und Rodriguez gegenseitig treffen! Schnell befördert Edge Rodriguez über das Top Rope aus dem Ring, wonach er Del Rio mit der Edgecution auf die Matte befördern kann. Er platziert Del Rio mit dem Kopf auf einem Stuhl und greift sich den anderen Stuhl! Alle wissen, was jetzt folgen soll, nämlich das One Man Conchairto! Und tatsächlich zieht Edge dieses brutal gegen Alberto Del Rio durch! Im Hintergrund sehen wir aber, dass sich der Ringrichter halbwegs wieder aufgerappelt und genau gesehen hat, was Edge „verbrochen“ hat und so disqualifiziert er den „Ultimate Opportunist“!
      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Disqualifikation: Alberto Del Rio (6:39)

      Wertung: *1/2

      Edge schaut ungläubig in Richtung Ringrichter Charles Robinson, denn damit hat er das nächste Match gegen Alberto Del Rio verloren. Del Rio wirkt nach dem Conchairto derweil ausgeknockt und bekommt gar nichts von seinem Sieg mit. Dennoch möchte ihn ein leicht angeschlagener Ricardo Rodriguez außerhalb des Rings als Sieger ankündigen, doch da hat Edge klar etwas gegen. Er geht nach draußen, greift sich Rodriguez, rollt ihn in den Ring und verpasst ihm dort den Spear! Das Match hat Edge zwar verloren, allerdings sehen Del Rio und Rodriguez wie die Verlierer aus. Unter lautstarken Jubel verlässt der Kanadier den Ring, muss sich jedoch damit abfinden, wieder nicht gegen Alberto Del Rio gewonnen zu haben.

      Werbung…

      Zurück bei RAW sind wir wieder im Backstage Bereich und mit Hilfe von The Big Show scheint Chris Jericho schon die ein oder andere Unterschrift mehr eingesammelt zu haben. Beide sind in der Nähe des Büros von Shawn Michaels und sehen wie ein wütender Darren Hart aus dem Büro herauskommt. Fast schon wie eine Hürde Paparazzis stürmen JeriShow in Richtung DH und fragen, was im Büro vorgefallen ist. Der amtierende Intercontinental Champion meint, dass er die Inkompetenz von Shawn Michaels nicht fassen kann, denn dieser hat ihm gerade mitgeteilt, dass er in der kommenden Woche seinen Gürtel ein weiteres Mal gegen Daniel Bryan aufs Spiel setzen muss und diesmal sogar in einem Submission Match! Er hat Daniel Bryan bereits zweimal besiegt und kann es wirklich nicht begreifen, dass dieser „Nerd“ einfach so eine weitere Chance bekommt. Jericho versucht etwas Mitleid zu heucheln und zeigt DH die Petition gegen Shawn Michaels als WWE Comissioner, welche der selbsternannte „Greatest of all Times“ auch liebend gerne unterschreibt. Darren Hart verschwindet wütend, während Jericho und Big Show zufrieden drein schauen.

      Wir sehen ein Promo Video zum SummerSlam. Am 14. August 2011 ist es soweit und der zweitwichtigste Pay-Per-View des Jahres findet ein weiteres Mal statt. Die „Biggest Party of the Summer“ wird auch in diesem Jahr in Los Angeles, California ausgetragen.

      Erneut sehen wir Chris Jericho und The Big Show, welche beobachten, wie Wade Barrett, Heath Slater und Justin Gabriel in das Büro von Shawn Michaels gehen.

      Dann sind wir bei den Kommentatoren, welche den heutigen Main Event zwischen Triple H und William Regal hypen. Und nach all dem, was heute bereits passiert ist, sollte uns in der kommenden Woche eine großartige RAW Ausgabe erwarten, denn für diese stehen ganze drei Titelmatches fest! So muss Evan Bourne seine Cruiserweight Championship gegen Sin Cara aufs Spiel setzen, während die Brothers of Destruction ihre WWE Tag Team Championtitel gegen die Hart Dynasty verteidigen werden. Außerdem kommt es zu dem Match, auf welches wir seit Wochen warten, wenn die Intercontinental Championship zwischen Darren Hart und Daniel Bryan in einem Submission Match ausgefochten wird. Als kleinen Vorgeschmack kann man sich dann auch schon WWE Superstars am Donnerstag ansehen, wo es zu einem weiteren Aufeinandertreffen zwischen Randy Orton und John Morrison kommen wird.

      Werbung…

      Backstage kommen Wade Barrett, Heath Slater und Justin Gabriel sichtlich empört aus dem Büro von Shawn Michaels und auch hier dauert es nicht lange, bis sich Chris Jericho und The Big Show an das Trio heranschleichen. Barrett meint allerdings, dass sich JeriShow verziehen sollen. Er ist der amtierende „Mr. Money in the Bank“ und zukünftiger Undisputed Champion und möchte mit Leuten, die ihren Zenit schon längst überschritten haben, nichts zu tun haben. Jericho bleibt überraschend ruhig und meint, dass Barrett ihn und auch The Big Show nicht mögen muss. Und wenn er die Mimik von Barrett, Slater und Gabriel eben richtig gedeutet hat, haben offensichtlich alle das gleiche Ziel, nämlich Shawn Michaels ein- für allemal als WWE Comissioner loszuwerden. Und die Unterschriften von Barrett, Slater und Gabriel würden da schon einiges bewirken. Die drei beraten sich kurz und unterschreiben tatsächlich ebenfalls die Petition, bevor sie weitergehen. Warum sie allerdings wütend sind, haben sie uns nicht verraten. Das ist JeriShow aber auch sichtlich egal, denn ihre Petition scheint nun schon auf eine beachtliche Reihe von Namen zu kommen. Abschließend ist sich Jericho sicher, dass im Laufe der Woche noch eine Menge Unterschriften dazukommen werden und beide am kommenden Montag dank dieser Petition dafür sorgen werden, dass Michaels nächste Woche seinen letzten Arbeitstag als WWE Comissioner absolvieren wird.

      Zum folgenden Match machen sich nun Curt Hawkins und Zack Ryder auf den Weg zum Ring. Doch plötzlich werden die Sieger des ersten Tag Team Money in the Bank Ladder Matches hinterrücks von Heath Slater und Justin Gabriel attackiert! Auch Wade Barrett ist zur Stelle und attackiert die beiden. Scheinbar müssen die drei eine Menge Wut rauslassen und als Hawkins und Ryder im Ring nach einem harten Beatdown wehrlos am Boden liegen, hat Wade Barrett eine Idee, die er sofort Slater und Gabriel mitteilt. Er deutet auf den Koffer von Hawkins und Ryder und unter lauten Buhrufen der Fans nehmen Slater und Gabriel einfach so den Koffer mit dem Vertrag für das Tag Team Title Match! Mit den beiden Koffern triumphieren Barrett, Slater und Gabriel im Ring, bis plötzlich ein Raunen durch das Publikum geht und Ted DiBiase mit einer Eisenstange im Ring auftaucht! Er hat natürlich nicht vergessen, was ihm von Wade Barrett angetan wurde und mit der Eisenstange kann er auf Slater und Gabriel einschlagen! Auch Barrett soll einen Schlag abbekommen, aber dieser kommt ihm zuvor und schlägt DiBiase stattdessen mit seinem Koffer nieder! Auch Hawkins und Ryder bekommen jeweils noch einen Schlag mit dem Koffer ab, während sich Slater und Gabriel langsam wieder aufrappeln. Nun triumphiert das Trio endgütlig über Hawkins, Ryder und DiBiase und Slater und Gabriel sind wirklich so frech und nehmen den Koffer von Hawkins und Ryder mit. Unglaublich.

      Auch die Kommentatoren können nicht fassen, was da gerade vorgefallen ist. Allerdings stellt Jim Ross sofort klar, dass Heath Slater und Justin Gabriel keinesfalls die rechtmäßigen Besitzer des Koffers für das gewonnene Tag Team Money in the Bank Ladder Match sind. Jerry Lawler gibt ihm Recht, doch er kann sich durchaus vorstellen, dass sie den Koffer dennoch für ein Tag Team Title Match einlösen könnten, denn sie haben den Vertrag. Wir dürfen jedenfalls gespannt sein, was uns da noch in den kommenden Wochen erwarten wird.

      Up Next: Triple H vs. William Regal!

      Werbung…

      Dann ist es auch schon Zeit für den heutigen Main Event, zu welchem sich William Regal auf den Weg zum Ring macht. Ihm ist die Enttäuschung des verlorenen Undisputed Title Matches aus der vergangenen Woche deutlich anzusehen. Sein Gegner kommt dagegen wie immer absolut fokussiert zum Seilgeviert und wird euphorisch empfangen.



      4. Match
      Singles Match
      William Regal vs. Triple H

      Los geht es mit einem Lock-Up, welchen Triple H klar für sich entscheiden kann. Er drängt William Regal in eine Ringecke und kann ihm dort einige Schläge verpassen. Regal torkelt aus der Ecke hinaus anschließend direkt in einen Vertical Suplex, doch aus dem Cover kann sich der Brite problemlos befreien. Triple H bleibt am Drücker und möchte mit einem Knee Drop nachsetzen, aber diesem kann William Regal erfolgreich ausweichen und „The Game“ seinerseits einen Knee Drop direkt auf die Stirn verpassen. Die Kommentatoren sind der Auffassung, dass Regal ein wenig unmotiviert wirkt und nicht zu 100 Prozent bei der Sache zu sein scheint. Die folgenden Schläge gegen Triple H wirken auch etwas halbherzig – dennoch kann Regal einen T-Bone Suplex gegen seinen Gegner durchziehen. Das Cover: 1…2…KickOut! Ein weiterer Suplex dieser Art soll folgen, jedoch kann sich Triple H aus dem Ansatz befreien und seinerseits mit dem Facebuster gegen den Briten punkten. Das Running Knee von Triple H bringt Regal nun endgültig zu Boden und der folgende Knee Drop findet diesmal auch sein Ziel. Das Cover: 1…2…KickOut! Der Pedigree soll das Match nun bereits beenden, doch Regal befreit sich aus dem Ansatz und nimmt Anlauf in den Seilen, aber nur, um fast schon mit Ansage in den Spinebuster zu laufen! Regal macht hier wirklich keine gute Figur und im zweiten Versuch geht der anschließende Pedigree auch schon durch. Das Cover: 1…2…3!
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Triple H (6:23)

      Wertung: **

      Triple H wirkt selber ein wenig überrascht darüber, wie leicht er dieses Match für sich entscheiden konnte, aber man hat gemerkt, dass William Regal nicht mit voller Leidenschaft bei der Sache war. Gerade als Triple H seinen Sieg zelebrieren möchte, hören wir die Musik von Christian und der amtierende Undisputed Champion erscheint unter lauten Jubel auf der Stage. Christian meint, dass er mehr als wütend darüber ist, wie er seit Wochen nur als glücklicher Champion und als jemand, der es nicht verdient hat, diesen Gürtel zu halten, beschimpft wird. Jeder und wirklich jeder, würde genauso handeln wie er, wie er es in den letzten Wochen getan hat, um seinen Gürtel zu verteidigen. Und da schließt er Triple H mit ein. „Captain Charisma“ hat es endgültig satt und will jedem beweisen, der ihn bisher als unwürdigen Champion verspottet hat. Er hat mit Shawn Michaels gesprochen und selber um das folgende Match gebeten. In der kommenden Woche wird er (Christian) seinen Gürtel ein weiteres Mal gegen Triple H aufs Spiel setzen. Lauter Jubel geht durch das Publikum, aber das ist noch nicht alles, denn er hat nicht um ein ganz normales Match gebeten, sondern um ein Last Man Standing Match! Christian will es allen und vor allem Triple H beweisen, dass er kein glücklicher Champion, sondern wahres „Championship Material“ ist! Triple H wirkt überrascht, aber im nächsten Moment direkt mehr als zuversichtlich, dass er sich nächste Woche den Gürtel sichern wird. Damit stehen in der kommenden RAW Ausgabe alle 4 Titel auf dem Spiel! Mit einem Staredown zwischen Christian und Triple H endet RAW für diese Woche.



      Card für die kommende RAW Ausgabe: (04.07.2011)

      WWE Undisputed ChampionshipLast Man Standing Match
      Christian © vs. Triple H

      WWE Intercontinental ChampionshipSubmission Match
      Darren Hart © vs. Daniel Bryan

      WWE Tag Team Championship
      The Brothers of Destruction © vs. The Hart Dynasty

      WWE Cruiserweight Championship
      Evan Bourne © vs. Sin Cara



      Über jegliches Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen.
    • Raw Feedback

      Y2J Segment:
      Ein Klasse Segment zu beginn der Show, wo mal wieder die heulsuse Chris Jericho meint das alle gegen ihn sind und er das nicht verstehen kann. Und das mit der Petition für den Rücktritt des GMs finde ich sehr interessant, mal sehen wie es noch weiter geht...

      1.Match
      Ein Klasse opener, wobei man bis zum Ende mitfiebern konnte, jedoch war für mich der Sieger von vornerein klar, aber er war auch richtig gewählt. Und das Punk das Match Cena widmet finde ich interessant, ich bin gespannt wie die Auflösung der Fehde umgesetzt wird.

      Y2J Segment 2
      Ein lustiges segment, bei welchem mal wieder Jericho mies gemacht wird, irgendwie tut der arme mir leid........ oder auch nicht!

      Del Rio Segment

      Ein selbstsicherer Del Rio wie er auch in der WWE präsentiert wird, ein Charakter wirkliches segment, welches Ihren Teil dazu beiträgt seinen Charakter zu stärken.

      2.Match
      Ein gutes Tag Team Match das mich wirklich zum lesen bewegt hat, hatte eigentlich gedacht das RVD&Rey den Sieg erringen werden, habe mich da wohl getäuscht.

      Y2J segment 3
      So nun hat Y2J endlich seine zweite unterschrift auf der Spedition stehen und nun hat er noch die hilfe von Show um noch mehr Unterschriften zu erhalten, diese Segmente, von Jericho gefallen mir von mal zu mal mehr.

      3.Match
      Dies hatte weniger was von einem Match als von nem Brawl.
      Dies war hauptsächlich auf schmerzen für den gegner aus und man konnte beim lesen Edges wut richtig spühren :D. Ich fand es aber trodzdem gut, das Edge mal seine Wut rauslassen konnte, auch wenn er letztendlich verlieren musste.

      Y2J Segment 4
      Da haben wir Jericho ja schon wieder mit Show zusammen und sie haben ja anscheinend schon einige Unterschriften, würde gerne wissen von wem diese sind, aber naja unwichtig. Aufjedenfall finde ich es lustige wenn ich mir das Bildlig vorstelle wenn, ich zitiere "Fast schon wie eine Hürde Paparazzis stürmen JeriShow in Richtung DH " auf DH kommen, könnte ein Lustiges bild ergeben. Aber naja nun haben Jerishow eine unterschrift mehr und mal sehen ob es noch mehr werden...

      Y2J Segment 5
      Ich bin verwundert, das die namen von Barett, Slater und Gabriel nicht schon lange auf der Liste sind aber naja.
      Mich interesisert viel mehr warum die drei so angepisst aus dem Büro von Micheals kamen, vielleicht werden wir bald mehr wissen, freue mich drauf!

      Ryder&Hawkings
      Die armen tun mir leid, werden hinterrücks von Barett, Gabriel und Slater niedergeschlagen, ohne sich wehren zu können. Mit einem eingreifen von Dibiase habe ich spekuliert und auch gehofft das es dazu kommt, jedoch gelang diese nicht ganz, da auch er letztendlich niedergestreckt wurde und daraufhin Gabriel&Slater die MitB tag team Koffer mit gehen liesen. Mal sehen wie dies in der nächsten Woche weiterlaufen wird....ich bin gespannt.

      Main event
      Ein wirkolich kurzer Main Event, bei welchem Triple h seine Dominans darstellen konnte, der main Event war kürzer als der Rest und daher nicht wirklich der bringer, aber man kann damit leben, da man auch nicht immer ein Match über 20 min sehen will.

      End segment
      Das Schluss Segment, hat mich für die nächste Show motiviert um zu wissen wer als Champion hevor gehen wird aus dem Last Man Standing Match und ich möchte jetzt schon wissen wer in diese Match eingreifen wird. Freue mich auf die nächste Woche!

      Im großen und ganzen, nicht die besten Matches aber keine schlechten, waren gut.... wohingegen die Segmente mal wieder erste Klasse waren und das mit Jericho viel spaß auf mehr macht!
      Mach so weiter Super Show!!!

      MfG
      MPK-O
      ewbattleground.de - Der Platz für eure Diary!
    • Soderle, weiter geht's....

      Eröffnung mit Y2J und alles folgende: Ganz große Klasse. Die Y2J's Petition Story die sich durch die gesammte Show zieht ist sehr schön aufgebaut und ein guter Roter Faden durch die Show. Gestartet mit einer wirklich klasse geschriebenen Eröffnung, die ich mir sehr sehr gut vorstellen kann und den sich danach immer weiterentwickelnden Segmenten. Das kleine Mädchen am Souvenir Stand und Big Show's dann kommende Hilfe sind hier ganz klar die Highlights. Wirklich wirklich gut.

      Opener: Hm, die Worte von Punk lassen darauf schließen das Cena in nächster Zeit nicht wirklich wrestlen wird.....,hm. Match ansich dann sehr schön und ein guter Opener, der Punk ein wenig stärkt nun da er offenbar eine Weile alleine sein wird.

      Backstage: Triple H nervt langsam.:D Mal sehen zu was die ganzen "Glück" Anschuldigungen bei Christian auslösen werden, ich denke aber das entweder Hunter oder Christian früher oder später Heel turnen werden. Del Rio mockt Edge dann weiter, hier erwarte ich eine größere Fehde nach dem bislang behutsamen Aufbau. Achja, Orton bei Edge finde ich doch etwas strange, haben die doch nicht wirklich was miteinander zu tun.....

      Tag Team Match: Hm, also wieder die Hart Dynasty. Irgendwie hätte ich RVD & Rey mehr Chancen zugerechnet die Brothers of Destruction zu besiegen, mal sehen zu was das noch führen wird. Match wieder gut geschrieben, kommt aber IMO nicht an de Opener ran.

      Del Rio VS. Edge: Na das ging ja schnell. Für die kurze Zeit ein mitreissendes Match, mit einem typsichen Finish um eine Fehde aufzubauen. Hier wird es garantier nächste Woche Reaktionen von beiden Seiten geben, aber der Spear stärkt Edge nun doch wieder mal, auch wenn es "nur" Ricardo Rodriguez war.

      Submission Match, yeah. :)

      Tag Team Money in the Bank: Nett gemacht, auch wenn ich es schade finde, dass Ryder und Hawkins hier so stark niedergemacht werden und ohne DiBiase keine 10 Sekunden durchgehalten hätten. Stärkt jedoch die Gruppierung um Barrett, die nun alle MITB Koffer hat (vorerst). Hier könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es zu einem 6 Man Tag Match zwischen Barrett, Slater und Gabriel sowie DiBiase, Ryder und Hawkins um die beiden MITB Koffer kommt.

      Main Event: Hm, was uns das wohl zu sagen hat? Auf jeden Fall ein unerwartet kurzer ME, der allerdings viele Fragen aufwirft, vor allem natürlich: Was ist mit Regal los? Das Ende mit dem aftermatch von Christian geht mir doch etwas ins heelische, weil er sich leicht provozieren lässt, was ich allerdings gut finde. Last Man Standing klingt sehr gut und die nächste RAW kann man auf jeden Fall mit Spannung erwarten.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.



    • WWE Superstars #7
      Vom 30. Juni 2011
      Aus Las Vegas, Nevada
      Kommentatoren: Matt Striker & Todd Grisham


      Wieder einmal startet WWE Superstars mit einem RAW Rebound und wir sehen Szenen vom Beginn der Ausgabe, als sich Chris Jericho wieder einmal über den WWE Comissioner Shawn Michaels beschwert hatte und eine Petition ins Leben gerufen hat, um HBK‘s Rücktritt zu erwirken. Dann sehen wir auch noch einige Szenen von seinen mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen Unterschriften zu erhalten, bevor wir auch schon in die Halle hier in der Sin City schalten. Dort begrüßen uns nun auch unsere Kommentatoren, die außer sic vor Freude sind, da heute der WWE Unidsputed Champion persönlich vorbeischauen wird und im Main Event ein Match gegen Jack Swagger bestreiten wird. Außerdem kommt es heute zu einem weiteren Aufeinandertreffen von John Morrison und Randy Orton, welches das letzte Mal durch John Morrison gewonnen wurde.

      Dann ertönt aber erstmal die Musik von The Miz, der sich mit seinem Partner Alex Riley unter lauten Buhrufen auf den Weg zum Ring macht. Ihre heutigen Gegner sind Goldust und R-Truth, ein etwas seltsames aber beliebtes Tag Team in der WWE.

      1.Match
      Tag Team Match
      The Miz & Alex Riley VS. Goldust & R-Truth

      Im Ring starten Alex Riley und Goldust und das mit einer sehr hohen Geschwindigkeit, denn gleich nach der Ringglocke stürmt Riley auf seinen Gegner zu und rammt ihn mit einem Shoulderblock zu Boden. Sofort läuft er danach weiter in die Seile und verpasst dem wieder stehenden Goldust einen harten Clothesline, nachdem er sich an einem schnellen Cover versucht, doch Goldust hat keine Probleme sich zu befreien. Wieder im Stand wird Goldust nun sofort von einer Schlagserie durch Riley getroffen, der ihn danach in den Ansatz zu einem Suplex nimmt, doch der Bizarre One hält sich auf den Beinen und kann ihn mit einem Suplex durch ihn selbst schön auskontern. Dann wechselt Goldust auch schnell Truth ein, der ebenso mit voller Power in dieses Match startet und den wieder stehenden Riley mit einem Jumping Calf Kick auf die Matte schickt. Dort setzt es nun einige harte Tritte gegen A-Ry, bevor The Truth ihn wieder auf die Beine kommen lässt. Dort verpasst er ihm nun einen harten Gutkick, bevor es nach einem Whip In noch einen hohen Hip Toss gegen Riley setzt. Auch durch Truth folgt nun ein erstes Cover, doch Riley befreit sich ohne gröbere Probleme. Während Riley nun langsam wieder auf die Beine kommt zieht R-Truth das Publikum weiter auf seine Seite und motiviert dieses und sich selbst weiter, bevor er Riley mit einem Suplex in die Höhe stemmt und dort in einer Vertical Position auch eine Weile halten kann, bevor er ihn mit einem Sitout Suplex Slam zwischen seinen Beinen auf die Matte hämmern kann. Wieder ein Cover, doch Riley kann sich befreien und erneut wartet R-Truth darauf das dieser wieder steht, bevor er mit einem Lie Detector angeflogen kann, doch A-Ry weicht aus und tagt schnell The Miz ein. Dieser geht sofort auf R-Truth los und whipt diesen nun in die Ringecke, wo es, nachdem er ihn kurz verhöhnt hat, einen harten Corner Clothesline setzt. Truth taumelt nun nach vorne und Miz gibt seinem Partner noch ein Zeichen, bevor es das Skull Crushing Finale gegen Truth setzt, während Goldust von Riley mit einem Big Boot vom Apron gefegt wird. 1......2......3! The Miz holt den Sieg für sein Team.
      Spoiler anzeigen
      Sieger via Pinfall: Th Miz & Alex Riley (6:53)

      Wertung: **

      The Miz feiert seinen Sieg zusammen mit A-Ry unter lauten Buhrufen, bevor wir auch schon zu unseren Kommentatoren schalten. Diese gehen nun ein wenig auf die nächste RAW Ausgabe ein, bei der es zu nicht weniger als 4 Titelmatches kommen wird. So kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen von Sin Cara und Cruiserweight Champ Evan Bourne, sowie der Hart Dynasty und den Brothers of Destruction. Desweiteren kommt es endlich zum lang ersehnten Submission Match zwischen Intercontinental Champion Darren Hart und dem Submission Spezialist Daniel Bryan. Und zu guter letzt erwartet uns im Main Event ein mit Sicherheit sehr packendes Last Man Standig Match um den WWE Undisputed Titel, den Christian hier freiwillig erneut gegen Triple H aufs Spiel setzen wird.

      Werbung...

      Zurück aus der Werbung hören wir schon die Musik des Legend Killer Randy Orton, der bereits mit entschlossenem Blick im Ring auf seinen heutigen Gegner wartet. Dann kommt auch schon sein Gegner John Morrison zum Ring, der genau wie Orton mit Jubel begrüßt wird.

      2.Match
      Singles Match
      John Morrison VS. Randy Orton

      Die beiden starten mit einem kurzen Staredown, bevor dieses Match mit einem Schlagduell in der Ringmitte beginnt, bei dem sich die Viper relativ schnell durchsetzen kann und dem Shaman of Sexy einen European Uppercut verpasst. Man merkt Orton hier wirklich an das er die Niederlage aus dem letzten Match vergessen machen will und so macht er auch sofort mit einem Whip In weiter, nachdem es seinen schnell ausgeführten Scoop Powerslam zu sehen gibt. Danach setzt es einige harte Tritte gegen Morrison, bevor Orton seinen Gegner wieder auf die Beine kommen lässt, nur um ihn sofort wieder mit einem Falling Clothesline auf die Matte zu schicken. Dort folgt nun ein erstes Cover, 1...., aber keine Probleme für Morrison. Der kommt nun auch relativ schnell wieder auf die Beine und kann einen Schlag von Orton ausweichen, bevor er diesen mit einen schönen Kick in die Kniekehle trifft, woraufhin dieser in die Knie geht. Als er sich wieder aufzurichten versucht stellt er ein Bein wieder auf die Matte, doch genau das nutzt nun der Monday Night Delight und zeigt nach seinem Anlauf einen harten Shining Wizard. Nach diesem lässt sich Morrison kurz bejubeln und springt dann behände über das oberste Seil auf den Apron, von wo nun offensichtlich eine Slingshot Aktion folgen soll, doch als der Guru of Greatness in die Seile greift um abzuspringen steht der Legend Killer wieder vor ihm und tritt ihm hart in die Magengrube. Morrison beugt sich die Magengenden haltend nun nach vorne und genau das nutzt Orton nun aus und zieht ihn über das zweite Seil nach innen, um seinen Rope Hung DDT zu zeigen, der ihm auch tatsächlich unter lautem Jubel gelingt, sodass Morrison‘s Kopf hart auf die Matte kracht. Nach diesen beginnt der Apex Predator der WWE nun seinen Gegner langsam zu umkreisen und verpasst ihm dabei seine gezielten Orton Stomps, nach denen er sich ein wenig zurückzieht, nur um dann mit ein wenig Anlauf einen sehr hoch eingesprungenen Knee Drop zu zeigen. Jetzt gibt es auch ein erstes Cover zu sehen, doch Morrison befreit sich bei 2. Danach kommt er nun langsam auf die Beine und Orton möchte einen schnellen RKO zeigen, doch Morrison blockt ihn ab und springt sofort ins nahe gelegene Seil um seinen Flying Chuck zu zeigen. Nach diesem erklimmt der Guru of Greatness nun das Top Rope, wo er sich kurz zu jubeln lässt, bevor er auch schon abspringen will, doch als Morrison in die Knie geht rafft sich Orton auf und springt bereits ab um seinen Gegner in der Luft mit einem RKO abzufangen, aber Morrison hat dies bemerkt und bleibt noch kurz stehen, Orton weiß nicht was er tun soll und wird nun von einem harten Dropkick getroffen, nach dem er in der perfekten Position zum Starpship Pain liegt, der auch tatsächlich folgt und zum erneuten Sieg für Morrison reicht!
      Spoiler anzeigen
      Sieger via Pinfall: John Morrison (12:37)

      Wertung: **3/4

      Morrison kann es gar nicht fassen und feiert überglücklich seinen Sieg. Damit hat er mit Orton eines gemeinsam, denn dieser kann auch nicht fassen was gerade passiert ist und starrt nur kopfschüttelnd ins Leere, während der strahlende Sieger langsam abzieht. Langsam richtet sich Orton nun auf und blickt Morrison weiterhin verdattert hinterher, bevor wir wieder in einen RAW Rebound schalten.

      In diesem sehen wir noch einmal die Geschehnisse um Curt Hawkins und Zack Ryder, die Money in the Bank Sieger, als sie von Justin Gabriel, Heath Slater und Wade Barrett attackiert wurden. Ted DiBiase versuchte zwar noch zu retten was zu retten war, doch im Endeffekt zogen Slater und Gabriel mit dem gestohlenen Koffer wieder ab.

      Zurück in der Halle ertönt nun die Musik des All American American Jack Swagger, der auch unter lauten Buhrufen zum Ring gelaufen kommt. Dann beehrt niemand geringerer als der WWE Champion Christian Superstars zum ersten Mal und wird dafür von den Fans mit lautem Jubel begrüßt.

      Main Event
      Singles Match
      Christian (WWE Undisputed Champion) VS. Jack Swagger

      Langsam umkreisen sich die beiden Kontrahenten hier zu Beginn dieses Matches und kommen sich dabei immer näher, bis es schließlich in einen Lock Up geht. In diesem kann der frühere Ringer Swagger ziemlich klar dominieren und schafft es Christian in die Ringecke zu drängen, wo es gleich einige harte Schläge gegen den Champ setzt, bevor er wegen der Rope Break Regel zurückweichen muss. Christian geht sofort auf Swagger zu und möchte diesen nun mit einem Schlag attackieren, doch Swagger kann diesen abblocken und schafft es dann, Christian in einen Abdominal Stretch zu nehmen.

      Werbung....

      Zurück aus der Werbung hat sich das Blatt gewendet und Christian wartet gerade auf dem Top Rope darauf, dass sich sein Gegner wieder erhebt und als dies geschehen ist springt er mit einem Crossbody heran, aber Swagger kann ihn mit einem Kraftakt auffangen und hämmert ihn dann mit einem Powerslam auf die Matte, doch ein nachfolgendes Cover geht nur bis 2. Trotzdem bleibt Swagger ohne große Probleme am Drücker und zeigt nun einige Tritte gegen Christian, bevor er mit ein wenig Anlauf seinen Corner Slingshot Splash zeigen will, aber Captain Charisma kann die Beine anziehen und beschert dem All American American so eine sehr unsanfte Landung. Schnell steigt er dann auf das zweite Seil und bringt auch noch seinen Flashpoint zeigen, bevor auch er das erste Mal ohne Erfolg covert. Dann wartet der Champion kurz auf Swagger, bevor er diesen in einen Inverted Facelock packt und mit einem Inverted DDT wieder auf die Matte hämmern kann. Er lässt sich kurz bejubeln, bevor er ein weiteres Mal das Top Rope erklimmt, doch auf einmal ist Swagger blitzschnell wieder auf den Beinen und springt auf das zweite Seil, bevor es ihm nach einem Gutpunch gelingt dem Instant Classic einen schön ausgeführten Superplex zu verpassen, der ihm laute Buhrufe, doch nur einen Nearfall einbringt. Etwas genervt zerrt er Christian an der Hüfte wieder auf die Beine und hebt ihn hoch zur Gutwrench Powerbomb, aber als Christian auf den Schultern des All American American landet gelingt es ihm die Powerbomb mit einer Hurricanrana auszukontern. Nach dieser kommt Swagger zwar schnell wieder auf die Beine, aber diesmal ist Christian schneller und verpasst ihm einen Dropkick. Dann packt er Swagger in den Ansatz zu einem DDT, in dem er ihn nun in Richtung Ringecke zerrt und dort auf das zweite Seil steigt, um einen harten Tornado DDT gegen Swagger auszupacken, doch erneut reicht die Aktion nur zu einem Nearfall. Nun bereitet sich Captain Charisma auf seine typische Art und Weise auf den Killswitch vor und packt Swagger auch in den Ansatz dazu, doch der kann sich noch einmal befreien und packt Christian von hinten um ihn mit einem German Suplex auf die Matte krachen zu lassen. Schnell greift er nun zu und möchte seinen Ankle Lock ansetzen, aber Christian schafft es sich auf den Rücken zu rollen und wehrt den Hold schließlich mit einem harten Tritt genau in das Gesicht von Swagger ab, bevor es ihm tatsächlich gelingt seinen Killswitch zu zeigen und so den Sieg zu erringen.
      Spoiler anzeigen
      Sieger via Pinfall: Christian (16:03)

      Wertung: ***1/4

      Glücklich feiert Christian seinen Sieg und lässt sich seinen Gürtel überreichen. Eine perfekte Vorbereitung auf das Last Man Standing Match kommende Woche gegen Triple H, dass sicher richtungsweisend für beide Seiten sein wird.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • Soo,mal wieder Zeit fürn bisschen Feedback:

      Raw:
      Sehr schöner Beginn der Sendung,die Idee mit der Petition gefällt mir sehr gut und so wird auch direkt ein guter Grundstein für einen roten Faden in der Show gelegt.
      Klasse Punk Promo,er spielt den Unschuldigen wirklich sehr gut.Auch das anschließende Match gefällt mir sehr gut,die beiden harmonieren gut miteinander und Punk als Sieger ist die richtige Entscheidung.
      Klasse Segment mit Jericho und ich kann mir das wirklich bildlich vorstellen,sehr schön geschrieben und die Idee ist auch nett.
      Die kurzen Backstagesegmente gefallen mir eigentlich recht gut,nur der Teil mit Orton gefällt mir nicht so wirklich.Es wirkt einfach fehl am Platze und hat eigentlich nur den Sinn Randy etwas Air-Time zu geben.
      Auch ein schönes Tag Team Match,in welchem das richtige Team den Ring als Sieger verlässt.Allerdings ist es ja keine wirklich cleane Niederlage,sodass auch Rey und RVD problemlos weiter im Titelgeschehen mitmischen können.
      Wieder ein schönes Segment mit Y2J und ich bin schon sehr auf Shows "Überzeugungsarbeit" gespannt ;)
      Das Match zwischen Edge und Del Rio bringt die Fehde sehr schön weiter und hier sollte es beim Sumemr Slam auf jeden Fall zu einem Gimmick Match kommen. Wirklich eine sehr gut unterhaltende Upper Mic-Card Fehde,auch wenn sie das Rad nicht neu erfunden hat.
      Wieder ein schönes Segment mit Jericho und die Ansetzung für die nächste Woche gefällt mir auch sehr gut,habe ja schon länger mit dem Submission match gerechnet und ich erwarte ein MotY-Kandidaten.
      Sehr interessantes Segment dann um die Koffer,da scheint uns wohl eine Fehde in den nächsten Wochen zu erwarten.Könnte mir beim Summer Slam sehr gut ein "Winner takes all" Match zwischen den 6 vorstellen.
      Sehr kurzer Main Event und ich bin schon sehr auf dei Auflösung von Regal´s Unmotivation gespannt.Die Ansetzung für die nächste Woche gefällt mir sehr gut und das verspricht ebenfalls ein klasse Match zu werden.
    • Hier das versprochene Tippspiel zur kommenden RAW Ausgabe. Die ebenso versproche Auswertung des Money in the Bank Tippspiels, erfolgt dann gemeinsam mit der von RAW. ;)

      WWE Undisputed ChampionshipLast Man Standing Match
      Christian © vs. Triple H
      SIEGER:

      WWE Intercontinental ChampionshipSubmission Match
      Darren Hart © vs. Daniel Bryan
      SIEGER:

      WWE Tag Team Championship
      The Brothers of Destruction © vs. The Hart Dynasty
      SIEGER:

      WWE Cruiserweight Championship
      Evan Bourne © vs. Sin Cara
      SIEGER:

      -> Tipps könnt ihr bis Montag Mittag abgeben. Viel Glück! :)